• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,429762
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

Hallo. Ich bin ******* , ****manager von ****. Mein Gehalt, so wie das mein Chefetagenkollegen beträgt zwar schon ein paar Milliönchen im Jahr und schwarze Zahlen schreiben wir zwar auch, doch das reicht uns nicht. Wir werden euch Vollidioten so lange weiter das Geld aus der Tasche ziehen, bis unsere Portemonaises platzen vor lauter Geldscheinen.
Wir sind nicht gierig, wir sind nur Geldgeil.
:finger:
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

der branche die daten rausgeben? niemals!
polizeirechte für firmen? das wär ja noch schöner! dann will ich aber auch polizeirechte, entweder hat die NUR die polizei oder eben alle. aber GANZ SICHER nicht einfach die branche, ich kann nur hoffen, dass solche vorstösse auch in zukunft unbeachtet verpuffen. denn alles andere wäre ein skandal.
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

Kaeksch am 25.11.2005 16:13 schrieb:
Hallo. Ich bin ******* , ****manager von ****. Mein Gehalt, so wie das mein Chefetagenkollegen beträgt zwar schon ein paar Milliönchen im Jahr und schwarze Zahlen schreiben wir zwar auch, doch das reicht uns nicht. Wir werden euch Vollidioten so lange weiter das Geld aus der Tasche ziehen, bis unsere Portemonaises platzen vor lauter Geldscheinen.
Wir sind nicht gierig, wir sind nur Geldgeil.
:finger:


Hallo. Ich bin *******,Mittelstandsbürger und angestellt bei *****. Ich bekomme ca. 1500 Euro netto im Monat und könnte mir davon locker neben den laufenden Ausgaben ein Computerspiel und 2 Musik Cds im Monat kaufen. Aber ich kaufe mir die Sachen nicht, denn ich bin ja intelligent und lade mir die Sachen aus dem Internet. Das kostet nämlich nix. Damit schade ich ja keinem, denn es entsteht ja kein materieller Schaden.
Und auf den Gedanken, dass ich damit viele Angestellte (Menschen wie ich) in den Musikläden und der Musikindustrie um ihre Jobs bringe, komme ich nicht. Da sitzen ja eh nur ein paar Manager mit Millionengehältern.
Und mein hin und wieder aufkeimendes schlechtes Gewissen beruhige ich damit, dass die dicken Bosse und Robbie Williams persönlich mir eh nur das GEld aus der Tasche ziehen wollen.

Ich bin nicht kriminell, nur geldgeil (deshalb geb ich es nicht aus sondern sauge, wa das Zeug hält).



Und auf in eine neue, schon 1000000 mal geführte Diskussiuon :B
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

Ztyla am 25.11.2005 16:25 schrieb:
Und auf in eine neue, schon 1000000 mal geführte Diskussiuon :B
nur dass du mich nicht falsch verstehst: ich befürworte raubkopiererei nicht wirklich. aber deshalb polizeiaufgaben an private zu vergeben liegt einfach nicht drin. sorry. das GEHT EINFACH NICHT!
der handel wird sowieso noch mehr leiden müssen, denn das web wid immer mehr als direktplattform benutzt. mehr kohle für publisher und keine mehr für den handel heisst das dann irgendwann. das ist eben fortschritt, der hat schon viele branchen zunichte gemacht. klingt hart, ist aber so. wer sich rechtzeitig anpasst, der gewinnt.
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

HanFred am 25.11.2005 16:33 schrieb:
Ztyla am 25.11.2005 16:25 schrieb:
Und auf in eine neue, schon 1000000 mal geführte Diskussiuon :B
nur dass du mich nicht falsch verstehst: ich befürworte raubkopiererei nicht wirklich. aber deshalb polizeiaufgaben an private zu vergeben liegt einfach nicht drin. sorry. das GEHT EINFACH NICHT!
der handel wird sowieso noch mehr leiden müssen, denn das web wid immer mehr als direktplattform benutzt. mehr kohle für publisher und keine mehr für den handel heisst das dann irgendwann. das ist eben fortschritt, der hat schon viele branchen zunichte gemacht. klingt hart, ist aber so. wer sich rechtzeitig anpasst, der gewinnt.


Hab Dich schon richtig verstanden und bin vollkommen einer Meinung mit Dir - ich bezog mich auf Deinen Vorredner und dessen aus meiner Sicht etwas kurzsichtige Persiflage ;)
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

Ztyla am 25.11.2005 16:39 schrieb:
Hab Dich schon richtig verstanden und bin vollkommen einer Meinung mit Dir - ich bezog mich auf Deinen Vorredner und dessen aus meiner Sicht etwas kurzsichtige Persiflage ;)
ja gut, auf sowas gehe ich gar nicht mehr ein. *g*
diese ewige diskussion um die preise, raubkopierer nehmen den preis als argument für's runterladen, publisher legitimieren den preis mit den raubkopien. und beides ist: ausgemachter hafenkäse, denn die preise haben damit nichts zu tun.

edit: schon alleine der titel: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer. ja, aber sonst geht's noch gut? :rolleyes:
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

ist das nicht sowieso ein bissel dumm von denen das raubkopie zu nennnen.das ist vollkommend falsch.ein raub hat IMMER etwas mit gewalt zutun....und wenn ich mir was aus dem internet runterlade und brenne wende ich keine gewalt an...
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

ulrich1303 am 25.11.2005 16:46 schrieb:
ist das nicht sowieso ein bissel dumm von denen das raubkopie zu nennnen.das ist vollkommend falsch.ein raub hat IMMER etwas mit gewalt zutun....und wenn ich mir was aus dem internet runterlade und brenne wende ich keine gewalt an...
ich weiss, ich weiss... gewalt oder zumindest androhung von gewalt, sonst ist's kein raub.
ein "verbrechen" ist es ja auch nicht. aber die juristisch korrekten begriffe würden ein wenig... bizarr klingen und die leute nicht so erschrecken. =)
"diebstahlskopierer sind vergeher" oder so. ;)

auch das "gefängnis bis zu fünf jahren" ist begrifflich ein witz, denn "gefängnis" gibt's eh nur maximal fünf jahre, danach wird's "zuchthaus" genannt. bei uns in der schweiz jedenfalls.
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

Das die Industrie das fordert wundert mich gar nicht. Das ihre Forderungen auch erfuellt werden glaube ich weniger :-D


Von wegen geldgeile Manager... sind die nicht sogar verpflichtet, Geld rauszukitzeln wo's nur geht? Afaik koennen die sonst von den Aktionaeren verklagt werden.
Raubkopien, egal wieviele es sind, einfach als Verlust abzuschreiben und ignorieren duerfen sie dann eigentlich gar nicht.
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

Ztyla am 25.11.2005 16:25 schrieb:
Kaeksch am 25.11.2005 16:13 schrieb:
Hallo. Ich bin ******* , ****manager von ****. Mein Gehalt, so wie das mein Chefetagenkollegen beträgt zwar schon ein paar Milliönchen im Jahr und schwarze Zahlen schreiben wir zwar auch, doch das reicht uns nicht. Wir werden euch Vollidioten so lange weiter das Geld aus der Tasche ziehen, bis unsere Portemonaises platzen vor lauter Geldscheinen.
Wir sind nicht gierig, wir sind nur Geldgeil.
:finger:


Hallo. Ich bin *******,Mittelstandsbürger und angestellt bei *****. Ich bekomme ca. 1500 Euro netto im Monat und könnte mir davon locker neben den laufenden Ausgaben ein Computerspiel und 2 Musik Cds im Monat kaufen. Aber ich kaufe mir die Sachen nicht, denn ich bin ja intelligent und lade mir die Sachen aus dem Internet. Das kostet nämlich nix. Damit schade ich ja keinem, denn es entsteht ja kein materieller Schaden.
Und auf den Gedanken, dass ich damit viele Angestellte (Menschen wie ich) in den Musikläden und der Musikindustrie um ihre Jobs bringe, komme ich nicht. Da sitzen ja eh nur ein paar Manager mit Millionengehältern.
Und mein hin und wieder aufkeimendes schlechtes Gewissen beruhige ich damit, dass die dicken Bosse und Robbie Williams persönlich mir eh nur das GEld aus der Tasche ziehen wollen.

Ich bin nicht kriminell, nur geldgeil (deshalb geb ich es nicht aus sondern sauge, wa das Zeug hält).



Und auf in eine neue, schon 1000000 mal geführte Diskussiuon :B

kurzsichtig mag seine aussage ja sein deshalb ist sie aber noch lange nicht falsch!
gehn mir mal davon aus sie bekommen durch die einsehung persönlicher daten die ganze raubkopiererei in den griff.
wer sagt dir denn dass es nicht ein freifahrtschein ist für die,ihre nun sichere ware überteuert an den man zu bringen.
schließlich sind sie ja manager und werden teuer bezahlt um gewinne einzufahren (wie du schon selber feststellen konntest).
ach ja gewinne einfahren dennoch leute entlassen ist ja schon mode geworden in der gesellschaft in der wir leben.
insofern kann ich ihn mit seiner für dich kurzsichtigen aussage schon verstehen.
dennoch heißt es nicht gleich das jemand mit so ner aussage auch selber "illegal" downloadet.
meiner ansicht nach werden sie egal ob sie nun gewinne oder verluste machen immer versuchen ihren überteuerten schund auf den markt zu bringen um uns das geld aus der tasche zu ziehen und ihre potmonaies zu füllen.
ich von meiner seite kann auf schund ganz gut verzichten.
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

Loosa am 25.11.2005 16:56 schrieb:
Von wegen geldgeile Manager... sind die nicht sogar verpflichtet, Geld rauszukitzeln wo's nur geht?
Genau, scheiss doch auf Menschen- und Bürgerrechte! Alles, aber auch ALLES hat sich dem Profit unterzuordnen. Wer sich dem verweigert, dem wird das 1. Vermögen gepfändet und 2. danach als Motivationshilfe für alle anderen öffentlich per Live-Übertragung erschossen ...

Ja, Geschäftsführer, Vorstände usw. usf. sind dazu verpflichtet den Gewinn der Firma zu mehren, bzw. man hat oftmals wunderschöne Bonuszahlungen vereinbart. Das ist soweit richtig.

Aber da dem immer wieder so blöde Gesetze in die Quere kommen und die Kunden immer wieder gerne nicht kaufen wollen, werden mittlerweile Politiker und Gesetze gekauft, und der Kunde irgendwann zum Zwangskosnum verpflichtet, damit endlich Ruhe im Karton ist. Der Buhmann "Raubkopierer" dient hierbei vorzüglich als Nebelwurfmaschine, um willfährige Politiker zu kaufen/bestechen und zur Verschleierung der eigenen Unfähigkeit, falls die Zahlen mal wieder nicht so sind, wie sie sein sollten.

Man infomiere sich mal bitte über die Zusammenhänge zwischen Wahlkampfspenden und BigBrother-Gesetzesvorhaben in den USA, welche REIN ZUFÄLLIG von Senatoren eingebracht werden, die zuvor massiv Gelder von der Industrie bekommen haben. Zum Wohle des Volkes? Hahahaha!

Raubkopien, egal wieviele es sind, einfach als Verlust abzuschreiben und ignorieren duerfen sie dann eigentlich gar nicht.
Würde BITTE ENDLICH jemand nachweisen, dass zwischen nicht-lizensierten Kopien und Umsatzeinbrüchen ein wie immer auch gearteter Zusammenhang besteht?

Zum ganzen Thema auch ein lesenswerter Artikel:
http://www.dingo.saar.de/Internet_Debakel/
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

ich bin unschuldig, sauge keine Filme und Spiele, kaufe aber stets gerne, was mir gefällt!
Für mich, wie auch für alle anderen gilt die Unschuldsvermutung. KEINE KEINE KEINE Firma der Welt hat das Recht, aus welchen Gründen auch immer, meine Daten einzusehen!!!
Ich bin nicht bereit mich gläsern machen zu lassen, damit irgendwleche Konzerne und Lobbyisten ihr Vermögen bzw. ihre Interessen sichern können.
Für mich ist da die wahre Kriminalität zu suchen und zu finden und nicht bei unseren Kiddies, die auf dem Schulhof was tauschen und sowieso, mangels Kaufkraft keine Gewinnminderungen herbeiführen können; es handelt sich bei dieser Gruppe immerhin um die Kundschaft der verehrten Herren von morgen!

Ich finde es schon schlimm genug, dass das FA mitlerweile ohne Richter oder generell ohne Beauftragung Judikative mein Konto einsehen darf. Und mir wird erzählt, alle soche Gesetze gelten meinem persönlichen Schutz. Bei diesem verlogen Thema bekomme ich so dermaßen das :$ wie sonst niergendwo!
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

Meiner Meinung nach gehts dabei sowieso nicht darum ob die Unternehmen das machen sondern nur noch ob es legal ist und in Gerichtsverhandlungen als Beweis verwendet werden darf.
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

Wann erfahren wir als Verbraucher endlich mal die Namen all der Firmen, die uns mit vergammelten Fleisch beliefern?

Das ist ja wohl etwas wichtiger als die Raubkopierergeschichte.
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

Jede Menge Fnords in den News dieses Jahr. Beunruhigend...
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

satchmo am 25.11.2005 20:35 schrieb:
ich bin unschuldig, sauge keine Filme und Spiele, kaufe aber stets gerne, was mir gefällt!
Für mich, wie auch für alle anderen gilt die Unschuldsvermutung. KEINE KEINE KEINE Firma der Welt hat das Recht, aus welchen Gründen auch immer, meine Daten einzusehen!!!
Ich bin nicht bereit mich gläsern machen zu lassen, damit irgendwleche Konzerne und Lobbyisten ihr Vermögen bzw. ihre Interessen sichern können.
Für mich ist da die wahre Kriminalität zu suchen und zu finden und nicht bei unseren Kiddies, die auf dem Schulhof was tauschen und sowieso, mangels Kaufkraft keine Gewinnminderungen herbeiführen können; es handelt sich bei dieser Gruppe immerhin um die Kundschaft der verehrten Herren von morgen!

Ich finde es schon schlimm genug, dass das FA mitlerweile ohne Richter oder generell ohne Beauftragung Judikative mein Konto einsehen darf. Und mir wird erzählt, alle soche Gesetze gelten meinem persönlichen Schutz. Bei diesem verlogen Thema bekomme ich so dermaßen das :$ wie sonst niergendwo!

Ich kann dem nur zustimmen. Ich hab sowieso das Gefühl, dass die "Raubkopiererei" immer nur als Vorwand benutzt wird, um bestimmte Dinge durchzusetzen. Denn mal ehrlich: Selbst wenn die Raubkopierer keine Möglichkeit mehr hätten an ihre Spiele oder Musik irgendwie zu kommen, kaufen würden sich die meisten dann dieses wohl trotzdem nicht, also sind diese ganze Berechnungen die da gemacht werden völliger Unsinn. Ich bin auch absolut gegen das Raubkopieren, aber zuallererst sollte die Industrie doch mal vor der eigenen Haustüre kehren und darüber nachdenken, was für einen Schund sie da eigentlich stets in die Läden bringen und warum immer mehr Menschen nicht bereit sind, dafür ihr hart erarbeitetes Geld auszugeben.
Der Hammer bei der ganzen Sache ist ja auch, dass es heißt mögliche Raubkopierer, dass hieße ja dann quasi das alle Bürger darunter fallen. :rolleyes:
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

Kajetan am 25.11.2005 19:11 schrieb:
Loosa am 25.11.2005 16:56 schrieb:
Von wegen geldgeile Manager... sind die nicht sogar verpflichtet, Geld rauszukitzeln wo's nur geht?
Genau, scheiss doch auf Menschen- und Bürgerrechte! Alles, aber auch ALLES hat sich dem Profit unterzuordnen.
Ich habe nicht behauptet, dass ich das System richtig finde. Und Du hast meine eigentliche Aussage weggelassen.
So sinnlos der Vergleich von verkauften Rohlingen zu verlorenen Musikverkäufen ist, so idiotisch ist es "die da oben" für alles anzuprangern. Ich wollte nur ein Beispiel geben, dass die da auch nicht einfach machen können wie ihnen der Hut steht.
Sie sind verpflichtet für ihre Firma das Beste herauszuholen. Solange der Bluff mit den Rohlingen zieht.... wer würde ihn nicht nutzen? Es ist leicht mit dem Finger da hoch zu zeigen, aber in derselben Position würde sich kaum einer von uns anders verhalten.

Wie eine Pressesprecherin von Wal-Mart, in Verteidigung auf eine Moore-ähnliche Doku, nicht ganz untreffend sagte:
Niedrige Preise, hohes Shareholder-Value, alles andere muss sich unterordnen. "Wollen wir Wal-Mart wirklich verändern?", fragte Nocera und lieferte die Antwort gleich mit. "Wenn ja, dann müssen wir uns selbst zuerst ändern."
q


Geschäftsführer...Bonuszahlungen...blöde Gesetze...Zwangskosnum ...Buhmann...BigBrother-Gesetzesvorhaben...Zum Wohle des Volkes? Hahahaha![/quote] :schnarch:
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

Die Firmen fordern... Ja und? Die können von mir aus viel wollen. Lobbyisten sind nicht umsonst Interessenvertreter. Klar schreien die nach den härtesten Mitteln, dann sind die Politiker eher bereit "mildere Mittel" zuzugestehen. Aber ob die Firmen irgendwelche Rechte bekommen, liegt immer noch in der Hand des Parlamentes, egal wieviel die schreien. Und bei diesem Fall gibt es nunmal die nicht ganz unbeachtliche Gegenlobby der Datenschützer. Schaumer mal, was rauskommt.

Korrekt hieße das meiner Meinung nach "Urheberrechtsverletzer sind Vergeher". StGB und UrhG sprechen in Deutschland unabhängig von der Dauer von Freiheitsstrafe. Ob das in der StPO nochmal unterschieden wird, war ich grad zu faul nachzuschauen, glaub aber nicht.
 
AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer

Ja klar haben diese Firmen schon mal etwas von Datenschutz und in diesem Fall auch berechtigtem Täterschutz gehört? (Raubkopieren ist ja kein Gewaltverbrechen)

Es ist schon seltsam (und leider auch bezeichnend) dass in unserer Kultur immer drakonische Strafen und Massnahmen gegen Wirtschaftstäter gefordert werden aber nicht für Gewaltverbrecher.

Die Industrie hat es nicht zu interessieren wie die Nutzerdaten eines Straftäters aussehen. Dafür gibt es ja die Exekutive. ;)
 
Zurück