• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,430280
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

Ok wie verückt muss man sein um sowas zu machen :B

Würde ich auch machen wenn ich solche uralt spiele noch zocken würde :rolleyes: (ja ich weis sie sind Kult, aber mal ehrlich wer zockt die noch)
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

Zero-Zardon am 28.11.2005 14:13 schrieb:
:rolleyes: (ja ich weis sie sind Kult, aber mal ehrlich wer zockt die noch)

mehr leute als du denkst, oder was meinst du, weshalb es scummvm gibt, oder die `10 adventures` immer noch höchstpreise erzielen ?

edit:

ich versuch mich zur zeit übrigens an flight of the amazon queen, falls du das kennst.
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

voll meine meinung. solche kult-spiele wie monkeys island sind absolut top. spiele selbst noch manchmal so alte sachen. :top:
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

Zero-Zardon am 28.11.2005 14:13 schrieb:
:rolleyes: (ja ich weis sie sind Kult, aber mal ehrlich wer zockt die noch)

Ja, ich gehöre ebenfalls zu der Fraktion, die noch immer ab und an die alten Schätzchen spielt.
Zu dem Speedspieler: Ist ja alles schön und gut, aber wirklich stolz brauch der gar nicht sein. Wenn man die Adventures zigmal spielt, kennt man die halt und kann sie dementsprechend schnell durchspielen. Damals hab ich für Loom in meinem ersten (!) Anlauf gerade einen Nachmittag gebraucht.
Myst habe ich mit einem Freund zusammen sogar an einem Wochenende durchgezockt (ebenfalls im ersten Anlauf). Wenn ich mir Monkey Island 2 (mein absoluter Favorit) auf die Festplatte knalle, brauch ich mittlerweile auch nur noch je nach Zeit zwei bis drei Tage, da man die Rätsel mit der Zeit halt doch kennt. Ich spiel sie halt nicht der Rätsel wegen neu, sondern einfach wegen der tollen Geschichten und der super Atmosphäre, die diese Spiele immer noch vermitteln!
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

Zero-Zardon am 28.11.2005 14:13 schrieb:
Würde ich auch machen wenn ich solche uralt spiele noch zocken würde :rolleyes: (ja ich weis sie sind Kult, aber mal ehrlich wer zockt die noch)

Ich zock die noch! Aber nicht am PC sondern dank Scummvm unterwegs aufm PocketPC
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

Ich wette hinter dem Typen sitzt ein Freund und liest ihm die Komplettlösung vor :-D
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

BlackPanther079 am 28.11.2005 16:54 schrieb:
Ich wette hinter dem Typen sitzt ein Freund und liest ihm die Komplettlösung vor :-D

Wozu?Der hat die davor eh schon ein paar mal durchgespielt, da sind Adventures ja auch nicht mehr grade schwer..........
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

Lumbricus am 28.11.2005 22:37 schrieb:
BlackPanther079 am 28.11.2005 16:54 schrieb:
Ich wette hinter dem Typen sitzt ein Freund und liest ihm die Komplettlösung vor :-D

Wozu?Der hat die davor eh schon ein paar mal durchgespielt, da sind Adventures ja auch nicht mehr grade schwer..........

Ihm ist ja wenigstens noch aufgefallen die Kerze auszumachen.
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

ich hab grad neulich mal wieder Monkey Island 1+2 und Dott ausgespielt - brauch dazu nicht mal ScummVM - Spiel das ganze auf einem alten PC den ich mir für diese alten Spiele solang ich lebe behalten werde - hab vorsichtshalber auch fast die gesamte Hardware doppelt vorrätig, falls doch mal was an Altersschwäche eingeht ;)

"Old Games PC": AMD K6 300, 128MB SDRAM 66, 4MB ATI Xpress+Diamond Monster 3D 8MB, 8GB HDD, Creative AWD64, 32x-CDROM, Zip-Drive, Floppy, Windows 98

Das "modernste" Spiel das darauf noch läuft ist Unreal, Quake3 ist schon nicht mehr spielbar :-D
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

Zero-Zardon am 28.11.2005 14:13 schrieb:
... aber mal ehrlich wer zockt die noch
Ich im Moment nicht, aber irgendwann kommen mir Monkey 1-4, Dott und die beiden Indy Adventures bestimmt wieder auf die Platte - he, Moment, ich hab hier doch gerade frisch Linux installiert, und neben Quake 4 und UT 2004 machen sich die SCUMM Vms doch bestimmt gut ...
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

Bonkic am 28.11.2005 14:18 schrieb:
ich versuch mich zur zeit übrigens an flight of the amazon queen, falls du das kennst.
hehe, das hate ich früher noch auf diskette... war glaub sogar eine von PCGames. :)
ist vielleicht nicht die crème de la crème des genres, aber ich glaube es war nicht schlecht, soweit ich mich erinnern kann.
ja, adventures sind i.d.r. ja nicht wirklich lang. es zieht sich eben, weil man viel rätselt, aber wenn man natürlich alles auswendig weiss... ist man recht schnell durch, auch mit einem klassiker.
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

Uii...die Meldung kenn ich doch?!

Wenn ich mich recht entsinne gabs die vor 1-2Wochen schonmal auf Krawall ;)
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

na ja, immerhin hat der typ in 24 stunden mehr adventures durchgespielt als ich in 16 jahren. ist doch auch schon mal was :B
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

so einen fake!!!

schaut euch mal die kerze am anfang vom video an, die brennt ein paar stunden und wird nicht kleiner :B

oder ist das ne dauerkerze ^^
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

KingCold am 30.11.2005 11:56 schrieb:
so einen fake!!!

schaut euch mal die kerze am anfang vom video an, die brennt ein paar stunden und wird nicht kleiner :B

oder ist das ne dauerkerze ^^
qieso sollte man es faken? was hätte man davon?
immer fake schreien, auch wenn's keinen sinn macht...

edit: also bei mir bewegt sich die flamme imemr weiter nach unten, ich weiss nicht, was genau du gesehen haben willst.
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

HanFred am 30.11.2005 11:57 schrieb:
KingCold am 30.11.2005 11:56 schrieb:
so einen fake!!!

schaut euch mal die kerze am anfang vom video an, die brennt ein paar stunden und wird nicht kleiner :B

oder ist das ne dauerkerze ^^
qieso sollte man es faken? was hätte man davon?
immer fake schreien, auch wenn's keinen sinn macht...

edit: also bei mir bewegt sich die flamme imemr weiter nach unten, ich weiss nicht, was genau du gesehen haben willst.

ich weiß nicht was du für kerzen zu hause hast, aber bei mir ist ne kerze durch nach 3 stunden dauerbrennen!
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

KingCold am 30.11.2005 12:02 schrieb:
ich weiß nicht was du für kerzen zu hause hast, aber bei mir ist ne kerze durch nach 3 stunden dauerbrennen!
bei mir nicht, weil man neue kerzen nicht anzündet, sondern sie besser erst einige jahre lagert. dann brennen die mehrere tage, wenn's so ein dickes ding ist.
3 stunden? das dürfte nicht einmal bei einer neuen kerze dieser grösse sein, bist du sicher, dass deine kerzen aus wachs sind und nicht aus brandbeschluniger?
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

doenjes am 28.11.2005 15:18 schrieb:
Damals hab ich für Loom in meinem ersten (!) Anlauf gerade einen Nachmittag gebraucht.
Hehe das hab ich 2 mal mit meinem Onkel durchgezockt, super Game. :X
Es gab aber auch einige Adventures, die waren zum Haare ausraufen, so war z.b. Indy 3 nicht zu schaffen, wenn man die Bibliothek das Buch über die Fliegerei nicht mitgenommen hatte. Und auch das Tagebuch von Indys Vater durfte man nicht vergessen mitzunehmen, weiß gar nicht mehr wie man da rankam. *g*
 
AW: News - Webfundstück: 12 Adventures in 24 Stunden durchgespielt

HanFred am 30.11.2005 12:04 schrieb:
KingCold am 30.11.2005 12:02 schrieb:
ich weiß nicht was du für kerzen zu hause hast, aber bei mir ist ne kerze durch nach 3 stunden dauerbrennen!
bei mir nicht, weil man neue kerzen nicht anzündet, sondern sie besser erst einige jahre lagert. dann brennen die mehrere tage, wenn's so ein dickes ding ist.
3 stunden? das dürfte nicht einmal bei einer neuen kerze dieser grösse sein, bist du sicher, dass deine kerzen aus wachs sind und nicht aus brandbeschluniger?

ja du hast recht... ich hab mir jetzt ne lkw ladung kerzen bestellt und habe vor den keller damit einzulagern damit ich in 10 jahren länger licht habe :B
 
Zurück