• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Eulemberg Experiment: Adventure im Indy-Jones-Stil

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,441621
 
Die beiden Screens wirken doch erschreckend unterschiedlich. Während die Außenansicht einen netten Eindruck macht will der Screen vom Gebäude irgendwie nicht damit harmonieren. Da treffen irgendwie zwei Grafikstile aufeinander. :-o
 
Nali_WarCow am 11.01.2006 10:45 schrieb:
Die beiden Screens wirken doch erschreckend unterschiedlich. Während die Außenansicht einen netten Eindruck macht will der Screen vom Gebäude irgendwie nicht damit harmonieren. Da treffen irgendwie zwei Grafikstile aufeinander. :-o

naja, dachte ich zuerst auch, aber wenn man genauer hinschaut, dann ist das erste doch nicht so unähnlich zum zweiten.

Ich würde mich über so ein Spiel freuen, auch wenn ich mittlerweile Action RGP lieber habe, also ein Schwert habe und zaubern kann^^
 
das ist ja Martin Mystère.
hmm... bin ich grad am spielen, schon seit einer ganzen weile (schlechtes zeichen, ich bleibe nicht dran sondern spiele anderes nebenbei)... die EV ist nicht so toll synchronisiert, nicht alle dialoge sind synchronisiert, der humor ist teilweise etwas seltsam und... ich weiss nicht... ich finde nicht, dass die charaktere sonderlich gut rüberkommen.
mich hat es bisher nicht so richtig packen können. ich finde es teilweise gut, aber irgendwie billig zusammengeschustert. das ginge ja, wenn die story supertoll wäre, aber auch die hat mich bisher relativ kalt gelasse. :|

habe schon einiges geschrieben zum spiel.
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=6&tid=4281407&mid=4291528
find's jetzt allerdings noch ein bisschen weniger toll als zum zeitpunkt meiner kommentare.
 
wieso kannst du es schon spielen, beta tester??

ok englische version^^
 
corax am 11.01.2006 13:26 schrieb:
ok englische version^^
jo...
die deutschen publisher scheinen ja mehr versprochen zu haben, was die synchro angeht. damit könnte man einiges wiedergutmachen, die englische vertonung ist wirklich schrecklich misslungen. :S

beim kopierschutz wünsche ich den käufern der DV auch eine bessere version, das ding war mir persönlich zu nervig (aber nicht ganz so schlimm wie der von Ankh).
 
sollte doch nur der laserlock sein im orginal, was ist daran so schlimm?

gibt es denn schon eine demo, ich suche mal danach^^
 
Die sollten lieber wieder 2d Adventures an Mann bringen...die haben noch gerockt!!
 
corax am 11.01.2006 15:53 schrieb:
sollte doch nur der laserlock sein im orginal, was ist daran so schlimm?
mein windows hat sich mehrmals daran aufghängt, der check hat mehr als eine minut gedauert... mir persönlich wie gesagt zu blöd.
 
Reb2k am 16.01.2006 12:55 schrieb:
Die sollten lieber wieder 2d Adventures an Mann bringen...die haben noch gerockt!!
dummer kommentar.
sorry, sowas lese ich oft, darum nerve ich mich langsam ein wenig über solche unnützen comments.
leb damit und akzeptiere, dass man in 2D dieselben rätsel bringen könnte wie in 3D (problemlos, wieso auch nicht, ich sehe da keine schwierigkeiten), es leider aber fast niemand versucht.
weisst du... die klasiker waren nicht besser wegen ihrer 2D-grafik sondern wegen ihrer geschichten, den charakteren. da gibt nman sich heute entweder weniger mühe oder es sind weniger gute leute im geschäft (ich spreche von den planern, nicht von den programmierern).
 
HanFred am 16.01.2006 13:06 schrieb:
Reb2k am 16.01.2006 12:55 schrieb:
Die sollten lieber wieder 2d Adventures an Mann bringen...die haben noch gerockt!!
dummer kommentar.
sorry, sowas lese ich oft, darum nerve ich mich langsam ein wenig über solche unnützen comments.
leb damit und akzeptiere, dass man in 2D dieselben rätsel bringen könnte wie in 3D (problemlos, wieso auch nicht, ich sehe da keine schwierigkeiten), es leider aber fast niemand versucht.
weisst du... die klasiker waren nicht besser wegen ihrer 2D-grafik sondern wegen ihrer geschichten, den charakteren. da gibt nman sich heute entweder weniger mühe oder es sind weniger gute leute im geschäft (ich spreche von den planern, nicht von den programmierern).

das stimmt, man könnte da einiges draus machen!
Aber im 3D sollte man auf jedenfall eine Isoperspektive haben wie in Diablo oder Fallout oder...
Eine Ego Perspektive finde ich da nicht von nöten. Es sollte ja ein Held sein den ich steuere und nich ich, der die Action ausführt, was mich doch manchmal störte. Also eine art Kotor nur halt mit mehr Rätseln. Bzw eine Artb BG2 mit noch mehr und komplexeren Rätseln, die nicht unbedingt für Kinder gemacht sind, sondern eine Gewisse Intelligenz benötigen, aber all das schränkt das Käufer Publikum ein und somit wird es niemals dazu kommen.

Die heutigen Spiele sind doch meistens für 6-12 Jährige gemacht und selten wird mal ein Schwieigkeitsgrad entwickelt, der auch wirklich hart ist. Früher gab es dass noch, z.B. MoO2 auf unmöglich, dass schafte man nur mit sehr viel Planung.

Bei Rätselspielen sollte es dann halt auch mal etwas komplexer sein.
 
corax am 16.01.2006 15:45 schrieb:
HanFred am 16.01.2006 13:06 schrieb:
Reb2k am 16.01.2006 12:55 schrieb:
Die sollten lieber wieder 2d Adventures an Mann bringen...die haben noch gerockt!!
dummer kommentar.
sorry, sowas lese ich oft, darum nerve ich mich langsam ein wenig über solche unnützen comments.
leb damit und akzeptiere, dass man in 2D dieselben rätsel bringen könnte wie in 3D (problemlos, wieso auch nicht, ich sehe da keine schwierigkeiten), es leider aber fast niemand versucht.
weisst du... die klasiker waren nicht besser wegen ihrer 2D-grafik sondern wegen ihrer geschichten, den charakteren. da gibt nman sich heute entweder weniger mühe oder es sind weniger gute leute im geschäft (ich spreche von den planern, nicht von den programmierern).

das stimmt, man könnte da einiges draus machen!
Aber im 3D sollte man auf jedenfall eine Isoperspektive haben wie in Diablo oder Fallout oder...
Eine Ego Perspektive finde ich da nicht von nöten. Es sollte ja ein Held sein den ich steuere und nich ich, der die Action ausführt, was mich doch manchmal störte. Also eine art Kotor nur halt mit mehr Rätseln. Bzw eine Artb BG2 mit noch mehr und komplexeren Rätseln, die nicht unbedingt für Kinder gemacht sind, sondern eine Gewisse Intelligenz benötigen, aber all das schränkt das Käufer Publikum ein und somit wird es niemals dazu kommen.

Die heutigen Spiele sind doch meistens für 6-12 Jährige gemacht und selten wird mal ein Schwieigkeitsgrad entwickelt, der auch wirklich hart ist. Früher gab es dass noch, z.B. MoO2 auf unmöglich, dass schafte man nur mit sehr viel Planung.

Bei Rätselspielen sollte es dann halt auch mal etwas komplexer sein.

Also ich würd sagen tolle 3D-Grafik ist nicht das Wichtigste für ein gutes Adventure. Investiert mehr Zeit in die Spielbarkeit und die Story.

Es gibt aber auch positive, wenn doch kurze, 3D-Beispiele, z.B. Ankh fand ich nett gemacht und die Grafik war echt okay, muß ja nicht gleich Half-Life2 in den Schatten stellen.
 
findet ihr auch, dass der protagonist auf dem 2. bild aussieht wie der Duke (nur etwas dicker)
 
Echelon am 18.01.2006 11:59 schrieb:
findet ihr auch, dass der protagonist auf dem 2. bild aussieht wie der Duke (nur etwas dicker)
eigentlich nicht. nur weil er blond ist und ein rotes oberteil anhat, sieht er für mich noch lange nicht wied er duke aus. der duke hat doch bürstenschnitt oder? Martin trägt eher sowas wie eine rockabillyfrisur.
 
ich seh wohl nicht recht, ist doch uraltes spiel, wurde sogar in italien als vollversion in januar ausgabe einer pc spiele zeitung verschenkt, und jetzt heisst es das ist ein neues spiel (die zeitung hat 3.80 gekostet... wer weiss was das spiel in D dann kostet)
 
jessyjo am 18.01.2006 19:32 schrieb:
ich seh wohl nicht recht, ist doch uraltes spiel, wurde sogar in italien als vollversion in januar ausgabe einer pc spiele zeitung verschenkt, und jetzt heisst es das ist ein neues spiel (die zeitung hat 3.80 gekostet... wer weiss was das spiel in D dann kostet)
ist wohl ähnlich wie bei Runaway gelaufen. auf enfglisch ist es auch schon eine ganz weile erhältlich.
 
jessyjo am 18.01.2006 19:32 schrieb:
ich seh wohl nicht recht, ist doch uraltes spiel, wurde sogar in italien als vollversion in januar ausgabe einer pc spiele zeitung verschenkt, und jetzt heisst es das ist ein neues spiel (die zeitung hat 3.80 gekostet... wer weiss was das spiel in D dann kostet)

ich kann kein italienisch :(
 
Zurück