• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mission: Impossible 3: Dreharbeiten abgeschlossen; Kinostart im Mai 2006

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,434920
 
Also als ich MI2 im Kino gesehen habe, fand ich ihn ja schon nicht toll wie den ersten Teil (DER war prima!), aber nachdem ich ihn am Wochenende im Fernsehen gesehen habe, muß ich sagen, daß der wirklich mies war...

-Autos, die sich "verhaken", auf der Hochachse drehen, dabei aber weiter schnurgeradeaus fahren...
-Motorradfahrer, die ungebremst in der Luft (!) aufeinanderprallen und danach wieder aufstehen... nebenbei gefragt: warum springen die eigentlich?!
-Elend langweiliges/atmiges Herbeikonstruieren einer Lovestory am Anfang, um zu erklären warum es so schlimm is wenn Tom's Tussi mit dem Oberfiesling poppt...
-Die Heldin soll zwar vom Oberfiesling eingesetzt werden um Sidney zu verseuchen, was aber niemanden (am Ende) abhält, sie anzufassen...
-Tom Cruise, der bei der Geldübergabe den Oberfiesling NICHT umlegt (obwohl er als Schurke verkleidet dazu die Gelegenheit hätte), weil dann ja schon der Film vorbei wäre...
-Eine ganz spärliche Star-Besetzung (außer dem mikroskopisch kurzen Cameo von Anthony Hopkins), weil wahrscheinlich das ganze Gagen-Budget für Mister Cruise draufgegangen ist.

usw. ...Mann, watt'n Scheiß!?! :-D


PS: Was hat das eigentlich mit PC-Spielen zu tun?!
 
mroggenbu am 14.12.2005 13:21 schrieb:
Also als ich MI2 im Kino gesehen habe, fand ich ihn ja schon nicht toll wie den ersten Teil (DER war prima!), aber nachdem ich ihn am Wochenende im Fernsehen gesehen habe, muß ich sagen, daß der wirklich mies war...

-Autos, die sich "verhaken", auf der Hochachse drehen, dabei aber weiter schnurgeradeaus fahren...
-Motorradfahrer, die ungebremst in der Luft (!) aufeinanderprallen und danach wieder aufstehen... nebenbei gefragt: warum springen die eigentlich?!
-Elend langweiliges/atmiges Herbeikonstruieren einer Lovestory am Anfang, um zu erklären warum es so schlimm is wenn Tom's Tussi mit dem Oberfiesling poppt...
-Die Heldin soll zwar vom Oberfiesling eingesetzt werden um Sidney zu verseuchen, was aber niemanden (am Ende) abhält, sie anzufassen...
-Tom Cruise, der bei der Geldübergabe den Oberfiesling NICHT umlegt (obwohl er als Schurke verkleidet dazu die Gelegenheit hätte), weil dann ja schon der Film vorbei wäre...
-Eine ganz spärliche Star-Besetzung (außer dem mikroskopisch kurzen Cameo von Anthony Hopkins), weil wahrscheinlich das ganze Gagen-Budget für Mister Cruise draufgegangen ist.

usw. ...Mann, watt'n Scheiß!?! :-D


PS: Was hat das eigentlich mit PC-Spielen zu tun?!

Also ich fand den zweiten Teil gut.
Das solche Filme nicht realistisch sind ist doch von vornherein klar...
Wenn der dritte auch wieder so wird schau ich ihn mir sicher an.

=)
 
mroggenbu am 14.12.2005 13:21 schrieb:
Also als ich MI2 im Kino gesehen habe, fand ich ihn ja schon nicht toll wie den ersten Teil (DER war prima!), aber nachdem ich ihn am Wochenende im Fernsehen gesehen habe, muß ich sagen, daß der wirklich mies war...[...]
usw. ...Mann, watt'n Scheiß!?! :-D
Ja, die Action sah teilweise auch recht konstruiert aus (Stichwort: Motorraeder). Noch schlechter fand ich allerdings "James Bond: Stirb an einem anderen Tag". Das Beste daran war lediglich der Vorspann. Den fand ich richtig gelungen. Vom Rest war ich fast erschuettert. --md
 
Rabowke am 14.12.2005 13:30 schrieb:
Sagt dir John Woo was? ;)

Woo hat auch schon verdammt gute Filme gemacht, wie HardBoiled. Aber MI2 doch echt voll doof. MI Teil 3 können sie sich meinetwegen wohinschmieren. Den Fehler hab ich bei Matrix begangen, nen 3. Teil noch anzusehen, obwohl der 2. schon grottig war. Nee, ich passe.
 
M:I fand ich absolut klasse. Hatte viel mit der Serie gemeinsam und bot einige interessante Wendungen. Begleitet vom guten N64-Spiel war M:I damals mein liebster Agentenfilm. Der Film wirkte auf mich einfach "professionell" und interessant. Sehr gutes Kino.

M:I 2 hatte hingegen praktisch NICHTS mehr mit M:I gemeinsam. Die gesamte Aufmachung war auf "gnadenlos cool" getrimmt. Die Action war unglaublich überzeichnet. Es gab kein Herzinfarkt-Szenario wie bei M:I (diese Szene mit dem Abseilen in den Computer-Raum fand ich so unglaublich spannend). Und die Figuren waren auch irgendwie, na ja. "seltsam". Aus Hunt wurde ein hardcore Actionheld der auch mit Emotionen umgehen kann, aus Luther Stickle nur ein trotteliger Hacker mit einem Hang zu teuren Markenklamotten.
Und dann wieder die Tauben...DIE TAUBEN! :S
Die eine Szene mit der weißen Taube die als Symbol des Friedens durch die brennende Tür fliegt war ja noch okay, aber das die Viecher in den folgenden Szenen immer mal wieder aufgetaucht sind fand ich nervig. *g*
M:I 2 war IMHO ein guter Aktionfilm, aber ein gnadenlos mieser M:I Agentenfilm.

Bei M:I 3 haben sich die Verantwortlichen hoffentlich wieder auf Teil 1 konzentriert, und nicht wieder so ein komisches Akimbo-Action Feuerwerk produziert das nichts mit der Serie, bzw. dem ersten Teil gemeinsam hat.
BTW: Fummelt eigentlich John Woo wieder an M:I 3 rum? Oder kann man damit rechnen das jemand den Film macht der etwas "ruhiger" ist und keine Tauben mag?

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 14.12.2005 13:36 schrieb:
das nichts mit der Serie, bzw. dem ersten Teil gemeinsam hat.
BTW: Fummelt eigentlich John Woo wieder an M:I 3 rum? Oder kann man damit rechnen das jemand den Film macht der etwas "ruhiger" ist und keine Tauben mag?

Regards, eX!

Bei MI 3 führt J.J. Abrams Regie (und ist auch drehbuchautor), bekannt durch Alias :X :X , Lost u. Felicity. ich traue ihm zu, dass er einen absolut genialen film macht, vor allem wenn ich an Alias :X :X denke (felicity fand ich ganz nett, lost kenne ich (noch) nicht)
 
mh mission impossible 1 fand ich ziemlich genial, echt geile story, und einige szenen waren sehr geil. zB das abseilen in dem PC raum, auch geil war die szene in der er bemerkt dass er als maulwurf hingestellt wurde. (in dem aquarium raum)

MI 2 hab ich grade noch im fernsehen gesehen, aber ich gehe jetzt nicht von der TV version von pro7 aus. die war durch die 1000 schnitte nicht mehr anzusehen.
die normale version fand ich aber schon ganz cool. Halt ein action film. sowas muss nicht realistisch sein. Was mich gestört hat im Film waren die Szenen mit den Verfolgungsjagten, der rest war ausgesprochen cool.
Ziemlich geil war wie Hunt den Bösen in den Raum bringt und dieser dann vom oberbösen erschossen wird.
Der endkampf war cool, eigentlich war alles ganz nett, ausser die Szenen mit den Autos und den Helis.

ich bin sehr gespannt auf MI 3
 
radinger am 14.12.2005 13:44 schrieb:
Bei MI 3 führt J.J. Abrams Regie (und ist auch drehbuchautor), bekannt durch Alias :X :X , Lost u. Felicity. ich traue ihm zu, dass er einen absolut genialen film macht, vor allem wenn ich an Alias :X :X denke (felicity fand ich ganz nett, lost kenne ich (noch) nicht)

Wenn das so ist, dann kann der Film einfach nur Spitzenklasse werden.
Alias war ausgesprochen geil, sehr spannend. Lost ist so wie so die beste Serie die es gibt, felicity kenn ich nicht, aber lost und Alias (lost die meiner meinung nach beste und Alias die meiner meinung nach dritt beste Serie) sind spitze.
 
MICHI123 am 14.12.2005 14:00 schrieb:
radinger am 14.12.2005 13:44 schrieb:
Bei MI 3 führt J.J. Abrams Regie (und ist auch drehbuchautor), bekannt durch Alias :X :X , Lost u. Felicity. ich traue ihm zu, dass er einen absolut genialen film macht, vor allem wenn ich an Alias :X :X denke (felicity fand ich ganz nett, lost kenne ich (noch) nicht)

Wenn das so ist, dann kann der Film einfach nur Spitzenklasse werden.
Alias war ausgesprochen geil, sehr spannend. Lost ist so wie so die beste Serie die es gibt, felicity kenn ich nicht, aber lost und Alias (lost die meiner meinung nach beste und Alias die meiner meinung nach dritt beste Serie) sind spitze.
Sprechen wir hier von den SERIEN?
Ich meine, ok: die serien die ihr ansprecht gefallen mir auch, denn ich hab bei eben solchen Serien nicht den Anspruch, dass sie realistisch sind (und das sind sie absolut nicht). Bei den Liebesgeschichten von Felicity... wird dann MI 3 eine unrealistische Fortsetzung (wie eben schon Mi2) mit einer schnulzigen Liebesgeschichte.
Also die Story: Hawk standet auf ner Insel, findet ne hübsche Puppe (die zufällig 30 verschiedene Kampftechniken beherrscht, die mit den seltsamen Bösewichten in Verbindung steht, bereinigt die Situation und kriegt natürlich zum Schluss das Mädchen. Wenn ich jetzt noch McGyver einfließen lasse, dann baut er sich noch aus Bambus ein Flugzeug und fliegt damit irgendwohin ;)
Nein... mal im ernst, ich bin einfach gespannt was das wird. Man soll ja nicht voreilig urteilen
 
Ich reihe mich mal auch bei den MI2-Kritikern ein. Neben der doch arg übertriebenen Action mag ich es auch nicht, wenn man das Gefühl hat, dass den Hauptdarstellern eh nichts passieren kann, weil sie aus den vertracktesten Situationen mit einem Fingerschnippen rauskommen. Ich habe überhaupt nicht mehr mitgefiebert.
Vor allem gingen mir aber die Masken auf den Keks. Mal abgesehen, dass die die an- und ausziehen und tauschen wie Fußballer Trikots (Was das meiner Meinung nach unrealistisch macht, weil die doch auf das eigentliche "echte" Gesicht angepaßt werden müssen.), nehmen die jegliche Spannung, weil immer wenn ein vermeintlich böser reinkommt und die Sache in die Hand nimmt, weiß man, dass das ein guter ist.

Kurz gesagt: alles *gähn*
 
Also ich kann eX (eX2tremiousU) im Grunde nur zustimmen. Teil 1 war einfach bombastisch und da spielte die Agenten-Spion-Nummer noch ne Rolle. Einzig etwas übertriebene Szene für mich war da die Sache mit dem explodierenden Hubschrauber im Tunnel ... ;)

Teil 2 dagegen war nur noch absolut übertriebene Action, auch wenn der Gedanke des mit Sicherheit nicht schlecht war, so wurde doch zu wenig auf das Agententum geachtet (hoffe ihr versteht, was ich meine). Ist doch wie bei James Bond: Früher war noch alles ruhig, heute explodiert sogar Milch (mal leicht übertrieben gesehen).

Ich warte mal, bis die ersten Kritiken etc. kommen und entscheide dann, ob ich ihn mir im Kino ansehen werde oder doch erst auf DVD. Gerade bei Nachfolgern ist es immer schwer, in die Fußstapfen eines genialen ersten Teils zu stapfen (Beispiel: Highlander); es geht aber auch anders, spontan fällt mir da die Alien-Reihe ein ...

Naja, schau´n wir mal, dann seh´n wir schon ...
 
Selbst wenn Teil 2 nicht mehr viel mit dem ersten Teil gemeinsam hat, es ist aber trotzdem ein sehr guter Film! Ich kann es ja verstehen, wenn man als Fan von Teil 1 ein wenig von der "Andersartigkeit" (ich meine den Wechsel vom Spionagethriller zum reinrassigen Actionfilm) des NAchfolgers ein wenig enttäuscht ist, aber schlecht wird M:I 2 dadurch noch lange nicht. Man kann sich eben nicht immer darauf verlassen, dass der Nachfolger im selben Stil weitergeführt wird.

Für mich persönlich war M:I 2 einer der besten (Action-) Filme der letzten zwei Jahre! :)
 
Ohh, wusst ich ja garnicht dass JJ. "Alias, Lost" Abrams regiert. Da hab ich ja doch noch Hoffnung dass was gutes draus wird. Wobei sich der Film bestimmt trotzdem an Teil 2 orientiert - viel Bumm Bumm. Teil 1 fand ich persönlich viel viel besser. War auch spannend und actionreich, aber hauptsächlich ging es um die undurchschaubare Story.
 
memphis76 am 14.12.2005 14:21 schrieb:
.... (Beispiel: Highlander)...

Ouch, das war mit eines der schlimmsten Sequels überhaupt. "Highlander 2 - Es hätte nur einen geben dürfen." Und dieser Serienheini, der da jetzt MI3 macht klingt für mich auch eher abschreckend.
 
El-Chupakneebray am 14.12.2005 15:18 schrieb:
Dieser Serienheini ist übrigens auch für Armageddon verantwortlich...

Danke für die Warnung. Noch schlechter ist nur noch Roland Emmerich von den Leuten, die viel Hollywood-Geld für ihre Filme verbraten dürfen.
 
El-Chupakneebray am 14.12.2005 15:18 schrieb:
Boneshakerbaby am 14.12.2005 14:42 schrieb:
[...]Und dieser Serienheini, der da jetzt MI3 macht klingt für mich auch eher abschreckend.

Dieser Serienheini ist übrigens auch für Armageddon verantwortlich...

verantwortlich ist "ein wenig" übertrieben, beteiligt passt besser:
guckst du hier

ich sage ja auch gar nicht, dass nur, weil abrams regie führt, MI 3 automatisch ein guter film wird, aber dass er höchst spannende geschichten erzählen kann, hat er schon bewiesen.
 
radinger am 14.12.2005 15:34 schrieb:
El-Chupakneebray am 14.12.2005 15:18 schrieb:
Boneshakerbaby am 14.12.2005 14:42 schrieb:
[...]Und dieser Serienheini, der da jetzt MI3 macht klingt für mich auch eher abschreckend.

Dieser Serienheini ist übrigens auch für Armageddon verantwortlich...

verantwortlich ist "ein wenig" übertrieben, beteiligt passt besser:
guckst du hier

ich sage ja auch gar nicht, dass nur, weil abrams regie führt, MI 3 automatisch ein guter film wird, aber dass er höchst spannende geschichten erzählen kann, hat er schon bewiesen.

nicht nur für Armageddon zeichnet er sich verantwortlich. Sein größtes Werk ist wohl die Serie "Alias", welche meiner Meinung nach die wohl spannendste Serie aller Zeiten ist.
 
Zurück