• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,433080
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

Nette Grafik, ganz klar, aber was soll daran bitte fotorealistisch sein?
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

TomID am 07.12.2005 12:24 schrieb:
was soll daran bitte fotorealistisch sein?
Behauptet doch auch keiner ;)

Die Totalen finde ich aber schon nah am Fotorealismus.
Ich bin zwar kein grosser Sim-City Fan, aber wenn die Spielqualitaet der Grafik entspricht koennte mich Staedtebau auch wieder locken =)
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

TomID am 07.12.2005 12:39 schrieb:
Loosa am 07.12.2005 12:34 schrieb:
Behauptet doch auch keiner ;)

Wie jetzt? Lies doch mal den Titel des Artikels.
Dort lautet es fast fotorealistisch, aber imo kommt es nicht mal an das fast ran, weil die meisten Screens für mein Geschmack viel zu steril rüberkommen. ;)
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

Atropa am 07.12.2005 12:45 schrieb:
TomID am 07.12.2005 12:39 schrieb:
Loosa am 07.12.2005 12:34 schrieb:
Behauptet doch auch keiner ;)

Wie jetzt? Lies doch mal den Titel des Artikels.
Dort lautet es fast fotorealistisch, aber imo kommt es nicht mal an das fast ran, weil die meisten Screens für mein Geschmack viel zu steril rüberkommen. ;)

Zum Fotorealismus fehlt nur noch der Smog-Shader, der die Städte in trübsinniges Grau hüllt :-D
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

hm... fotorealistisch ists wirklich nicht. auch nicht fast. es ist zwar ne menge detail zu erkennen, aber wie schon gesagt wurde: es ist steril!
schmutz, abgeranzte fassaden, grafitti, müll auf den strassen, smog und nebel fehlen voll und ganz. aber das wäre wohl auch zuviel verlangt... schliesslich gehts um den städtebau ;)

wenn eine millionenstadt noch spielbar bleibt und nicht die perfomance expotential zur größe der stadt in die knie geht, dann könnts was werden. lust hätt ich schon mal wieder lust ne stadt zu bauen, solange es nicht zu trocken rüber kommt...
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

also ich sag mal, die grafik ist GUT und damit völlig ausreichend für so ein spiel.
die letzten screenshots die von dem spiel zusehen waren, sahen nicht ansatzweise so gut aus... ich bin überrascht und freu mich auch 2006. =)
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

TomID am 07.12.2005 12:24 schrieb:
Nette Grafik, ganz klar, aber was soll daran bitte fotorealistisch sein?
Natürlich ist es fast Photorealistisch, allerdings nur wenn es Photos einer Spielzeugstadt ist. :B
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

ianrad am 07.12.2005 14:20 schrieb:
hm... fotorealistisch ists wirklich nicht. auch nicht fast. es ist zwar ne menge detail zu erkennen, aber wie schon gesagt wurde: es ist steril!
schmutz, abgeranzte fassaden, grafitti, müll auf den strassen, smog und nebel fehlen voll und ganz. aber das wäre wohl auch zuviel verlangt... schliesslich gehts um den städtebau ;)
Stimmt schon. Aber das sind die letzten 5-10% Details die noch an Realismus fehlen, was 90+% der Gesamtarbeit ausmachen duerfte um das hinzukriegen. In der Hinsicht finde ich "fast fotoralistisch" nicht so verkehrt.

Haben die nicht in Singapur so strenge Gesetze von wegen Verschmutzung? Dann ist das da ;)
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

Für mich wirkt das ganze einfach zu "glatt". Für den Fotorealismus fehlen mir die Spiegelung der Fenster und der Glanzeffekt. Desweiteren würde ich es begrüßen wenn die Fassaden nicht einfach aus Texturen bestehen würden (so wie ich es seh) sondern auch irgendwelche kleinen unbenheiten haben mit dynamischen Schattenwurf. [ist ein bisschen viel verlangt @Rechenpower - ich weiss; dafür aber mehr und mehr fotorealismus]
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

Zugluft am 07.12.2005 16:42 schrieb:
Für mich wirkt das ganze einfach zu "glatt". Für den Fotorealismus fehlen mir die Spiegelung der Fenster und der Glanzeffekt. Desweiteren würde ich es begrüßen wenn die Fassaden nicht einfach aus Texturen bestehen würden (so wie ich es seh) sondern auch irgendwelche kleinen unbenheiten haben mit dynamischen Schattenwurf. [ist ein bisschen viel verlangt @Rechenpower - ich weiss; dafür aber mehr und mehr fotorealismus]

Du hast völlig Recht, das würde jeden Mittelklasserechner in die Knie zwingen. Wie gesagt, ich finde die Grafik für eine Städte-Simulation eigentlich super und ich hätte die Diskussion auch gar nicht angefangen, hätte im Titel des Artikels nicht das Wort "fotorealistisch" gestanden. Ich denke, da hat sich der PC-Games Redakteur einfach ein bisschen von den Werbetexten des Publishers mitreissen lassen :)
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

photorealistisch?! also bitte,... dieses spiel sieht mal echt nur extrem billig aus. wieviele verschiedene gebäude gibt's da eigentlich zu sehen? vier oder fünf? auf jedem screenshot sieht man ein und das selbe gebäude zig mal, echt tolle abwechslung! an simcity 4 wird der schrott jedenfalls nicht rankommen, auch nicht graphisch. nicht nur dass das extrem wenige gebäude sind, die haben auch absolut keine details. noch dazu sind sie fast alle gleich groß, was ist denn das bitte für eine stadt die fast nur aus skyline besteht. und auf den screens die näher an den gebäuden sind, sieht man wie verwaschen die texturen eigentlich sind. ganz zu schweigen von den bodentexturen. die straßen an unebenheiten sehen auch mal extrem dämlich aus, anscheinend haben sie keine geländeanpassung hinbekommen. und ansonsten ist alles viel zu kräftig von den farben, sieht eher aus wie legoland als wie eine "fotorealistische" stadt.

ich bin ein extremer städtesimulations-fan, aber ich glaub das teil kommt mir kaum ins haus - wenn es nicht in tests durch gute features bestechen wird.
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

Die Grafik sieht toll aus. Ein Satz der wohl allen bekannt vorkommt... Ich sehe das ganze ein wenig Zwiespältig. Grafik schön und gut, aber was hat das neue Spiel da sonst noch zu bieten? Die Grafik sieht ja recht gut aus, die Bilder sprechen ja für sich, aber ich persönlich brauche sowas wie "beinahe Fotorealistisch" bei einer Städtebau Simulation nicht. Da bevorzuge ich den Stil von Sim City 4, oder auch den der älteren Teile von Sim City. ;)
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

TotalWurscht am 07.12.2005 20:27 schrieb:
photorealistisch?! also bitte,... dieses spiel sieht mal echt nur extrem billig aus. wieviele verschiedene gebäude gibt's da eigentlich zu sehen? vier oder fünf? auf jedem screenshot sieht man ein und das selbe gebäude zig mal, echt tolle abwechslung! an simcity 4 wird der schrott jedenfalls nicht rankommen, auch nicht graphisch. nicht nur dass das extrem wenige gebäude sind, die haben auch absolut keine details. noch dazu sind sie fast alle gleich groß, was ist denn das bitte für eine stadt die fast nur aus skyline besteht. und auf den screens die näher an den gebäuden sind, sieht man wie verwaschen die texturen eigentlich sind. ganz zu schweigen von den bodentexturen. die straßen an unebenheiten sehen auch mal extrem dämlich aus, anscheinend haben sie keine geländeanpassung hinbekommen. und ansonsten ist alles viel zu kräftig von den farben, sieht eher aus wie legoland als wie eine "fotorealistische" stadt.

ich bin ein extremer städtesimulations-fan, aber ich glaub das teil kommt mir kaum ins haus - wenn es nicht in tests durch gute features bestechen wird.

Dito, ich denke das dieses Spiel aber mal sowas von nicht an Sim City 4 heran kommen wird. Klar, der Ansatz der Grafik für so eine Art von Spiel ist ansich schon nicht schlecht nur es sieht etwas zu palstisch und eintönig ausm viele gleiche Gebäude. Sim City 4 fesselt immer noch nach zig Stunden. City Life ist vom Grafischen ein gelungener Versuch große Strategie/Aufbauspiele zu 3 D-imensionieren. Bin gespannt was noch drauf wird. Ich denke eher es geht in die Hose.
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

TotalWurscht am 07.12.2005 20:27 schrieb:
photorealistisch?! also bitte,... dieses spiel sieht mal echt nur extrem billig aus. wieviele verschiedene gebäude gibt's da eigentlich zu sehen? vier oder fünf? auf jedem screenshot sieht man ein und das selbe gebäude zig mal, echt tolle abwechslung! an simcity 4 wird der schrott jedenfalls nicht rankommen, auch nicht graphisch. nicht nur dass das extrem wenige gebäude sind, die haben auch absolut keine details. noch dazu sind sie fast alle gleich groß, was ist denn das bitte für eine stadt die fast nur aus skyline besteht. und auf den screens die näher an den gebäuden sind, sieht man wie verwaschen die texturen eigentlich sind. ganz zu schweigen von den bodentexturen. die straßen an unebenheiten sehen auch mal extrem dämlich aus, anscheinend haben sie keine geländeanpassung hinbekommen. und ansonsten ist alles viel zu kräftig von den farben, sieht eher aus wie legoland als wie eine "fotorealistische" stadt.

ich bin ein extremer städtesimulations-fan, aber ich glaub das teil kommt mir kaum ins haus - wenn es nicht in tests durch gute features bestechen wird.

hast dich einfach mal hier angemeldet um das spiel nen bisschen runterzumachen...ne is klar! bei der frage nach deinem benutzernamen dachteste dir auch nur "total wurscht" was ich hier eingebe. will ja nur einmal rumstänkern... :finger:
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

SteGERSTENBERG am 08.12.2005 01:09 schrieb:
TotalWurscht am 07.12.2005 20:27 schrieb:
photorealistisch?! also bitte,... dieses spiel sieht mal echt nur extrem billig aus. wieviele verschiedene gebäude gibt's da eigentlich zu sehen? vier oder fünf? auf jedem screenshot sieht man ein und das selbe gebäude zig mal, echt tolle abwechslung! an simcity 4 wird der schrott jedenfalls nicht rankommen, auch nicht graphisch. nicht nur dass das extrem wenige gebäude sind, die haben auch absolut keine details. noch dazu sind sie fast alle gleich groß, was ist denn das bitte für eine stadt die fast nur aus skyline besteht. und auf den screens die näher an den gebäuden sind, sieht man wie verwaschen die texturen eigentlich sind. ganz zu schweigen von den bodentexturen. die straßen an unebenheiten sehen auch mal extrem dämlich aus, anscheinend haben sie keine geländeanpassung hinbekommen. und ansonsten ist alles viel zu kräftig von den farben, sieht eher aus wie legoland als wie eine "fotorealistische" stadt.

ich bin ein extremer städtesimulations-fan, aber ich glaub das teil kommt mir kaum ins haus - wenn es nicht in tests durch gute features bestechen wird.

hast dich einfach mal hier angemeldet um das spiel nen bisschen

runterzumachen...ne is klar! bei der frage nach deinem benutzernamen dachteste dir auch nur "total wurscht" was ich hier eingebe. will ja nur einmal rumstänkern... :finger:



nun ja find jetzt aber nicht das mich dieser fotorealistischer Städtebau umhaut! naja wenn schon gescheit aber muss mann wohl noch ein leben lang warten,,,,schade hätte gedacht das die von der Grafik schon mehr verstehen...
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

also fotorealistisch ist es nicht, keine frage. dennoch sieht es realistischer aus als das quietschbunte simcity4, und damit realistischer.

wie die bedienung, der aufbau, das logische konzept im vergleich zu sc4 ist, vermag hier nun wahrlich keiner zu sagen. von daher sind alle aussagen, was das gameplay betrifft und mit sc4 verglichen wird, unangebracht.

warten wir's ab.
 
AW: News - City Life: Fast fotorealistischer Städtebau

TotalWurscht am 07.12.2005 20:27 schrieb:
photorealistisch?! also bitte,... dieses spiel sieht mal echt nur extrem billig aus. wieviele verschiedene gebäude gibt's da eigentlich zu sehen? vier oder fünf? auf jedem screenshot sieht man ein und das selbe gebäude zig mal, echt tolle abwechslung! an simcity 4 wird der schrott jedenfalls nicht rankommen, auch nicht graphisch. nicht nur dass das extrem wenige gebäude sind, die haben auch absolut keine details. noch dazu sind sie fast alle gleich groß, was ist denn das bitte für eine stadt die fast nur aus skyline besteht. und auf den screens die näher an den gebäuden sind, sieht man wie verwaschen die texturen eigentlich sind. ganz zu schweigen von den bodentexturen. die straßen an unebenheiten sehen auch mal extrem dämlich aus, anscheinend haben sie keine geländeanpassung hinbekommen. und ansonsten ist alles viel zu kräftig von den farben, sieht eher aus wie legoland als wie eine "fotorealistische" stadt.

ich bin ein extremer städtesimulations-fan, aber ich glaub das teil kommt mir kaum ins haus - wenn es nicht in tests durch gute features bestechen wird.
Also bitte! Selten habe ich sowas unqualifiziertes gelesen wie das!
Klar sollte man mit Kommentaren wie "Fotorealistisch" vorsichtig umgehen.
Aber eins kann ich als kenner ALLER SimCity Teile sagen: Die Grafik ist Deutlich aufwendiger als in SimCity. Und das sich die Gebäude schnell wiederholen, war auch in SimCity bereits so.

Insgesammt, bin ich von den Details und Texturauflösungen hier SEHR beeindruckt!! (Wo ist denn da bitte etwas verwaschen????) So beeindruckt, das ich mir ehr sorgen um die Hardwareanforderungen mache.
Und dies ist auch kein Ego-Shooter, wo hochauflösende Texturen zum Einsatz kommen, und 20.000 Poligone für einen Bordstein.

Das einzigste, was ich bis jetzt noch als etwas unschön erkenne, ist die geografische Lösung, bei den gefällen/steigungen der Straßen.

Tja, und zum Gameplay kann man bis dato natürlich noch gar nix sagen.
Grafisch wirkt es bis jetzt in jedem Fall deutlich autentischer als SimCity!

Bin jedenfall sehr gespannt was die Franzosen uns da liefern.
 
Zurück