• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Age of Empires 3: Weihnachtliche Bonus-Karte

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,434800
 
Witzig !
:)

Fehlt nur noch der Weihnachtsmann als Einheit *gg* .
 
SYSTEM am 14.12.2005 11:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
also bei mir geht überhaupt nichts
 
@bimbolino, bwto, Mailk04:

Ich bin mir sicher, dass ich weiß, was ihr vergessen habt:

Ihr müsst über dem Map-Auswahlfeld "Benutzerdefinierte" anwählen.
 
Gerry am 15.12.2005 21:42 schrieb:
@bimbolino, bwto, Mailk04:

Ich bin mir sicher, dass ich weiß, was ihr vergessen habt:

Ihr müsst über dem Map-Auswahlfeld "Benutzerdefinierte" anwählen.

Nee, nicht vergessen. Wenn ich das anklicken will, kommt eine Fehlermeldung. Nicht eingerichtet oder sowas, oder nix vorhanden oder so.

Hab extra das Readme der Zip-Datei gelesen und genau in dieses Verzeichnis extrahiert. Zur Sicherheit aber noch in mehrere andere. Aber es geht nicht.
 
Die zwei Dateien müssen nicht in das RM-Verzeichnis des Spiels an sich, sondern in das separate AoE3-Verzeichnis, welches automatisch vom Spiel unter "Eigene Dateien\My Games\Age of Empires 3\RM" angelegt wird.

Und dann kann es nur funktionieren.
 
Gerry am 16.12.2005 16:46 schrieb:
Die zwei Dateien müssen nicht in das RM-Verzeichnis des Spiels an sich, sondern in das separate AoE3-Verzeichnis, welches automatisch vom Spiel unter "Eigene Dateien\My Games\Age of Empires 3\RM" angelegt wird.

Und dann kann es nur funktionieren.

Dieser Ordner wurde bei mir nicht automatisch vom SPiel generiert. Bei anderen scheinbar auch nicht. Daher habe ich es selber erstellt und dort rein extrahiert. Nix.
 
Dann liegt es sicher daran. Keine Ahnung, warum das Spiel bei dir diesen Ordner nicht angelegt hat.
Hast du überhaupt mal die Kampagne angespielt? Oder einen Nick entworfen?
 
also wenn es den ordner "my games" bei eigene dateien nicht gibt kann er auch bei gemeinsame dokumente sein, zumindest wenn man bei der installation "für alle benutzer installieren" gewählt hat.

also bei mir hats auch funktioniert...
 
Gerry am 16.12.2005 18:57 schrieb:
Dann liegt es sicher daran. Keine Ahnung, warum das Spiel bei dir diesen Ordner nicht angelegt hat.
Hast du überhaupt mal die Kampagne angespielt? Oder einen Nick entworfen?

Den SIngleplayer-Modus (Kampagne) habe ich nie angerührt. Das wird dem Mehrspieler-Bereich (wofür ja diese Karten sind) auch ziemlich egal sein dürfen, oder nicht?
 
Lege halt kurz im SP einen Nick an bzw. starte kurz die Kampagne.

Irgendwo muss dann das Spiel doch dieses Verzeichnis unter "Eigene Dateien" oder "Gemeinsame Dateien" anlegen.

Die Karte ist eine Random-Map, sowohl für den SP, als auch für den MP.
Auf ESO werden übrigens Spiele mit dieser Karte nicht gewertet. Hat zumindest jemand im AoE3.de-Forum gepostet.
 
Gerry am 17.12.2005 14:16 schrieb:
Lege halt kurz im SP einen Nick an bzw. starte kurz die Kampagne.

Irgendwo muss dann das Spiel doch dieses Verzeichnis unter "Eigene Dateien" oder "Gemeinsame Dateien" anlegen.

Die Karte ist eine Random-Map, sowohl für den SP, als auch für den MP.
Auf ESO werden übrigens Spiele mit dieser Karte nicht gewertet. Hat zumindest jemand im AoE3.de-Forum gepostet.

Also für SIngleplayer-Gefechte hatte ich schon einen Nick. Habe mal kurz die Kampagne angefangen aber nüs.

Es gibt 2 "My Games"-Ordner und in beiden habe ich den "Age of Empires 3"-Ordner mit Unterordner "RM" angelegt und die Dateien dort drin. In Programme->Microsoft Games->Age of Empires 3->RM habe ich es zusätzlich auch reinkopiert. ABer es geht nicht.

Typisch Microsoft, sowas einfaches so kompliziert zu gestalten. Wieso kann man im Spiel denn keinen Pfad für Custom-Maps einstellen?
 
Na ja, ich kenne kein Spiel, in dem man das kann. ;)

Selber anlegen hilft offensichtlich nicht weiter. Keine Ahnung wo bei dir die Fehlerquelle liegt.

Vielleicht mal im entsprechenden Thread im AoE3.de-Forum nachfragen, wenn du dich deswegen registrieren möchtest.
 
Gerry am 17.12.2005 19:19 schrieb:
Na ja, ich kenne kein Spiel, in dem man das kann. ;)

Selber anlegen hilft offensichtlich nicht weiter. Keine Ahnung wo bei dir die Fehlerquelle liegt.

Vielleicht mal im entsprechenden Thread im AoE3.de-Forum nachfragen, wenn du dich deswegen registrieren möchtest.

Frag´ mich keiner warum, aber gerade ging´s. Naja, gutes Level aber die Spielereien sind doch ein bisserl wenig. Wenn so Weihnachtsmänner gegen wasweißich kämpfen würden - DAS wär´s doch.
 
Zurück