newester am 05.12.2005 02:11 schrieb:
AndreasToerl am 02.12.2005 21:43 schrieb:
terminatorbeast am 02.12.2005 04:51 schrieb:
tolle screenshots, koenten genauso aus dem ersten teil sein.
Warum sollte sich diese geniale Grafik auch verändern?
Vielleicht weil die Zeit nicht stehen bleibt ??
Immerhin ist nun über 1 Jahr vergangen und so überragend war die Grafik bereits bei erscheinen von HL2 nicht. Wenn man bedenkt dass das Add-On im Frühjahr oder vielleicht doch im Sommer oder wer weiß sogar im Herbst 2006 oder so kommt, könnte man zumindest auf grafische Änderungen hoffen, denn spielerisch wird sich wohl kaum was ändern, das altbackene linerare Geballere und Kistengeschiebe eben.
BTW: Ein zeitgemäßeres Schattenmodell würde der Source-Engine nicht schaden, denn dieses hinkt mittlerweile anderen aktuellen Shootern/Engines schon fast 2 Generationen hinterher.
Die Schatten(-darstellung) der Source-Engine wirkt/en so lächerlich wie sie falsch sind, gerade wenn man den Anspruch erhebt zu den aktuellsten Engines zu gehören bzw. das technisch machbare zu repräsentieren (siehe Lost Coast).
Von der Darstellung großer Areale ohne ständige/lange Ladezeiten fang ich erst gar nicht an.
Ja die Ladezeiten nerven, wobei dieser Faktor bei MP-Karten ja irrelevant ist. Wie man die Problematik bei "Aftermath" lösen wird bleibt abzuwarten.
Zu den Konkurrenz-Engines: Also momentan gibt es da ja wohl nicht gerade viele Engines die brauchbare, real, aussehende Areale zaubern können. Als direkte Konkurrenten könnte man noch die CryEngine sowie die MaxFX 2 Engine nehmen, letztere ist zwar schon betagter, simuliert aber die Hinterhöfe und Gebäude immernoch sehr glaubwürdig.
Alternativ haben wir da nur die Doom 3 Technik. Diese "zeichnet" sich aber durch den fehlenden "Fotorealismus-Stich" aus. Trotz besserer Schattendarstellung wirken die Engines einfach "realitätsfremd", Doom 3, Quake 4 und eigentlich alle von Fans erstellten Freiluftkarten auf Basis dieser Engine wirken zu künstlich in ihrem Look, wenn ich jedenfalls durch die Stadt laufe dann leuchten mich keine Wandtexturen in einem Plastiklook an wie in Doom 3. Mal abgesehen davon das die Physik in der D3-Engine ein Witz ist und der miese Net-Code in Kombination mit den Systemanforderungen MP-Partien zur Diashow werden läßt.
Also wo die Source-Engine "2 Generationen" hinter aktuellen Technologien (die schon spielbar sind, kein UT2K7, Gears of War), hingt musst du mir erstmal genauer erklären.
Regards, eX!