• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,439160
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

Gothic als MMO? :-o
Omg. Na hoffentlich versaut das nicht das Spiel, besser gesagt die ruhige aber endgeile Atmosphäre!
Aber zumindest kann man daraus schliessen dass NACH G3 noch nicht Schluss sein wird, DAS gefällt mir widerum seeehr gut! :-D
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

der finanziell angeschlagene Publisher Jowood

mal abgesehen das jof*** grundsätzlich, finanziell angeschlagen ist dürfte auch dieses mal gothic eine pleite abwenden.
bleibt nur zu hoffen das die pleite erst eintrifft wenn das game marktreif ist und nicht vorher.
werde sowieso erstmal abwarten wie die ersten statements in den foren aussehen und wenns voll bugy ist wart ich bis es weggepatcht wird selbst wenn ich auf die gold oder platin edition warten muss.
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

Equinox464 am 30.12.2005 09:21 schrieb:
der finanziell angeschlagene Publisher Jowood

mal abgesehen das jof*** grundsätzlich, finanziell angeschlagen ist dürfte auch dieses mal gothic eine pleite abwenden.
bleibt nur zu hoffen das die pleite erst eintrifft wenn das game marktreif ist und nicht vorher.


ich glaub nicht das wir uns sorgen um gothic machen müssen wenn jowood zusperren müßte bevor es auf dem markt ist.
Denkmal da würden sich etliche publisher drum reisen. :)
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

1. Ist nach G3 auch noch nicht Schluss, die PBs haben mehrfach erwähnt, dass die Serie auf 4 oder 5 Teile ausgelegt währe.

2. World of Gothic mag n lustiges Wortspiel sein, aber World of Gothic gibts bereits. Denn so heist das Community forum der Gothic Reihe und beinhaltet inzwischen ein ziemlich großes Foren-P&P Forum. Praktischd er selbstgebastelte Ersatz zu einem nie erschienenen Gothic MMORPG ^^.

Ich finds nur sehr interessant, weil die PBs auch mehrfach im Forum und div. Interviews betont haben, dass sie kein MMORPG aus Gothic machen können, weil es ihnen technisch nicht möglich ist.

Aber da sieht man die "Macht" von Publishern...
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

DasGrauen am 30.12.2005 10:17 schrieb:
1. Ist nach G3 auch noch nicht Schluss, die PBs haben mehrfach erwähnt, dass die Serie auf 4 oder 5 Teile ausgelegt währe.

2. World of Gothic mag n lustiges Wortspiel sein, aber World of Gothic gibts bereits. Denn so heist das Community forum der Gothic Reihe und beinhaltet inzwischen ein ziemlich großes Foren-P&P Forum. Praktischd er selbstgebastelte Ersatz zu einem nie erschienenen Gothic MMORPG ^^.

Ich finds nur sehr interessant, weil die PBs auch mehrfach im Forum und div. Interviews betont haben, dass sie kein MMORPG aus Gothic machen können, weil es ihnen technisch nicht möglich ist.

Aber da sieht man die "Macht" von Publishern...
zu erstens - sicher?? weil bei G3 solls ja unterschiedliche "Enden"/ verschiedene Abspänne geben (z.B. Orks oder Menschen gewinnen den Krieg) - damit dürfte es schwierig werden nen plausiblen nachfolger zu basteln. aber die unterschiede könnten auch einfach in der art und weise liegen, sprich es geschieht immer was anderes mit dem selben ergebnis.

zu 2.:
ja, die gothic-engines mögen dazu nicht in der lage sein; aber mit einer evtl. abgespekten version+schnellere rechner/server; und eventuelle einem anderen/größeren team sehe ich da nicht die größten schwierigkeiten...
aber WoG als titel wird wohl wirklich nicht gehen ;-D
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

Lauto Kai Rosenkranz ist Gothic eine Triologie - und meiner Schulbildung nach zu urteilen bedeutet das im Normalfall 3 Teile. ;) Daher meine anfängliche Aussage.
Und wie schon ganz richtig erwähnt wurde: Die "World of Gothic"-Community hat das Thema Multiplayer mit den Piranhas schon des Öfteren durchgesprochen, und es hieß immer: Gothic bleibt ein Singleplayer-Spiel, Multiplayer-Parts sind nicht vorgesehen. ;)

Tja, aber nun scheints ja doch anders zu kommen! :confused:
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

Cryptic-Ravage am 30.12.2005 10:53 schrieb:
Lauto Kai Rosenkranz ist Gothic eine Triologie - und meiner Schulbildung nach zu urteilen bedeutet das im Normalfall 3 Teile. ;) Daher meine anfängliche Aussage.
Und wie schon ganz richtig erwähnt wurde: Die "World of Gothic"-Community hat das Thema Multiplayer mit den Piranhas schon des Öfteren durchgesprochen, und es hieß immer: Gothic bleibt ein Singleplayer-Spiel, Multiplayer-Parts sind nicht vorgesehen. ;)

Tja, aber nun scheints ja doch anders zu kommen! :confused:

Kennst du die Star-Wars-Trilogie? ;)
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

js am 30.12.2005 10:59 schrieb:
Cryptic-Ravage am 30.12.2005 10:53 schrieb:
Lauto Kai Rosenkranz ist Gothic eine Triologie - und meiner Schulbildung nach zu urteilen bedeutet das im Normalfall 3 Teile. ;) Daher meine anfängliche Aussage.
Und wie schon ganz richtig erwähnt wurde: Die "World of Gothic"-Community hat das Thema Multiplayer mit den Piranhas schon des Öfteren durchgesprochen, und es hieß immer: Gothic bleibt ein Singleplayer-Spiel, Multiplayer-Parts sind nicht vorgesehen. ;)

Tja, aber nun scheints ja doch anders zu kommen! :confused:
Kennst du die Star-Wars-Trilogie? ;)
Willst du damit sagen, das nächste Gothic erscheint in ca. 17 Jahren? ;)
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

ich nehme an die haben Gothic als starkes Zugpferd erkannt und sich zurechtgerechnet, dass eine MMO Variante durchaus lukrativ sein kann. Ich kann mich diesem Gedanken durchaus anschließen.
...Zumal man mittlerweile weiß wie ein einsteigerfreundlichen MMO auszusehn hat (WoW)
Ein paar Ideen dazu klauen ...n paar eigene ... in der Gothic Welt ...durchaus nette Vorstellung.

Tja und Trillogie, also die Story um den Namenlosen Helden wird im 3. Teil beendet.
Die Welt an sich ist meiner Meinung nach in den 3 Teilen genügend geprägt worden und durch den 3. Teil kommen ja nochma neue geografische Reiche hinzu (Gebirge, Wüste) die nochma genügend Raum verschaffen. G1 & G2 warn dagegen doch eher "klein"
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

js am 30.12.2005 10:59 schrieb:
Cryptic-Ravage am 30.12.2005 10:53 schrieb:
Lauto Kai Rosenkranz ist Gothic eine Triologie - und meiner Schulbildung nach zu urteilen bedeutet das im Normalfall 3 Teile. ;) Daher meine anfängliche Aussage.
Und wie schon ganz richtig erwähnt wurde: Die "World of Gothic"-Community hat das Thema Multiplayer mit den Piranhas schon des Öfteren durchgesprochen, und es hieß immer: Gothic bleibt ein Singleplayer-Spiel, Multiplayer-Parts sind nicht vorgesehen. ;)

Tja, aber nun scheints ja doch anders zu kommen! :confused:

Kennst du die Star-Wars-Trilogie? ;)


ich widerspreche nur ungern nem [RED] Marker

aber Star Wars war ursprünglich nie als Trilogie sondern als n neun teiler geplant... nur waren die mittleren drei zu damaligen verhältnissen drehbar... nu hat er die ersten drei fertig..... und um die letzten drei teile betrügt er die alten treuen star wars anhänger ;)


ausser es wird drauf angespielt das jowood uns noch 6 weiter teile spendiert.. dann trau ich mich nicht mal zu widersprechen :P
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

DasGrauen am 30.12.2005 10:17 schrieb:
1. Ist nach G3 auch noch nicht Schluss, die PBs haben mehrfach erwähnt, dass die Serie auf 4 oder 5 Teile ausgelegt währe.

2. World of Gothic mag n lustiges Wortspiel sein, aber World of Gothic gibts bereits. Denn so heist das Community forum der Gothic Reihe und beinhaltet inzwischen ein ziemlich großes Foren-P&P Forum. Praktischd er selbstgebastelte Ersatz zu einem nie erschienenen Gothic MMORPG ^^.

Ich finds nur sehr interessant, weil die PBs auch mehrfach im Forum und div. Interviews betont haben, dass sie kein MMORPG aus Gothic machen können, weil es ihnen technisch nicht möglich ist.

Aber da sieht man die "Macht" von Publishern...

genau.. ich denke mal es ist wirklich eine harte arbeit, für die spieleentwickler, wenn die Pb das geld haben, haben sie auch die macht über das spiel. klar, das rosenkranz sagt, das es ein singleplayer game bleiben wird, aber die macht hat der Pb, und wenn der pb sagt, wir brauchen geld macht MMO daraus, muss der entwickler ja sagen, weil sonst das geld flöten geht... auch wenn diese sich aus dem jowoodvertrag rausziehen würden, bleiben bis zu derzeit die entwicklungen bei jowood... also ein heikles thema das ganze.. aber nichts desto trotz verneinen würde ich das multiplayer szenario nicht ;)
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

Also mir ist das alles erstmal egal. Ob es einen 4 Teil oder sogar ein Onlinespiel geben wird ist mir egal. PB soll es erstmal schaffen einen gelungen 3 Teil von Gothic auf den Markt zu bringen.
Danach kann man immer noch sehen ob ein Onlinespiel oder sogar ein 4 Teil möglich ist.
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

also ich hätte damit kein Problem, wenn PB jetzt nach G3 noch ein MMO bastelt.
Ich hab nur Angst, dass es dann monatliche Gebühren mit sich trägt und dass ich es dann ganz bestimmt NICHT spielen werde. :(
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

Mogelheini am 30.12.2005 14:22 schrieb:
also ich hätte damit kein Problem, wenn PB jetzt nach G3 noch ein MMO bastelt.
Ich hab nur Angst, dass es dann monatliche Gebühren mit sich trägt und dass ich es dann ganz bestimmt NICHT spielen werde. :(

Das kannst darauf wetten das es Monatliche kosten mit sich bringt, ist aber egal da es immer ca. 12 € pro Monat sind und das ist meiner meinung nach nicht viel!
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

gerne, wenn sich dadurch die finanzielle Basis des Entwicklers/publishers verstärken lässt und somit Fortsetzungen möglich sind sowie die Titel nicht aus Kostengründen zu früh auf den Markt geworfen werden.
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

naja, das letzte wort hat meiner meinung nach trotzdem noch der entwickler - in dem fall zumindest. Piranha Bytes ist doch immer noch ein unabhängiges Entwicklerstudio und ich denke, dass Gothic mittlerweile so bekannt geworden ist, dass sich auch andere Publisher draufstürzen würden. Somit würde JoWood aus Gothic gerne nen MMORPG machen, aber das letzte wort hat denk ich immer noch Piranha Bytes und ich hoffe die Piranhas entscheiden sich für den richtigen Weg. Denn ich denke so eine Art der Massenvermarktung kann nicht wirklich gut ausgehen. Zumindest nicht für die Qualität der Spiele.

PS: KaiRo hat, auf die Frage hin wieviele Teile Gothic haben wird, gesagt, dass es 3 gibt. Er hat damit aber nicht ausgeschlossen, dass es später noch mehrere geben wird. das mag zwar durch die art wie ich es jetzt formuliert habe deutlich zu werden. Aber so wie er es geschrieben/gesagt hat, kam es so rüber, dass ein 4. oder 5. Teil durchaus möglich ist. Außerdem denkt ihr denn wirklich, dass einer der Entwickler sagen würde ja klar kommen noch 10 weitere teile obwohl sie noch nicht mal den aktuellen annähernd fertiggestellt haben
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

und was ist mit Industriegigant 3??? :X

wird das überhaupt jemals geben?? :(
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

Wäre wirklich schade, wenn der oder die zukünftigen Gothic Teil(e) als MMO erscheinen würden. Solche Spiele interessiere mich nämlich nicht, vor allem wegen den monatlichen Kosten, mir sind da Singleplayerspiele weitaus lieber. :|
 
AW: News - JoWooD: Gothic & Spellforce als MMO; Add-ons zu Gilde 2 & Panzer Elite Action

Nur weil World of WarCraft ein riesen Erfolg ist, stürzen sich jetzt alle auf das MMORPG-Genre. Dabei steht doch gerade die Gothic Serie für geniale Einzelspieler Spielspass :X

Ein Gothic Online werde ich mir bestimmt nicht holen. Schuster bleib bei deinen Leisten, sage ich nur dazu :-D
 
Zurück