• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,437440
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

naja, das hat nun aber ganz schön lange gedauert^^
----
Vergleichbar mit
Command & Conquer Generäle
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde

Ich würde eher behaupten mit imperium Galaktika! Auch wenn es älter ist als die anderen beiden Spiele. Jedoch geht es bei EaW auch um die Forschung, welche eine weitere Strategiemöglichkeit beinhaltet, sowie eventuell Diplomatie???

corax
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

Keine Demo ....

Ich seh mittlerweile die positiven Seiten, denn eine Demo entfernt schon etwas Lack von einem neuen Spiel. So bleiben bis zur Veröffentlichung noch einige Dinge im Unbekannten. Das Erhöht den Freufaktor bei der ersten Installation dann doch.
Einen Test kann ich sowieso nicht abwarten, so ein Spiel wünsch ich mir praktisch seit C&C 1.
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

Snakemutha am 21.12.2005 16:32 schrieb:
Einen Test kann ich sowieso nicht abwarten, so ein Spiel wünsch ich mir praktisch seit C&C 1.

Wie gesagt, das Spielprinzip ähnelt sehr stark Imperium Galaktika 1&2.
Teil 3 wurde kurz vor der Fertigstellung abgebrochen. Ich kann Teil 1 nur wärmstens empfehlen, wenn man sich noch mit dos auskennt^^

http://www.gameland.lv/pagez/pcpagez/PCapskati/Imperium%20Galactica%20III_Genesis.html

ach Teil 3 wurde umgenannt ind Nexus? WArum habe ich das nie mitbekommen?
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

Snakemutha am 21.12.2005 16:32 schrieb:
Keine Demo ....

Ich seh mittlerweile die positiven Seiten, denn eine Demo entfernt schon etwas Lack von einem neuen Spiel. So bleiben bis zur Veröffentlichung noch einige Dinge im Unbekannten. Das Erhöht den Freufaktor bei der ersten Installation dann doch.
Einen Test kann ich sowieso nicht abwarten, so ein Spiel wünsch ich mir praktisch seit C&C 1.

V.a. die positiven Seiten für den Entwickler/Publisher:
Man nehme eine zugkräftige Lizenz, generiere einen Hype, produziere ein mässiges Spiel, verzichte auf eine Vorab-Demo und reibe sich schadenfroh die Hände, wenn Tausende Verblendeter sich auf eine Gurke stürzen... :rolleyes:

Wobei ich im Fall Empire At War auch eher geneigt bin, an ein gutes Game zu glauben. Allerdings haben mich diverse Fehlkäufe in den letzten 13 Jahren gelehrt, etnweder eine Demo, oder aber die ersten Reaktionen in den öffentlichen Foren abzuwarten; Testberichte in Zeitschriften/onlinemags sind imho leider nicht immer objektiv... ;(

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

corax am 21.12.2005 16:49 schrieb:
Snakemutha am 21.12.2005 16:32 schrieb:
Einen Test kann ich sowieso nicht abwarten, so ein Spiel wünsch ich mir praktisch seit C&C 1.

Wie gesagt, das Spielprinzip ähnelt sehr stark Imperium Galaktika 1&2.
Teil 3 wurde kurz vor der Fertigstellung abgebrochen. Ich kann Teil 1 nur wärmstens empfehlen, wenn man sich noch mit dos auskennt^^

http://www.gameland.lv/pagez/pcpagez/PCapskati/Imperium%20Galactica%20III_Genesis.html

Wenn das Spiel noch mehr Spieltiefe bietet als C&C, dann ist mir das nur recht. Imperium Galaktika hab ich schon von gehört und kann es, denke ich auch einordnen, wenngleich ich es nicht wirklich kenne. So ähnlich wie Rebellion von LucasArts oder ? Fand ich auch ganz witzig. Imp. Galaktika war aber sicherlich deutlich besser.
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

Ich will eine Demo!!!!

Und an die Produzenten: Ich kenne tausend Leute die auch eine wollen!!!


--> Also bringt eine Demo raus!!!! :X
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

Spassbremse am 21.12.2005 16:57 schrieb:
....., wenn Tausende Verblendeter sich auf eine Gurke stürzen... :rolleyes:

Meinst Du mich ?? Danke !!!

Ich kann 20 Jahre Zockerfahrung dagegen halten.
Ich weiss also, was ich tue.
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

Snakemutha am 21.12.2005 16:59 schrieb:
Wenn das Spiel noch mehr Spieltiefe bietet als C&C, dann ist mir das nur recht. Imperium Galaktika hab ich schon von gehört und kann es, denke ich auch einordnen, wenngleich ich es nicht wirklich kenne. So ähnlich wie Rebellion von LucasArts oder ? Fand ich auch ganz witzig. Imp. Galaktika war aber sicherlich deutlich besser.

ich habe Rebellion nie gespielt, da es eine schlechte wertung hatte und daher weiss ich es nicht. Ich weiss nur, dass ich es noch mehr mochte als Dune 2 und das ist einfach DAS spiel überhaupt gewesen^^

ich habe leinder nur 19 Jahre Spielerfahrung, aber ich kann eigentlich ganz beruhigt behaupten, alle Spiele in dem Genre durchgespielt zu haben, die auch nur annähernd gut waren (hinter mir sind 400 orginal Spielepackungen im Regal mit größtenteils RGP und Echtzeit-Strategie)

Also ich hoffe, dass EaW so wird wie Imperium Galactica, was leider unter XP Probleme mit der maus macht, da der Dosmodus diese zu träge macht und ich keine lust habe einen Armmaraton zu veranstalten.

Aus jüngster zeit habe ich auch wieder einen Fehlkauf zu berichten. Bard´s Tale, die Steuerung macht das spiel fast unspielbar, hinzu kommt die schlechte Grafik, obwohl es 8 GB installation hat!

Also ich hoffe auch das EaW mich so glücklich macht wie IG 1! Habe leider keine Bilder mehr dazu im Internet gefunden
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

Snakemutha am 21.12.2005 17:08 schrieb:
Spassbremse am 21.12.2005 16:57 schrieb:
....., wenn Tausende Verblendeter sich auf eine Gurke stürzen... :rolleyes:

Meinst Du mich ?? Danke !!!

Ich kann 20 Jahre Zockerfahrung dagegen halten.
Ich weiss also, was ich tue.

Meinen Post nicht genau gelesen? ;)
Das war allgemein formuliert; bei EaW gehe ich auch davon aus, das es gut wird. Allerdings war ich auch schon ein paar mal verblendet, deshalb warte ich ne Demo und/oder erste Reaktionen ab.

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

SYSTEM am 21.12.2005 16:07 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Irgendwie hab ich so etwas gewusst. Es wäre auch zu schön gewesen, bereits Weihnachten die Demo zu spielen.
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

Spassbremse am 21.12.2005 18:12 schrieb:
....., wenn Tausende Verblendeter sich auf eine Gurke stürzen... :rolleyes:

Ja verblendet Vielleicht aber geblendet von dem Leuchten der Augen
als die Nachricht oder besser Gerücht von der Demo kahm :-D
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

Lucasarts hat wieder eine Terminänderung bekanntgegeben...und zwar am 20.02.06 in europa...bei demo steht "early" january 2006. ;)
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

Rosini am 21.12.2005 19:44 schrieb:
SYSTEM am 21.12.2005 16:07 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Irgendwie hab ich so etwas gewusst. Es wäre auch zu schön gewesen, bereits Weihnachten die Demo zu spielen.

auf der GC konnte man schon eine "ziemlich fertige" version spielen, eine demo wäre nicht so abwegig gewesen..
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

Spassbremse am 21.12.2005 18:12 schrieb:
Snakemutha am 21.12.2005 17:08 schrieb:
Spassbremse am 21.12.2005 16:57 schrieb:
....., wenn Tausende Verblendeter sich auf eine Gurke stürzen... :rolleyes:

Meinst Du mich ?? Danke !!!

Ich kann 20 Jahre Zockerfahrung dagegen halten.
Ich weiss also, was ich tue.

Meinen Post nicht genau gelesen? ;)
Das war allgemein formuliert; bei EaW gehe ich auch davon aus, das es gut wird. Allerdings war ich auch schon ein paar mal verblendet, deshalb warte ich ne Demo und/oder erste Reaktionen ab.

Gruss,
Bremse

Kommt für mich aber so rüber, als sei ich einer von tausend Verblendeten, wenn du mein Posting zitierst.
Aber gut, vergessen wir das und zurück zum Thema: Ich werde dieses Spiel auch ohne Demo kaufen. Dieses Vertrauen geniessen einige Entwickler nunmal bei mir. Ich weiss ja nicht, was Du so gekauft hast in den letzten 13 Jahren, aber ich kann eigentlich nicht klagen. Mir fällt noch nichtmal ein einziger Flop ein. Aber das ist auch Einstellungssache: Die einen sind ziemlich kulant, während die anderen ein Spiel wegen Kleinigkeiten zerreissen. Sieht man sich hiermal im Thread "Enttäuschungen des Jahres"
um, dann wird sehr schnell deutlich, wie unterschiedlich Leute Spiele bewerten. Deswegen geb ich auf die Kommentare im Forum zu einem Spiel noch am wenigsten. Da sind Zeitschriften und Online-Mags schon objektiver, wobei Onlline-Mags bei mir auch nicht so das grosse Ansehen geniessen: Amateurtests sag ich jetzt mal. Aber eine schlechte Quelle ist immer noch besser als keine.
Eine Demo ist da wohl immer noch das beste, aber für mich eben nicht immer erforderlich. Wär aber schon irgendwie geil zu Weihnachten EaW zu zocken...
 
AW: News - Star Wars: Empire At War: Keine Demo angekündigt; neuer Termin Ende Februar

Also eine Demo erscheint nur im SP und wann ist unbekannt. Sollte aber angeblich vor dem Release da sein, sobald es Gold Status hat, bin mal gespannt
 
Zurück