• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: 200.000 Dollar durch Online-Spiel verdient

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: 200.000 Dollar durch Online-Spiel verdient

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,443360
 
AW: News - Webfundstück: 200.000 Dollar durch Online-Spiel verdient

Tja, gewusst wie. Wobei mir das Konzept des Spiels ja irgendwie skurril vorkommt - RealLife-Simulationen für Leute die besagtem entfliehen wollen?!?

Btw: ich hätte ja beim Erstellen des Artikels wenigstens mal die Quelle dazu geschrieben, wenn es schon nicht zum Link zum Entwickler oder eine off. Webseite gereicht hat. Richtiger Journalismus sieht glaube ich anders aus aber man will sich ja nicht beschweren.
 
AW: News - Webfundstück: 200.000 Dollar durch Online-Spiel verdient

wow gibts ein link zu diesem spiel würde ich mir mal gerne angucken
 
AW: News - Webfundstück: 200.000 Dollar durch Online-Spiel verdient

Rimy am 17.01.2006 21:34 schrieb:
wow gibts ein link zu diesem spiel würde ich mir mal gerne angucken

Google ist wirklcih der größte Mist und du hast wirklich Recht, wenn du dir denkst "Statt das ich 1 Sekunde in ner Suchmaschine guck - frag ich lieber elendig lange" -.-

http://secondlife.com/
 
AW: News - Webfundstück: 200.000 Dollar durch Online-Spiel verdient

Sorry... aber ich werd aus diesem Spiel nicht schlau.. kann mich einer aufklären, wie dieses Spiel eigentlich funktioniert? Nicht das ich es jemals spielen würde oder wie das auch immer funktioniert... aber ich würds gerne wissen.

Kauft man sich für reales geld (z.b. 10$) virtuelles Geld (z.b. 1000$) womit man dann wiederum Land kauft, das man dann bebauen kann? Ist das Spielprinzip (Häuser, Bäume usw. bauen) so wie in Sims?
 
AW: News - Webfundstück: 200.000 Dollar durch Online-Spiel verdient

Das System ist nicht mal so neu. Ähnliches hatte ich schon 2004 berichtet. Im damaligen Fall handelte es sich jedoch um ein Australier, der für gute 26.500$ eine eigene Insel im Online Spiel "Project Entropia" erworben hatte. Das Prinzip ist das selbe wie bei "Second Life". Die Spieler starten mit einem gewissen Grund Kapital in realer Währung, erhalten die Möglichkeit die Spielwelt durch eigene Kreationen zu erweitern, und können diese dann gegen reales Geld in beliebig hoher Summe weiter verkaufen. Und ich komme auch hier nur zu dem Schluss zu dem ich auch damals schon kam. Heller Wahnsinn ist sowas, Reichtum durch ein Spiel. Wer die meiste Zeit hat und am besten Investiert kann sich damit ein schönes Leben finanzieren. Ich stelle es mir jedoch schwierig vor bei einem Spiel noch Gewinne zu erwirtschaften, in dem sich 100.000 andere herum treiben und das selbe Versuchen. Ist eigentlich wie im realen Leben, die "grossen" fressen die "kleinen". ;)
 
AW: News - Webfundstück: 200.000 Dollar durch Online-Spiel verdient

Goddess am 17.01.2006 23:43 schrieb:
Die Spieler starten mit einem gewissen Grund Kapital in realer Währung, erhalten die Möglichkeit die Spielwelt durch eigene Kreationen zu erweitern, und können diese dann gegen reales Geld in beliebig hoher Summe weiter verkaufen.

aha.. und wer kauft für reales Geld einem anderen Spieler eine virtuelle Insel ab? Was sind das für Leute? Schein denen die Sonne aus dem Hintern?
 
AW: News - Webfundstück: 200.000 Dollar durch Online-Spiel verdient

Als ehemaliger Project Entropia Spieler sage ich nur: Abzockgame...

Man zahlt nur Geld rein und bekommt mal viel mal wenig und mal gar nichts...

Und um es auszuzahlen muss man bei PE noch ne kleine saftige Gebühr bezahlen.

Mein Fazit und meine Lehre daraus: Finger weg von solchen Spielen

-.-
 
AW: News - Webfundstück: 200.000 Dollar durch Online-Spiel verdient

micha17 am 18.01.2006 11:38 schrieb:
Als ehemaliger Project Entropia Spieler sage ich nur: Abzockgame...

Man zahlt nur Geld rein und bekommt mal viel mal wenig und mal gar nichts...

Und um es auszuzahlen muss man bei PE noch ne kleine saftige Gebühr bezahlen.

Mein Fazit und meine Lehre daraus: Finger weg von solchen Spielen

-.-


aha... ich wollts eh nie spielen :)
 
AW: News - Webfundstück: 200.000 Dollar durch Online-Spiel verdient

laz0r am 18.01.2006 08:44 schrieb:
Goddess am 17.01.2006 23:43 schrieb:
Die Spieler starten mit einem gewissen Grund Kapital in realer Währung, erhalten die Möglichkeit die Spielwelt durch eigene Kreationen zu erweitern, und können diese dann gegen reales Geld in beliebig hoher Summe weiter verkaufen.

aha.. und wer kauft für reales Geld einem anderen Spieler eine virtuelle Insel ab? Was sind das für Leute? Schein denen die Sonne aus dem Hintern?

:-D :-D :-D SCHON!!!
 
Zurück