• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Fußballmanager 2006: Erster Patch bringt etliche Verbesserungen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Download: Spieleerweiterung - Fußballmanager 2006: Erster Patch bringt etliche Verbesserungen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,430160
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Fußballmanager 2006: Erster Patch bringt etliche Verbesserungen

Abflug! Brauch ich nicht mehr, will ich nicht mehr!
Schnauze
voll von diesem Machwerk.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Fußballmanager 2006: Erster Patch bringt etliche Verbesserungen

Mit dem Patch wird leider nur ein kleiner Teil der Bugs beseitigt, zahllose kleine und einige kritische bleiben uns leider erhalten. Ich kann mich dem ersten post nur anschliessen, hoffentlich bringt Konami bald ihre Version raus.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Fußballmanager 2006: Erster Patch bringt etliche Verbesserungen

magelheis am 28.11.2005 12:43 schrieb:
...hoffentlich bringt Konami bald ihre Version raus .

sollte sich dann mein traum von einem fusionsmodus eines konami-managers mit pro evolution (alleine als grafikmodus würds schon reichen :) ), kann ea eh sofort einpacken ;)
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Fußballmanager 2006: Erster Patch bringt etliche Verbesserungen

docsnyder08 am 28.11.2005 13:05 schrieb:
magelheis am 28.11.2005 12:43 schrieb:
...hoffentlich bringt Konami bald ihre Version raus .

sollte sich dann mein traum von einem fusionsmodus eines konami-managers mit pro evolution (alleine als grafikmodus würds schon reichen :) ), kann ea eh sofort einpacken ;)

"Nur" weil Konami das beste Fussballspiel fabriziert, heißt das noch lange nicht, das dies auch hinkriegen ´nen guten Manager zu programmieren.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Fußballmanager 2006: Erster Patch bringt etliche Verbesserungen

SYSTEM am 28.11.2005 12:34 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

mal sehen was ihr so sagt in weit weit fehler abgestellt wurden und das spiel verbessert wurde. vielleicht hol ichs mir ja doch noch. :-o
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Fußballmanager 2006: Erster Patch bringt etliche Verbesserungen

TekkBlade am 28.11.2005 14:28 schrieb:
docsnyder08 am 28.11.2005 13:05 schrieb:
magelheis am 28.11.2005 12:43 schrieb:
...hoffentlich bringt Konami bald ihre Version raus .

sollte sich dann mein traum von einem fusionsmodus eines konami-managers mit pro evolution (alleine als grafikmodus würds schon reichen :) ), kann ea eh sofort einpacken ;)

"Nur" weil Konami das beste Fussballspiel fabriziert, heißt das noch lange nicht, das dies auch hinkriegen ´nen guten Manager zu programmieren.

Da hast Du zwar Recht, aber momentan braucht's leider nicht viel, um sich an die Spitze zu setzen. EA's Reihe ist trotz der Neuerungen in diesem jahr auf einem Tiefpunkt angekommen und der Manager von SI spielt sich wie eine Excel-Tabelle. Ein Fussballspiel mit 3d-Modus, einigermassen spielbarem Managerteil und funktionierendem Editor waere wahrscheinlich der Hit des Jahres.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Fußballmanager 2006: Erster Patch bringt etliche Verbesserungen

magelheis am 28.11.2005 15:25 schrieb:
TekkBlade am 28.11.2005 14:28 schrieb:
docsnyder08 am 28.11.2005 13:05 schrieb:
magelheis am 28.11.2005 12:43 schrieb:
...hoffentlich bringt Konami bald ihre Version raus .

sollte sich dann mein traum von einem fusionsmodus eines konami-managers mit pro evolution (alleine als grafikmodus würds schon reichen :) ), kann ea eh sofort einpacken ;)

"Nur" weil Konami das beste Fussballspiel fabriziert, heißt das noch lange nicht, das dies auch hinkriegen ´nen guten Manager zu programmieren.

Da hast Du zwar Recht, aber momentan braucht's leider nicht viel, um sich an die Spitze zu setzen. EA's Reihe ist trotz der Neuerungen in diesem jahr auf einem Tiefpunkt angekommen und der Manager von SI spielt sich wie eine Excel-Tabelle. Ein Fussballspiel mit 3d-Modus, einigermassen spielbarem Managerteil und funktionierendem Editor waere wahrscheinlich der Hit des Jahres.

Die nötige Spieltiefe wird Anstoss 2006 bieten, davon bin ich ziemlich überzeugt, aber leider auch ohne akzeptablen 3D-Modus. Für mich ist das nebensache, da ich beim FM eh höchstens 3 Spiele im 3D modus spiele und dann auf den Textmodus umsteige.
Wenn Ascaron da noch eine Schippe drauflegt (im Vergleich zu A2005), dann könnte das was werden.

Was ich löblich von Ascaron finde ich der Vorabrelease des Editors, so können die Fansites schon von vornerein die Daten zu Originaldaten machen.

FM2006 ist wahrlich ein Tiefpunkt der Serie. Ich hab mein Exemplar schon gar nicht mehr, deswegen kann ich zu der Qualität des Patches nichts sagen. Lohnt es sich das Spiel nochmal anzugucken?

Psycho
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Fußballmanager 2006: Erster Patch bringt etliche Verbesserungen

BigPsycho am 28.11.2005 16:09 schrieb:
Lohnt es sich das Spiel nochmal anzugucken?

Psycho

Nein. Der patch bringt diverse Fixes fuer Absturze, einige Detailverbesserungen und deutlich ueberarbeitetes 3d-Spiel. Gerade dafuer gibt es aber laengst diverse fan-patches und Du sagst ja, dass Du eh im Textmodus spielst. Die Verbesserungen werden durch einen fuer viele Spieler vollends unbrauchbaren Editor und einige neue spannende bugs erkauft ( massig Spielervertraege, die in den Neunzigern :-D auslaufen, u.ae. ).

Die zahlreichen Designmaengel bleiben: Fuer die "Weltmeisterschaft" haben nur UEFA und CONMEBOL Qualifiers, die anderen Teilnehmer gibt's per Zufall :$ :hop: :finger2: , Spieler streiten sich zwar, die Uebersicht aus dem 05er fehlt aber, Trainingsfortschritte sind nur anhand von screenshots verfolgbar, usw .

Der inzwischen ja gute 3d-Modus macht's fuer leidensfaehige Spieler einigermassen ertraeglich, falls sie sich eh nur fuer ihren Club in einer der fuenf grossen Ligen interessieren. Als Nationaltrainer und generell ausserhalb Europas ist das Spiel immer noch ein Totalausfall.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Fußballmanager 2006: Erster Patch bringt etliche Verbesserungen

magelheis am 28.11.2005 16:39 schrieb:
BigPsycho am 28.11.2005 16:09 schrieb:
Lohnt es sich das Spiel nochmal anzugucken?

Psycho

Nein. Der patch bringt diverse Fixes fuer Absturze, einige Detailverbesserungen und deutlich ueberarbeitetes 3d-Spiel. Gerade dafuer gibt es aber laengst diverse fan-patches und Du sagst ja, dass Du eh im Textmodus spielst. Die Verbesserungen werden durch einen fuer viele Spieler vollends unbrauchbaren Editor und einige neue spannende bugs erkauft ( massig Spielervertraege, die in den Neunzigern :-D auslaufen, u.ae. ).

Die zahlreichen Designmaengel bleiben: Fuer die "Weltmeisterschaft" haben nur UEFA und CONMEBOL Qualifiers, die anderen Teilnehmer gibt's per Zufall :$ :hop: :finger2: , Spieler streiten sich zwar, die Uebersicht aus dem 05er fehlt aber, Trainingsfortschritte sind nur anhand von screenshots verfolgbar, usw .

Der inzwischen ja gute 3d-Modus macht's fuer leidensfaehige Spieler einigermassen ertraeglich, falls sie sich eh nur fuer ihren Club in einer der fuenf grossen Ligen interessieren. Als Nationaltrainer und generell ausserhalb Europas ist das Spiel immer noch ein Totalausfall.
Nach den 03'er und 05'er-Managern habe ich mir geschworen, überhaupt keinen mehr zu kaufen.
Seit dem ersten Fußballmanager sowie SSS auf dem C64 hatte mich allenfalls noch einigermaßen Anstoß 3 begeistern können. Hätte der 05'er nicht so gravierende Qualitätsmängel gehabt, hätte das Spiel mit seinem CAC-Modus mir sogar sehr gefallen können. Da hat man fast schon den Eindruck als ob die Software von Opel programmiert wäre. :hop:
Wenn ich die Tests von PC Games so angucke, reichen die allenfalls für den Ersteindruck. Ein Langzeit-Intensiv-Test wäre für ein solches Spiel viel aufschlußreicher. Zumal der Langzeit-Spaß der wichtigste Faktor ist. Wie bei n-tv den Audi 100.000 km durch Europa zu jagen, ob er wirklich etwas taugt. Dann müßten viele Manager mehr oder minder nach unten korrigiert werden. Man fährt mit einem Auto beim Test ja auch nicht einmal auf dem Hof im Kreis, und sagt der Motor hält garantiert 100.000 km.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Fußballmanager 2006: Erster Patch bringt etliche Verbesserungen

Hab' heute doch wieder eine Weile gespielt. Das Programm schickt mich mit dem Patch noch oefter als vorher auf den Desktop und dazu darf ich jedes mal neu booten, einfach den FM nochmal starten geht nicht.

Da lass' ich's lieber gleich ganz :S
 
Zurück