• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,435402
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

Wie soll man das denn reproduzieren? Das Laufwerk wird ja dann wohl schon kaputt sein...
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

Skimblecat am 15.12.2005 16:30 schrieb:
Wie soll man das denn reproduzieren? Das Laufwerk wird ja dann wohl schon kaputt sein...

Na die Prozedur mit derselben Hardware durchführen (also mit neuem oder gebruachten Laufwerk selber Baureihe) und wenn dann nichts schief geht kann es tausend Gründe haben.
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

davon abgesehen wird ein Defekt nur schleichend in einer schneller voranschreitenden Abnutzung zu finden sein (wenn ich mir mein Laufwerk beim Start socher CD´s anhöre geschieht das auf jeden Fall) und ist somit nicht reproduzierbar.
Tolle PR
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

Nachdem Sie dich dass dann haben zeigen lassen (mit einer Kopie) kannst du die Reise in eine Militärgefängnis der USA machen in Moskau. Allerdings wird der Trip länger dauern als zwei Tage. Die sind doch auch nicht doof, als würden die einen Raubkopienutzer einfach so wieder gehen lassen.
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

heimlich4u am 15.12.2005 17:52 schrieb:
Nachdem Sie dich dass dann haben zeigen lassen (mit einer Kopie) kannst du die Reise in eine Militärgefängnis der USA machen in Moskau. Allerdings wird der Trip länger dauern als zwei Tage. Die sind doch auch nicht doof, als würden die einen Raubkopienutzer einfach so wieder gehen lassen.

Was hat das in diesem Fall mit Raubkopien zu tun? Der Starforce-Kopierschutz befindet sich auf legal gekauften CDs und man zeigt das halt mit einer legalen CD ;)
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

Wollen die sich mit der Aktion irgendwie Rechtfertigen oder was :confused:
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

Wer will schon nach Moskau, is ja noch kälter als hier.
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

soll wohl den ruf von starforce wiederherstellen, nur ne marketing aktion bei der sich wahrscheinlich eh niemand finden wird
aber die haben schon ihre gründe warum die keine 1000€ für eine, durch starforce, zerstörte windows instalation zahlen, da würden sie pleite gehen....
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

Basti333 am 15.12.2005 20:26 schrieb:
soll wohl den ruf von starforce wiederherstellen, nur ne marketing aktion bei der sich wahrscheinlich eh niemand finden wird
aber die haben schon ihre gründe warum die keine 1000€ für eine, durch starforce, zerstörte windows instalation zahlen, da würden sie pleite gehen....
klär mich auf, warum sollte die kaputt gehen durch den kopierschutz?

also mein laufwerk macht auch immer die besten geräusche, wenn ich meine orginale reinlege und daher mag ich auch nicht glauben, dass es nicht das laufwerk kaputt macht.

was ist denn ein kopierschutz? In der regel wird absichtlich ein fehler produziert und mit dem versuch diesen zu beseitigen, wird gecheckt, ob es ein orginal ist.

Also mMn ist das mit dem Kopierschutz eh der größte Schwachsinn, ist aber ein alter Hut. Aber mal ehrlich, die machen sich damit nur mehr Feinde als Freunde! Einen Weg diesen zu umgehen, wird es immer geben und es fallen nur unnötige Kosten für die Publisher an, welche mMn niemals wieder reingeholt werden, nur weil es manchen Leuten schwerer gemacht wird.
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

corax am 15.12.2005 21:07 schrieb:
Basti333 am 15.12.2005 20:26 schrieb:
soll wohl den ruf von starforce wiederherstellen, nur ne marketing aktion bei der sich wahrscheinlich eh niemand finden wird
aber die haben schon ihre gründe warum die keine 1000€ für eine, durch starforce, zerstörte windows instalation zahlen, da würden sie pleite gehen....
klär mich auf, warum sollte die kaputt gehen durch den kopierschutz?

also mein laufwerk macht auch immer die besten geräusche, wenn ich meine orginale reinlege und daher mag ich auch nicht glauben, dass es nicht das laufwerk kaputt macht.

was ist denn ein kopierschutz? In der regel wird absichtlich ein fehler produziert und mit dem versuch diesen zu beseitigen, wird gecheckt, ob es ein orginal ist.

Also mMn ist das mit dem Kopierschutz eh der größte Schwachsinn, ist aber ein alter Hut. Aber mal ehrlich, die machen sich damit nur mehr Feinde als Freunde! Einen Weg diesen zu umgehen, wird es immer geben und es fallen nur unnötige Kosten für die Publisher an, welche mMn niemals wieder reingeholt werden, nur weil es manchen Leuten schwerer gemacht wird.

generell sind kopierschutzsysteme nicht so schlimm, bis auf starforce, der installiert sich nicht als programm oder so sondern als treiber und hat noch tausend andere macken, die schlimmste "angewohnheit" von starforce ist dabei wohl das es für torjaner , würmer und viren leichter wird dein system zu befallen, weil sie sich durch starforce auch installieren können wenn man nur als user in windows eingeloged ist, eigentlich sollte es dann ja unmöglich sein für viren sich zu installieren, außer man hat starforce auf der platte

außerdem kann starforce noch zu systemabstürzen etc. führen... also fast genauso schlimm wie das rootkit von sony bmg....
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

so GANZ sicher scheinen die sich ja nicht zu sein... nur 1000$ ? wenn die sicher wären, dann würde so ne firma mehr anbieten... ;)


aber ich kann es sehr wohl beweisen und reproduzieren! ich werde mit meinem PC da mal hinfahren. dann leg ich ne CD/DVD ein mit dem SF-kopierschutz, und wegen meiner konfig weigert sich dann SF, das game zu starten. dann werd ich SO sauer, dass ich das laufwerk aus dem PC ziehe (hab so schnell-wechsel-vorrichtungen) und es gegen die wand klatsche. und dann sag ich "sehen sie, genau das gleiche ist mir vor ner woche bei mir zu hause passiert!"

:-D ;)
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

Herbboy am 15.12.2005 21:46 schrieb:
aber ich kann es sehr wohl beweisen und reproduzieren! ich werde mit meinem PC da mal hinfahren. dann leg ich ne CD/DVD ein mit dem SF-kopierschutz, und wegen meiner konfig weigert sich dann SF, das game zu starten. dann werd ich SO sauer, dass ich das laufwerk aus dem PC ziehe (hab so schnell-wechsel-vorrichtungen) und es gegen die wand klatsche. und dann sag ich "sehen sie, genau das gleiche ist mir vor ner woche bei mir zu hause passiert!"

geile idee
ich komme mit und werde mir schnell noch 1000 cd-rom laufwerke kaufen, denn da steht doch nichts von wegen, man darf nur einmal vorbeikommen oder?^^
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

boah eh, 1000$?, man, da bin ich ja dann reich wie Krösus, bist du deppad, soviel Kohle, waaahnsinn... :B :finger:

Meine HD hat z.B. 260€, respektive 310$ gekostet, da blieben dann sowieso nur mehr 690$ übrig, d.h. 575€... und zum reproduzieren des Fehlers bräuchte ich irgendwie auch eine neue HD und die würde ja auch was kosten...

Zusammenfassung: Schnapsidee! :B
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

Welche Programme betrifft das denn??? :confused: 1000$ sind doch besser als nichts. Es gibt ja noch Urlaub in Moskau :B :B :B :-D Interessant wärs auf jeden fall mal ein Laufwerk mit nem Kopierschutz zu schrotten. Ich hab zufällig noch ein paar in der Ecke liegen :B :-D
Gruß
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

Secret-Wars am 16.12.2005 14:11 schrieb:
Welche Programme betrifft das denn??? :confused: 1000$ sind doch besser als nichts. Es gibt ja noch Urlaub in Moskau :B :B :B :-D Interessant wärs auf jeden fall mal ein Laufwerk mit nem Kopierschutz zu schrotten. Ich hab zufällig noch ein paar in der Ecke liegen :B :-D
Gruß
Der Schutz betrifft alle Codemaster-Spiele, ausserdem habe ich hier noch TM Sunrise und GTL mit dem Schutz drauf, World Racing 2 hat ihn wohl auch, sind halt gerade alle die mir einfallen aber es gibt noch viel mehr . Mein DVD-Laufwerk läuft aber z.B. bei jeder DVD amok, das liegt(leider) nicht am Starforce.
mfg Olstyle
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

hat einer einen link, wo man die hd nach starforce durchsuchen kann? also ob es sich in windoof eingenistet hat?
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

also mein laufwerk war kaputt, nachdem ich ein original spiel installiert hatte, jez liest es keine dvds mehr, sondern nur noch cds.... und bei dvds kommen ganz komische geräusche raus :B (firmware-update funzt ned!)

des war vor 1 jahr, gibts seit dem schon den neuen star-force? oder gilt da noch der alte? ....
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

corax am 16.12.2005 14:41 schrieb:
hat einer einen link, wo man die hd nach starforce durchsuchen kann? also ob es sich in windoof eingenistet hat?
Wenn du im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte einblendest(unter Ansicht) wird der Starforce als nicht PnP-Treiber gelistet.
mfg Olstyle
 
AW: News - Webfundstück: Starforce zahlt 1.000 Dollar für durch Kopierschutz zerstörtes Laufwerk

olstyle am 16.12.2005 16:59 schrieb:
corax am 16.12.2005 14:41 schrieb:
hat einer einen link, wo man die hd nach starforce durchsuchen kann? also ob es sich in windoof eingenistet hat?
Wenn du im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte einblendest(unter Ansicht) wird der Starforce als nicht PnP-Treiber gelistet.
mfg Olstyle

Danke für den Tipp, hab den scheiss auch drauf.
Da brauch ich mich ja nicht zu wundern wenn ich alle 2 Monate irgendeine Backdoor und ähnliches auf meinem Rechner finde.
Und das obwohl ich generell vorsichtig beim öffnen von emails bin, einen Router, eine Firewall und einen Virenscanner laufen hab.
Jetzt wäre es nur noch schön zu wissen wie man den entfernt, ich schätze mal einfach deaktivieren oder deinstallieren hilft da nicht oder?
 
Zurück