• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Digital Anvil: Entwickler von Freelancer geschlossen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,431920
 
war bei denen irgendwas in der mache ? :-o
 
Bonkic am 02.12.2005 08:45 schrieb:
war bei denen irgendwas in der mache ? :-o



Eigentlich nicht, war ja schon seit den Freelancer Release nichts mehr zu hören. Wirklich schade, da SL und FL wirklich genial waren.
 
Blue_Ace am 02.12.2005 09:45 schrieb:
Bonkic am 02.12.2005 08:45 schrieb:
war bei denen irgendwas in der mache ? :-o



Eigentlich nicht, war ja schon seit den Freelancer Release nichts mehr zu hören. Wirklich schade, da SL und FL wirklich genial waren.

stimmt, ein freelancer 2 wäre wirklich eine tolle sache.

aber weltraum- "sims" scheinen im allgemeinen nicht gut zu gehen - ich versteh zb. bis heute nicht, weshalb die "wing commander"- serie gestorben ist, zumindest den ( guten !) namen hätte man ja weiterverwenden können.

und x³ scheint trotz aller versprechungen wieder nur was für vollprofis zu sein und darüberhinaus (noch) total verbuggt und darkstar one scheint eher ein reiner shooter zu werden (da kann ich mich aber täuschen) .
 
Bonkic am 02.12.2005 09:50 schrieb:
aber weltraum- "sims" scheinen im allgemeinen nicht gut zu gehen - ich versteh zb. bis heute nicht, weshalb die "wing commander"- serie gestorben ist, zumindest den ( guten !) namen hätte man ja weiterverwenden können.
Schön wäre es ja, aber bevor man den guten Namen einfach nur für ein weiteres 08/15-Spielchen missbraucht (ich denke da z.B. an das grandiose Unreal und den Mittelklasse-Nachfolger Unreal 2), ist es vielleicht doch am besten, wenn die Spieleserie nicht mehr fortgeführt wird.
 
Bonkic am 02.12.2005 09:50 schrieb:
ich versteh zb. bis heute nicht, weshalb die "wing commander"- serie gestorben ist, zumindest den ( guten !) namen hätte man ja weiterverwenden können.

tja das liegt daran weil es bisher eigentlich keinen würdigen nachfolger gab.
warum die wing commander serie gestorben ist kann ich dir sagen. chris roberts war der erfinder der serie und arbeitet damals bei origin. nach wing commander 4 oder so verließ er die firma und gründete seine eigene, digital anvil. ohne unterstützung von chris kamm damals noch wing comander prophecy auf den markt was aber im vergleich zu wing commander 3 und 4 (mit schauspielern) nicht mithalten konnte. tja und das wars dann auch mit wing commander, leider
ich denke mal origin hatte damals die lizens nicht an chris rausgerückt sonst hätte es womöglich noch mehr wing commander teile gegeben.

was ist mit origin passiert?
As the German GameStar Magazin and other sources report, EA has finally decided to shut down the Origin Studios at Austin, Texas. Rumors about this have spread for a while and now it is confirmed. Origin does not exist anymore.

also hat die wing commander rechte EA
 
imperator66 am 02.12.2005 11:17 schrieb:
tja das liegt daran weil es bisher eigentlich keinen würdigen nachfolger gab.
warum die wing commander serie gestorben ist kann ich dir sagen. chris roberts war der erfinder der serie und arbeitet damals bei origin. nach wing commander 4 oder so verließ er die firma und gründete seine eigene, digital anvil. ohne unterstützung von chris kamm damals noch wing comander prophecy auf den markt was aber im vergleich zu wing commander 3 und 4 (mit schauspielern) nicht mithalten konnte. tja und das wars dann auch mit wing commander, leider
ich denke mal origin hatte damals die lizens nicht an chris rausgerückt sonst hätte es womöglich noch mehr wing commander teile gegeben.

was ist mit origin passiert?
As the German GameStar Magazin and other sources report, EA has finally decided to shut down the Origin Studios at Austin, Texas. Rumors about this have spread for a while and now it is confirmed. Origin does not exist anymore.

also hat die wing commander rechte EA


ja sicher, das ist mir auch alles bekannt.

aber warum bastelt(e) ea keinen nachfolger zu wc, oder sonstwas im wing commander- universum ?

die serie hat(te) viele fans und hat sich auch ziemlich gut verkauft - zumindest war das immer meine meinung, aber anscheinend hab` ich mich da getäuscht.
 
Das ist in der Tat ein trauriger Tag für alle SpaceSim Fans. Dennoch möchte ich erwähnen, dass es zahlreiche Wing Commander Mods in Entwicklung gibt, wie z. B. Wing Commander Saga, WC Stanoff oder Privateer Remake.

Siehe dazu

www.scifi-3d.de
www.wcnews.com
 
Freelancer war von der Idee selbst schon genial. Vor allem Online war es eine ganz neue Erfahrung! Rollenspiel und "Egoshooter" in eins zu verbinden war eine echt geniale Idee. Es gibt sogar noch einige volle Server wo sich manche Spieler eins auf die 12 geben.

Ein Server gibt es sogar, dass es ermöglicht, den Forumaccound mit dem SpielChar zu verknüpfen um, sogenannte "Webmissionen" zu fliegen.
Sei es Handelsmissionen oder Kampfmissionen. Clanreputationen Hacken wie bei den NPC über einen "Charmanager".
Servername: >Hamburg City< FLCD opt. Der Server ist mit der Technik einzigartig!

Schade dass da nichts mehr kommt. Ich hoffe ja immer noch auf ein ähnliches Spiel. X-Online z.B. wäre der Hammer. Dazu noch die "Egoshooter-Steuerung" von Freelancer. Perfekt! Okay.. träumen darf man ja mal *g*

Wenn MS sich wenigstens dazu durchringen könnte den Quellcode für FL freizugeben. Könnte man aus Freelancer vielleicht noch etwas machen. Wenigstens hätten die sich damals mehr um Patches für Multiplayer kümmern können, dass wäre die Community noch etwas größer ausgefallen. Haupsächlich ging dieses Spiel ja wegen den Cheatern zugrunde. EA hat das wenigstens kapiert und drohen sogar mit Klagen gegen Cheatern.

Naja.. warten wir mal ab, ob Darkstar One als "Weltraumsimulation" den Vorgängern seines Genres das Wasser reichen kann. Jedenfalls sollen die nicht den Fehler machen es ohne Multiplayer und ein halbfertiges, verbugtes Game auf den Markt zu schmeißen. :B
 
Bonkic am 02.12.2005 11:21 schrieb:
imperator66 am 02.12.2005 11:17 schrieb:
tja das liegt daran weil es bisher eigentlich keinen würdigen nachfolger gab.
warum die wing commander serie gestorben ist kann ich dir sagen. chris roberts war der erfinder der serie und arbeitet damals bei origin. nach wing commander 4 oder so verließ er die firma und gründete seine eigene, digital anvil. ohne unterstützung von chris kamm damals noch wing comander prophecy auf den markt was aber im vergleich zu wing commander 3 und 4 (mit schauspielern) nicht mithalten konnte. tja und das wars dann auch mit wing commander, leider
ich denke mal origin hatte damals die lizens nicht an chris rausgerückt sonst hätte es womöglich noch mehr wing commander teile gegeben.

was ist mit origin passiert?
As the German GameStar Magazin and other sources report, EA has finally decided to shut down the Origin Studios at Austin, Texas. Rumors about this have spread for a while and now it is confirmed. Origin does not exist anymore.

also hat die wing commander rechte EA


ja sicher, das ist mir auch alles bekannt.

aber warum bastelt(e) ea keinen nachfolger zu wc, oder sonstwas im wing commander- universum ?

die serie hat(te) viele fans und hat sich auch ziemlich gut verkauft - zumindest war das immer meine meinung, aber anscheinend hab` ich mich da getäuscht.

Tjo die Weltraum saen haben wohö ausgedient! als ich WC1 spelte war das nicht das einzige geniale WeltraumAction Game aber nach I-War1 gab es nix mehr was mich begeistert hat! Freelacer war ächerlich im gegensatz zur WC saga! Maus steureung für SpaceAction lol! der handel war überflüssig und die storry zu leicht aberwas sols! ich hoffe das die X serie wieder auf ein höres level gehoben wird. Ich hoffe da auf die patches von Egosoft;)! ein richtiger nachfloger von I-War1 würde mich begeistern! ne Fortzetzung der WC saga wäre ein Traum! aber ich denke im moment ist an sowas nicht zu denken:(
 
ScorpionAlpha am 02.12.2005 20:01 schrieb:
Tjo die Weltraum saen haben wohö ausgedient! als ich WC1 spelte war das nicht das einzige geniale WeltraumAction Game aber nach I-War1 gab es nix mehr was mich begeistert hat! Freelacer war ächerlich im gegensatz zur WC saga! Maus steureung für SpaceAction lol! der handel war überflüssig und die storry zu leicht aberwas sols! ich hoffe das die X serie wieder auf ein höres level gehoben wird. Ich hoffe da auf die patches von Egosoft;)! ein richtiger nachfloger von I-War1 würde mich begeistern! ne Fortzetzung der WC saga wäre ein Traum! aber ich denke im moment ist an sowas nicht zu denken:(
Die Story zu leicht? :B
Dann müßtest Du im Vergleich zu vielen anderen Spielen im tiefsten Koma ob der Spannung/Langeweile liegen. :schnarch:
Ich kann mich stolz zu den wenigen Auserwählten zählen, die so einige Wahnsinnsspiele bis zum Ende durchgespielt haben, ohne an der Schwierigkeit zu scheitern (und ich habe hunderte Spiele!). PC Games hatte ja mal eine Liste der schwersten Spiele.
Operation Flashpoint war ganz oben. Und ich habs geschafft. :) Und Freelancer auch. :)
Als ob X2 oder X3 schwerer ist...
Die Story war/ist mau. Das einzige, was brauchbar ist, ist das sich-tot-Handeln-bis-zum-Sankt-Nimmerleins-Tag und Deine Traumschiffe zu pflegen.
Das einzige, was an Freelancer herumzumerkeln war, war das simple Handelssystem.
Ich will ein Freelancer 2 mit einem Handelssystem, das sich mit X2 messen kann! :)
Und dann bin ich zufrieden. :top:
 
sternitzky am 02.12.2005 21:48 schrieb:
Die Story zu leicht? :B
Dann müßtest Du im Vergleich zu vielen anderen Spielen im tiefsten Koma ob der Spannung/Langeweile liegen. :schnarch:
Ich kann mich stolz zu den wenigen Auserwählten zählen, die so einige Wahnsinnsspiele bis zum Ende durchgespielt haben, ohne an der Schwierigkeit zu scheitern (und ich habe hunderte Spiele!). PC Games hatte ja mal eine Liste der schwersten Spiele.
Operation Flashpoint war ganz oben. Und ich habs geschafft. :) Und Freelancer auch. :)
Als ob X2 oder X3 schwerer ist...
Die Story war/ist mau. Das einzige, was brauchbar ist, ist das sich-tot-Handeln-bis-zum-Sankt-Nimmerleins-Tag und Deine Traumschiffe zu pflegen.
Das einzige, was an Freelancer herumzumerkeln war, war das simple Handelssystem.
Ich will ein Freelancer 2 mit einem Handelssystem, das sich mit X2 messen kann! :)
Und dann bin ich zufrieden. :top:

Also Frelancer hatte ich ohne probleme im ersten anlauf geschafft! ich fand sie nicht wirklich schwer oder auch abwechslungs reich! naja aber über geschmak lässt sich streiten;)Das größte manko war für mich die Steuerung da hätte ich auch gleich nen Stupiden Egoshooter zocken können:P

Der unterschid ist das bei X nie die storry im fordergrund lag sondern die freiheit in einem universum der Höhepunkt war mit X-T 2.0 geschaffen aber ich denke X3 wir nach ein par patches und bissel arbeit der scripter X-T übertreffen;)
Operation Flashpoint war nicht gaz so einfach aber ich habs auch geschaft;):P aber das köönte auch daran gelegen haben das OF mir von anfang an nicht gaz gelgen hat beim spielen;)
 
sternitzky am 02.12.2005 21:48 schrieb:
Die Story zu leicht? :B
Dann müßtest Du im Vergleich zu vielen anderen Spielen im tiefsten Koma ob der Spannung/Langeweile liegen. :schnarch:
Ich kann mich stolz zu den wenigen Auserwählten zählen, die so einige Wahnsinnsspiele bis zum Ende durchgespielt haben, ohne an der Schwierigkeit zu scheitern (und ich habe hunderte Spiele!). PC Games hatte ja mal eine Liste der schwersten Spiele.
Operation Flashpoint war ganz oben. Und ich habs geschafft. :) Und Freelancer auch. :)
Als ob X2 oder X3 schwerer ist...
Die Story war/ist mau. Das einzige, was brauchbar ist, ist das sich-tot-Handeln-bis-zum-Sankt-Nimmerleins-Tag und Deine Traumschiffe zu pflegen.
Das einzige, was an Freelancer herumzumerkeln war, war das simple Handelssystem.
Ich will ein Freelancer 2 mit einem Handelssystem, das sich mit X2 messen kann! :)
Und dann bin ich zufrieden. :top:

Hmm dann bin ich wohl auch Auserwählt
:B
Aber ich kann mich nicht daran erinnern das Freelancer irgendwo schwer war... ich fand es glaub ich sogar ungemein einfach und kurz ( und ich bin eher Gelegenheitsspieler ) x² ist da schon anspruchsvoller, aber nur dank des undurchsichtigen Wirtschaftssystem.

Schwere spiele sind da eher sowas wie MoO 3, wo man erst nach 30 std das Spiel so einigermaßen überblicken und verstehen kann...

Zum Topic:
Es ist sehr schade dass das Studio zu macht... ich habe WC damals dank der gut gemachten spannenden Story wirklich gemocht. Eine mit solchem Aufwand gemachte Story sieht man heute kaum noch. Mit dem Ende des Studios sinken auch die Chancen auf einen neuen Teil... aber Auch Freelancer war ganz nett, zumindest der Action-part.
 
DaDeUs am 06.12.2005 19:55 schrieb:
Schwere spiele sind da eher sowas wie MoO 3, wo man erst nach 30 std das Spiel so einigermaßen überblicken und verstehen kann...

Das lag aber nicht an der Schwierigkeit, sondern an der Schlamperei der Entwickler, als auch daran, daß das Handbuch ein Spiel beschrieb, das es einmal so 3 Monate vor Release gab. :B

@ topic: Schade. Schade, daß nach Freelancer nichts kam, Schade, daß das Studio geschlossen wurde. Mehr kann man da nicht sagen.
 
Zurück