• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FS 10: Neuer Flight Simulator im Anflug

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,440262
 
UH ! Die Bilder sind ja mall beeindruckend !!!!!!
 
Die Bilder sind wirklich sehr vielversprechend! Da bin ich ja mal gespannt!
 
Bei diesem Bild und den Hardwareanforderungen, die man bestenfalls erfüllen sollte, um flüssiges spielen zu ermöglichen (-> 3ghz, 2gb ddr2 ram, gf7800gtx), krieg ich eher das kotzen, als erstaunt zu sein.

Ohne Frage - viele Teile der Welt detailgetreu nachzubilden für 'ne Flugsimulation ist nicht leicht. Aber bis auf einige Lichteffekte sieht das für mich genauso aus wie Flightsimulator98 :(
 
faZe am 05.01.2006 13:34 schrieb:
Bei diesem Bild und den Hardwareanforderungen, die man bestenfalls erfüllen sollte, um flüssiges spielen zu ermöglichen (-> 3ghz, 2gb ddr2 ram, gf7800gtx), krieg ich eher das kotzen, als erstaunt zu sein.

Ohne Frage - viele Teile der Welt detailgetreu nachzubilden für 'ne Flugsimulation ist nicht leicht. Aber bis auf einige Lichteffekte sieht das für mich genauso aus wie Flightsimulator98 :(
zugegeben, die texturen von der insel im hintergrund sind schon recht schwach, aber man sollte bendeken, was für eine riesige frei befliegbare welt hier vorhanden sein wird....naja, bis das teil erscheinen wird hab ich mir warscheinlich eh schon längst nen neuen pc zusammengestellt :-D
 
Dann muss nur noch Operation Flashpoint 2 kommen und ich hab wieder 3 Jahre ausgesorgt spielemässig. Bis dahin zock ich Sturmovik und die (hoffentlich) bald erscheinenden Mods zu BF2. :-D
 
JIPPIEH!! :X :X

Dann weiß ich ja schonmal, wann und wofür ich meinen Rechner aufrüste mir einen neuen Rechner kaufe! :P

Will the Microsoft wizards actually give us a decent soaring sim and great adventures riding the thermals? We took one look at all the sailplanes and ultralights in the screen shots and realized that the answer is a resounding, "Yes!". Soaring simmers may be in for more of a treat than they bargained for.

btw: ich hoffe (für regnerische Tage) so sehr, dass dieses Zitat stimmt! :X
 
faZe am 05.01.2006 13:34 schrieb:
Bei diesem Bild und den Hardwareanforderungen, die man bestenfalls erfüllen sollte, um flüssiges spielen zu ermöglichen (-> 3ghz, 2gb ddr2 ram, gf7800gtx), krieg ich eher das kotzen, als erstaunt zu sein.

Ohne Frage - viele Teile der Welt detailgetreu nachzubilden für 'ne Flugsimulation ist nicht leicht. Aber bis auf einige Lichteffekte sieht das für mich genauso aus wie Flightsimulator98 :(
Ich glaube, die finale Optik wird dann schon noch um einiges Besser werden.
Wenn das wirklich ein offizielles bild von Microsoft ist, dann wohl eher um überhaupt etwas vorzeigen zu können - bestenfalls um eins der möglichen Flugzeuge darzustellen.
Als Demonstration der Grafik für den Endanwender ist das bestimmt nicht gedacht. :B
 
Ja, gute Sache, dass es mal einen neuen gibt. Super find ich, dass es jetzt endlich definierte Wälder gibt und nicht einfach zufällig in der Gegend rumstehende Bäume, auch scheint das Gelände detaillierter zu sein.
Allerdings finde ich, dass das was man bis jetzt sehen konnte nicht besser aussauch als die Megascenery-Addons, die es jetzt schon gibt.
Beispiele www.megascenery.com:
http://www.megascenery.com/images/vol1v2/SOC005.jpg
http://www.megascenery.com/images/vol1v2/SOC003.jpg
http://www.megascenery.com/images/vol1v2/SOC037.jpg
http://www.megascenery.com/images/megacitysfo/megacitysfo3.jpg
http://www.megascenery.com/images/vol4/gallery/yakima11.jpg
http://www.megascenery.com/images/vol3/images/sfo18.JPG
Vor allem die Straßen (auch Nachts), Flüsse, Seen und Berge schauen natürlicher aus.
 
Fipseman am 05.01.2006 17:37 schrieb:
Allerdings finde ich, dass das was man bis jetzt sehen konnte nicht besser aussauch als die Megascenery-Addons, die es jetzt schon gibt.

Naja,das Megascenery Add-On sieht durch Texturen von oben ganz gut aus (siehe Städte/Landschaften) aber auf glatter Ebene siehts alles andere als plastisch aus.

FS X nutzt NormalMapping und wirkt dadurch auch plastisch !!!
 
Shadow_Man am 06.01.2006 02:40 schrieb:
JumpingHubert am 05.01.2006 15:42 schrieb:
Dann muss nur noch Operation Flashpoint 2 kommen und ich hab wieder 3 Jahre ausgesorgt spielemässig. Bis dahin zock ich Sturmovik und die (hoffentlich) bald erscheinenden Mods zu BF2. :-D

Dann kannst dich ja schon mal auf Armed Assault freuen ;) http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=41&bid=5&tid=4248221&page=1

Mfg Shadow_Man

hoffentlich ist die Steuerung der Figur bei Armed Aussault nicht so spröde wie bei Ofp. Das steht natürlich auch auf meiner Kaufliste. :)
 
Geile Grafik, endlich mal bei ner FlugSimu. ;)
Werds mir warscheinlich holen wenns rauskommt. Gibts schon nen genauen Releasetermin? :confused:
 
endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nur eins finde ich sch**se:auf der website sagen die nur was von den normalen intel prozzis.ich finde gerade so ein spiel könnte(müsste)doch eigentlcih auf dualcores optimiert sein. dann noch der neue amd sockel mit ddr-2 ram und alles wäre im lot.naja......hoffentlich tut sich da noch was..*daumen drück*
aber die grafik is im vergleich zum fs2004 echt voll der hammer!! :top:
die texturen, die details:kein wunder das die website sagt: you need a 6800gt or x850 to run fsx.
und mit 2gb ddr2 800mhz ram wird das sicherlich sch**ss-geil
mfg
ps:hoffentlich sieht das auf xp genauso geil aus.
 
Naja...
Ich will nicht wissen, was der an Systemleistung schluckt, der neue FSX...
Habe gehört, dass der immer noch die gleiche Textur-Engine benutzt wie der 2000er... ich finde, da wäre eindeutig mehr drin, mit 'ner neuen Engine.
Die vielen 3D-Objekte wie die vielen Bäume werden wahrscheinlich auch reinziehen wie Sau.
Und das was ich da auf den Bildern gesehen habe, ist mit dem jetzigen FS und ein paar guten Add-Ons allemal drin, wenn nicht auch besser... ganz ehrlich,
aber ich werde mir den neuen net kaufen.
Hab' in den jetzigen schon mehr als 100€ reingesteckt... vllt. kauf' ich mir den Elfer, aber ich brauch' net alle 2 Jahre (in dem Falle halt 3 Jahre) einen neuen FS... da würd' ich das Geld rausschmeißen als wär' ich irgendso'n Millionär, der sich alles leisten kann.
Hab' mir extra einen PC zusammengestellt, damit der 2004er auch höchsten Einstellungen und ohne Wackler konstant bei 25-50FPS läuft, mit Add-Ons halt um die 20-25, da die stark reinziehen. Aber ich will mich net wieder aufregen, wenn's am neuen FSX hängt... davon hab' ich seit dem 2002er genug... ^^

Meine Opinion von den bisherigen Infos.
 
Also die Screens sehen definitiv besser aus als 2004 und alles, was ich drum herum gesehen hab. Nur glaube ich leider nicht, dass die Sim am Ende so aussieht. Damit wird doch bloß 2 Jahre vor Release (der angegebene Termin wird niemals eingehalten...!) den Fans der Serie der Mund wässrig gemacht. Später muss man dann wieder ein Update "Scenery Oberbayern und westlicher Harz" kaufen, um etwa die Hälfte des hier gezeigten Detailgrades zu bekommen.

Ich wäre es gern, bin aber nicht sehr optimistisch.

Im Übrigen: Selber fliegen macht viel mehr Spaß und ist zudem viel einfacher als im Simulator. Und diese Grafik Freunde, diese Grafik...
=)
 
Zurück