• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Remake von Half-Life macht Fortschritte

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,444880
 
Das kommt mir alles sehr bekannt vor, ist ja irgendwie noch Half Life 1, aber dass die Qualität so viel besser sein soll, seh ich nicht, sorry
 
ferrari2k am 20.01.2006 08:19 schrieb:
Das kommt mir alles sehr bekannt vor, ist ja irgendwie noch Half Life 1, aber dass die Qualität so viel besser sein soll, seh ich nicht, sorry

hust :$ also schau dir doch mal die kleinen screens auf den screenshots genau an.ich finde das sich das qualitativ doch um einiges verbessert hat.
 
ferrari2k am 20.01.2006 08:19 schrieb:
Das kommt mir alles sehr bekannt vor, ist ja irgendwie noch Half Life 1, aber dass die Qualität so viel besser sein soll, seh ich nicht, sorry

doch doch, wer hl1 in und auswendig kennt, merkt das blackmesa sehr gut aussieht !!! die texturen sind höher aufgelöst und einige neue directx effekte sind auch zu sehen. wahrscheinlich hast dus nicht richtig gesehen, weil die bilder etwas verwaschen und wahrscheinlich nur in 1024x768 gemacht worden sind
 
Soulja110 am 20.01.2006 09:08 schrieb:
doch doch, wer hl1 in und auswendig kennt, merkt das blackmesa sehr gut aussieht !!! die texturen sind höher aufgelöst und einige neue directx effekte sind auch zu sehen. wahrscheinlich hast dus nicht richtig gesehen, weil die bilder etwas verwaschen und wahrscheinlich nur in 1024x768 gemacht worden sind

Kann dem nur zustimmen. Macht einen wirklich sehr schönen Eindruck, was die Fans da auf die Beine stellen. :)
 
Nali_WarCow am 20.01.2006 09:52 schrieb:
Soulja110 am 20.01.2006 09:08 schrieb:
doch doch, wer hl1 in und auswendig kennt, merkt das blackmesa sehr gut aussieht !!! die texturen sind höher aufgelöst und einige neue directx effekte sind auch zu sehen. wahrscheinlich hast dus nicht richtig gesehen, weil die bilder etwas verwaschen und wahrscheinlich nur in 1024x768 gemacht worden sind

Kann dem nur zustimmen. Macht einen wirklich sehr schönen Eindruck, was die Fans da auf die Beine stellen. :)

Dito, gefällt mir sehr gut!
=)

Dann müsste es nur noch G1 + G2 mit der neuen Gothic3-Engine geben, dann wärs perfekt! *lol* :-D Wobei die Grafik der jeweiligen Engines ganz gut zu den Games passt. ;)
 
Ich finde die Levels sind sehr schön umgesetzt, wenn das druchgehend so gut gemacht wird, dann wird die Mod sicherlich ein großer Erfolg. Ich freu mich aufjedenfall schon drauf, ich hoffe nur, dass die auch alles umsetzen und nichts weglassen.

mfg
 
wow, sieht meiner Meinung nach schon ziemlich geil aus und so wie es aussieht wird das Spiel auch nen Multiplayer haben. Zumindest sah mir der eine Screenshot sehr nach crossfire aus. Neben Return to Mana freu ich mich auf BlackMesa (Source) am meißten. Ich hoffe die releasen mal bald. :X :X :X
 
man sollte sowieso mehr remakes von spielen machen.-..

unreal.... quake 2.... duke 3d... ist doch end gut...

ich hoffe die mod wird bald released--- sieht end gut aus.... wird nochmal die geile half life atmosphäre unterstreichen!!!!!

Valve sollte die Leute mal unterstützen..... oder vielleicht schämen sie sich wegen HL:Source =)

naja wird auf jedenfall geil!!!
 
Sieht wirklich gut aus! Vor allem der Eingangsbereich ist klasse geworden! Da haben sie sich selbst übertroffen.
 
sandman2003 am 20.01.2006 13:12 schrieb:
man sollte sowieso mehr remakes von spielen machen.-..

unreal.... quake 2.... duke 3d... ist doch end gut...

ich hoffe die mod wird bald released--- sieht end gut aus.... wird nochmal die geile half life atmosphäre unterstreichen!!!!!

Valve sollte die Leute mal unterstützen..... oder vielleicht schämen sie sich wegen HL:Source =)

naja wird auf jedenfall geil!!!
man kann doch schon froh sein, das valve sie machen lässt! letztens wurde doch noch von irgendeinem laden ein projekt verboten (was war das denn noch) auch n remake... da kann man sich bei valve eigentlich bedanken (zumal sie ja eigentlich ein 'konkurrenzprodukt' haben, mit HL:source)
 
sieht doch gut aus, ist immerhinkein beschissener plastiklook wie in D3-engine spielen.
 
darkdestroyer am 20.01.2006 13:47 schrieb:
sieht doch gut aus, ist immerhinkein beschissener plastiklook wie in D3-engine spielen.
Die Schlimmste Plastikengine ist noch immer FarCry.
 
BitByter am 20.01.2006 13:26 schrieb:
sandman2003 am 20.01.2006 13:12 schrieb:
man sollte sowieso mehr remakes von spielen machen.-..

unreal.... quake 2.... duke 3d... ist doch end gut...

ich hoffe die mod wird bald released--- sieht end gut aus.... wird nochmal die geile half life atmosphäre unterstreichen!!!!!

Valve sollte die Leute mal unterstützen..... oder vielleicht schämen sie sich wegen HL:Source =)

naja wird auf jedenfall geil!!!
man kann doch schon froh sein, das valve sie machen lässt! letztens wurde doch noch von irgendeinem laden ein projekt verboten (was war das denn noch) auch n remake... da kann man sich bei valve eigentlich bedanken (zumal sie ja eigentlich ein 'konkurrenzprodukt' haben, mit HL:source)

ich glaub du meinst Duke Nukem: Source (Remake von Duke3D).
Zwar darf das MOD-Team das Spiel weiterentwickeln, allerdings darf es nur ähnlich wie Duke3D sein und keine haargenaues Remake oder so in der Art. Ach, und Duke Nukem: Source darf das Spiel natürlich auch nicht heißen.

Aber ich frag mich warum Valve nicht will, dass das Source hinter Black Mesa steht?
 
Weil offiziellen spiele von Valve Source im Namen haben. (HL Source, CS Source), sonst meint man ja noch des waere von Valve :P.

Hoffe mal es klappt alles. Aber anscheinend ist Valve trotz Konkurrenzprodukt einverstanden.


PS: Dieses geile C&C Starcraft remake wurde ja leider verboten :finger2: .
 
Gian am 20.01.2006 17:09 schrieb:
Fuwisan am 20.01.2006 16:34 schrieb:
Aber ich frag mich warum Valve nicht will, dass das Source hinter Black Mesa steht?
Vielleicht, weil sie den Mod wenn er Fertig ist, wie DoD aufkaufen :P ?

Weil "Source" ein geschützer Name von Valve ist. Source ist ein Produkt

hmm, das glaub ich weniger. denn es gibt unendlich viele mods die das Source im Namen tragen. Die sind ja auch nicht aufgefordert worden den Namen zu ändern obwohl einige davon ja schon released sind
 
Außerdem, wenn Valve clever wäre, würden sie das Mod team sowieso dazu Verpflichten bzw mit einer kleinen "Belohnung" dazu zu bewegen, "Half Life: RealSource" ;) weiter zu entwickeln und das Ganze dann eventuell zum low-price über Steam verkaufen. Immerhin ist Steam ja (laut Valve) gerade für so etwas entwickelt worden.
 
Gian am 20.01.2006 17:09 schrieb:
Fuwisan am 20.01.2006 16:34 schrieb:
Aber ich frag mich warum Valve nicht will, dass das Source hinter Black Mesa steht?
Vielleicht, weil sie den Mod wenn er Fertig ist, wie DoD aufkaufen :P ?

Weil "Source" ein geschützer Name von Valve ist. Source ist ein Produkt

Aber mal ehrlich, Source heisst ja nix anderes als Quelle..und das ist ja wohl ein ganz normales Wort.
Wenn ich im Deutschen analog hinter was den Zusatz "Quelle" setzte, kommt dann der Versandhändler und haut mir seinen Katalog über den Schädel?

Find ich sowieso komischt, was man unterdessen alle schützen lassen kann...sogar der Satz "Zu Gast bei Freunden" ist ja geschützt :finger:

Gruss Mike
 
Zurück