• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: "Parental Control" zur Begrenzung der Spielzeit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,427320
 
Dumm nur, wenn die Eltern das PW nicht kennen. :-D
Wer kann Parental-Control einrichten?
Jeder, der Zugang zu den Zugangsdaten (Login und Passwort) hat, kann die Ersteinrichtung der Parental-Control durchführen und das Parentalpasswort setzen. Sobald die Parental-Control für den Account eingerichtet wurde, können Änderungen nur noch mit dem Parentalpasswort durchgeführt werden.
 
Vor wenigen Jahren hätte ich nichtmal im Traum daran gedacht, dass ein derartig angeblich großartiges Spiel, so emotionslos an mir vorbeigeht. *gg*

Daher haben die ganzen Beiträge um "Parental Control" oder 13-jährige die sich zu Tode stürzen weil sie das so im Spiel gesehen haben - oder Spieler die sich wortwörtlich "zu Tode spielen" einen fatal humoristischen Zug in meinen Augen. Kringeln könnt ich mich!

Auch wenn es vielleicht nicht zum kringeln ist. Manchmal glaube ich schon, ich sei unempfänglich für irgendwelche Süchtelein: Rauchen ist albern, Trinken einmal im Jahr zu Sylvester (fein, ist ja bald wieder), Heroin, Kokain etc. sind mir ein Stück zu gefährlich - und auch das beste PC-Spiel wurde irgendwann langweilig...

Irgendetwas stimmt nicht mit mir. *fg*
 
Trancemaster am 21.11.2005 10:51 schrieb:
Auch wenn es vielleicht nicht zum kringeln ist.

Doch, glaub mir, es ist zum kringeln. Vielleicht bin ich zu sehr abgestumpft, aber mein Mitleid mit nächsten Angehörigen hält sich stark in Grenzen.
 
CreechNB am 21.11.2005 10:59 schrieb:
Trancemaster am 21.11.2005 10:51 schrieb:
Auch wenn es vielleicht nicht zum kringeln ist.

Doch, glaub mir, es ist zum kringeln. Vielleicht bin ich zu sehr abgestumpft, aber mein Mitleid mit nächsten Angehörigen hält sich stark in Grenzen.

DITO.

Mir isses auch ziemlich egal ob sich irgenwo in timbuktu jemand umbringt etc.

Und zum Vorredner Trancemaster. Bist nicht unnormal. Deine Aufzählung passt 100% auch auf mich ;)
 
Ich find's gut. Ist ja ähnlich wie eine Fernsehbegrenzung, und die gibt's schon lange.

Problem ist halt, dass viele Teenies zu viel Zeit am Compi verbringen.

Andererseits muss man sich fragen, wo die Eltern die ganze Zeit sind. Könnten doch selbst mal nachschauen, CPU ausbauen usw. :B
 
Find ich klasse! Viele Kids arbeiten ja auch mit dem PC und so muss man nicht ständig gucken zockt er jetzt wieder oder recherchiert er für die Hausaufgaben, wie er es sollte?.
 
Eine sehr gute Idee von Blizzard. Doch, die verantwortungslose Eltern werden weiterhin Spielehersteller beschimpfen, statt sich selber um ihre Kinder zu kümmern.
 
Nali_WarCow am 21.11.2005 10:43 schrieb:
Dumm nur, wenn die Eltern das PW nicht kennen. :-D
Wer kann Parental-Control einrichten?
Jeder, der Zugang zu den Zugangsdaten (Login und Passwort) hat, kann die Ersteinrichtung der Parental-Control durchführen und das Parentalpasswort setzen. Sobald die Parental-Control für den Account eingerichtet wurde, können Änderungen nur noch mit dem Parentalpasswort durchgeführt werden.

Nur blöde, wenn die Eltern gar nicht wissen, dass sie das könnten...
Welcher 12 jähriger wird schon seinen Ellies erzählen, dass es das System gibt? Keiner. Ausserdem wenn du unbedingt zocken willst, kauf dir einen neuen Account, und lass deine Eltern ihn sperren. Mit deinem alten Account kannste dann unbeschränkt weiterzocken. :-D
 
Piyasena am 21.11.2005 14:27 schrieb:
Nali_WarCow am 21.11.2005 10:43 schrieb:
Dumm nur, wenn die Eltern das PW nicht kennen. :-D
Wer kann Parental-Control einrichten?
Jeder, der Zugang zu den Zugangsdaten (Login und Passwort) hat, kann die Ersteinrichtung der Parental-Control durchführen und das Parentalpasswort setzen. Sobald die Parental-Control für den Account eingerichtet wurde, können Änderungen nur noch mit dem Parentalpasswort durchgeführt werden.

Nur blöde, wenn die Eltern gar nicht wissen, dass sie das könnten...
Welcher 12 jähriger wird schon seinen Ellies erzählen, dass es das System gibt? Keiner. Ausserdem wenn du unbedingt zocken willst, kauf dir einen neuen Account, und lass deine Eltern ihn sperren. Mit deinem alten Account kannste dann unbeschränkt weiterzocken. :-D
Die Spielergruppe, für die dieses System gemacht ist, wird dazu wohl nicht genug Geld haben. :-D

Aber an sich ne gute Sache, denn WoW hat ein enormes Suchtpotenzial.

MfG
 
@Trancemaster: Das ist die moderne Version der "natural selection".
Da sag noch einer, Mutter Natur hätte keinen Sinn für Humor :-D

@Topic: Hmm, irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass die Spielsperre für Blizzard gar nicht mal so ungelegen kommt. Immerhin spart es relativ viel Serverkosten, wenn ein paar tausend Spieler plötzlich nur noch halb so lang (und "geregelt") zocken...
 
aus meiner kindheit kenn ich "parental control" nur in der low-tech variante und die nannte sich "ausschalter" bzw. "stecker raus" .

entweder haben aktuelle geräte diese funktion nicht mehr, oder eltern sind nicht mehr zur aktivierung derselben in der lage.....
 
Bonkic am 21.11.2005 18:49 schrieb:
aus meiner kindheit kenn ich "parental control" nur in der low-tech variante und die nannte sich "ausschalter" bzw. "stecker raus" .

entweder haben aktuelle geräte diese funktion nicht mehr, oder eltern sind nicht mehr zur aktivierung derselben in der lage.....

So was ähnliches hat meine Mutter bei mir auch probiert
Stromkabel wegnehmen, Maus wegnehmen...
blöd nur wenn man eine Ersatz-Maus und ein Ersatz-Kabel unterm Schrank versteckt hat...

Dazu könnte man noch hinzufügen, dass ich, obwohl ich permanent gezockt (3h aufwärts pro Tag) und noch mehr geglotzt habe, ohne Nachhilfe durch das Gymnasium gekommen bin, mit 18 Maturiert habe, dabei niemanden Ausgeraubt, krankenhausreif geschlagen oder niedergestochen habe, jetzt noch mehr Zocke (4-5h) und durchschnittlich 8 Stunden vor der Glotze hänge.
Wobei ich nicht Arbeitslos bin sondern mit gutem Erfolg Jus studiere.

Ich habe in der 6ten Klasse in Morrowind besser Englisch gelernt als im Unterricht und Baldur's Gate und Konsorten laden auch ein zum entwickeln kreativer Problemlösungen.

Die "Idioten"
diejenigen, die außer Zocken nichts zustandebekommen
sind die die die wiX-Box, die PS2 oder den Nintendo anwerfen und Rund um die Uhr Tekken oder ähnliche Hochgeistige Perlen zocken als gäbe es kein Morgen. Das sind dann auch diese Schulhof-Mafiosi die man dann im Fernsehen sieht.
Besonders WoW verdient keine Sperren, schließlich zwingt gerade bei diesem Spiel das Spielprinzip dazu, dass man Probleme im Teamwork löst.
Was meiner Meinung nach in der Schule viel zu wenig Beachtung findet.
 
CyclopGraz am 21.11.2005 19:13 schrieb:
Bonkic am 21.11.2005 18:49 schrieb:
aus meiner kindheit kenn ich "parental control" nur in der low-tech variante und die nannte sich "ausschalter" bzw. "stecker raus" .

entweder haben aktuelle geräte diese funktion nicht mehr, oder eltern sind nicht mehr zur aktivierung derselben in der lage.....

So was ähnliches hat meine Mutter bei mir auch probiert
Stromkabel wegnehmen, Maus wegnehmen...
blöd nur wenn man eine Ersatz-Maus und ein Ersatz-Kabel unterm Schrank versteckt hat...

Dazu könnte man noch hinzufügen, dass ich, obwohl ich permanent gezockt (3h aufwärts pro Tag) und noch mehr geglotzt habe, ohne Nachhilfe durch das Gymnasium gekommen bin, mit 18 Maturiert habe, dabei niemanden Ausgeraubt, krankenhausreif geschlagen oder niedergestochen habe, jetzt noch mehr Zocke (4-5h) und durchschnittlich 8 Stunden vor der Glotze hänge.
Wobei ich nicht Arbeitslos bin sondern mit gutem Erfolg Jus studiere.

Ich habe in der 6ten Klasse in Morrowind besser Englisch gelernt als im Unterricht und Baldur's Gate und Konsorten laden auch ein zum entwickeln kreativer Problemlösungen.

Die "Idioten"
diejenigen, die außer Zocken nichts zustandebekommen
sind die die die wiX-Box, die PS2 oder den Nintendo anwerfen und Rund um die Uhr Tekken oder ähnliche Hochgeistige Perlen zocken als gäbe es kein Morgen. Das sind dann auch diese Schulhof-Mafiosi die man dann im Fernsehen sieht.
Besonders WoW verdient keine Sperren, schließlich zwingt gerade bei diesem Spiel das Spielprinzip dazu, dass man Probleme im Teamwork löst.
Was meiner Meinung nach in der Schule viel zu wenig Beachtung findet.


aha- deine ausage lautet also kurz gesagt:

konsoleros = doof ; pc nutzer = intelligent

interessant.....
 
Bonkic am 21.11.2005 19:23 schrieb:
CyclopGraz am 21.11.2005 19:13 schrieb:
Bonkic am 21.11.2005 18:49 schrieb:
aus meiner kindheit kenn ich "parental control" nur in der low-tech variante und die nannte sich "ausschalter" bzw. "stecker raus" .

entweder haben aktuelle geräte diese funktion nicht mehr, oder eltern sind nicht mehr zur aktivierung derselben in der lage.....

So was ähnliches hat meine Mutter bei mir auch probiert
Stromkabel wegnehmen, Maus wegnehmen...
blöd nur wenn man eine Ersatz-Maus und ein Ersatz-Kabel unterm Schrank versteckt hat...

Dazu könnte man noch hinzufügen, dass ich, obwohl ich permanent gezockt (3h aufwärts pro Tag) und noch mehr geglotzt habe, ohne Nachhilfe durch das Gymnasium gekommen bin, mit 18 Maturiert habe, dabei niemanden Ausgeraubt, krankenhausreif geschlagen oder niedergestochen habe, jetzt noch mehr Zocke (4-5h) und durchschnittlich 8 Stunden vor der Glotze hänge.
Wobei ich nicht Arbeitslos bin sondern mit gutem Erfolg Jus studiere.

Ich habe in der 6ten Klasse in Morrowind besser Englisch gelernt als im Unterricht und Baldur's Gate und Konsorten laden auch ein zum entwickeln kreativer Problemlösungen.

Die "Idioten"
diejenigen, die außer Zocken nichts zustandebekommen
sind die die die wiX-Box, die PS2 oder den Nintendo anwerfen und Rund um die Uhr Tekken oder ähnliche Hochgeistige Perlen zocken als gäbe es kein Morgen. Das sind dann auch diese Schulhof-Mafiosi die man dann im Fernsehen sieht.
Besonders WoW verdient keine Sperren, schließlich zwingt gerade bei diesem Spiel das Spielprinzip dazu, dass man Probleme im Teamwork löst.
Was meiner Meinung nach in der Schule viel zu wenig Beachtung findet.


aha- deine ausage lautet also kurz gesagt:

konsoleros = doof ; pc nutzer = intelligent

interessant.....


Nicht Konsoleros = doof
sondern bei Prügelspielen muß man nicht denken.
Morrowind oder Knights of the Old Republic (auch X-Box)
würden die Angesprochenen Subjekte nicht mal mit der Feuerzange angreifen. Wenn du dich nicht zu denen zählst die nur schnell Knöpfe drücken können, dann brauchst du dich auch nicht betroffen zu fühlen.
Worauf ich hinaus will sind die 14Jährigen, die dann in der Schule Moves von DoA 2 im Schulhof ausprobieren (an ihren Mitschülern). Ich kenne solche Exemplare, die wären mit Tomb Raider überfordert, weil man da Schalter suchen muss.
Es gibt genügend Spiele die (leider) nicht für PC erscheinen und die mich fast überlegen lassen mir eine Konsole zu kaufen. (fast weil ich keine Joypads mag)
 
CyclopGraz am 21.11.2005 19:42 schrieb:
Es gibt genügend Spiele die (leider) nicht für PC erscheinen und die mich fast überlegen lassen mir eine Konsole zu kaufen. (fast weil ich keine Joypads mag)


ok, sorry - dann hab ich dich falsch verstanden.
 
CyclopGraz am 21.11.2005 19:13 schrieb:

So, so. Ein Jurist...


Die Frage lautet aber, was wäre, wenn du mehr Zeit zum Lesen, mit Freunden (nicht die im Internet), auf dem Bolzplatz usw. verbracht hättest?
 
hihi

meine eltern haben damals aus dem C64 transformator die sicherung rausgenommen und schluss wars mit zocken.erst wenn ich lieb meine hausaufgaben gemacht habe,durfte ich wieder dran.

Ich denke schon das Eltern stärker kontrollieren sollten wieviel zeit die kids am comp/konsole verbringen.Schule und soziales Umfeld sollte nich unter dauerzocken leiden.

Mir hat damals feiern am wochenende mehr spaß gemacht als das zocken...vorallem wenns freibier feten gab.*in erinnerung schwelg*

Also find dieses tool schon recht gut,solange die eltern auch kenntnis davon haben.Sonst is es nur augenwischerei um zusagen: wir haben das tool entwickelt,aber es nutzt kaum jemand!
Somit kann sich blizzard von anschuldigungen freisprechen...
 
Yikrazuul am 21.11.2005 21:57 schrieb:
CyclopGraz am 21.11.2005 19:13 schrieb:

So, so. Ein Jurist...


Die Frage lautet aber, was wäre, wenn du mehr Zeit zum Lesen, mit Freunden (nicht die im Internet), auf dem Bolzplatz usw. verbracht hättest?


dann wäre er ein pöbelnder, prügelnder, unterbelichteter alkoholiker, wie sie sich schon zu hauf am wochenende in stadien rumtreiben und auf den sogenannten bolzplätzen!
tut mir leid, aber diese tätigkeiten müssen in keinster weise bedeuten das man dadurch gesünder, besser oder "ökonomischer" leben würde, denn bild zeitung lesen ist auch lesen, sich mit freunden treffen kann man auch in der kneipe und auf parties bei trinkspielchen und auf dem bolzplatz wartet schon die nächste prügelei, da der gegner zu brutal in den mann gegangen ist...ach ja, ich mag unsere gesellschaft, wirklich...

MkG Jsm
 
Trancemaster am 21.11.2005 10:51 schrieb:
Vor wenigen Jahren hätte ich nichtmal im Traum daran gedacht, dass ein derartig angeblich großartiges Spiel, so emotionslos an mir vorbeigeht. *gg*

Daher haben die ganzen Beiträge um "Parental Control" oder 13-jährige die sich zu Tode stürzen weil sie das so im Spiel gesehen haben - oder Spieler die sich wortwörtlich "zu Tode spielen" einen fatal humoristischen Zug in meinen Augen. Kringeln könnt ich mich!

Auch wenn es vielleicht nicht zum kringeln ist. Manchmal glaube ich schon, ich sei unempfänglich für irgendwelche Süchtelein: Rauchen ist albern, Trinken einmal im Jahr zu Sylvester (fein, ist ja bald wieder), Heroin, Kokain etc. sind mir ein Stück zu gefährlich - und auch das beste PC-Spiel wurde irgendwann langweilig...

Irgendetwas stimmt nicht mit mir. *fg*

Ich kenn das :-D

Zum Thema: Wenn die leben Eltern aber keine Ahnung haben und das liebe Kind das Spiel installiert? Was dann? Dann hat das liebe Kind die Kontrolle über sich selbst?
Also wieder zum Ursprünglichen Zustand :rolleyes:
 
Zurück