• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rainbow Six 4: Bilder der PC-Version

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,431540
 
Das sieht ja gar nicht mehr nach Rainbow Six aus. Keine Helme, bunte Kleidung und die Tussi rennt mit ihren leuchtend blonden Haaren durch die Gegend? Aber Hauptsache die Figuren tragen "stylische" Frisuren.

Wo ist der Realismus hin der die Serie immer so ausgezeichnet hat? Die verdammten Konsolen versauen auch jedes gute Spiel, da bleib ich lieber bei Raven Shield!
 
frontbass am 01.12.2005 09:55 schrieb:
Das sieht ja gar nicht mehr nach Rainbow Six aus. Keine Helme, bunte Kleidung und die Tussi rennt mit ihren leuchtend blonden Haaren durch die Gegend? Aber Hauptsache die Figuren tragen "stylische" Frisuren.

Wo ist der Realismus hin der die Serie immer so ausgezeichnet hat? Die verdammten Konsolen versauen auch jedes gute Spiel, da bleib ich lieber bei Raven Shield!

Für den Kommentar müßtest Du gleich links, rechts kriegen und Vati sperrt Dir den PC für ne Weile.

Jetzt lies genau (vergiß es nicht) und verstehe: Das Spiel ist auch auf der Konsole absolut Scheiße und zurecht untergegangen.

Welche Spiele wurden Dir denn noch so versaut? Erzähl mal (wirklich, ich bin gespannt!).
Z.B. vermiest mir EA gerade die Burnout-Reihe, weil sie das Spiel an die NFSU-Kiddies richten wollen. Need for Speed ist zwar eine Konsolenserie, aber bei PC-Kindern höchst beliebt (haben ja auch nix anderes mehr).
Also: PC-Spieler haben mir Burnout versaut.

(Bevor Du Deinen geistigen Dünnschiß in die Welt sprühst, solltest Du Dein Gehirn einschalten.)
 
frontbass am 01.12.2005 09:55 schrieb:
Das sieht ja gar nicht mehr nach Rainbow Six aus. Keine Helme, bunte Kleidung und die Tussi rennt mit ihren leuchtend blonden Haaren durch die Gegend? Aber Hauptsache die Figuren tragen "stylische" Frisuren.

Wo ist der Realismus hin der die Serie immer so ausgezeichnet hat? Die verdammten Konsolen versauen auch jedes gute Spiel, da bleib ich lieber bei Raven Shield!

Und da die Planungsphase in der PC-Version komplett fehlen soll kann mir das Stück Software eigentlich schon jetzt gestohlen bleiben. Die Typen auf den Bildern sehen aus wie eine bewaffnete Straßengang die sich für den Überfall auf einen Kwik-E Mark vorbereitet, aber nicht wie ein Eilite-Einsatzkommando welches man aus den PC (!) Fassungen der Rainbow Serie kennt.

Regards, eX!
 
doubledeck am 01.12.2005 10:52 schrieb:
frontbass am 01.12.2005 09:55 schrieb:
Das sieht ja gar nicht mehr nach Rainbow Six aus. Keine Helme, bunte Kleidung und die Tussi rennt mit ihren leuchtend blonden Haaren durch die Gegend? Aber Hauptsache die Figuren tragen "stylische" Frisuren.

Wo ist der Realismus hin der die Serie immer so ausgezeichnet hat? Die verdammten Konsolen versauen auch jedes gute Spiel, da bleib ich lieber bei Raven Shield!

Für den Kommentar müßtest Du gleich links, rechts kriegen und Vati sperrt Dir den PC für ne Weile.

Jetzt lies genau (vergiß es nicht) und verstehe: Das Spiel ist auch auf der Konsole absolut Scheiße und zurecht untergegangen.

Welche Spiele wurden Dir denn noch so versaut? Erzähl mal (wirklich, ich bin gespannt!).
Z.B. vermiest mir EA gerade die Burnout-Reihe, weil sie das Spiel an die NFSU-Kiddies richten wollen. Need for Speed ist zwar eine Konsolenserie, aber bei PC-Kindern höchst beliebt (haben ja auch nix anderes mehr).
Also: PC-Spieler haben mir Burnout versaut.

(Bevor Du Deinen geistigen Dünnschiß in die Welt sprühst, solltest Du Dein Gehirn einschalten.)

Dieses Kunstwort "Kiddie" scheint ja die Pestilenz der E-Communities zu sein. Burnout und NFS mutieren zu Kiddie-Serien? Musst du mir mal näher erklären, falls dein Kommentar jetzt nicht ironisch gemeint war. NFS und Burnout waren schon immer einfach gestrikte Rennspiele bei denen es auf schnellen und unkomplizierten Spaß angekommen ist. IMO ist sowas Zielgruppenunabhängig.

Regards, eX!
 
frontbass am 01.12.2005 09:55 schrieb:
Das sieht ja gar nicht mehr nach Rainbow Six aus. Keine Helme, bunte Kleidung und die Tussi rennt mit ihren leuchtend blonden Haaren durch die Gegend? Aber Hauptsache die Figuren tragen "stylische" Frisuren.

Wo ist der Realismus hin der die Serie immer so ausgezeichnet hat? Die verdammten Konsolen versauen auch jedes gute Spiel, da bleib ich lieber bei Raven Shield!

wenn man keine ahnung hat. wie doubledeck schon richtig erwähnt hat ist lockdown auf der konsole der letzte dreck, die pcversion wird hier vermutlich leider nicht besser, nur verstehe ich den zusammenhang mit der konsole nicht, inwiefern diese schuld an der sinkenden qualität des spiels sein soll. wenn du die faulen entwickler dafür verantwortlich machen würdest, könnt ich es ja noch verstehen...
 
eX2tremiousU am 01.12.2005 11:01 schrieb:
doubledeck am 01.12.2005 10:52 schrieb:
frontbass am 01.12.2005 09:55 schrieb:
Das sieht ja gar nicht mehr nach Rainbow Six aus. Keine Helme, bunte Kleidung und die Tussi rennt mit ihren leuchtend blonden Haaren durch die Gegend? Aber Hauptsache die Figuren tragen "stylische" Frisuren.

Wo ist der Realismus hin der die Serie immer so ausgezeichnet hat? Die verdammten Konsolen versauen auch jedes gute Spiel, da bleib ich lieber bei Raven Shield!

Für den Kommentar müßtest Du gleich links, rechts kriegen und Vati sperrt Dir den PC für ne Weile.

Jetzt lies genau (vergiß es nicht) und verstehe: Das Spiel ist auch auf der Konsole absolut Scheiße und zurecht untergegangen.

Welche Spiele wurden Dir denn noch so versaut? Erzähl mal (wirklich, ich bin gespannt!).
Z.B. vermiest mir EA gerade die Burnout-Reihe, weil sie das Spiel an die NFSU-Kiddies richten wollen. Need for Speed ist zwar eine Konsolenserie, aber bei PC-Kindern höchst beliebt (haben ja auch nix anderes mehr).
Also: PC-Spieler haben mir Burnout versaut.

(Bevor Du Deinen geistigen Dünnschiß in die Welt sprühst, solltest Du Dein Gehirn einschalten.)

Dieses Kunstwort "Kiddie" scheint ja die Pestilenz der E-Communities zu sein. Burnout und NFS mutieren zu Kiddie-Serien? Musst du mir mal näher erklären, falls dein Kommentar jetzt nicht ironisch gemeint war. NFS und Burnout waren schon immer einfach gestrikte Rennspiele bei denen es auf schnellen und unkomplizierten Spaß angekommen ist. IMO ist sowas Zielgruppenunabhängig.

Regards, eX!

Ganz einfach:Beim Schwierigkeitsgrad.
So gut Burnout Revenge als Gesamtpaket ist, so leicht ist es auch, und EA wird da kräftig auf Criterion eingesabbelt haben (die NFSU-Werbeplakate in Burnout 3 waren ja schon unerträglich).
Frag mal jemanden, der "professionell" Burnout 1,2,3 (vor allem 2) gespielt hat, was er vom "Autos-Wegrammen" in Burnout 4 hält.

Ist ja auch egal, man kann insgesamt beobachten, daß Schwierigkeitsgrade (geístig oder spielerisch) dem Massengeschmack angepasst werden. Hier die Schuld für Rainbow Six 4 den Konsolen zuzuschieben, finde ich schon mehr als lächerlich, schließlich verkaufen sich Sachen wie Socom 3 wesentlich besser als dieses hingekackte Stück Software.
Sollte jeder, PC- oder Konsolenzocker, boykottieren.

P.S.: Kind, Kiddy, kleines Baby, ist doch egal. Trifft alles auf Leute zu, die ihre beschränkte Sichtwiese lauthals kund tun und sich dabei als selbst als Experte betrachten.
 
eX2tremiousU am 01.12.2005 11:01 schrieb:
doubledeck am 01.12.2005 10:52 schrieb:
frontbass am 01.12.2005 09:55 schrieb:
Das sieht ja gar nicht mehr nach Rainbow Six aus. Keine Helme, bunte Kleidung und die Tussi rennt mit ihren leuchtend blonden Haaren durch die Gegend? Aber Hauptsache die Figuren tragen "stylische" Frisuren.

Wo ist der Realismus hin der die Serie immer so ausgezeichnet hat? Die verdammten Konsolen versauen auch jedes gute Spiel, da bleib ich lieber bei Raven Shield!

Für den Kommentar müßtest Du gleich links, rechts kriegen und Vati sperrt Dir den PC für ne Weile.

Jetzt lies genau (vergiß es nicht) und verstehe: Das Spiel ist auch auf der Konsole absolut Scheiße und zurecht untergegangen.

Welche Spiele wurden Dir denn noch so versaut? Erzähl mal (wirklich, ich bin gespannt!).
Z.B. vermiest mir EA gerade die Burnout-Reihe, weil sie das Spiel an die NFSU-Kiddies richten wollen. Need for Speed ist zwar eine Konsolenserie, aber bei PC-Kindern höchst beliebt (haben ja auch nix anderes mehr).
Also: PC-Spieler haben mir Burnout versaut.

(Bevor Du Deinen geistigen Dünnschiß in die Welt sprühst, solltest Du Dein Gehirn einschalten.)

Dieses Kunstwort "Kiddie" scheint ja die Pestilenz der E-Communities zu sein. Burnout und NFS mutieren zu Kiddie-Serien? Musst du mir mal näher erklären, falls dein Kommentar jetzt nicht ironisch gemeint war. NFS und Burnout waren schon immer einfach gestrikte Rennspiele bei denen es auf schnellen und unkomplizierten Spaß angekommen ist. IMO ist sowas Zielgruppenunabhängig.

Regards, eX!

bitte nicht so klugscheissen Leute und nicht so grosse Fresse. frontbass hat grundsätzlich recht mit der Behauptung, die definitiv arcade-lastigen Konsolen würden das bischen Realismus, der sich hier und da noch bei PC-Games findet, endgültig platt machen. Wer schon mal versucht hat, Driv3r auf PC zu spielen, der weiß, wovon ich rede.

@eX2tremiousU
du regst dich über die Bezeichnung "Kiddi" auf? Bist wohl selber noch einer.
Hauptsache du benutzt so Spacku-Kürzel wie "IMO". Fehlt nur noch "AFAIK".
Da rollen sich mir die Zehennägel auf. :finger:
 
JumpingHubert am 01.12.2005 11:49 schrieb:
@eX2tremiousU
du regst dich über die Bezeichnung "Kiddi" auf? Bist wohl selber noch einer.
Hauptsache du benutzt so Spacku-Kürzel wie "IMO". Fehlt nur noch "AFAIK".
Da rollen sich mir die Zehennägel auf. :finger:

Ich rege mich nicht über dieses Wort auf, ich habe nur eine rhetorische Frage gestellt. Und BTW ich weiß wirklich nicht was du an den IMHO effektiven, Kürzeln auszusetzen hast. Und bitte nicht die Kürzel beleidigen, die können nichts dafür, dass diese AFAIK sehr zeitsparend sind.
BTW: LMAO.

Regards, eX!
 
naja als das die ohne Sturmhaube oder Helm rumlaufen ist doch sehr unrealistisch.
Keine Spezialeinheit der Welt läuft so rum, da würden sie zu Hauf private Probleme bekommen, wenn sie bei jedem Einsatz erkannt werden würden.
 
eX2tremiousU am 01.12.2005 10:55 schrieb:
Und da die Planungsphase in der PC-Version komplett fehlen soll kann mir das Stück Software eigentlich schon jetzt gestohlen bleiben. Die Typen auf den Bildern sehen aus wie eine bewaffnete Straßengang die sich für den Überfall auf einen Kwik-E Mark vorbereitet, aber nicht wie ein Eilite-Einsatzkommando welches man aus den PC (!) Fassungen der Rainbow Serie kennt.

Regards, eX!

eben und somit stirbt auch diese Serie bei dem 3. Teil, der bis auf kleine KI Mängel echt super ist. =)
 
Ich habe es ja schon befürchtet und diese Photos bestätigen das jetzt leider auch. Das Game kann man getrost vergessen. Da bleibe ich doch lieber bei Raven Shield. Da sieht die Grafik ja noch besser aus als dieser Dreck. Ich frage mich nur woran die Entwickler so lange herumbastelten, wenn es den Konsolenversionen trotzdem so ähnlich sieht.
 
mal schauen ob die pcversion die 75%marke übertrifft, die konsolenversion hat das nicht geschafft ;)
 
The_Sisko am 01.12.2005 12:38 schrieb:
Ich habe es ja schon befürchtet und diese Photos bestätigen das jetzt leider auch. Das Game kann man getrost vergessen. Da bleibe ich doch lieber bei Raven Shield. Da sieht die Grafik ja noch besser aus als dieser Dreck. Ich frage mich nur woran die Entwickler so lange herumbastelten, wenn es den Konsolenversionen trotzdem so ähnlich sieht.

Die Grafik ist mir persönlich eigentlich bei Rainbow immer egal gewesen, die Titel boten inhaltlich überzeugendes Material das mich vor allem bei Raven Shield sehr lange unterhalten hat. Grafisch war die Rainbow Serie ja generell immer eher bescheiden und kam minimalistisch daher.
Was mich nun aber bei "Lockdown" stört ist dieser ekeleregender Figurenstil, wie auch schon bei den Konsolenvergewaltigungen der Rainbow Serie. Bescheuerte Frisuren, GRANATWERFER, und alles auf "cool" getrimmt, hinzu kam der Faktor das Rainbow auf der Konsole (ab Teil 3 begann eigentlich der Verfall) zu einem reinen Dauerfeuerspiel der CoD-Machart verkommen ist. Feuer-Modi am G36? Wozu? Lieber 15 Schuß pro Gegner als 1. Ist ja "cooler" so, machen die Helden im Kino ja auch immer.

Für die PC-Fassung sehe ich insgesamt schwarz, die ganzen durchweg schlechten Trailer und die merkwürdigen Kommentare von den Entwicklern ("Spiel näher an der Action", "Planungsphase ist überholt, demnach nicht mehr vorhanden", "direkteres Vorgehen"), machen mir schon etwas Angst. Insgesamt habe ich den Verdacht das aus der taktischen PC-Spiel-Serie ein dümmlicher Actionklon wird. "Inspiriert" von den vielen mäßigen Shooterspielchen die es so zu bestaunen gab. Ich versuche der Vollversion eine faire Chance zu geben, aber die Hoffnung das aus dem Titel ein würdiger RvS-Nachfolger werden wird habe ich nicht.

Regards, eX!
 
ich98 am 01.12.2005 13:08 schrieb:
eX2tremiousU am 01.12.2005 12:55 schrieb:

somit sind die Zeiten vorbei, wo man noch 20 Pläne über den Haufen geworfen hat, um ohne verletzte oder sogar tote Mitglieder die Mission zu beenden. :(
Musstest du bei Raven Shield wirklich planen um ohne Verluste/ Verletzte durchzukommen?
Mit dem vom Spiel vorgeschlagenem Plan ging es doch auch.
Ich habe auch das gesamte Team immer in eine Ecke gestellt, damit sie nicht abgeknallt werden.
Ist zwar überhaupt nicht im Sinn vom Spiel, aber es ging.
Eig. war meine Spielweise wie in einem Ego-shooter, aber doch mit deutlich mehr Vorsicht und daher würde ich eine stärkere Auslegung Richtung Actionspiel auch nicht gutheißen.
 
eX2tremiousU am 01.12.2005 10:55 schrieb:
Und da die Planungsphase in der PC-Version komplett fehlen soll kann mir das Stück Software eigentlich schon jetzt gestohlen bleiben. Die Typen auf den Bildern sehen aus wie eine bewaffnete Straßengang die sich für den Überfall auf einen Kwik-E Mark vorbereitet, aber nicht wie ein Eilite-Einsatzkommando welches man aus den PC (!) Fassungen der Rainbow Serie kennt.

Regards, eX!

Nicht wirklich, oder? Die Planungsphase war doch eigentlich Herzstück von RainbowSix. Das wäre echt schade, wenn der Modus wegfallen würde. Dennoch: Abwarten und Tee trinken, gegebenfalls weitere Infos des Entwicklers abwarten. Grafik ist Nebensache macht aber nen guten Eindruck.
Vielleicht sollte man auch berücksichtigen, dass der Titel erst in ein paar Monaten erscheint...
 
JumpingHubert am 01.12.2005 11:49 schrieb:
bitte nicht so klugscheissen Leute und nicht so grosse Fresse. frontbass hat grundsätzlich recht mit der Behauptung, die definitiv arcade-lastigen Konsolen würden das bischen Realismus, der sich hier und da noch bei PC-Games findet, endgültig platt machen. Wer schon mal versucht hat, Driv3r auf PC zu spielen, der weiß, wovon ich rede.

@


Konsole=Arcade
PC=Realismus

is klar.

Brauche mir nur das erfolgreichste PC-Online-Spiel, namens Counterstrike, angucken. Oder das sehr beliebte Need for Speed.
Oder Doom 3.

Wenn das nicht Arcade ist.

Dagegen setze ich mal Gran Turismo oder Socom 3 .

Du siehst, Deine "Kleine-heile-Welt-Formel"- geht nicht so ganz auf.

Es gibt genauso viele PC-Spiele, die arcadelastig sind, wie Konsolenspiele, die es nicht sind.
 
eX2tremiousU am 01.12.2005 12:55 schrieb:
Was mich nun aber bei "Lockdown" stört ist dieser ekeleregender Figurenstil, wie auch schon bei den Konsolenvergewaltigungen der Rainbow Serie. Bescheuerte Frisuren, GRANATWERFER, und alles auf "cool" getrimmt, ...

Das nennt sich Underground-Stil, welcher bei der "breiten" (so kommen mir diese Leute wirklich oft vor) Masse in z. B. NFS sehr gut ankommt, und für Entwickler reizvoll ist da wirschaftlich gesehen sehr vielversprechend ist im Hinblick auf Verkaufszahlen.

Natürlich zieht dieser (Gangster??)-Style nicht bei jedem, vorallem nicht bei reiferen und/oder anspruchsvollen Spielern, aber auf diese Randgruppe scheinen Entwickler und vorallem Publisher mehr und mehr verzichten zu können.
 
ich98 am 01.12.2005 12:06 schrieb:
naja als das die ohne Sturmhaube oder Helm rumlaufen ist doch sehr unrealistisch.
Keine Spezialeinheit der Welt läuft so rum, da würden sie zu Hauf private Probleme bekommen, wenn sie bei jedem Einsatz erkannt werden würden.

Zumal Rainbow ja eigentlich keine Polizeitruppe ist, offiziell gar nicht existiert, und von Jack Ryan, Sir Basil Charlston und den Franzosen mit hochrangigen Agenten von CIA, MI5 und DGSE besetzt wurde.

Naja, ziemlich ernüchternd (hey - nichts gegen Hoffnung!). Gott sei dank wurde SWAT zuletzt immer besser und mal abwarten was The Regiment bringt.
 
Zurück