• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Eltern wissen wenig über Online-Gewohnheiten ihrer Kinder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Eltern wissen wenig über Online-Gewohnheiten ihrer Kinder

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,436784
 
AW: News - Webfundstück: Eltern wissen wenig über Online-Gewohnheiten ihrer Kinder

Ich denke, das ist so das grundsätzliche Problem im Umgang mit Computern überhaupt und auch meine Erfahrung aus alles Killerspiel-Debatten. Was nützt es, wenn Hundefelsen, Beben, Mäxchen Pein... verboten sind, aber die Eltern das schlichtweg nicht checken? Was bringt das tolle "Parental Control"-update, wenn Mami und Papi am Ende der AOL-Oberfläche ihren Horizont schon überschritten sehen?

Das Problem, wenn es eins mit nicht jugendgerechten Inhalten gibt, sind nicht die Gesetze, auf die man immer mehr Verantwortung abschieben möchte (nicht wahr, Frau von der Leyen?), sondern die Eltern (für Sozialwissenschaftler: auch noch die übrigen Umgebung und Schule). Die haben übrigens primär den Erziehungsauftrag, nicht der Kumpel, vor dem ich gerade sitze und tippe.
 
AW: News - Webfundstück: Eltern wissen wenig über Online-Gewohnheiten ihrer Kinder

Burtchen am 20.12.2005 15:49 schrieb:
Ich denke, das ist so das grundsätzliche Problem im Umgang mit Computern überhaupt und auch meine Erfahrung aus alles Killerspiel-Debatten. Was nützt es, wenn Hundefelsen, Beben, Mäxchen Pein... verboten sind, aber die Eltern das schlichtweg nicht checken? Was bringt das tolle "Parental Control"-update, wenn Mami und Papi am Ende der AOL-Oberfläche ihren Horizont schon überschritten sehen?

Das Problem, wenn es eins mit nicht jugendgerechten Inhalten gibt, sind nicht die Gesetze, auf die man immer mehr Verantwortung abschieben möchte (nicht wahr, Frau von der Leyen?), sondern die Eltern (für Sozialwissenschaftler: auch noch die übrigen Umgebung und Schule). Die haben übrigens primär den Erziehungsauftrag, nicht der Kumpel, vor dem ich gerade sitze und tippe.

Ich stimme dir voll und ganz zu. *daumenhoch*
 
AW: News - Webfundstück: Eltern wissen wenig über Online-Gewohnheiten ihrer Kinder

eure ministerin ist eben selbst eine, die sich gern aus der verantwortung nehmen würde. nur so wirds nicht gehn. & ich hoffe, dass dem ganzen schleunigst einhalt geboten wird bevor der ganze blödsinn von österreich auch aufgegriffen wird. mit dem haben wir jetzt schon genug zu tun ...

achja, dieser artikel sollte dem zuständigen ministerium mal übermittelt werden & die solln das mal im zusammenhang mit der ganzen problematik richtig kommentieren.

mann mann, bist du ignorant - geh in die politik. das beweist der artikel des FH-professors zu dem ganzen. der hatts gleich aufn punkt gebracht & dazu keine studie gebraucht!!! :S
 
AW: News - Webfundstück: Eltern wissen wenig über Online-Gewohnheiten ihrer Kinder

Eltern wissen auch wenig über die Offline-Gewohnheiten ihrer Kinder. Das war früher schon so und das ist heute nicht anders. Höchstens mit dem Unterschied, daß sich der Nachwuchs heutzutage - durch die veränderten Freizeitgewohnheiten bedingt - mehr zuhause aufhält.
Aber ich weiss, daß schon zu meiner Jugendzeit meine Eltern keine Ahnung hatten, was ich so mache.
 
AW: News - Webfundstück: Eltern wissen wenig über Online-Gewohnheiten ihrer Kinder

Sukultan am 22.12.2005 09:56 schrieb:
Eltern wissen auch wenig über die Offline-Gewohnheiten ihrer Kinder. Das war früher schon so und das ist heute nicht anders. Höchstens mit dem Unterschied, daß sich der Nachwuchs heutzutage - durch die veränderten Freizeitgewohnheiten bedingt - mehr zuhause aufhält.
Aber ich weiss, daß schon zu meiner Jugendzeit meine Eltern keine Ahnung hatten, was ich so mache.

sorry, aber das hat dann was mit erziehung zu tun, wenn du offline dann zB sch*** baust & wenn deine eltern so richtig null planung hatten was du machst möcht ich auch nicht näher kommentieren. meine eltern wussten vielleicht nicht, dass ich mir eine zigarette mal geheim ansteckte (& wer tat das nicht), aber ich sagte nicht, ich geh dort & dort hin spielen & war letztendlich an nem treffpunkt um zu saufen oder kiffen oder dergleichen ...
 
Zurück