• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony: John Carmack, Sid Meier mit Walk-of-Game-Stern ausgezeichnet

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,425880
 
Nette Idee! :top:
John Carmack und Sid Meier sind akzeptierte Branchengrößen. Wobei mir auch noch ein paar andere Kandidaten einfallen...
 
Ich plädiere ja für einen "Walk of Shame".
Da könnte man zb. Enter The Matrix oder Pariah verewigen... :-D
 
Walk of Game. Das ich nicht lache.
War mal jemand dort?
Ich hatte die "Ehre" zufällig diesen ominösen "Walk of Game" bewundern zu dürfen. Eigentlich wollte ich den Weg von der Konferenz zu meinem Hotel abkürzen und ging dabei durch die Ladenpassage, in der ich dann ein Schild sah, dass dort der "Berühmte Walk of Game" wäre.
In einer stink normalen, eher zweitklasisgen, Shopping-Mal hängt im 4. Stockwerk (auf einer Höhe mit dem "Wilde-Kerle-Shop") ein banaler Übergang, an dem dann informative Täfelchen hängen wie "Pong war ein frühes Computerspiel".

Typisch Amerika. Möglichst banal, aber dann ganz laut trommeln und die ganze Welt verneigt sich ehrfürchtig und die Pressemitteilung schafft es bis in den News-Bereich der PC Games.

Stellt Euch analog vor, dass der Media-Markt Hamburg (immerhin auch eine Weltstadt) einen "Weg der Spiele" einrichtet und dort 15 Plexiglas-Info-Täfelchen aufhängt und dämliche Sterne in den Boden legt.

Würde das irgendwo jenseits Hamburgs wahrgenommen werden?

Der Sony-Shop im Erdgeschoss besagter Mall ist übrigens ein ganz normaler Sony-Shop. 300m2 PS, MDs und DVD Player. Interessanter ist da schon der Warhammer-Shop gegenüber ;)

Naja...wenigstens verstehen die Amis was von Marketing ...

Gruß
W.
 
Woodstock am 18.11.2005 09:49 schrieb:
Walk of Game. Das ich nicht lache.
War mal jemand dort?
Ich hatte die "Ehre" zufällig diesen ominösen "Walk of Game" bewundern zu dürfen. Eigentlich wollte ich den Weg von der Konferenz zu meinem Hotel abkürzen und ging dabei durch die Ladenpassage, in der ich dann ein Schild sah, dass dort der "Berühmte Walk of Game" wäre.
In einer stink normalen, eher zweitklasisgen, Shopping-Mal hängt im 4. Stockwerk (auf einer Höhe mit dem "Wilde-Kerle-Shop") ein banaler Übergang, an dem dann informative Täfelchen hängen wie "Pong war ein frühes Computerspiel".

Typisch Amerika. Möglichst banal, aber dann ganz laut trommeln und die ganze Welt verneigt sich ehrfürchtig und die Pressemitteilung schafft es bis in den News-Bereich der PC Games.

Stellt Euch analog vor, dass der Media-Markt Hamburg (immerhin auch eine Weltstadt) einen "Weg der Spiele" einrichtet und dort 15 Plexiglas-Info-Täfelchen aufhängt und dämliche Sterne in den Boden legt.

Würde das irgendwo jenseits Hamburgs wahrgenommen werden?

Der Sony-Shop im Erdgeschoss besagter Mall ist übrigens ein ganz normaler Sony-Shop. 300m2 PS, MDs und DVD Player. Interessanter ist da schon der Warhammer-Shop gegenüber ;)

Naja...wenigstens verstehen die Amis was von Marketing ...

Gruß
W.


ROFL :top: :top: :-D
Warum ist mir sowas ähnliches schon fast beim Lesen der News in den Sinn gekommen :-D
 
Lord_Rancor am 18.11.2005 10:22 schrieb:
Woodstock am 18.11.2005 09:49 schrieb:
Walk of Game. Das ich nicht lache.
War mal jemand dort?
Ich hatte die "Ehre" zufällig diesen ominösen "Walk of Game" bewundern zu dürfen. Eigentlich wollte ich den Weg von der Konferenz zu meinem Hotel abkürzen und ging dabei durch die Ladenpassage, in der ich dann ein Schild sah, dass dort der "Berühmte Walk of Game" wäre.
In einer stink normalen, eher zweitklasisgen, Shopping-Mal hängt im 4. Stockwerk (auf einer Höhe mit dem "Wilde-Kerle-Shop") ein banaler Übergang, an dem dann informative Täfelchen hängen wie "Pong war ein frühes Computerspiel".

Typisch Amerika. Möglichst banal, aber dann ganz laut trommeln und die ganze Welt verneigt sich ehrfürchtig und die Pressemitteilung schafft es bis in den News-Bereich der PC Games.

Stellt Euch analog vor, dass der Media-Markt Hamburg (immerhin auch eine Weltstadt) einen "Weg der Spiele" einrichtet und dort 15 Plexiglas-Info-Täfelchen aufhängt und dämliche Sterne in den Boden legt.

Würde das irgendwo jenseits Hamburgs wahrgenommen werden?

Der Sony-Shop im Erdgeschoss besagter Mall ist übrigens ein ganz normaler Sony-Shop. 300m2 PS, MDs und DVD Player. Interessanter ist da schon der Warhammer-Shop gegenüber ;)

Naja...wenigstens verstehen die Amis was von Marketing ...

Gruß
W.


ROFL :top: :top: :-D
Warum ist mir sowas ähnliches schon fast beim Lesen der News in den Sinn gekommen :-D


Um es nochmal deutlich zu machen (ich rege mich gerade ein bisserl auf ;) ).
Diese Shopping-Mall ist durchschnittlich. Also noch nicht einmal für San Fran ein prominenter Ort, wo man sein sollte, um "in" zu sein.

Wenn Sony sowas zum Beispiel im Sony-Center am Potsdamer Platz in Berlin installieren würde, dann wäre es ja wenigstens durch die Location geadelt, aber dieses Teil erfüllt die Qualität einer jeden Kreisstadt Deutschlands ...

W.
 
Zurück