• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Online-Spiele: Ein Charakter auf PC, Handheld, Konsole

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,435641
 
Hm, bringt irgendwie nix. Hab mir noch nie das gleiche Spiel für PC und Konsole gekauft. Und ich denke die meisten anderen Zocker ebenfalls nicht. Von daher seh ich den Sinn dahinter nicht so ganz, da ich das Spiel eh nur entweder auf PC oder auf Konsole spielen werde. Aber vielleicht überseh ich ja was.

greetz
 
evilitchy am 16.12.2005 12:59 schrieb:
Hm, bringt irgendwie nix. Hab mir noch nie das gleiche Spiel für PC und Konsole gekauft. Und ich denke die meisten anderen Zocker ebenfalls nicht. Von daher seh ich den Sinn dahinter nicht so ganz, da ich das Spiel eh nur entweder auf PC oder auf Konsole spielen werde. Aber vielleicht überseh ich ja was.

greetz

Bei Rollenspielen, wo dieses "Konzept" wohl am ehesten funtionieren würde, muss der Kunde schon ziemlich bescheuert oder reich sein, um so zu spielen wie es der werte Herr möchte.
Man soll sich das dann also so vorstellen, dass der Kunde sich die PC-Fassung kauft um @ Home spielen zu können, die PSP-Version dient als mobile "Trainingseinheit" für die Spielfigur, damit man diese dann später wieder in der PC-Fassung "getuned" nutzen kann. Na prima. IMO eine blöde und kostenspielige Idee um Freaks die Kohle aus der Tasche ziehen zu können.

Außerdem wer wäre schon so blöd und würde mit der PSP mobil Figuren züchten wollen, wo der miese Akku gerade mal 4 Stunden im Dauereinsatz hält :finger2: .

Der gute Herr kommt auf Ideen, lol.

Regards, eX!
 
Das ganze wäre evtl nur interessant, wenn man mit einer gekauften Version auch gleich die anderen Plattformen mit dazu bekommt. 2 mal Geld für das selbe Spiel auszugeben ist nun wirklich extrem dämlich! Glaube auch kaum, daß das viel Erfolg bringen wird. Allerdings finde ich die Idee gut, daß das Spiel von der Plattform unabhängig läuft und alle den selben Server nutzen können!
 
ringlife am 16.12.2005 13:53 schrieb:
Das ganze wäre evtl nur interessant, wenn man mit einer gekauften Version auch gleich die anderen Plattformen mit dazu bekommt. 2 mal Geld für das selbe Spiel auszugeben ist nun wirklich extrem dämlich! Glaube auch kaum, daß das viel Erfolg bringen wird. Allerdings finde ich die Idee gut, daß das Spiel von der Plattform unabhängig läuft und alle den selben Server nutzen können!
Das ist doch der Sinn der Sache... :rolleyes: Meinst Du, sonst würde Sony diese "tolle" Idee weiter verfolgen - nur um uns Kunden glücklich zu machen? :finger:
 
evilitchy am 16.12.2005 12:59 schrieb:
Hm, bringt irgendwie nix. Hab mir noch nie das gleiche Spiel für PC und Konsole gekauft. Und ich denke die meisten anderen Zocker ebenfalls nicht. Von daher seh ich den Sinn dahinter nicht so ganz, da ich das Spiel eh nur entweder auf PC oder auf Konsole spielen werde. Aber vielleicht überseh ich ja was.

greetz

Es gibt ja genug MMORPGs, bei denen es das Spiel als kostenlosen Download gibt und man nur die monatliche Abogebuehr zahlt.
Von welchem System man das dann spielt ist egal. Oder WoW, das ich mir 1x gekauft habe, ich aber auf meinem PC oder meinem iBook spielen kann.

Fuer's NGage gibt's ja z.B. schon ein MMORPG das ueber GPRS laeuft. Waere doch genial, wenn nicht jedes System ein eigenes Spiel anbietet, sondern dasselbe Spiel, denselben Account, denselben Character auf mehreren Plattformen =)
 
Denkt mal einen Schritt weiter - das würde nicht nur bedeuten, dass in Welt A die PC-User spielen, in Welt B die PS3-User und in Welt C die 360-User, sondern ALLE User können in einer großen Welt D zusammenspielen ;) Das würde auch die Spielerzahlen enorm steigern..
 
firewalker2k am 16.12.2005 17:46 schrieb:
Denkt mal einen Schritt weiter - das würde nicht nur bedeuten, dass in Welt A die PC-User spielen, in Welt B die PS3-User und in Welt C die 360-User, sondern ALLE User können in einer großen Welt D zusammenspielen ;) Das würde auch die Spielerzahlen enorm steigern..

Der man hat Visionen , obwohl diese Idea schonamll aufgegrifen wurde und diskutiert wurde!!!
Nämlich von einen Konsolenmagazin , dass das Schwestermagazin des größten Konkurenten von PC Games ( man mach ich es mir kompliziert)ist !

Die Idea ist sehr gut und finde das sie auch Zukunft hat !
Man solte aber nur eine Version für alle Systeme rausbringen ( halt Ausnahme Spiele) !!!
 
Das ist genau eben das, was ich nicht will. Scheiss Konsolen, sorry, aber das muss einfach mal gesagt werden. Die verhunzen uns langsam alle PC-Spiele.

Warum: Weil, wenn Spiele gleichzeitig für mehrere Plattformen entwickelt werden, immer auf das schwächste System hin programmiert wird. Und das ist nun mal immer die Konsole. Seht Euch nur mal Deus Ex 2, KOTOR 2 oder Fable an, einfach eine Katastrophe. Winzig kleine Levels und alle 3 Minuten wird geladen, weil der lächerliche Speicher einer X-Box offenbar nicht mehr zulässt.

Ich will Spiele, die exklusiv für den PC entwickelt werden, und dann mein System auch voll ausnutzen. Bei Rollenspielen heisst das: Riesige Welt, die im Speicher hockt und nicht ständig mit Levels nachgeladen wird (Gothic 2, World of Warcraft). Wozu hab ich denn 2 GB Speicher? Nicht dazu, dass das Spiel bloss kleinste Level mit vielleicht 50 MB-Grösse nachlädt.

Die Konsoleros können von mir aus ihre stumpfsinnigen Prügel- und Ballerspiele gamen, aber lasst die Rollenspiele verdammt nochmal auf dem PC. So, Ende.
 
TomID am 17.12.2005 12:28 schrieb:
Das ist genau eben das, was ich nicht will. Scheiss Konsolen, sorry, aber das muss einfach mal gesagt werden. Die verhunzen uns langsam alle PC-Spiele.

Warum: Weil, wenn Spiele gleichzeitig für mehrere Plattformen entwickelt werden, immer auf das schwächste System hin programmiert wird. Und das ist nun mal immer die Konsole. Seht Euch nur mal Deus Ex 2, KOTOR 2 oder Fable an, einfach eine Katastrophe. Winzig kleine Levels und alle 3 Minuten wird geladen, weil der lächerliche Speicher einer X-Box offenbar nicht mehr zulässt.

Ich will Spiele, die exklusiv für den PC entwickelt werden, und dann mein System auch voll ausnutzen. Bei Rollenspielen heisst das: Riesige Welt, die im Speicher hockt und nicht ständig mit Levels nachgeladen wird (Gothic 2, World of Warcraft). Wozu hab ich denn 2 GB Speicher? Nicht dazu, dass das Spiel bloss kleinste Level mit vielleicht 50 MB-Grösse nachlädt.

Die Konsoleros können von mir aus ihre stumpfsinnigen Prügel- und Ballerspiele gamen, aber lasst die Rollenspiele verdammt nochmal auf dem PC. So, Ende.

Och so ein toller Zelda-Teil von der Konsole würde dem trüben PC-Rollenspielmarkt auch mal gut tun. Und zumindest bei Ocarina of Time auf'm N64 sind mir keine gigantischen Ladezeiten oder dauerndes Nachgelade aufgefallen. :-D

Regards, eX!
 
TomID am 17.12.2005 12:28 schrieb:
Das ist genau eben das, was ich nicht will. Scheiss Konsolen, sorry, aber das muss einfach mal gesagt werden. Die verhunzen uns langsam alle PC-Spiele.

Warum: Weil, wenn Spiele gleichzeitig für mehrere Plattformen entwickelt werden, immer auf das schwächste System hin programmiert wird. Und das ist nun mal immer die Konsole. Seht Euch nur mal Deus Ex 2, KOTOR 2 oder Fable an, einfach eine Katastrophe. Winzig kleine Levels und alle 3 Minuten wird geladen, weil der lächerliche Speicher einer X-Box offenbar nicht mehr zulässt.

Ich will Spiele, die exklusiv für den PC entwickelt werden, und dann mein System auch voll ausnutzen. Bei Rollenspielen heisst das: Riesige Welt, die im Speicher hockt und nicht ständig mit Levels nachgeladen wird (Gothic 2, World of Warcraft). Wozu hab ich denn 2 GB Speicher? Nicht dazu, dass das Spiel bloss kleinste Level mit vielleicht 50 MB-Grösse nachlädt.

Die Konsoleros können von mir aus ihre stumpfsinnigen Prügel- und Ballerspiele gamen, aber lasst die Rollenspiele verdammt nochmal auf dem PC. So, Ende.

warum bringt man dann nicht einfahc konsolen raus, die man individuell aufrüsten kann, genau, wie es ja auch beim pc ist? wäre doch viel einfacher...und man könnte damit sogar noch extra geld verdienen!!
 
Locutussum am 17.12.2005 13:19 schrieb:
TomID am 17.12.2005 12:28 schrieb:
Das ist genau eben das, was ich nicht will. Scheiss Konsolen, sorry, aber das muss einfach mal gesagt werden. Die verhunzen uns langsam alle PC-Spiele.

Warum: Weil, wenn Spiele gleichzeitig für mehrere Plattformen entwickelt werden, immer auf das schwächste System hin programmiert wird. Und das ist nun mal immer die Konsole. Seht Euch nur mal Deus Ex 2, KOTOR 2 oder Fable an, einfach eine Katastrophe. Winzig kleine Levels und alle 3 Minuten wird geladen, weil der lächerliche Speicher einer X-Box offenbar nicht mehr zulässt.

Ich will Spiele, die exklusiv für den PC entwickelt werden, und dann mein System auch voll ausnutzen. Bei Rollenspielen heisst das: Riesige Welt, die im Speicher hockt und nicht ständig mit Levels nachgeladen wird (Gothic 2, World of Warcraft). Wozu hab ich denn 2 GB Speicher? Nicht dazu, dass das Spiel bloss kleinste Level mit vielleicht 50 MB-Grösse nachlädt.

Die Konsoleros können von mir aus ihre stumpfsinnigen Prügel- und Ballerspiele gamen, aber lasst die Rollenspiele verdammt nochmal auf dem PC. So, Ende.

warum bringt man dann nicht einfahc konsolen raus, die man individuell aufrüsten kann, genau, wie es ja auch beim pc ist? wäre doch viel einfacher...und man könnte damit sogar noch extra geld verdienen!!


weil es für die entwickler einfacher ist, ein spiel für eine konsole zu entwickeln, bei der man 100prozent weiß welche ahrdeware drin ist, da gibt es keien kompatibilitätsprobleme.....ganz einfach, dass ist es doch was konsolen zum größtenteil vom pc unterscheidet...
 
Das gibt es doch schon längst -.-;

Final Fantasy XI Online. PC und Playstation 2 Spieler benutzen den selben Server und können von beiden Systemen aus auf Ihren Account zurück greifen. Und FFXI Online kommt nun auch für die X Box 360. Auch die wird mit den PC und PS2 Serven verbunden.
 
eX2tremiousU am 17.12.2005 13:02 schrieb:
...
Och so ein toller Zelda-Teil von der Konsole würde dem trüben PC-Rollenspielmarkt auch mal gut tun. Und zumindest bei Ocarina of Time auf'm N64 sind mir keine gigantischen Ladezeiten oder dauerndes Nachgelade aufgefallen. :-D

Regards, eX!
Beim N64 ist das Spiel auf einen Flash-ROM gespeichert, dass meines Wissens über weitaus bessere Zugrifszeiten verfügt als ne HDD oder CD-/DVD-ROM. :confused:
 
firewalker2k am 16.12.2005 17:46 schrieb:
Denkt mal einen Schritt weiter - das würde nicht nur bedeuten, dass in Welt A die PC-User spielen, in Welt B die PS3-User und in Welt C die 360-User, sondern ALLE User können in einer großen Welt D zusammenspielen ;) Das würde auch die Spielerzahlen enorm steigern..
genau, bringt WoW für ps3 und xbox360 raus, auf dass alle sich auf die vorhandenen realms verteilen und der ganze kram noch mehr laggt und sich alles noch mehr überlastet..
 
eX2tremiousU am 17.12.2005 13:02 schrieb:
Och so ein toller Zelda-Teil von der Konsole würde dem trüben PC-Rollenspielmarkt auch mal gut tun. Und zumindest bei Ocarina of Time auf'm N64 sind mir keine gigantischen Ladezeiten oder dauerndes Nachgelade aufgefallen. :-D

Regards, eX!

Ich mag Zelda ja sehr, aber es ist nun wirklich kein Rollenspiel... Vielleicht ein Action Adventure, aber definetiv kein Rollenspiel. Aber du hast ja recht. Dort gab es größtenteils auch keine Ladezeiten. Ausser man betritt ein Gebäude.

Die Idee mit den plattformübergreifenden hatte ich auch schonmal zusammen mit meinen Freunden. Ich hab halt nen PC, der eine Kumpel ne xBox und der nächste ne PS2. Wäre schön wenn man Spiele zusammen zocken könnte. Vor allem der XBox-ianer hat schon immer behauptet er würde mich in EgoShootern mit seiner Gamepad-Steuerung schlagen *höhö*
Also Ballergames kann man da ja mal ausschließen, aber es gibt durchaus Genres bei denen das gut gehen würde. Sportspiele, Beat em Ups (Wenns mal welche für PC geben sollte) Actionadventures und und und.
 
Zurück