• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LucasArts: Monkey Island auf dem Piano

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,439460
 
mara-jade am 02.01.2006 16:11 schrieb:
*die Spiele rauskram*

:top: :top: :top:
Ein Traum! :X
Aber hier gibt's noch mehr von dem: http://putfile.com/w3sp
Vor allem der Soundtrack aus "Zelda" und "Super Mario" sind echt nostalgisch ... *Träum!*
 
:X
die spiele waren halt meisterwerke in jeder hinsicht. auch musikalisch waren die LA-adventures allen anderen überlegen IMHO.
super komponisten, Bajakian, McConnell und Land (u.a.). auch in den neueren teilen des spiels. :top:
 
Eine schöne Hommage an Monkey Island 2 - Dem für mich besten Spiel aller Zeiten.
 
Wer noch mehr Zelda-Musik wünscht sollte sich "stuff4" anschauen!
Echt geil... Monkey Island war ich damals noch zu jung/dumm für, aber von Zelda erkenn ich alle Lieder wieder, einfach super...
Auf jeden Fall ein sehr geiler Pianist...
Ohne rauschen, als schöne 192kbps mp3 wären mir die Lieder jedoch lieber ^^ Schön mit 5.1-System auf Konzert-Einstellung hören... da wär Gänsehaut garantiert.

Beim Mario Lied fehlen mir die Worte... Fingerathlet :B
 
Dank der News und dem Piano-Video hab ich übel Lust bekommen, mal wieder Monkey Island zu spielen, und stelle begeistert fest dass beides prima mit SCUMMVM läuft :) . Jetzt geh ich Futter kaufen und dann gehts los mit Teil 1 :X
 
Butterbemme am 02.01.2006 19:18 schrieb:
Dank der News und dem Piano-Video hab ich übel Lust bekommen, mal wieder Monkey Island zu spielen, und stelle begeistert fest dass beides prima mit SCUMMVM läuft :) . Jetzt geh ich Futter kaufen und dann gehts los mit Teil 1 :X

Geht mir auch so :X - Nicht nur die Spiele, sondern auch die Musik ist klasse :)
 
Shadow_Man am 02.01.2006 23:52 schrieb:
Butterbemme am 02.01.2006 19:18 schrieb:
Dank der News und dem Piano-Video hab ich übel Lust bekommen, mal wieder Monkey Island zu spielen, und stelle begeistert fest dass beides prima mit SCUMMVM läuft :) . Jetzt geh ich Futter kaufen und dann gehts los mit Teil 1 :X

Geht mir auch so :X - Nicht nur die Spiele, sondern auch die Musik ist klasse :)
Yepp :) . In der CD-Version klingt die Musik sogar richtig gut und es gibt ein Inventar mit icons statt text. Die hab ich aber nur in englisch, spiele erstmal lieber deutsch.
Hab jetzt die Prüfungen bestanden und ein Schiff gekauft, gleich gehts los nach Monkey Island =)
 
Echt klasse.

Hier sieht man mal wieder, warum Monkey Island nur bis Teil 2 geht.
Klasse Grafiken, vor allem der Stil ist sehr "unique".
Die Musik.... einfach genial.
Die Rätsel, die Gimmicks.... Klasse. Ich sag' nur "Mix mir nen Grünen" ;)

Zu "MI3 und 4" wird sich mit Sicherheit keiner hinsetzen und die Musikstücke lernen.
 
Hiho,

freut mich sehr, dass es euch allen gefallen hat...hätte nie damit gerechnet, dass
es auf einer Seite wie PCGames.de erwähnt wird.
Das Video hab ich gemacht, weil ich die Spiele mit für die besten Adventure Games aller Zeiten halte, die Musik Kult ist und es Spaß macht, Jahre später die alten nostalgischen Kindheitsträume wieder aufleben zu lassen. Für die Ingame Szenen hab ich beide Teile "notgedrungen" natürlich noch einmal durchgespielt.

Ich hätte es gerne in besserer Soundqualität präsentiert, allerdings kann man von einem Headset nicht mehr erwarten. Hätte ich die Audiospur vom Camcorder genommen wäre es deutlich schlechter und verrauscht gewesen wie etwa in den anderen Videos auf der Seite www.putfile.com/w3sp

Viele Grüße

w3sp
 
w3sp am 03.01.2006 22:41 schrieb:
Hiho,

freut mich sehr, dass es euch allen gefallen hat...hätte nie damit gerechnet, dass
es auf einer Seite wie PCGames.de erwähnt wird.
Das Video hab ich gemacht, weil ich die Spiele mit für die besten Adventure Games aller Zeiten halte, die Musik Kult ist und es Spaß macht, Jahre später die alten nostalgischen Kindheitsträume wieder aufleben zu lassen. Für die Ingame Szenen hab ich beide Teile "notgedrungen" natürlich noch einmal durchgespielt.

Ich hätte es gerne in besserer Soundqualität präsentiert, allerdings kann man von einem Headset nicht mehr erwarten. Hätte ich die Audiospur vom Camcorder genommen wäre es deutlich schlechter und verrauscht gewesen wie etwa in den anderen Videos auf der Seite www.putfile.com/w3sp

Viele Grüße

w3sp

also das is echt der hammer wie du das spielst. aber wie hast du das alles gelernt? Ich mein von wo hast du die noten her oder hast du es vom hören gelernt?

Naja GUT GEMACHT! oder N1!!!
 
IXS am 03.01.2006 09:38 schrieb:
Zu "MI3 und 4" wird sich mit Sicherheit keiner hinsetzen und die Musikstücke lernen.
ach quatsch, das sind dieselben komponisten und die musik ist auch sehr gut. wenn auch moderner.
 
Zurück