• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,440842
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

Nun ja, mann muss aber zur Verteidigung auch sagen, dass nicht wirklich viele gute spiele aus Deutschland heuer erschinene sind...

SPontan fallen mir da nur X3 (trotz der bugs) und Ankh ein, die beide aber von vornherein ein Nischendasein fristen...
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

"hat es gerade mal eine einzige Neuveröffentlichung in die Top 30 der meist verkauftesten Spiele 2005 geschafft. "

Jaja, deutsche Landen. Ist da etwa "meist verkauften" gemeint?

... deswegen wird bei PCG-Online eine Stelle als Online-Redakteur frei :)
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

Na, 2006 wird auf jeden Fall besser. Wenn Gothic 3 das hält was es verspricht, denn kann auch Oblivion einpacken!!!
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

tja die sollen halt mal wieder nen guten deutschen ego shooter rausbringen!
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

Malik04 am 09.01.2006 15:06 schrieb:
"hat es gerade mal eine einzige Neuveröffentlichung in die Top 30 der meist verkauftesten Spiele 2005 geschafft. "

Jaja, deutsche Landen. Ist da etwa "meist verkauften" gemeint?

... deswegen wird bei PCG-Online eine Stelle als Online-Redakteur frei :)

Und das ist eine der meist begehrtesten Stellen überhaupt!
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

alexej am 09.01.2006 15:35 schrieb:
Wenn Gothic 3 das hält was es verspricht, denn kann auch Oblivion einpacken!!!


bei den (weltweiten) verkaufszahlen ?
das glaubst du doch wohl selbst nicht.

zum thema:

wann gabs denn mal ein gutes jahr für deutsche spieleentwickler ? :B
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

MICHI123 am 09.01.2006 15:36 schrieb:
tja die sollen halt mal wieder nen guten deutschen ego shooter rausbringen!
Mal sehen was aus dem FarCry Nachfolger wird. Da soll ja einer kommen.
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

Und wo wir schon dabei sind, Anm. a. d. Red.: es heißt "die meist verkauften", nicht "die meist verkauftESTen, denn Verben lassen sich nicht steigern.
"
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

ColeusRattus am 09.01.2006 17:31 schrieb:
Und wo wir schon dabei sind, Anm. a. d. Red.: es heißt "die meist verkauften", nicht "die meist verkauftESTen, denn Verben lassen sich nicht steigern.
"
Ist ja schlimm hier, darf ein Redakteur keine Fehler machen? Sind doch auch nur Menschen. :confused:
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

alexej am 09.01.2006 15:35 schrieb:
Na, 2006 wird auf jeden Fall besser. Wenn Gothic 3 das hält was es verspricht, denn kann auch Oblivion einpacken!!!
Denk auch das 2006 besser wird, schließlich erscheint DESPERADOS 2 !
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

GEEK am 09.01.2006 20:26 schrieb:
alexej am 09.01.2006 15:35 schrieb:
Na, 2006 wird auf jeden Fall besser. Wenn Gothic 3 das hält was es verspricht, denn kann auch Oblivion einpacken!!!
Denk auch das 2006 besser wird, schließlich erscheint DESPERADOS 2 !



....welches aber auch nicht gerade zum internationalen blockbuster taugt.
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

ColeusRattus am 09.01.2006 17:31 schrieb:
Und wo wir schon dabei sind, Anm. a. d. Red.: es heißt "die meist verkauften", nicht "die meist verkauftESTen, denn Verben lassen sich nicht steigern.
"

jetzt muss ich auch mal klugscheißen >:|
verkauft (im plural: die verkauften) ist ein partizip, d.h. funktion, deklination und STEIGERUNG wie bei einem adjektiv

das sollte entweder "meistverkauft" oder "am häufigsten verkauft" heißen

denn "meist verkauft" bedeutet soviel wie "meistens verkauft, sonst geklaut, verschenkt, ..."

so, dass dazu ...
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

Gibts da nicht noch das Spiel zu der RTL-Serie? Hinter Gittern - Das Spiel? Ist das immer noch nicht in den Top-Ten?
Also Leute:
kaufen, kaufen, kaufen!

Kann doch nicht sein, daß Gothic3 wieder alles ins Lot bringen muß und als einziger deutscher Titel (so mal meine Prognose) die Charts stürmen wird!
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

Buntspecht am 10.01.2006 01:06 schrieb:
Gibts da nicht noch das Spiel zu der RTL-Serie? Hinter Gittern - Das Spiel? Ist das immer noch nicht in den Top-Ten?
Also Leute:
kaufen, kaufen, kaufen!

Kann doch nicht sein, daß Gothic3 wieder alles ins Lot bringen muß und als einziger deutscher Titel (so mal meine Prognose) die Charts stürmen wird!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist Gothic 3 nicht von jowood. ich dachte das ist ein österreichischer spielehersteller...

:confused:
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist Gothic 3 nicht von jowood. ich dachte das ist ein österreichischer spielehersteller...

:confused:

Gothic 3 ist wie alle Gothic Teile von Piranhia Bytes - Jowood ist nur Publisher
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

Parceval am 09.01.2006 20:28 schrieb:
ColeusRattus am 09.01.2006 17:31 schrieb:
Und wo wir schon dabei sind, Anm. a. d. Red.: es heißt "die meist verkauften", nicht "die meist verkauftESTen, denn Verben lassen sich nicht steigern.
"

jetzt muss ich auch mal klugscheißen >:|
verkauft (im plural: die verkauften) ist ein partizip, d.h. funktion, deklination und STEIGERUNG wie bei einem adjektiv

das sollte entweder "meistverkauft" oder "am häufigsten verkauft" heißen

denn "meist verkauft" bedeutet soviel wie "meistens verkauft, sonst geklaut, verschenkt, ..."

so, dass dazu ...

Touché :-D

War aber auch das einzigSTe mal, dass ich einen Fehler zugebe.

Aber zur Steigerung: wie man am obigen Satz leicht sehen kann, gibt es Steigerungen, die zwar grammatikalisch möglich, aber trotzdem unsinnig sind. "Einzig" wird auch nicht "einziger" durch den Superlativ. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Produkt "verkaufter" sein kann als ein anderes... vielmehr ist der Zustand des Verkauftseins binär: Etwas ist verkauft worden, oder eben nicht.

p.s.: Ich weiß das Redakteure auch nur Menschen sind... hab wohl den ;) smiley vergessen, um darauf hinzuweisen, dass ich nicht unbedingt bösartig Kritik üben will. Aber gerade weil Redakteure ja vom Beruf her mit der Sprache umgehen, sollte man doch darauf achten, nicht zu schlampig zu formulieren. Immerhin wäre dieses "verkauftesten" von jedem meiner Zahlreichen Lehrer und Professoren in meiner fast 16 jährigen Schul- und Uni-Laufbahn als schwerer, unakzeptierbarer Fehler bezeichnet worden ;)
 
AW: News - Spielemarkt: Schlechtes Jahr für deutsche Entwickler

ColeusRattus am 10.01.2006 09:26 schrieb:
Parceval am 09.01.2006 20:28 schrieb:
ColeusRattus am 09.01.2006 17:31 schrieb:
Und wo wir schon dabei sind, Anm. a. d. Red.: es heißt "die meist verkauften", nicht "die meist verkauftESTen, denn Verben lassen sich nicht steigern.
"

jetzt muss ich auch mal klugscheißen >:|
verkauft (im plural: die verkauften) ist ein partizip, d.h. funktion, deklination und STEIGERUNG wie bei einem adjektiv

das sollte entweder "meistverkauft" oder "am häufigsten verkauft" heißen

denn "meist verkauft" bedeutet soviel wie "meistens verkauft, sonst geklaut, verschenkt, ..."

so, dass dazu ...


:top:
So schlecht kann es um Deutschlands Bildung ja gar nicht stehen!
Hoffe das war grammatikalisch einigermaßen ok. Ich als Berufslegastheniker...
 
Zurück