The_Sisko am 20.01.2006 10:27 schrieb:
Ich hoffe das Spiel verkauft sich schlecht und die bekommen wenigstens eine kleine Rechnung serviert, dass sich die Zocker nicht alles gefallen lassen.
Ich hege die Vermutung, dass sich Lockdown wahrscheinlich besser verkaufen wird als vorangegangene Rainbow-Teile. Rainbow war doch für normale Gelegenheits-Spieler immer ein ziemlich komplexes und forderndes Programm. Lockdown hingegen bietet praktisch keine Aspekte mehr in die man sich als Spieler einarbeiten muss. Spiel starten, Spiel spielen, Spiel beenden. Frustration? Nicht mehr vorhanden, da der Titel ja eine Quick-Save Funktion bietet. Taktik? Nicht vorhanden. Übermäßiger Rückstoß der Waffen? Nicht vorhanden. Retten der Geiseln? Banal einfach? Munitionsmangel? Nicht mehr vorhanden.
Ubisoft wird sich schon etwas dabei gedacht haben ein solches Spiel zu veröffentlichen. Es spricht eben eine breite Gruppe von Spielern an, während RaSh eben eher die "Fummelfreunde" mit taktischen Ansprüchen bedient hat.
Selbst wenn 50 % der RaSh-Com Lockdown nicht kaufen würden, so gäbe es sicherlich mehr als genug neue Kundenkreise die dieses einfache, gut spielbare Stück 08/15 Software gerne kaufen werden. Es klingt doch alles einfach zu verlockend für normale Spieler (nicht so wie für Nerds wie uns):
Coole Waffen, coole Spielfiguren die aussehen als kämen die gerade aus dem Film "Swat", Granatenwerfer, unterhaltsame MP-Modi wie COOP oder TDM.
Ich prognostiziere einfach mal, dass Lockdown mit Sicherheit kein epischer kommerzieller Flop werden wird wie "XIII" oder "Beyond Good and Evil".
Dafür bietet der Titel einfach genug Punkte die zu massenmarkttauglich sind.
Mir kommt es fast so vor als würde man in Lockdown eine Action-Serie nachspielen. Oder mit Jack Bauer ein Gebäude stürmen. Zack rein, Five Seven raus und über Kimme und Korn einfach und effektiv die Gegner beseitigen. Wie eben die Helden im TV und Kino auch.
Regards, eX!