• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Latenzprobleme und Ausgleichstage

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,440820
 
Find ich gut..

Ich persönlich hatte über die Weihnachtstage eigentlich keine Probleme, nehme die 3 freien Tage aber gerne an ;)

Was ich auch lustig finde - hatte mit 2 Kumpels ne kleine LAN gemacht von Dienstag auf Mittwoch. Hatten uns auf PvP geeinigt, und zwar auf Theredras. Der Server war aber ja Mittwoch down, konnten also den Tag nicht zocken und müssten ja nun nochmal 2 Tage umsonst bekommen. Find ich sehr lustig :)
 
firewalker2k am 09.01.2006 13:31 schrieb:
Find ich gut..

Ich persönlich hatte über die Weihnachtstage eigentlich keine Probleme, nehme die 3 freien Tage aber gerne an ;)

Was ich auch lustig finde - hatte mit 2 Kumpels ne kleine LAN gemacht von Dienstag auf Mittwoch. Hatten uns auf PvP geeinigt, und zwar auf Theredras. Der Server war aber ja Mittwoch down, konnten also den Tag nicht zocken und müssten ja nun nochmal 2 Tage umsonst bekommen. Find ich sehr lustig :)

Blizzard ist einfach nur lol
 
Ehrlich gesagt,
verarschen kann ich mich selber !
Blizzard schiebt es natürlich immer auf die anderen !

Soetwas ist einfach nur lächerlich,
man bezahlt 12 Euro für son "Schrott",
entweder Blizzard kriegt des auf die Reihe oder sie sollen es sein lassen.
 
firewalker2k am 09.01.2006 13:31 schrieb:
Find ich gut..

Ich persönlich hatte über die Weihnachtstage eigentlich keine Probleme, nehme die 3 freien Tage aber gerne an ;)

Was ich auch lustig finde - hatte mit 2 Kumpels ne kleine LAN gemacht von Dienstag auf Mittwoch. Hatten uns auf PvP geeinigt, und zwar auf Theredras. Der Server war aber ja Mittwoch down, konnten also den Tag nicht zocken und müssten ja nun nochmal 2 Tage umsonst bekommen. Find ich sehr lustig :)
also wer von dienstag auf mittwoch ne WoW LAN macht, ist selbst schuld... da is der server ja schon alleine wegen der wartungsarbeiten down... :rolleyes:
 
Gummibortz am 09.01.2006 14:46 schrieb:
firewalker2k am 09.01.2006 13:31 schrieb:
Find ich gut..

Ich persönlich hatte über die Weihnachtstage eigentlich keine Probleme, nehme die 3 freien Tage aber gerne an ;)

Was ich auch lustig finde - hatte mit 2 Kumpels ne kleine LAN gemacht von Dienstag auf Mittwoch. Hatten uns auf PvP geeinigt, und zwar auf Theredras. Der Server war aber ja Mittwoch down, konnten also den Tag nicht zocken und müssten ja nun nochmal 2 Tage umsonst bekommen. Find ich sehr lustig :)
also wer von dienstag auf mittwoch ne WoW LAN macht, ist selbst schuld... da is der server ja schon alleine wegen der wartungsarbeiten down... :rolleyes:



hahaha jo stimmt . Also beschwer dich nicht das blizzard wartungsarbeiten durchführt . und für alle denen 12 euro zu teuer sind ..... geht arbeiten ... oder sparen oder spielt was anderes .... aber spammt eure ,,, 12 euro im monat ist mir zu teuer scheisse wo anders hin ,,, Wenn ich mal 1 we nicht feiern geh und die gesparte kohle in wow stecke kann ich ca. 1 jahr spielen . Also pisst euch was an wegen den 12 euros und sucht euch nen anderes hobby. Ich kann doch auch nicht rumheulen wenn mir der golfclub in dem ich gerne spielen und mitglied sein möchte zu teuer ist . es zwingt euch keiner wow zu spielen. Also lacht euch im guild wars forum über uns wow idioten schrott die 12 euro im monat bezahlen. :schnarch:
 
firewalker2k am 09.01.2006 13:31 schrieb:
Find ich gut..

Ich persönlich hatte über die Weihnachtstage eigentlich keine Probleme, nehme die 3 freien Tage aber gerne an ;)

Was ich auch lustig finde - hatte mit 2 Kumpels ne kleine LAN gemacht von Dienstag auf Mittwoch. Hatten uns auf PvP geeinigt, und zwar auf Theredras. Der Server war aber ja Mittwoch down, konnten also den Tag nicht zocken und müssten ja nun nochmal 2 Tage umsonst bekommen. Find ich sehr lustig :)

"Ich find´s toll ....."


Wie .... bist Du und andere eigentlich? Da schioeben an die 5 Millionen leute erstmal 40 Euro für das Spiel und dann 15 Euro im Monat gebühr in den A.... von Blizzard und die machen nix um das Spiel interessanter zu machen und vor allem halten die nichtmal die Server am Laufen.
 
Runord am 09.01.2006 15:26 schrieb:
Gummibortz am 09.01.2006 14:46 schrieb:
firewalker2k am 09.01.2006 13:31 schrieb:
Find ich gut..

Ich persönlich hatte über die Weihnachtstage eigentlich keine Probleme, nehme die 3 freien Tage aber gerne an ;)

Was ich auch lustig finde - hatte mit 2 Kumpels ne kleine LAN gemacht von Dienstag auf Mittwoch. Hatten uns auf PvP geeinigt, und zwar auf Theredras. Der Server war aber ja Mittwoch down, konnten also den Tag nicht zocken und müssten ja nun nochmal 2 Tage umsonst bekommen. Find ich sehr lustig :)
also wer von dienstag auf mittwoch ne WoW LAN macht, ist selbst schuld... da is der server ja schon alleine wegen der wartungsarbeiten down... :rolleyes:



hahaha jo stimmt . Also beschwer dich nicht das blizzard wartungsarbeiten durchführt . und für alle denen 12 euro zu teuer sind ..... geht arbeiten ... oder sparen oder spielt was anderes .... aber spammt eure ,,, 12 euro im monat ist mir zu teuer scheisse wo anders hin ,,, Wenn ich mal 1 we nicht feiern geh und die gesparte kohle in wow stecke kann ich ca. 1 jahr spielen . Also pisst euch was an wegen den 12 euros und sucht euch nen anderes hobby. Ich kann doch auch nicht rumheulen wenn mir der golfclub in dem ich gerne spielen und mitglied sein möchte zu teuer ist . es zwingt euch keiner wow zu spielen. Also lacht euch im guild wars forum über uns wow idioten schrott die 12 euro im monat bezahlen. :schnarch:

Hast Dir wohl schon den letzten Rest Hirn weggezwergt was? Wenn man für etwas Geld bezahlt, will man auch leistung dafür. Und was man so hört sind die Server ja Dauerproblem bei Blizzard. Und das bei dem Geld, was Ihr Bekloppten denen hinten rein schiebt. Die lachen sich einen Ast.
 
Ich sagte nicht, dass ich es toll fand, sondern nur, dass ich es gut finde, dass wir nen paar Tage umsonst bekommen...

Im Übrigen hab ich mich auch über gar nix beschwert... Klar isses dumm, ne LAN da zu machen, nur hatten wir nit mit dem Patch gerechnet. Hab das spät abends erst mitbekommen, dass der auch wirklich kommt und die Server doch schon ab 3 down sind.

Und hatte halt den "Vorteil", dass wir Mittwoch zwar nit zoggen konnten, ab Donnerstag aber wieder und für einen Tag Ausfall (obwohl wir auch da mit nem andern Char gezoggt ham), grad nochmal 2 umsonst bekommen.

Klar isses scheiße, wenn die Server down sind, aber ich versuche nur, das Positive darin zu sehen.. ;)
 
firewalker2k am 09.01.2006 15:59 schrieb:
Ich sagte nicht, dass ich es toll fand, sondern nur, dass ich es gut finde, dass wir nen paar Tage umsonst bekommen...

Im Übrigen hab ich mich auch über gar nix beschwert... Klar isses dumm, ne LAN da zu machen, nur hatten wir nit mit dem Patch gerechnet. Hab das spät abends erst mitbekommen, dass der auch wirklich kommt und die Server doch schon ab 3 down sind.

Und hatte halt den "Vorteil", dass wir Mittwoch zwar nit zoggen konnten, ab Donnerstag aber wieder und für einen Tag Ausfall (obwohl wir auch da mit nem andern Char gezoggt ham), grad nochmal 2 umsonst bekommen.

Klar isses scheiße, wenn die Server down sind, aber ich versuche nur, das Positive darin zu sehen.. ;)

Ähm.... auf deutsch geht das auch?
 
Malik04 am 09.01.2006 15:33 schrieb:
Wie .... bist Du und andere eigentlich? Da schioeben an die 5 Millionen leute erstmal 40 Euro für das Spiel und dann 15 Euro im Monat gebühr in den A.... von Blizzard und die machen nix um das Spiel interessanter zu machen und vor allem halten die nichtmal die Server am Laufen.
Wenn ich dich hier korrigieren darf, die Zahlmethode in den asiatischen Staaten unterscheidet sich enorm. Erstens sind die Anschaffungskosten geringer, zweitens betragen die monatlichen Kosten nur ein Bruchteil dessen, was wir in Westeuropa zahlen müssen.

Des Weiteren werde ich nicht müde zu betonen, dass ich keine Probleme habe, außer am Patchday von v1.9. Diese 'mir gestohlene Zeit' ( man beachte die ' ' ) wird mir seitens Blizzard vergütet. Mein Ping ist auf zwei Realms, auf denen ich unterwegs bin / war, mehr als in Ordnung, ich bin sogar in der Lage, nebenbei einen ventrilo Server zu hosten.
 
Malik04 am 09.01.2006 16:05 schrieb:
firewalker2k am 09.01.2006 15:59 schrieb:
Und hatte halt den "Vorteil", dass wir Mittwoch zwar nit zoggen konnten, ab Donnerstag aber wieder und für einen Tag Ausfall (obwohl wir auch da mit nem andern Char gezoggt ham), grad nochmal 2 umsonst bekommen.

Ähm.... auf deutsch geht das auch?

Ist doch einwandfrei verständlich :confused:

Am Mittwoch konnten wir nicht auf dem PvP-Server spielen, weil dieser down war. Donnerstag ging der Server wieder. Also 1 Tag Ausfall.

Dafür konnten wir mit anderen Chars auf einem anderen Server spielen, der am Mittwoch nicht down war. Und dafür, dass wir jetzt 1 Charakter auf 1 Server an 1 Tag nicht spielen konnten, bekommen wir nun 2 Tage umsonst.

Besser? :P
 
Liegt in der Natur der Dinge, das sich zufriedene Kunden wenig bis garnicht äußern, unzufriedene dafür sehr. Ich hab auch keine Latenzprobleme gehabt, kenne aber Leute, die welche hatten, genauso wie ich nen Haufen kenne, der ebenso keine hatte.

Nach wie vor bin ich mit WoW sehr zufrieden. Es wird für jede Spielrichtung viel geboten (und das auch regelmässig erweitert). Allerdings muss man natürlich festhalten, das WoW _sehr_ viel besser ist, wenn man eine Gilde mit RL-Freunden hat. Mit denen durch Instanzen oder Schlachtfelder zu streifen ist sehr viel reizvoller als mit irgendeiner Powergamer-Kombo. :)

GuildWars hab ich mir zwischenzeitlich mal angeschaut, ist aber nicht mein Ding. Ist auch kein Vergleich mit World of Warcraft, da eigentlich anderes Subgenre. Wer Guildwars und WoW vergleicht, könnte auch Max Payne mit Counterstrike vergleichen. Guildwars ist Diablo 3D (und das ist nicht negativ gemeint).
 
Scream30866 am 09.01.2006 14:08 schrieb:
Ehrlich gesagt,
verarschen kann ich mich selber !
Blizzard schiebt es natürlich immer auf die anderen !

Soetwas ist einfach nur lächerlich,
man bezahlt 12 Euro für son "Schrott",
entweder Blizzard kriegt des auf die Reihe oder sie sollen es sein lassen.
mittlerweile haben sie ja 'zugegeben' bzw. bekanntgegeben, das anscheinend viele lags an veralteter server-hardware liegen und die hardware soll nexten monat ausgetauscht werden...
mir persönlich bringts nix mehr, ich hab wow gekündigt, nachdem es einige server 36 std offline 'verschlagen' hat (davon alle, auf denen ich chars hatte), ich ständig latenzprobleme hatte (eigentlich auf allen servern) und ich keinen bock mehr habe, mir mit sämtlichen patches neue-raid-instanzen reinzuziehen, die ich nie sehen werde, weil ich ein sog. casual-player bin (man schaue sich mal im amerikanischen wow-forum um*g*), so wie laut blizz etwa 80-90% aller spieler, dafür aber trotzdem kein neuer content kommt...
schade blizz...
 
Malik04 am 09.01.2006 15:35 schrieb:
Runord am 09.01.2006 15:26 schrieb:
Gummibortz am 09.01.2006 14:46 schrieb:
firewalker2k am 09.01.2006 13:31 schrieb:
Find ich gut..

Ich persönlich hatte über die Weihnachtstage eigentlich keine Probleme, nehme die 3 freien Tage aber gerne an ;)

Was ich auch lustig finde - hatte mit 2 Kumpels ne kleine LAN gemacht von Dienstag auf Mittwoch. Hatten uns auf PvP geeinigt, und zwar auf Theredras. Der Server war aber ja Mittwoch down, konnten also den Tag nicht zocken und müssten ja nun nochmal 2 Tage umsonst bekommen. Find ich sehr lustig :)
also wer von dienstag auf mittwoch ne WoW LAN macht, ist selbst schuld... da is der server ja schon alleine wegen der wartungsarbeiten down... :rolleyes:



hahaha jo stimmt . Also beschwer dich nicht das blizzard wartungsarbeiten durchführt . und für alle denen 12 euro zu teuer sind ..... geht arbeiten ... oder sparen oder spielt was anderes .... aber spammt eure ,,, 12 euro im monat ist mir zu teuer scheisse wo anders hin ,,, Wenn ich mal 1 we nicht feiern geh und die gesparte kohle in wow stecke kann ich ca. 1 jahr spielen . Also pisst euch was an wegen den 12 euros und sucht euch nen anderes hobby. Ich kann doch auch nicht rumheulen wenn mir der golfclub in dem ich gerne spielen und mitglied sein möchte zu teuer ist . es zwingt euch keiner wow zu spielen. Also lacht euch im guild wars forum über uns wow idioten schrott die 12 euro im monat bezahlen. :schnarch:

Hast Dir wohl schon den letzten Rest Hirn weggezwergt was? Wenn man für etwas Geld bezahlt, will man auch leistung dafür. Und was man so hört sind die Server ja Dauerproblem bei Blizzard. Und das bei dem Geld, was Ihr Bekloppten denen hinten rein schiebt. Die lachen sich einen Ast.


Also kollege ..... pass ma auf ... ich hab keine probs bis jetzt gehabt ...... ich bin untoter in dem game und nicht zwerg und garantiert hab ich 3 mal mehr hirn als du . Was fürn bescheuerter penner bist du eigentlich die leute hier direkt zu beleidigen ???? Haste im rl so wenig ego das du dich hier auslassen musst . ausserdem kann ich auf die 12 euro scheissen .... und wenn ich drauf scheissen kann ists mir egal wers bekommt. Alles klar ?? Wenn du mit blizzard nicht zufrieden bist dann zock gw . Ich hab schon viele mmorpg gespielt und kann sagen das wow und daoc die absoluten obergames in diesem genre sind. Ich denke da wird mir auch wohl so ziemlich jeder recht geben der nen bissle ahnung von solchen games hat. gw ist nicht schlecht .... es ist aber trotzdem nur nen cs im fantasy gewand.
 
Die Ausgleichstage finde ich 'ne feine Sache, auch wenn ich nicht betroffen war =)

Außerdem sind das reine Kulanzzahlungen von Blizzard. Wenn ich mich recht erinnere hat man erst nach 72 Std. Serverdown am Stück anrecht auf Entschädigung, bzw. Geld-zurück. Alles andere passiert auf freiwilliger Basis.
 
@runord

hast SWG vergessen,bis zum NGE gehörte das auch in die oberklasse,vorallem da es umfangreicher als WoW war.;)
 
Mandalor am 10.01.2006 09:29 schrieb:
@runord

hast SWG vergessen,bis zum NGE gehörte das auch in die oberklasse,vorallem da es umfangreicher als WoW war.;)
Mir war es zu umfangreich bzw. das System war in meinen Augen nicht voll funktionsfähig. Das System in SW:G lebt(e) davon, dass du andere Leute unterrichtest, damit du selber im Rang aufsteigst. Dazu gab es keine NPC Händler, d.h. du warst darauf angewiesen, dass andere Mitspieler deine Waren erwerben. Das System hat eine Schwachstelle, wie z.B. auch fast alle Browsergames: solange es keinen stetigen Zuwachs von Spielern gibt, ist dieses System zum scheitern verurteilt. Und 'damals', als ich SW:G getestet hatte, gab es keinen Zuwachs mehr. Ich konnte in meinem Beruf nicht aufsteigen, weil es keinen gab, den ich hätte unterrichten können.
 
Zurück