• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer: Mark of Chaos: Blutiges Schlachtengetümmel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,430480
 
AW: News - Warhammer: Mark of Chaos: Blutiges Schlachtengetümmel

Böse ;) Aber so muss das ausschauen :finger:

Wenns so gut wird wie 40k dann kann ja kaum was schiefgehen .. das Szenario mag ich zumindest lieber :)
 
AW: News - Warhammer: Mark of Chaos: Blutiges Schlachtengetümmel

Sieht grafisch schonmal sehr beeindruckend aus. Mal schauen wie das Spiel wird.

Allerdings bin ich persönlich kein Freund der Fantasy Welt. Am liebsten hätte ich ein 40k Rundenstrategiespiel mit Originalregeln ^^
 
AW: News - Warhammer: Mark of Chaos: Blutiges Schlachtengetümmel

Laut Interview von Gamespot wird man Helden hochleveln können, es wird keinen direkten Abbau von Resourcen geben (man hat jedoch eine Hauptstadt die man ausbauen kann), vollen MP Support mit Ladder System, diversen Spielmodi etc und noch so einiges mehr. Es wird auch erwähnt dass man bereits eroberte Provinzen wieder verlieren kann, und insgesamt scheint sich die Kampagne zumindest leicht an Rome Total War zu orientieren. Finde ich jedenfalls schon mal ziemlich genial.

Ich war lange Jahre begeisterter Spieler des Fantasy Tabletops und hoffe nun mal dass sie ihre vollmundigen Ankündigungen einhalten. Die Screenshots lassen zumindest auf grosses hoffen (aber ist das nicht immer so?). Auf jeden Fall ist dieses Spiel (vorerst) einmal in meine "Must have" Liste für 2006 gerutscht, und zwar auf einen der vorderen Plätze.

Ach ja ...erinnert sich eigentlich noch jemand an Warhammer - Dark Omen? Fand ich damals auch ziemlich gut, ist aber schon lange her.
 
AW: News - Warhammer: Mark of Chaos: Blutiges Schlachtengetümmel

Naja, auch wenn's schonmal gut ausschaut hätte ich lieber noch ein Spiel im Warhammer 40K Universum, weil mich 40K einfach eher anspricht.
Elfen, Orks und co hat man in letzter Zeit einfach zu häufig gesehen (WC3, Schlacht um Mittelerde, usw. )...
 
AW: News - Warhammer: Mark of Chaos: Blutiges Schlachtengetümmel

LordTerror270 am 29.11.2005 18:43 schrieb:
Naja, auch wenn's schonmal gut ausschaut hätte ich lieber noch ein Spiel im Warhammer 40K Universum, weil mich 40K einfach eher anspricht.
Elfen, Orks und co hat man in letzter Zeit einfach zu häufig gesehen (WC3, Schlacht um Mittelerde, usw. )...

Das Fantasy Setting stört mich eher weniger, bei mir geht's um das Gesamtpaket sozusagen. Ich spiele eigentlich keine RTS bei denen es um Resourcenabbau geht und daher auch nichts in der Richtung von WC3 und SuM hatte ich mir zunächst anders vorgestellt als es schlussendlich daherkam (aus Videothek nur ausgeliehen). Von daher spricht mich Warhammer schon mal sehr an, und vom Hintergrund her können eh nur ganz wenige Fantasy Universen mit Warhammer mithalten. Es gibt nun einmal bereits Dawn of War W40K, welches zudem noch relativ frisch ist mit Addon Winter Assault, von daher ist es nur logisch dass eine andere Firma die Warhammer Fantasy Lizenz benutzt um ein neues Spiel zu entwickeln.
 
AW: News - Warhammer: Mark of Chaos: Blutiges Schlachtengetümmel

LordTerror270 am 29.11.2005 18:43 schrieb:
Naja, auch wenn's schonmal gut ausschaut hätte ich lieber noch ein Spiel im Warhammer 40K Universum, weil mich 40K einfach eher anspricht.
Elfen, Orks und co hat man in letzter Zeit einfach zu häufig gesehen (WC3, Schlacht um Mittelerde, usw. )...

Dann bist du nicht ganz auf dem Laufenden was Warhammer anbelangt.

Dort gibt es viele Rassen:

Dunkelelfen - Ausgestossene Elfen, die dem Hexenkönig dienen.
Hochelfen - Die hochnäsigen, aber an sich guten Elfen.
Waldelfen - Waldgestalten ähnlich der Elfen aus HDR.
Das Imperium - Kanonen, Musketen, Ritter
Bretonen - Edle Ritter nach Ehrencodex
Zwerge - Wir kennen sie alle, GOLD!!!
Chaoszwerge - Das Gleiche nur böse und fanatisch.
Chaos - Das Böse schlechthin, Chaos, Hölle, Dämonen
Skaven - Rattenvolk, das alles untergräbt
Orks - Goblins, Whaaagh, blubb, Orks halt
Echsenmenschen - Echsenartiges Dinozeug aus dem Jungle
Untote - Skelette, Zombies, ...

und noch weitere wie Vampire, Söldner und und und...

Es ist ein Epos, mindestens so groß und Komplex wie Warcraft und nicht nur ein Spiel über ein paar Orks und so.

Was draus wird sehen wir dann, was bisher an Chars zu sehen ist, schaut prächtig aus.
 
AW: News - Warhammer: Mark of Chaos: Blutiges Schlachtengetümmel

dann hoffe ich nur dass die story auch einiges zu bieten hat...
ansonsten: respekt
:X
 
AW: News - Warhammer: Mark of Chaos: Blutiges Schlachtengetümmel

Vieleicht bringen die ja nen Nachfolger von Warhammer 40k! Bei Winter Assault hast du in der Kampagne irgendwann mit Necrons zu tun. Das ist dann fast wie bei Dawn of War-Grundversion mit den Imperialen (du hast sie in einer Mission aber als Volk kommen sie erst im Addon)!

Naja mal sehen... Auf jeden Fall freue ich mich auf´s nächste Warhammer egal in welcher Welt. =)
 
AW: News - Warhammer: Mark of Chaos: Blutiges Schlachtengetümmel

Destrux am 30.11.2005 01:30 schrieb:
LordTerror270 am 29.11.2005 18:43 schrieb:
Naja, auch wenn's schonmal gut ausschaut hätte ich lieber noch ein Spiel im Warhammer 40K Universum, weil mich 40K einfach eher anspricht.
Elfen, Orks und co hat man in letzter Zeit einfach zu häufig gesehen (WC3, Schlacht um Mittelerde, usw. )...

Dann bist du nicht ganz auf dem Laufenden was Warhammer anbelangt.

Dort gibt es viele Rassen:

Dunkelelfen - Ausgestossene Elfen, die dem Hexenkönig dienen.
Hochelfen - Die hochnäsigen, aber an sich guten Elfen.
Waldelfen - Waldgestalten ähnlich der Elfen aus HDR.
Das Imperium - Kanonen, Musketen, Ritter
Bretonen - Edle Ritter nach Ehrencodex
Zwerge - Wir kennen sie alle, GOLD!!!
Chaoszwerge - Das Gleiche nur böse und fanatisch.
Chaos - Das Böse schlechthin, Chaos, Hölle, Dämonen
Skaven - Rattenvolk, das alles untergräbt
Orks - Goblins, Whaaagh, blubb, Orks halt
Echsenmenschen - Echsenartiges Dinozeug aus dem Jungle
Untote - Skelette, Zombies, ...

und noch weitere wie Vampire, Söldner und und und...

Es ist ein Epos, mindestens so groß und Komplex wie Warcraft und nicht nur ein Spiel über ein paar Orks und so.

Was draus wird sehen wir dann, was bisher an Chars zu sehen ist, schaut prächtig aus.

Das wäre mal ein abwechslungsreiches Spiel mit so vielen Völkern. Hoffentlich werden die per Add-On nachgeliefert oder bereits integriert!!
Ansonsten finde ich die Grafik klasse, vor allem der Himmel wurde noch nie so stimmig umgesetzt, was ich eigentlich schade finde. Nur sieht alles ein bisschen verschwommen aus; etwas weniger HDR hätte es auch getan.

Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen! :top:
 
Zurück