• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: Empire At War: Exklusiv als Sammlerausgabe, kein Aufpreis

Limited Edition !!!!!!
Wow !!!
Davon gibt es dann 10,5 Millionen Exemplare allein in Deutschland (West) !!!
Its so limited baby !!!!!

Auch nicht schlecht. Insbesondere weil man diese Version ja schon für 39€ bekommt. Feine Sache. :-D

Nali_WarCow am 11.01.2006 14:54 schrieb:
Auch nicht schlecht. Insbesondere weil man diese Version ja schon für 39€ bekommt. Feine Sache. :-D
Ich verstehe den Sinn dieser Aktion nicht: Die Sammlerausgabe wird vor der normalen Version veröffentlicht, was schonmal seltsam ist. Aber zum gleichen Preis und trotzdem ein paar Boni? Klingt für mich so als ob man damit vielleicht von Mängeln ablenken soll, aber vielleicht bin ich einfach zu schwarzseherisch. :-D

Snakemutha am 11.01.2006 14:52 schrieb:
Limited Edition !!!!!!
Wow !!!
Davon gibt es dann 10,5 Millionen Exemplare allein in Deutschland (West) !!!
Its so limited baby !!!!!

Hey ich weiß ja nich wie es bei dir so mit lesen steht, aber da steht nich Limited Edition sondern Sammler Edition! Das ist für die Leute die ein paar Infos mehr über das Spiel und seinen Background erfahren wollen.
Ich find es jedenfalls eine klasse Sache vom Hersteller! Nur: Wer kauft dann nich die normale Version ausser die die es verpennt haben? ;-)

Grüße
Lightning

Dumbi am 11.01.2006 15:00 schrieb:
Ich verstehe den Sinn dieser Aktion nicht: Die Sammlerausgabe wird vor der normalen Version veröffentlicht, was schonmal seltsam ist. Aber zum gleichen Preis und trotzdem ein paar Boni? Klingt für mich so als ob man damit vielleicht von Mängeln ablenken soll, aber vielleicht bin ich einfach zu schwarzseherisch. :-D

Soll wohl einfach zum Kauf anregen. Ähnlich wie bei Call of Duty. Da war die Erstauflage ja auch ne Sammleredition mit Bonus-Disc.

Dumbi am 11.01.2006 15:00 schrieb:
Ich denke eher, dass diese Sammler Edition einen Antrieb zum Kauf des Spiels sein soll. Leute, eh evtl. irgendwann mal vorhaben, das Game zu kaufen, werden eher jetzt zugreifen, da es ja noch ein paar Extras kostenlos dazu gibt. Wer das Spiel erst später kauft, schaut wg. des Zusatzmaterials in die Röhre ...

Daher auch der gleiche Preis ... wenn ich schnell zuschlage, krieg ich für den gleichen Preis mehr, als wenn ich warte. Ist vielleicht ne neue Verkaufstaktik, die ausprobiert werden soll.

Nali_WarCow am 11.01.2006 15:02 schrieb:
Soll wohl einfach zum Kauf anregen.
Hoffentlich ist das wirklich der einzige Grund. :-|
Prinzipiell hätte ich natürlich nichts gegen eine erweiterte Ausgabe zum gleichen Preis^^
Normalerweise kaufe ich Spiel erst dann, wenn es zum Budget-Preis erhältlich ist, da würde ich dann aber eine Ausnahme machen!

Dumbi am 11.01.2006 15:09 schrieb:
Prinzipiell hätte ich natürlich nichts gegen eine erweiterte Ausgabe zum gleichen Preis^^
Normalerweise kaufe ich Spiel erst dann, wenn es zum Budget-Preis erhältlich ist, da würde ich dann aber eine Ausnahme machen!
Also du brauchst dir ganz sicher keine Sorgen macht, daß es das Game am nächsten Tag nicht mehr geben wird. Es wird einfach die erste Liefermenge mit diesen Extras in die Regale gebracht. Da wird man garantiert auch 1-2 Tage später noch genug Exemplare bekommen. Ist dann nur die Frage in welchem Laden noch zu welchem Preis. MM und CO sind nicht immer die Günstigsten werden aber sicherlich mehr als genug Exemplare haben.
Schön zu sehen an der CE Version von Age of Empires 3. Bei Amazon schon zum Release ausverkauft, Okaysoft hat dagegen noch heute welche im Sortiment.

Dumbi am 11.01.2006 15:09 schrieb:

Eben vielleicht gegen diesen Trend soll diese Variante vielleicht "wirken". An sich auch nicht so eine schlechte Idee. Andere Möglichkeit, die vielleicht noch eher zutrifft, ist gegen Cracker bzw. eher gegen die Nutzer dieser dann gecrackten Versionen. Weil an sich sollen ja solche Versionen mitunter schon kurz vor bzw. kurz nach dem Verkaufsstart verfügbar sein.

Würde so eine Entwicklung durchaus positiv sehen. Endlich nicht mehr der Trend zu weniger, "teueren" und lieblos gestalteten, verpackten Schachteln bzw. Inhalten.......

Also was ich bis jetzt durch Previewberichte bzw. Previevideos gesehen habe, dürfte das Game gar nicht so schlecht werden. Entwicklungsstand war dabei bei ~90%. Denke so viel kann da nicht mehr falsch gemacht werden.

Vielleicht will man auch einfach notorische US-Version-Käufer - wie mich - dazu zwingen, sich aufgrund des Bonusmaterials doch die lokalisierte Version zu kaufen ?
Voraussetzung wäre natürlich, dass es die US-Version mit diesem Material nicht gibt. Weiss jemand mehr dazu ?

Bonusmaterial ist doch meistens nichts anderes als Müll ! Jedenfalls auf DVDs und MusikCDs.

Kann es trotzdem kaum abwarten, eine Armee von AT-ATs anzuführen!

Snakemutha am 11.01.2006 15:40 schrieb:
Vielleicht will man auch einfach notorische US-Version-Käufer - wie mich - dazu zwingen, sich aufgrund des Bonusmaterials doch die lokalisierte Version zu kaufen ?
Voraussetzung wäre natürlich, dass es die US-Version mit diesem Material nicht gibt. Weiss jemand mehr dazu ?
Laut GS News soll es die Version in den USA und in Deutschland geben.
Glaube allerdings nicht, daß man damit US Versionskäufer zuvorkommen will. Warum sollte man die US Version kaufen? Damit man lose CDs rumfliegen hat? Oder eine Version, welche im Gegensatz zur DVD nicht ML ist? Inzwischen ist ja leider auch Inhalt und Ausstattung von US Versionen deutlich zurückgegangen.
Btw. das neue LA Logo sieht ja richtig schlecht aus, wenn man sich die Packung anschaut.

Nali_WarCow am 11.01.2006 15:46 schrieb:
Glaube allerdings nicht, daß man damit US Versionskäufer zuvorkommen will. Warum sollte man die US Version kaufen? Damit man lose CDs rumfliegen hat? Oder eine Version, welche im Gegensatz zur DVD nicht ML ist? Inzwischen ist ja leider auch Inhalt und Ausstattung von US Versionen deutlich zurückgegangen.
Btw. das neue LA Logo sieht ja richtig schlecht aus, wenn man sich die Packung anschaut.

Weil DVD-Packungen total stillos sind und ich nicht das Risiko eingehen will, dass Roboter mit bayrischem Dialekt oder sächsisch sprechen - bei ML ist das natürlich egal - oder doch wieder irgendwo geschnitten ist. Da leg ich auch gerne 4 CDs bei der Installation ein. Stört mich nicht, zumal ich daran denke, dass das Game irgendwann sowieso im Regal steht.
Da habe ich dann lieber eine aufwändigere Verpackung, sofern ich nicht allzu viel dafür bezahlen muss.
Du hast aber recht, was die Ausstattung von US-Versionen angeht. Gerade bei dieser EAW scheint es sich kaum zu lohnen.

Snakemutha am 11.01.2006 16:07 schrieb:
Nali_WarCow am 11.01.2006 15:46 schrieb:

Weil DVD-Packungen total stillos sind und ich nicht das Risiko eingehen will, dass Roboter mit bayrischem Dialekt oder sächsisch sprechen - bei ML ist das natürlich egal - oder doch wieder irgendwo geschnitten ist. Da leg ich auch gerne 4 CDs bei der Installation ein. Stört mich nicht, zumal ich daran denke, dass das Game irgendwann sowieso im Regal steht.
Da habe ich dann lieber eine aufwändigere Verpackung, sofern ich nicht allzu viel dafür bezahlen muss.
Du hast aber recht, was die Ausstattung von US-Versionen angeht. Gerade bei dieser EAW scheint es sich kaum zu lohnen.

Ich habs mir jetzt mal bestellt ich meine 40Euro für ein game was dann noch in der Special Edition ist was will man mehr ^^?

Und SOWAS nennt sich Special Edition? Einige (5) Zusatzkarten die man sich dann so oder so per Download organisieren kann (siehe NfS:MW Black Edition), und eine Special CD wo eigentlich nur sinnloser Kram wie Trailer, Artworks, Desktop-Bilder drauf sein wird (wahrscheinlich der identische Content der auch auf der Homepage angeboten wird). Toll. Dazu verpackt in einer Box die vor 3 Jahren noch standard für gängige größere Spiele war. IMO ist nichts daran special, der Publisher versucht nur unter diesem Vowand möglichst viele Kunden direkt anzusprechen. Damit sich diese dann später sagen können: "Boahr, ich habe eine Special-Edition-Box ergattern können :haeh: ".

Naja. Begeisterungsstürme bleiben meinerseits eher aus.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 11.01.2006 16:37 schrieb:
Brauchst du ja auch nicht. Aber für einen Preis von unter 40€ ist es doch OK. Das geht doch schon wieder etwas in Richtung der besser ausgestatteten Games von "damals".

Und SOWAS nennt sich Special Edition? Einige (5) Zusatzkarten die man sich dann so oder so per Download organisieren kann (siehe NfS:MW Black Edition), und eine Special CD wo eigentlich nur sinnloser Kram wie Trailer, Artworks, Desktop-Bilder drauf sein wird (wahrscheinlich der identische Content der auch auf der Homepage angeboten wird). Toll. Dazu verpackt in einer Box die vor 3 Jahren noch standard für gängige größere Spiele war. IMO ist nichts daran special, der Publisher versucht nur unter diesem Vowand möglichst viele Kunden direkt anzusprechen. Damit sich diese dann später sagen können: "Boahr, ich habe eine Special-Edition-Box ergattern können :haeh: ".

Regards, eX!

Warum müssen die Leute immer meckern??? Ist das genetisch bedingt oder was? Wenn es genausoviel kostet wie die Standard Version braucht man doch nicht sinnfrei herummotzen. Würde jene SE 5-10 Euro mehr kosten könnte man es ja verstehen. Aber so? *kopfschüttel*

An dem sollten sich andere Firmen mal ein Beispiel nehmen. Sammlerausgabe als Erstausgabe und ohne Aufpreis :top: Wenn Empire at War des hält was es verspricht dann wirds ein Pflichtkauf. Und dann noch als "Special Edition"... Geht bestimmt weg wie warme Semmeln! :-)

Nali_WarCow am 11.01.2006 16:38 schrieb:
Brauchst du ja auch nicht. Aber für einen Preis von unter 40€ ist es doch OK. Das geht doch schon wieder etwas in Richtung der besser ausgestatteten Games von "damals".

Ja, hast schon recht. Mangels strategischen Sci-Fi Games mit Identifikationsfaktor werde ich wohl so oder so zu diesem Spiel greifen. Lieber so eine Box, als eine billige DVD-Hülle. Aber trotzdem ist mir dass nicht "special" genug *fg*. Bei FlatOut gabs doch damals auch eine gewöhnliche Box zum aufklappen, genau wie bei Psychotoxic. Da war auch nix mit "special". Traurig wenn man heutzutage schon sowas als "special" Edition verkaufen muss. Aber wie du schon sagtest, preislich absolut okay und deshalb auch auf der "Games to buy"-Liste vermerkt.

Regards, eX!

Ich denke, dann werde ich mir meine (nach X3) 2. Collectors Edition zulegen! =)
Prima Sache, vor allem weil sie nicht mehr kostet! :top:

Aber mal was anderes: wann soll die bitte erscheinen?
VÖ-Termin: 26.02.2006
Auf meinen Kalendern ist das ein Sonntag! :-o

Zurück