• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeons & Dragons Online: Dungeons & Dragons Online startet am 28. Februar in den USA

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,440500
 
Und noch ein Online-Rollenspiel und noch eines und noch eines...

... und noch eines... *gähn*

Ist der Markt nicht mittlerweile mal erschöpft?
 
AW: Und noch ein Online-Rollenspiel und noch eines und noch eines...

Trancemaster am 06.01.2006 02:35 schrieb:
... und noch eines... *gähn*

Ist der Markt nicht mittlerweile mal erschöpft?

Ich frage mich auch, wer das alles spielen soll :confused:
 
AW: Und noch ein Online-Rollenspiel und noch eines und noch eines...

Shadow_Man am 06.01.2006 03:48 schrieb:
Ich frage mich auch, wer das alles spielen soll :confused:

Naja .. spieler ohne Anspruch.
D&DO ist langweilig. Ich hab zwar nur den Stresstest mitgemacht, aber das ganze Itemsystem, Aufbau und Spieleablauf sind mehr als nur langweilig.
 
AW: Und noch ein Online-Rollenspiel und noch eines und noch eines...

Trancemaster am 06.01.2006 02:35 schrieb:
... und noch eines... *gähn*

Ist der Markt nicht mittlerweile mal erschöpft?

Komisch, genau die gleiche Frage formte sich auch in meinem Schädel aus dem letzen verbliebenen Hirnbrei.

Allerdings war/bin ich ein großer Fan der AD&D-Regeln. Für mich klingt D&D aber nur nach einer Namesabkupferung. Da warte ich lieber auf NWN 2.

MfG
 
AW: Und noch ein Online-Rollenspiel und noch eines und noch eines...

Trancemaster am 06.01.2006 02:35 schrieb:
... und noch eines... *gähn*

Ist der Markt nicht mittlerweile mal erschöpft?

Hallo,

naja gut es gibt mittlerweile einige MMO-RPGs, aber wirklich gute und ausgereifte ja eher sehr wenig! Dieses Genre an Spielen ist meiner Meinung nach erst am Anfang von dem was noch kommt! Funktions- und Spielevielfalt boten mir bis Dato nur 2 Titel (Einen Spiele ich noch!).

Und ich finde auch das MMO ein eigenes Genre wie Shooter und CO darstellt, auch etwas besonders das es monatliche Kosten mit sich zieht!

Meiner einer hofft auf noch viele neue Titel in diesem Segment Spiele! Da ich hier besonderen Spielspass habe, auch wenn ich nicht wie einige anderen hier 30 Stunden die Woche spiele.

Und die Kosten werden sich über die Jahre wohl auch entspannen hoffe ich, Internet selber hat vor 10 Jahren auch einiges mehr gekostet. *hihi*

Zu D&D: Wenn das Spiel potential hat, sich rum spricht das es Spaß macht kommen auch andere Spieler dazu! Auch welche die kein D&D wirklich kennen. WoW hat gezeigt, das viele Spieler die nichtmal RPGs spielten plötzlich Neugierig wurden!

Grüße
Hiro
 
AW: Und noch ein Online-Rollenspiel und noch eines und noch eines...

Trancemaster am 06.01.2006 02:35 schrieb:
... und noch eines... *gähn*

Ist der Markt nicht mittlerweile mal erschöpft?

Das denk' ich mir auch bei jedem neuen RTS Klon und stumpfen Ego-Shooter. Trotzdem gibt's von beidem fast woechentlich eins :confused:
 
AW: Und noch ein Online-Rollenspiel und noch eines und noch eines...

hiro-protagonist am 06.01.2006 11:13 schrieb:
Trancemaster am 06.01.2006 02:35 schrieb:
... und noch eines... *gähn*

Ist der Markt nicht mittlerweile mal erschöpft?

Hallo,

naja gut es gibt mittlerweile einige MMO-RPGs, aber wirklich gute und ausgereifte ja eher sehr wenig! Dieses Genre an Spielen ist meiner Meinung nach erst am Anfang von dem was noch kommt! Funktions- und Spielevielfalt boten mir bis Dato nur 2 Titel (Einen Spiele ich noch!).

Und ich finde auch das MMO ein eigenes Genre wie Shooter und CO darstellt, auch etwas besonders das es monatliche Kosten mit sich zieht!

Meiner einer hofft auf noch viele neue Titel in diesem Segment Spiele! Da ich hier besonderen Spielspass habe, auch wenn ich nicht wie einige anderen hier 30 Stunden die Woche spiele.

Und die Kosten werden sich über die Jahre wohl auch entspannen hoffe ich, Internet selber hat vor 10 Jahren auch einiges mehr gekostet. *hihi*

Zu D&D: Wenn das Spiel potential hat, sich rum spricht das es Spaß macht kommen auch andere Spieler dazu! Auch welche die kein D&D wirklich kennen. WoW hat gezeigt, das viele Spieler die nichtmal RPGs spielten plötzlich Neugierig wurden!

Grüße
Hiro


Naja ist Ansichtsache. Mir geben diese Online-Rollenspiele irgendwie gar nichts. Hab Spiele wie Guild Wars ausprobiert aber nach 2-3 Wochen hatte ich einfach keine Lust mehr. Ich hab da viel lieber Singleplayer Rollenspiele wie Gothic, Morrowind oder Neverwinter Nights. Da hat man eben auch ne richtige Story, das Spiel hat irgendwann ein Ende und man braucht sich nicht mit irgendwelchen Schwachköpfen auf Servern rumschlagen *gg* Für mich sind Online-Rollenspiele jedenfalls total uninteressant.
 
AW: Und noch ein Online-Rollenspiel und noch eines und noch eines...

magelheis am 06.01.2006 19:41 schrieb:
Trancemaster am 06.01.2006 02:35 schrieb:
... und noch eines... *gähn*

Ist der Markt nicht mittlerweile mal erschöpft?

Das denk' ich mir auch bei jedem neuen RTS Klon und stumpfen Ego-Shooter. Trotzdem gibt's von beidem fast woechentlich eins :confused:

Was interessiet mich's wann das Spiel in den USA rauskommt, ich will wissen wann ich es in deutschland spielen kann ! >:|
 
AW: Und noch ein Online-Rollenspiel und noch eines und noch eines...

magelheis am 06.01.2006 19:41 schrieb:
Trancemaster am 06.01.2006 02:35 schrieb:
... und noch eines... *gähn*

Ist der Markt nicht mittlerweile mal erschöpft?

Das denk' ich mir auch bei jedem neuen RTS Klon und stumpfen Ego-Shooter. Trotzdem gibt's von beidem fast woechentlich eins :confused:

Was interessiet mich's wann das Spiel in den USA rauskommt, ich will wissen wann ich es in deutschland spielen kann ! >:|
 
AW: Und noch ein Online-Rollenspiel und noch eines und noch eines...

Eigenartig, dass gerade bei DDO solche Aussagen wie: "und noch ein WoW-Abklatsch" zu hören sind. Scheint sich wohl keiner so richtig informiert zu haben? Wenns dir nicht gefallen hat ZAM ist das auch OK. Aber ich finde das ganze System von DDO eigentlich super. Ich hab jetzt keine Lust hier die Einzelheiten aufzuzählen. Das könnt ihr schon selbst nachlesen wenns interessiert. Aber allein das dynamische Kampfsystem und XP für Quests und nicht für Gegnermetzeln ist Klasse. Ich freu mich auf jedenfall schon darauf, obwohl ich mir vorstellen kann, dass das nicht jedermanns Geschmack sein wird.
 
AW: Und noch ein Online-Rollenspiel und noch eines und noch eines...

Trancemaster am 06.01.2006 02:35 schrieb:
... und noch eines... *gähn*

Ist der Markt nicht mittlerweile mal erschöpft?

Falsche Frage!

Denn wenn du D&D kennen solltest, wirst du bemerkt haben, dass keines der aktuellen MMORPGs auch nur annähernd das bietet, was ich (und viele meiner Mitrollenspieler) von einem OnlineRollenspiel erwarten.

Ich will Quests zum Mitdenken, Situationen die man auf unterschiedlichste Art und Weise lösen kann, ... und vor allem ein Charaktersystem, dass auf eigene, individuelle Stärken und die Kreativität des Menschen dahinter setzt.

Was ich nicht will ist stundenlanges Monstermetzeln und Items suchen, eintöniges Rumdreschen, stupides Sammeln. Da ist der Markt inzwischen gesättigt - geb ich dir vollkommen recht!

DDO ist anders ... versprochen :)

Zu dem Artikel an sich: DDO wird etwa 2-3 Wochen vor dem europäischen Release in den USA veröffentlicht. Insofern kann man sich spätestens Ende März ans ECHTE online-rollenspielen gewöhnen.

Ich freu mich drauf. Wem's nicht gefällt, der darf sich gern weiter mit Kiddies im WoW-Wunderland Um-Die-Wette-Hauen :-D
 
Zurück