• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,439040
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

Auch wenn man jetzt mit solchen Ankündigungen vorsichtig sein sollte, Verschiebungen, Änderungen, etc. sind ja mehr als wahrscheinlich, aber zumindest das angepeilte Erscheinungsdatum könnte genannt werden. ;)
The game is currently set to launch with the Playstation 3 in North America and Europe in Q4 2006.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

Nali_WarCow am 29.12.2005 10:44 schrieb:
Auch wenn man jetzt mit solchen Ankündigungen vorsichtig sein sollte, Verschiebungen, Änderungen, etc. sind ja mehr als wahrscheinlich, aber zumindest das angepeilte Erscheinungsdatum könnte genannt werden. ;)
The game is currently set to launch with the Playstation 3 in North America and Europe in Q4 2006.

hmm, mal wieder london...

weiss nicht ob ich das glauben soll, schliesslich gabs das schonmal

und nur 1 satdt wäre ich auch nicht wirklich von begeistert, miir haben bei san andres die "ländlichen" gegenden zum beispiel sehr gut gefallen weil man da mal die "sau" rauslassen konnte

aber naja, und wenn das interessiert mich das game eh nur für den pc, diese autoaiming kann ich einfach nicht ausstehen
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

naja, london wär ja mal wieder was cooles, gta london 1969 war ja endgeil.. aber wir werden wohl auf offizielle angaben warten müssen, bevor wir uns freuen dürfen
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

mir ansich egal wie glaubhaft die Quelle jetzt ist, aber es ist schon zu erwarten, dass ein neuer GTA-Teil oder zumindest 'ne Art Ableger innerhalb des ersten 3/4 Jahres für die PS3 erscheinen wird. Dieser (sehr wahrscheinliche) Top-Titel ist neben anderen Top-Games die angekündigt sind (wenn eben teilweise auch nur gerüchtehalber) natürlich das Kaufargument schlechthin für die neue Playstation, im übrigen natürlich auch die (zeitlich begrenzte) Exklusivität.
Jetzt ist nur noch die Frage: Wann kommt denn die PS3 endlich? Wenn der angepeilte Termin für den GTA-Nachfolger Ende 06 erscheinen soll, würde ich mal auf Mai-Juli für Europa und USA tippen. Ein weltweites, zeitgleiches Release wird's bei der PS3 wohl mal wieder nicht geben, wobei die technischen Voraussetzungen ja wohl andere sein werden als noch bei PS und PS2...
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

deguezli am 29.12.2005 10:56 schrieb:
naja, london wär ja mal wieder was cooles, gta london 1969 war ja endgeil.. aber wir werden wohl auf offizielle angaben warten müssen, bevor wir uns freuen dürfen

klar wars super (vorallem das gute alte iso perspektive gta), allerdings wäre NUR stadt auch langweilig, vorallem weil sie angekündigt haben das die welt 4 mal so gross sein soll wie san andreas :B

ok, 4 stadteile jeweils so gross wie gtasa wären ganz witzig, dann bräuchte man sich bei polizeiverfolgung keine sorgen mehr machen das da vorne gleich die stadt fertig ist :-D
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

Meine Vermutung:

London ist nur der Ausgangspunkt der neuen Spielkarte so wie das bei San Andreas San Francisco war. Man wird wohl von London aus über Land zu anderen Städten kommen. Sagen wir mal die Gesamtkarte könnte z.B. Grossbritannien plus Irland sein. Dann könnte man von London aus nach Schottland hochdüsen und in die schottische Hauptstadt Edingburgh, nach Manchester oder so fahren. Ein anderer Trip könnte nach Irland und Dublin führen. Unwahrscheinlicher halte ich Trips auf das europäische Festland. das wäre dann nicht mehr rund.
Und so könnte man sich das europäische Festland für eine Fortsetzung aufheben. Z.B. von GTA Paris, also von Paris aus nach Madrid, Rom und last but not least nach Berlin und Moskau zu düsen.
Dies würde genau dem bisherigen Muster von GTA 3 entsprechen. Die interessantesten Teile der USA wurden in 3 Teilen Regionsweise erschlossen. Und so könnte man nun auch bei GTA 4 mit Europa vorgehen:

Teil 1 GTA London, die britischen Inseln plus Irland
Teil 2 GTA Paris, siehe oben
Teil 3 GTA Athen (Osteuropa+Türkei), mit Trips nach Istanbul etc.

Vielleicht teilt man Europa auch nur in 2 Teile auf, mal sehen. Auf keinen Fall wird der 1.Teil GTA London nur in London stattfinden. Genauso wenig wie GTA San Andreas nur in San Francisco stattfand.

rabitt :$ :$ :$
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

Kandinata am 29.12.2005 10:52 schrieb:
hmm, mal wieder london...

weiss nicht ob ich das glauben soll, schliesslich gabs das schonmal

Hier die 3 Städte aus GTA: Liberty City, San Andreas und Vice City
Es war alles schonmal dran ;) und nun käme das Addon.

Ich hoffe aber wirklich auf die Endsechziger Jahre, wie damals im Addon mit den Agentenverarschungen, außerdem häuften sich die 69er in SA. (Area 69...)
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

Weird_Sheep am 29.12.2005 11:39 schrieb:
Kandinata am 29.12.2005 10:52 schrieb:
hmm, mal wieder london...

weiss nicht ob ich das glauben soll, schliesslich gabs das schonmal

Hier die 3 Städte aus GTA: Liberty City, San Andreas und Vice City
Es war alles schonmal dran ;) und nun käme das Addon.

Ich hoffe aber wirklich auf die Endsechziger Jahre, wie damals im Addon mit den Agentenverarschungen, außerdem häuften sich die 69er in SA. (Area 69...)

london gabs bereits, da hat er schon recht ;)
allerdings nicht in 3D
die serie hat ja schliesslich nicht erst mit teil 3 begonnen...
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

Kandinata am 29.12.2005 10:52 schrieb:
aber naja, und wenn das interessiert mich das game eh nur für den pc, diese autoaiming kann ich einfach nicht ausstehen

In dem Punkt stimme ich dir absolut zu, bereits die PSP-Fassung von GTA treibt mich wegen diesem Mist fast in den Wahnsinn. Ich sehe den Gegner schon länger, drücke auf "Erfassen", und was macht dieses dumme Autoaim, es zielt direkt auf eine alte Oma mit Einkaufstüten. Bis man sich zum richtigen Ziel vorgearbeitet hat ist man entweder tot, oder hat kaum noch Rüstung / HP. Toll. ;)

Mich würde mal interessieren wie GTA4 inhaltlich und spielerisch aussehen wird. Ob man immernoch diese Comic-Optik als grafischen Stil nutzt, oder eher in Richtung von "Mafia" geht. Auch bin ich gespannt wie man das Missionsdesign gestalten will, nach GTA:SA bleiben eigentlich nicht mehr sonderlich viele Möglichkeiten offen. Außer man geht einen Schritt weiter und verbindet alle Missionen in einem dichten Plot, so wie eben in Mafia.
Nach GTA:SA ist IMO erstmal die Luft aus dem GTA-Prinzip raus. Dafür waren die Missionen zu ähnlich, und die Figuren zu aufgesetzt. Wer weiß, vielleicht geht Rockstar mit GTA4 in eine andere Richtung. Ich bin gespannt.

Regards, eX!
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

Weird_Sheep am 29.12.2005 11:39 schrieb:
Kandinata am 29.12.2005 10:52 schrieb:
hmm, mal wieder london...

weiss nicht ob ich das glauben soll, schliesslich gabs das schonmal

Hier die 3 Städte aus GTA: Liberty City, San Andreas und Vice City
Es war alles schonmal dran ;) und nun käme das Addon.

Ich hoffe aber wirklich auf die Endsechziger Jahre, wie damals im Addon mit den Agentenverarschungen, außerdem häuften sich die 69er in SA. (Area 69...)

Bei der 69 hat Rockstar bestimmt nich an eine Zahl gedacht :-D
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

docsnyder08 am 29.12.2005 12:07 schrieb:
Weird_Sheep am 29.12.2005 11:39 schrieb:
Kandinata am 29.12.2005 10:52 schrieb:
hmm, mal wieder london...

weiss nicht ob ich das glauben soll, schliesslich gabs das schonmal

Hier die 3 Städte aus GTA: Liberty City, San Andreas und Vice City
Es war alles schonmal dran ;) und nun käme das Addon.

Ich hoffe aber wirklich auf die Endsechziger Jahre, wie damals im Addon mit den Agentenverarschungen, außerdem häuften sich die 69er in SA. (Area 69...)

london gabs bereits, da hat er schon recht ;)
allerdings nicht in 3D
die serie hat ja schliesslich nicht erst mit teil 3 begonnen...

Richtig lesen soll ja helfen. Da steht GTA und nicht GTA3 ;)

Die 3 Städte im allerersten GTA hießen auch schon Liberty City, San Andreas und Vice City. Also bringt es nix sich zu beschweren das es London schonmal gab, alle anderen Städte/Regionen gabs ja auch schonmal.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

das ist keine beschwerde, nur ne festellung ;)

mir ist das letztendlich egal ehrlich gesagt, ich werde auch den nächsten teil spielen, kein anderes NICHT rollenspiel hat solch eine handlungsfreiheit wie das...

wobei man ja sagen muss, es geht schon langsam immer wieter in richtung rollenspiel, experiencepoints für waffen, fahrerskills, laufskills etcetera sind ja nur kleine teile die man machen kann

fehlen nurnoch etliche nebenaufgaben in den citys, voila :-D
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

SGDrDeath am 29.12.2005 13:20 schrieb:
docsnyder08 am 29.12.2005 12:07 schrieb:
Weird_Sheep am 29.12.2005 11:39 schrieb:
Kandinata am 29.12.2005 10:52 schrieb:
hmm, mal wieder london...

weiss nicht ob ich das glauben soll, schliesslich gabs das schonmal

Hier die 3 Städte aus GTA: Liberty City, San Andreas und Vice City
Es war alles schonmal dran ;) und nun käme das Addon.

Ich hoffe aber wirklich auf die Endsechziger Jahre, wie damals im Addon mit den Agentenverarschungen, außerdem häuften sich die 69er in SA. (Area 69...)

london gabs bereits, da hat er schon recht ;)
allerdings nicht in 3D
die serie hat ja schliesslich nicht erst mit teil 3 begonnen...

Richtig lesen soll ja helfen. Da steht GTA und nicht GTA3 ;)

Die 3 Städte im allerersten GTA hießen auch schon Liberty City, San Andreas und Vice City. Also bringt es nix sich zu beschweren das es London schonmal gab, alle anderen Städte/Regionen gabs ja auch schonmal.
falls du dich auf mich beziehst, kann ich in deiner antwort leider keinen sinn entdecken.. :confused:

ansonsten.. kandi hat ja bereits ebenfalls geantwortet
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

Kandinata am 29.12.2005 14:06 schrieb:
das ist keine beschwerde, nur ne festellung ;)
Ok dann halt ne Feststellung. Nur impliziert die das es London ja nicht werden kann weils das ja schonmal gab. ;) Und das ist irgendwie "sinnfrei" da es ja alle anderen Städte auch schonmal gab. ;)

docsnyder08 am 29.12.2005 14:13 schrieb:
falls du dich auf mich beziehst, kann ich in deiner antwort leider keinen sinn entdecken.. :confused:

Ganz langsam für dich zum richtig verstehen ;)
Du unterstellst Weird_Sheep das er die 3 Teile GTA III, GTA Vice City und GTA San Andreas meint. Macht er aber nicht. Er weißt genau wie ich darauf hin das alles schonmal im allerersten GTA aus dem Jahre 1997 da war. Und du weißt ihn selber dann sinnloserweise drauf hin das es London ja schon gab und GTA nicht erst mit Teil 3 anfängt, was er aber selber weiß, du wohl aber nich ganz verstanden hast so wie ich dein Posting verstanden hab. Und darauf hab ich dich dann hingewiesen. So schwer ist das doch wohl nicht ;)
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

SYSTEM am 29.12.2005 10:44 schrieb:
Schauplatz ist, so die anonyme, angeblich Rockstar-interne Quelle, das London der späten Neunzigerjahre.

Na dann bin ich ja mal gespannt ob Rockstar selbst auf der PS3
mal wieder ne Grafik aus den "Späten Neunziger Jahren"
dahinrotzt :-D

Gegen das Gameplay der letzten Titel kann man nix sagen,
aber Grafisch halt von vor vorgestern :/

Mfg
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

rabitt am 29.12.2005 11:15 schrieb:
Meine Vermutung:

London ist nur der Ausgangspunkt der neuen Spielkarte so wie das bei San Andreas San Francisco war. Man wird wohl von London aus über Land zu anderen Städten kommen. Sagen wir mal die Gesamtkarte könnte z.B. Grossbritannien plus Irland sein. Dann könnte man von London aus nach Schottland hochdüsen und in die schottische Hauptstadt Edingburgh, nach Manchester oder so fahren. Ein anderer Trip könnte nach Irland und Dublin führen.

Das ist einfach nur dämlich und an Irrsinnigkeit wohl nicht zu toppen. :B

rabitt am 29.12.2005 11:15 schrieb:
Unwahrscheinlicher halte ich Trips auf das europäische Festland. das wäre dann nicht mehr rund.
Und so könnte man sich das europäische Festland für eine Fortsetzung aufheben. Z.B. von GTA Paris, also von Paris aus nach Madrid, Rom und last but not least nach Berlin und Moskau zu düsen.

Wobei... da war ich wohl etwas vorschnell :confused:
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

BartSimpson1979 am 29.12.2005 16:14 schrieb:
SYSTEM am 29.12.2005 10:44 schrieb:
Schauplatz ist, so die anonyme, angeblich Rockstar-interne Quelle, das London der späten Neunzigerjahre.

Na dann bin ich ja mal gespannt ob Rockstar selbst auf der PS3
mal wieder ne Grafik aus den "Späten Neunziger Jahren"
dahinrotzt :-D

Gegen das Gameplay der letzten Titel kann man nix sagen,
aber Grafisch halt von vor vorgestern :/

Mfg

ja, und rockstar macht genau DAS was die meisten spieleschmieden nicht können

sie legen wert auf GAMEPLAY und nicht auf grafik, trotz der kritik von nen paar leuten die rumheulen das die grafik so schlecht ist das es in ihren augen weh tut und sich das spiel deshalb nicht kaufen

und ich hoffe sie machen das weiterhin, mir würde persönlich ne schöne aufpolierte unreal tournament grafik für die meisten games reichen :B

und das mit den fortsetzungen ist garnichtmal dumm, denn bei gta3 haben sie damals irgendwo mal gesagt das ein gta:europa nicht ausgeschlossen ist

gut, extreme spekulation, aber wie erwähnt, mir ist das wurst, diese seriie hält ungeschlagen den titel "beste spieleserie mit mehr als 2 fortsetzungen" :top:
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

Also wenn ich mir den Screenshot mal genau betrachte sehe ich im angeblichen "London" das die Autos auf der rechten Fahrbahnseite fahren(Bekanntlicher Weise fahren Autos in London auf der linken Fahrbahnseite). Also entweder gibt es in diesem GTA nur Geisterfahrer oder die Meldung das London der Schauplatz ist ist Quatsch.

Außerdem denke ich das es nicht London sein wird da Sony's "The Getaway" den Bereich London schon absteckt. Und wozu ein virtuelles London in 3D erschaffen wenns das schhon gibt.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

SlyNx am 29.12.2005 16:20 schrieb:
rabitt am 29.12.2005 11:15 schrieb:
Meine Vermutung:

London ist nur der Ausgangspunkt der neuen Spielkarte so wie das bei San Andreas San Francisco war. Man wird wohl von London aus über Land zu anderen Städten kommen. Sagen wir mal die Gesamtkarte könnte z.B. Grossbritannien plus Irland sein. Dann könnte man von London aus nach Schottland hochdüsen und in die schottische Hauptstadt Edingburgh, nach Manchester oder so fahren. Ein anderer Trip könnte nach Irland und Dublin führen.

Das ist einfach nur dämlich und an Irrsinnigkeit wohl nicht zu toppen. :B

rabitt am 29.12.2005 11:15 schrieb:
Unwahrscheinlicher halte ich Trips auf das europäische Festland. das wäre dann nicht mehr rund.
Und so könnte man sich das europäische Festland für eine Fortsetzung aufheben. Z.B. von GTA Paris, also von Paris aus nach Madrid, Rom und last but not least nach Berlin und Moskau zu düsen.

Wobei... da war ich wohl etwas vorschnell :confused:

Tja mit so einem Kommentar bist du für mich einfach nur dämlich. Wer andere Meinungen ohne Grund und Gegenargument eifach so runterputzt zeigt wie armselig er selbst ist. Mein Beileid wenn du mit so wenig Hirn ausgestattet bist.
 
Zurück