• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,444340
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

Mit diesem Spiel ist die Rainbow Six Reihe wohl tot. Es hat sich leider alles bestätigt, was ich die ganze Zeit befürchtet hatte. Wieder mal wurde eine Spieleserie für den Massenmarkt verhunzt. Dass es keine Planungsphase gibt, was eigentlich das Herzstück des Spieles ist, war mir schon von vornherein klar. Jetzt ist man allerdings auch nur noch mit einem Team unterwegs. Apropos Team? Das ist eigentlich in der Demo völlig überflüssig. Man kann selbst ganz alleine durch die Demo-Mission latschen und einfach einen Gegner nach dem anderen eliminieren. Sowas wäre vorher nie denkbar und möglich gewesen bei Rainbow Six. Dazu sind sind die Gegner einfach total dumm, stehen einfach nur in der Gegend rum und warten richtig darauf bis man sie erwischt. Die Waffen verziehen praktisch gar nicht mehr und somit kann wirklich jeder der keinerlei Erfahrung mit Computerspielen hat, ohne Probleme durchmarschieren. Anspruch = 0! Da kann auch selbst die ganz gute Grafik den schlechten Eindruck nicht verbessern. Es ist einfach mehr als traurig zu sehen, dass man aus einem genialen Taktikshooter ein 08/15 Mainstream-Kindershooter gemacht hat.
Ich hab die Vorgänger wahnsinnig gerne gespielt, aber Lockdown hat überhaupt nichts mehr mit Rainbow Six zu tun und ich möchte das Spiel nicht mal geschenkt bekommen. Frage mich echt, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. :hop:
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

Ich gebe meinem Vorredner völlig Recht. Was hatte ich für einen Spass bei den alten Rainbow Six Games. Planungsphase fehlt. Der Grund wird wohl die damit verbundene Zeit(Geld)ersparnis sein (egal welche Ausreden die Programmierer bringen). Ubisoft scheint den Devs wohl arg reinzureden. Nunja, das Spiel sieht zwar hüsch aus, ist aber taktisch gesehen grottenschlecht. Danke an UBI für die Warnung aehhh.. Demo. Rainbox Six ist totgemelkt worden. ;(
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

Shadow_Man am 19.01.2006 08:41 schrieb:
Mit diesem Spiel ist die Rainbow Six Reihe wohl tot. Es hat sich leider alles bestätigt, was ich die ganze Zeit befürchtet hatte. Wieder mal wurde eine Spieleserie für den Massenmarkt verhunzt. Dass es keine Planungsphase gibt, was eigentlich das Herzstück des Spieles ist, war mir schon von vornherein klar. Jetzt ist man allerdings auch nur noch mit einem Team unterwegs. Apropos Team? Das ist eigentlich in der Demo völlig überflüssig. Man kann selbst ganz alleine durch die Demo-Mission latschen und einfach einen Gegner nach dem anderen eliminieren. Sowas wäre vorher nie denkbar und möglich gewesen bei Rainbow Six. Dazu sind sind die Gegner einfach total dumm, stehen einfach nur in der Gegend rum und warten richtig darauf bis man sie erwischt. Die Waffen verziehen praktisch gar nicht mehr und somit kann wirklich jeder der keinerlei Erfahrung mit Computerspielen hat, ohne Probleme durchmarschieren. Anspruch = 0! Da kann auch selbst die ganz gute Grafik den schlechten Eindruck nicht verbessern. Es ist einfach mehr als traurig zu sehen, dass man aus einem genialen Taktikshooter ein 08/15 Mainstream-Kindershooter gemacht hat.
Ich hab die Vorgänger wahnsinnig gerne gespielt, aber Lockdown hat überhaupt nichts mehr mit Rainbow Six zu tun und ich möchte das Spiel nicht mal geschenkt bekommen. Frage mich echt, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. :hop:
Das hatte ich befürchtet, anhand der Trailer konnte man das ja schon erahnen. Danke für dein Statement, somit kann ich mir den Download sparen.
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

SYSTEM am 19.01.2006 08:40 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich hab meine Meinung schon im Froum von UbiSoft UK und DE abgegeben. Ich kann nur jedem empfählen der sich in irgendeiner Form für das Spiel interessiert sich durch diese Foren zu lesen und dann lieber bis Ghost Reacon 3 warten oder RainbowSix 5.
Danke
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

Lockdown regelt das Regal! Es macht einfach unsäglich viel Fun mit dem Granatenwerfer die saublöden KI-Gegner wegzusprengen! Man braucht keine Schalldämpfer mehr, das Team ist ebenfalls überflüßig. Einzig und allein der Frag zählt. Ist also ein ziemlich guter "Ersatz" für FEAR oder QUAKE4.

Aber ein Taktikspiel ist es nicht mehr. Weder im SP, noch im MP. Dumm gelaufen RedStorm / UbiSoft. Aber ihr habt die Serie durch die Multiplattformentwicklung komplett vernichtet. Auch wenn sie sagen "die PC-Fassung wäre unabhängig von der Konsolenversion" entstanden, so sind die Ähnlichkeiten und die spielerischen Defizite einfach zu markant übernommen wurden.

So ein Dreck. :finger2:

Regards, eX! *auf the regiment wartet*
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

eX2tremiousU am 19.01.2006 12:11 schrieb:
Lockdown regelt das Regal! Es macht einfach unsäglich viel Fun mit dem Granatenwerfer die saublöden KI-Gegner wegzusprengen! Man braucht keine Schalldämpfer mehr, das Team ist ebenfalls überflüßig. Einzig und allein der Frag zählt. Ist also ein ziemlich guter "Ersatz" für FEAR oder QUAKE4.

Aber ein Taktikspiel ist es nicht mehr. Weder im SP, noch im MP. Dumm gelaufen RedStorm / UbiSoft. Aber ihr habt die Serie durch die Multiplattformentwicklung komplett vernichtet. Auch wenn sie sagen "die PC-Fassung wäre unabhängig von der Konsolenversion" entstanden, so sind die Ähnlichkeiten und die spielerischen Defizite einfach zu markant übernommen wurden.

So ein Dreck. :finger2:

Regards, eX! *auf the regiment wartet*

völlig richtig...aber bitte nicht immer jedes schlechte Spiel nur auf die Konsolen schieben !

Den meisten Konsolen-Spielern wird das Spiel exakt aufgrund der gleichen Tatsachen die du zu recht kritisierst auch nicht gefallen !

Nur weil ein Spiel auch für die Konsolen erscheint und dann letztendlich nicht so doll wird, heißt dass nicht dass es unbedingt als PC-only-Entwicklung besser geworden wäre...
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber oooohhh Gott ist das Game scheisse. Ich bin durch den Level durchgelaufen und habe jeden Terror einfach gefraggt, was sogar einem absoluten Noob nicht schwer gefallen wäre, da keine KI vorhanden ist. Die Gegner sehen einen nur dämlich an und wenn sie dann doch mal schiessen, dann meterweit vorbei.

Wäre ich bei Raven Shield so in das Parkhaus gestürmt hätte ich genau 20 Sekunden überlebt. Außerdem sieht es wie ein Konsolenspiel aus. Alleine schon der lächerliche Nachladebalken.

Werde das Game sofort stornieren. Da bleibe ich doch lieber bei RS: Raven Shield.

Danke Ubisoft!!!!!!!!!!:pissed:
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

na dann werd ich mir den download auch sparen und warten bis das inner PCG is =) Glaubt ihr das die schon Mittwoch drinn is oder erst nächsten Monat ?
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

Ben Man am 19.01.2006 13:58 schrieb:
eX2tremiousU am 19.01.2006 12:11 schrieb:
Lockdown regelt das Regal! Es macht einfach unsäglich viel Fun mit dem Granatenwerfer die saublöden KI-Gegner wegzusprengen! Man braucht keine Schalldämpfer mehr, das Team ist ebenfalls überflüßig. Einzig und allein der Frag zählt. Ist also ein ziemlich guter "Ersatz" für FEAR oder QUAKE4.

Aber ein Taktikspiel ist es nicht mehr. Weder im SP, noch im MP. Dumm gelaufen RedStorm / UbiSoft. Aber ihr habt die Serie durch die Multiplattformentwicklung komplett vernichtet. Auch wenn sie sagen "die PC-Fassung wäre unabhängig von der Konsolenversion" entstanden, so sind die Ähnlichkeiten und die spielerischen Defizite einfach zu markant übernommen wurden.

So ein Dreck. :finger2:

Regards, eX! *auf the regiment wartet*

völlig richtig...aber bitte nicht immer jedes schlechte Spiel nur auf die Konsolen schieben !

Den meisten Konsolen-Spielern wird das Spiel exakt aufgrund der gleichen Tatsachen die du zu recht kritisierst auch nicht gefallen !

Nur weil ein Spiel auch für die Konsolen erscheint und dann letztendlich nicht so doll wird, heißt dass nicht dass es unbedingt als PC-only-Entwicklung besser geworden wäre...


Dann wäre aber vieles optimiert worden (Gameplay, Steuerung etc)
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

ich kann euch allen nur recht geben, auch wenn ich es noch nnicht gespielt habe. es verliert sehr an realismus, wenn man als spezialeineit nur 1 team mitführt. auch dass die teammember keine helme tragen, ist wohl absolut unrealistisch. die entwickle wollen wohl ein auf swat(der film) machen ,damit es cool wirkt.da ist swat das spiel viel realistischer. die aussengrafik find ich noch gut gelungen, auch wnn es recht bunt wirkt auf den screens. aber die spielfiguren sind schlechter als im ravenshield geworden. ich hoffe auf ne besserung bei nächsten teil. die hier werde ich mir auf jeden fall nicht kaufen
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

Die hätten sich die Entwicklungszeit nehmen sollen um einen Riesen Patch für Ravenshield zu bringen der alle Fehler behebt (Menü, Antialiasing usw) und die Grafik nochmal aufbessert.
Dann noch ein vernünftiges AddOn und keiner würd sich fragen wo R6 4 bleibt.
oder was meint ihr?
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

Mir hat Swat 4 wahnsinnig gut gefallen. Da hat alles gepasst. Hatte schon Hoffnung wieder etwas ähnliches zu spielen. Aber was ich hier so lese wird wohl nix draus.
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

Und so wird die einst gute Rainbow Six reihe zu Grabe getragen :(

R.I.P.
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

EarlSimmons17 am 19.01.2006 21:10 schrieb:
Die hätten sich die Entwicklungszeit nehmen sollen um einen Riesen Patch für Ravenshield zu bringen der alle Fehler behebt (Menü, Antialiasing usw) und die Grafik nochmal aufbessert.
Dann noch ein vernünftiges AddOn und keiner würd sich fragen wo R6 4 bleibt.
oder was meint ihr?

Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Die Engine sieht immer noch klasse aus und mit neuen Maps und einem ordentlichen Debugging könnte man damit besser leben, als mit jener verstümmelten RS: 4 Version.

Ich hoffe das Spiel verkauft sich schlecht und die bekommen wenigstens eine kleine Rechnung serviert, dass sich die Zocker nicht alles gefallen lassen.:(
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

The_Sisko am 20.01.2006 10:27 schrieb:
Ich hoffe das Spiel verkauft sich schlecht und die bekommen wenigstens eine kleine Rechnung serviert, dass sich die Zocker nicht alles gefallen lassen.:(

Ich hege die Vermutung, dass sich Lockdown wahrscheinlich besser verkaufen wird als vorangegangene Rainbow-Teile. Rainbow war doch für normale Gelegenheits-Spieler immer ein ziemlich komplexes und forderndes Programm. Lockdown hingegen bietet praktisch keine Aspekte mehr in die man sich als Spieler einarbeiten muss. Spiel starten, Spiel spielen, Spiel beenden. Frustration? Nicht mehr vorhanden, da der Titel ja eine Quick-Save Funktion bietet. Taktik? Nicht vorhanden. Übermäßiger Rückstoß der Waffen? Nicht vorhanden. Retten der Geiseln? Banal einfach? Munitionsmangel? Nicht mehr vorhanden.

Ubisoft wird sich schon etwas dabei gedacht haben ein solches Spiel zu veröffentlichen. Es spricht eben eine breite Gruppe von Spielern an, während RaSh eben eher die "Fummelfreunde" mit taktischen Ansprüchen bedient hat.

Selbst wenn 50 % der RaSh-Com Lockdown nicht kaufen würden, so gäbe es sicherlich mehr als genug neue Kundenkreise die dieses einfache, gut spielbare Stück 08/15 Software gerne kaufen werden. Es klingt doch alles einfach zu verlockend für normale Spieler (nicht so wie für Nerds wie uns):
Coole Waffen, coole Spielfiguren die aussehen als kämen die gerade aus dem Film "Swat", Granatenwerfer, unterhaltsame MP-Modi wie COOP oder TDM.

Ich prognostiziere einfach mal, dass Lockdown mit Sicherheit kein epischer kommerzieller Flop werden wird wie "XIII" oder "Beyond Good and Evil".
Dafür bietet der Titel einfach genug Punkte die zu massenmarkttauglich sind.
Mir kommt es fast so vor als würde man in Lockdown eine Action-Serie nachspielen. Oder mit Jack Bauer ein Gebäude stürmen. Zack rein, Five Seven raus und über Kimme und Korn einfach und effektiv die Gegner beseitigen. Wie eben die Helden im TV und Kino auch.

Regards, eX!
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

Miefer am 19.01.2006 17:38 schrieb:
auch dass die teammember keine helme tragen, ist wohl absolut unrealistisch.


Irr ich mich oder hatten meine Teamkollegen Helme auf als ich gerade eben die Demo getestet hab.............


Das Spiel ist ja ganz nett für zwischendurch aber sonst nicht wirklich fordernd...
Und die KI........ :hop:

Und gerade eben bin ich von einem meiner Teamkollegen (der es nicht geschafft hat an einer Hecke vorbei zu laufen) mit einer Frag Grenade in die Luft gejagt worden...
Aber da bin ich warscheinlich selbst schuld .... (eine Granate über eine Hecke schmeissen ist auch wirklich anspruchsvoll :-D
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

Also mal allgemein zum "Verziehen einer Waffe". Eine Spezialeinheit wäre keine Spezialeinheit wenn sie nicht gute Schützen wären. Sonst bräuchte man ja keine gedrillten Elitekämpfer. Dann würden auch otto normal Polizisten reichen. Beispiel olympia München ... da gab kene Spzis und alles ging in die Hose. Heute würden alle Geisen oder die Mehrzahl gerettet.

Das die Waffen so genau sind stört nicht weiter... ich schaffe es auch in Echt ein paar schnelle Salven ins Ziel zu kriegen. Das ist also ok.

Nicht ok ist die KI... meine Truppe steht machmal voll offen rum... joa bin ja ein panzer die treffen schon nicht.

Die Steuerung ist voll verkorkst... markieren befehle erteilen... was soll son Schwuttenkram? Das ist auf einer Konsole Sinnvoll hier nervt das einfach nur.

Hatt man nun immer nur eine Gruppe und befehligt die? Das wäre ja dumm, wo wären da die schönen Aktionen der Vörgänger wo 3 Team von 3 verschiedenen Türen ein Raum stürmen? :|

Also ich bin auch der Meinung das Taktik hier nicht mehr zu finden ist ;( renn durch baller baller bumm.

Der erste R6 Titel der nicht in meinen Besitz wandert. Das hat eben kein Spaß gemacht. :hop: ;(
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

eX2tremiousU am 20.01.2006 12:25 schrieb:
The_Sisko am 20.01.2006 10:27 schrieb:
Ich hoffe das Spiel verkauft sich schlecht und die bekommen wenigstens eine kleine Rechnung serviert, dass sich die Zocker nicht alles gefallen lassen.:(

Ich hege die Vermutung, dass sich Lockdown wahrscheinlich besser verkaufen wird als vorangegangene Rainbow-Teile. Rainbow war doch für normale Gelegenheits-Spieler immer ein ziemlich komplexes und forderndes Programm. Lockdown hingegen bietet praktisch keine Aspekte mehr in die man sich als Spieler einarbeiten muss. Spiel starten, Spiel spielen, Spiel beenden. Frustration? Nicht mehr vorhanden, da der Titel ja eine Quick-Save Funktion bietet. Taktik? Nicht vorhanden. Übermäßiger Rückstoß der Waffen? Nicht vorhanden. Retten der Geiseln? Banal einfach? Munitionsmangel? Nicht mehr vorhanden.

Ubisoft wird sich schon etwas dabei gedacht haben ein solches Spiel zu veröffentlichen. Es spricht eben eine breite Gruppe von Spielern an, während RaSh eben eher die "Fummelfreunde" mit taktischen Ansprüchen bedient hat.

Selbst wenn 50 % der RaSh-Com Lockdown nicht kaufen würden, so gäbe es sicherlich mehr als genug neue Kundenkreise die dieses einfache, gut spielbare Stück 08/15 Software gerne kaufen werden. Es klingt doch alles einfach zu verlockend für normale Spieler (nicht so wie für Nerds wie uns):
Coole Waffen, coole Spielfiguren die aussehen als kämen die gerade aus dem Film "Swat", Granatenwerfer, unterhaltsame MP-Modi wie COOP oder TDM.

Ich prognostiziere einfach mal, dass Lockdown mit Sicherheit kein epischer kommerzieller Flop werden wird wie "XIII" oder "Beyond Good and Evil".
Dafür bietet der Titel einfach genug Punkte die zu massenmarkttauglich sind.
Mir kommt es fast so vor als würde man in Lockdown eine Action-Serie nachspielen. Oder mit Jack Bauer ein Gebäude stürmen. Zack rein, Five Seven raus und über Kimme und Korn einfach und effektiv die Gegner beseitigen. Wie eben die Helden im TV und Kino auch.

Regards, eX!


Die Zeit wirds zeigen! Nur die Spielerelite wird überleben und irgendwann wieder den Weg weisen. Jetzt aber ist die Zeit der Schlipsträger...die, die keine Ahnung haben von Spielen und dafür versuchen mit wenig Einsatz in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen.

Nee...eigentlich glaube ich das nicht!
Im ernst mal irgendwie kommen nur noch so Consolenübrichbleibspiele....

Kann mich noch gut an das Video errinnern in dem der Lockdown-Programmer mit der Mp5 inna Hand rumfuchtel und den elite-Experten spielt.
Gott die glauben wirklich wenn sie die Waffe realistisch machen wird das Spiel ein Erfolg auch wenn der Rest für die Tonne ist! Dummerweise gibt es genug Blödmänner die entweder uninformiert in den Saturn laufen um irgendwas zum totschiessen suchen oder diejenigen die nie über die 5te Klasse hinausgekommen sind und es anspruchsvoll finden...!?

Kann sich noch einer an das erste Rainbow errinnern? Himmel ich war hin und weg. Es war nicht nur das damals neue Spielprinzip, vielmehr das Leveldisign und die Liebe zum Detail auch wenn die Möglichkeiten damals sehr begrenzt waren, so waren doch die Spiele von Spielern für Spieler gemacht und heute suchen sich die Spielemacher eben Leute die gute Zeugnisse haben und die guten Leute machen dann ihren langen harten Job weil sie gut verdienen und das Spiel wird Dreck. Ist ja auch egal Dumme gibds genug die es kaufen.

War vieleicht n bisl abgewichen vom Thema aber ich bin frustriert.
 
AW: Download: Demo - Rainbow Six: Lockdown: Demo für Solo- & Multiplayer

SYSTEM am 19.01.2006 08:40 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hab mal ne Frage bei mir startet das spiel normal,aber dann kommt ein schwarzes Bild aber der Sound läuft normal ab!!
...mit welchem Problem hab ich zu kämpfen??
könnte mia jemand diese frag beantworten und mögliche Hilfen geben und das zu lösen..?!....
wäre nett danke...
;(
 
Zurück