• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Verschiebung in den Sommer; neues Bild

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,438380
 
War irgendwie schon seit Monaten klar... dennoch schade ;(

Aber wenn das Spiel dafür der erwartete Überhammer wird, bin ich doch gerne bereit zu warten, vor allem habe ich das Abi dann hinter mir und alle Zeit der Welt zum zocken :-D

MFG lowwriter
 
...also ist das Gerücht doch eine Tatsache. Auf der einen Seite natürlich schade, auf der anderen sehr vernünftig. Lieber später und weniger verbugt, als früh und unspielbar *g*
 
Ja genau, gut und schlecht zugleich. Bugfreie Spiele sind schon was Schönes. Dann muss man wohl in der Zwischenzeit hoffen, dass Oblivion pünktlich erscheint, oder was Älteres spielen.....

Batman
 
Rosini am 23.12.2005 12:24 schrieb:
...Auf der einen Seite natürlich schade, auf der anderen sehr vernünftig. Lieber später und weniger verbugt, als früh und unspielbar *g*

Genau, dass meine ich auch !!!

Zudem garnicht mal so schlecht :-D , dann kann man in Ruhe schonmal Oblivion zocken...
 
Mir isses eigentlich auch lieber, wenn ein Spiel später und dafür weniger verbuggt und mit verbessertem Inhalt rauskommt. Bei manchen Spielen hat man echt den Eindruck, dass ein paar Monate mehr in der Entwicklung nichts geschadet hätten.
Oftmals werden die Releasetermine von den Publishern vorgeschrieben, die dann die Entwickler dazu zwingen, zu einem bestimmten Termin fertig zu werden, da der Gewinn frühst möglich eingefahren werden soll. Aber überstürzte Releases können meiner Meinung nach auch vieles kaputt machen (siehe Söldner). Wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich gerne die CD/DVD einlegen und einfach drauf los zocken und nicht erst nach patches suchen, die bei dem ein oder anderen Spiel auch schon vor dem release online waren.
Aber nervig ist es schon, wenn man erst auf ein bestimmtes Datum heiss gemacht wird und dann ewige Verschiebungen in Kauf nehmen muss.



P.S.: I still wait for Duke Nukem Forever. :oink:
 
Kairo hat zwar gesagt das "sie etwas hinterherhängen" aber das Gothic 3 im Sommer kommen soll oder ähnlichem davon hat er rein gar nix verlauten lassen. Also weiß ja nicht wo der Readkteur diese Information her hat, von der worldofgothic-Seite zumindest nicht.
Ob Piranha Bytes es im 1. Quartal noch schafft ist zu bezweifeln, aber lassen wir uns doch einfach überraschen =) .
 
Luxianer am 23.12.2005 15:17 schrieb:
Kairo hat zwar gesagt das "sie etwas hinterherhängen" aber das Gothic 3 im Sommer kommen soll oder ähnlichem davon hat er rein gar nix verlauten lassen. Also weiß ja nicht wo der Readkteur diese Information her hat, von der worldofgothic-Seite zumindest nicht.
Ob Piranha Bytes es im 1. Quartal noch schafft ist zu bezweifeln, aber lassen wir uns doch einfach überraschen =) .

KaiRo spricht zar nicht ausdrücklich vom 2. oder 3. Quartal 2006, aber er deutet es doch ziemlich deutlich an, indem er sagt: "schenken Euch lieber ein schönes Spiel für die sonnigere Hälfte des Jahres".
Das bedeutet doch ganz klar Sommer 2006 oder später. ;)
 
gamer-no1 am 23.12.2005 16:28 schrieb:
Luxianer am 23.12.2005 15:17 schrieb:
Kairo hat zwar gesagt das "sie etwas hinterherhängen" aber das Gothic 3 im Sommer kommen soll oder ähnlichem davon hat er rein gar nix verlauten lassen. Also weiß ja nicht wo der Readkteur diese Information her hat, von der worldofgothic-Seite zumindest nicht.
Ob Piranha Bytes es im 1. Quartal noch schafft ist zu bezweifeln, aber lassen wir uns doch einfach überraschen =) .

KaiRo spricht zar nicht ausdrücklich vom 2. oder 3. Quartal 2006, aber er deutet es doch ziemlich deutlich an, indem er sagt: "schenken Euch lieber ein schönes Spiel für die sonnigere Hälfte des Jahres".
Das bedeutet doch ganz klar Sommer 2006 oder später. ;)
Die "sonnigere" Hälfte des Jahres beginnt bei mir Mite März und endet Mitte September (ob es wirklich sonniger wird sei dahingestellt, aber dann haben wir ja auch noch den goldenen Oktober :P ).
 
Lieber spät und ausgereift mit so wenig Bugs wie möglich als früh und dann doch bloß ne Entäuschung..... find ich zumindestens....

gruß Simon
 
dirtysim am 23.12.2005 20:46 schrieb:
Lieber spät und ausgereift mit so wenig Bugs wie möglich als früh und dann doch bloß ne Entäuschung..... find ich zumindestens....

gruß Simon

Eben! Und außerdem stehen ja noch TES4:Oblivion und ArmA in den Startlöchern. Da belibt eh nicht viel Zeit.
 
Irgendwie sehen diese Screenshots alle gleich aus. Als ob man extra nur für die Presse ein Dörfchen mit drei Häusern gemacht hätte, das jedesmal von einem anderem Winkel geknipst und gezeigt wird. ("So, hier habt ihr wieder euren Keks, und jetzt geht bitte wieder!" :B )

Was ist mit diesen vielen Städten und Dörfern, und den verschiedenen Klimazonen??? Und Gegner? Bis jetzt gab es nur Orks, Crawler, Scavenger, Snapper und eine Horde Rhinos zu sehen. War das alles?
 
Guallamalla am 24.12.2005 01:23 schrieb:
Irgendwie sehen diese Screenshots alle gleich aus. Als ob man extra nur für die Presse ein Dörfchen mit drei Häusern gemacht hätte, das jedesmal von einem anderem Winkel geknipst und gezeigt wird. ("So, hier habt ihr wieder euren Keks, und jetzt geht bitte wieder!" :B )

Was ist mit diesen vielen Städten und Dörfern, und den verschiedenen Klimazonen??? Und Gegner? Bis jetzt gab es nur Orks, Crawler, Scavenger, Snapper und eine Horde Rhinos zu sehen. War das alles?

*lach* Könnte man denken, ja. ;)
Aber KaiRo hat ja schonmal gesagt dass Sie ganz bewusst noch nicht viel aus dem Spiel zeigen möchten, da es noch nicht die endgültige Grafikqualität zeigen würde. :-D Is verständlich...
 
" Verdammt, dann kommt's wohl frühestens im Juuli raus!
Siehe: "Sonnigere Hälfte des Jahres", sprich die zweite Hälfte." (Zitat Anonym)
Nö, die sonnige hälfte des Jahres beginnt schon mit dem Frühling. Sobald der letzte Schnee weg ist und die Tage wieder wärmer werden. Das ist dann doch schon einige Monate vor Juli der Fall. (Nach deiner Theorie würde der Dezember zur sonnigen Hälfte gehören...)
aus www.worldofgothic.de
 
JaGothic am 24.12.2005 12:55 schrieb:
" Verdammt, dann kommt's wohl frühestens im Juuli raus!
Siehe: "Sonnigere Hälfte des Jahres", sprich die zweite Hälfte." (Zitat Anonym)
Nö, die sonnige hälfte des Jahres beginnt schon mit dem Frühling. Sobald der letzte Schnee weg ist und die Tage wieder wärmer werden. Das ist dann doch schon einige Monate vor Juli der Fall. (Nach deiner Theorie würde der Dezember zur sonnigen Hälfte gehören...)
aus www.worldofgothic.de

es heißt aber doch nicht die sonnige Hälfte sondern die sonnigere hälfte und das ist doch wohl Mai,Juni, Juli,August. Und diese Monate gehören bekannlich zum größten Teil zum Sommer.
Natürlich ist im Februar oder März, April schon Sonne (übrigens auch im Dezember :rolleyes: ), aber noch mehr Sonne bzw. heißer ist es doch in den anderen Monaten.
Außerdem ist März oder April vom aktuellen Entwicklungsstand schon sehr unwahrscheinlich. >:|
 
Andy_2000 am 23.12.2005 17:05 schrieb:
gamer-no1 am 23.12.2005 16:28 schrieb:
Luxianer am 23.12.2005 15:17 schrieb:
Kairo hat zwar gesagt das "sie etwas hinterherhängen" aber das Gothic 3 im Sommer kommen soll oder ähnlichem davon hat er rein gar nix verlauten lassen. Also weiß ja nicht wo der Readkteur diese Information her hat, von der worldofgothic-Seite zumindest nicht.
Ob Piranha Bytes es im 1. Quartal noch schafft ist zu bezweifeln, aber lassen wir uns doch einfach überraschen =) .

KaiRo spricht zar nicht ausdrücklich vom 2. oder 3. Quartal 2006, aber er deutet es doch ziemlich deutlich an, indem er sagt: "schenken Euch lieber ein schönes Spiel für die sonnigere Hälfte des Jahres".
Das bedeutet doch ganz klar Sommer 2006 oder später. ;)
Die "sonnigere" Hälfte des Jahres beginnt bei mir Mite März und endet Mitte September (ob es wirklich sonniger wird sei dahingestellt, aber dann haben wir ja auch noch den goldenen Oktober :P ).

ich würde den release termin nicht auf sommer deuten, sondern eher auf mitte / ende frühling, also so im 2. quartal, da KaiRo ja im interview gesagt hat, dass das spiel im letzten monat einen großen schritt gemacht hat. naja wir werden sehen... "Alles wird gut!"
 
SYSTEM am 23.12.2005 12:18 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
:hop: Langsam wird es mühsam all diese Verschiebungen,zu guterletzt haben wir das selbe wie bei Gothic eins und zwei,ich habe es so wenn ich zu lange auf etwas warten muss interessiert es mich am Schluss gar nicht mehr,wenn es so weiter geht sind wir wahrscheindlich alle schon über achtzig Jahre alt,da gamen wir eventuell andere Games.
Grüsse Euch Toni
 
tonidoc am 29.12.2005 17:42 schrieb:
:hop: Langsam wird es mühsam all diese Verschiebungen,zu guterletzt haben wir das selbe wie bei Gothic eins und zwei,ich habe es so wenn ich zu lange auf etwas warten muss interessiert es mich am Schluss gar nicht mehr,wenn es so weiter geht sind wir wahrscheindlich alle schon über achtzig Jahre alt,da gamen wir eventuell andere Games.
Grüsse Euch Toni
Na ja, die Spielergemeinde hat auch schon drei Jahre Wartezeit auf Peter Molyneux' Buddelei "Dungeon Keeper" überlebt. Oder die immerwährenden Verschiebungen von Freelancer, deretwegen sich nicht nur alte Privateer-Veteranen die eine oder andere Nacht in den Schlaf geweint haben. Das Warten auf Neuerscheinungen (wobei das ironischerweise immer gerade die Spiele betrifft, die man unbedingt haben will) gibt es wahrscheinlich schon so lange, wie es Computerspiele gibt und hat seit mindestens zwölf Jahren Tradition. Und - mal ehrlich: Wer hat denn geglaubt, dass Gothic3 oder Oblivion zum zuerst angepeilten Termin erscheinen würden? :)
 
Schredder am 23.12.2005 13:31 schrieb:
Mir isses eigentlich auch lieber, wenn ein Spiel später und dafür weniger verbuggt und mit verbessertem Inhalt rauskommt. Bei manchen Spielen hat man echt den Eindruck, dass ein paar Monate mehr in der Entwicklung nichts geschadet hätten.
Oftmals werden die Releasetermine von den Publishern vorgeschrieben, die dann die Entwickler dazu zwingen, zu einem bestimmten Termin fertig zu werden, da der Gewinn frühst möglich eingefahren werden soll. Aber überstürzte Releases können meiner Meinung nach auch vieles kaputt machen (siehe Söldner). Wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich gerne die CD/DVD einlegen und einfach drauf los zocken und nicht erst nach patches suchen, die bei dem ein oder anderen Spiel auch schon vor dem release online waren.
Aber nervig ist es schon, wenn man erst auf ein bestimmtes Datum heiss gemacht wird und dann ewige Verschiebungen in Kauf nehmen muss.



P.S.: I still wait for Duke Nukem Forever. :oink:


stimmt genau
denn ich will nicht mehr so viele bugs wie bei vaqmpiere bloodlins
 
Zurück