• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guild Wars: Add-on 1: "Assassin" als neuer Beruf im 1. Add-on

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,425860
 
Assassinen sollen über neue Kampf- und Tarnfertigkeiten verfügen.
Mal ehrlich, was soll das in einem Online RPG bringen :confused:

Nix gegen Assassine, ich liebe sie im Spiel Summoner-2, aber da ist es auch Missionsbedingt zum Teil erforderlich das sie lautlos vorgeht. Oder man schickt sie voraus um schon mal ungesehen und lautlos bissl "aufzuräumen" ;)

Sehe aber diese Klasse in einem solchen Spiel als nutzlos an... :-o
 
Solon25 am 16.11.2005 13:39 schrieb:
Assassinen sollen über neue Kampf- und Tarnfertigkeiten verfügen.
Mal ehrlich, was soll das in einem Online RPG bringen :confused:

Nix gegen Assassine, ich liebe sie im Spiel Summoner-2, aber da ist es auch Missionsbedingt zum Teil erforderlich das sie lautlos vorgeht. Oder man schickt sie voraus um schon mal ungesehen und lautlos bissl "aufzuräumen" ;)

Sehe aber diese Klasse in einem solchen Spiel als nutzlos an... :-o
Ich glaube nicht, dass die Klasse nutzlos sein wird. ;) ArenaNet wird schon wissen was sie tun, wichtig ist halt ein ordentliches Skillbalancing. Ich finde es ganz gut, dass sie noch eine Kriegerklasse bringen, denn magische Klassen gibts bereits genug im Spiel. :)
 
BunGEe am 16.11.2005 13:51 schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Klasse nutzlos sein wird. ;) ArenaNet wird schon wissen was sie tun, wichtig ist halt ein ordentliches Skillbalancing. Ich finde es ganz gut, dass sie noch eine Kriegerklasse bringen, denn magische Klassen gibts bereits genug im Spiel. :)
Hmmm, ok, angenommen sie kann sich dann lautlos von hinten anschleichen (mit entsprechendem Skill) und "Meucheln", was zu sofortigem Ableben oder hohen Schaden führt, aber krieg das mal auf die Reihe. Entweder haste da meistens ein Team das blind drauflos läuft oder Du hast ein reines Assassinen Team und alle wollen meucheln :-D

Naja, eine Kämpferklasse mehr tut aber wirklich gut :)
 
Solon25 am 16.11.2005 14:27 schrieb:
BunGEe am 16.11.2005 13:51 schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Klasse nutzlos sein wird. ;) ArenaNet wird schon wissen was sie tun, wichtig ist halt ein ordentliches Skillbalancing. Ich finde es ganz gut, dass sie noch eine Kriegerklasse bringen, denn magische Klassen gibts bereits genug im Spiel. :)
Hmmm, ok, angenommen sie kann sich dann lautlos von hinten anschleichen (mit entsprechendem Skill) und "Meucheln", was zu sofortigem Ableben oder hohen Schaden führt, aber krieg das mal auf die Reihe. Entweder haste da meistens ein Team das blind drauflos läuft oder Du hast ein reines Assassinen Team und alle wollen meucheln :-D

Naja, eine Kämpferklasse mehr tut aber wirklich gut :)
Ich vermute einfach, dass es noch eine weitere neue Klasse geben wird, als Gegenpol zur Assassine, die dann so Skills wie "Unsichbares entdecken" hat. ;) Oder die bestehenden Klassen bekommen neue Skills.
 
ein großes :finger: an alle leute die immer über WoW, DAoC und Co. gelästert haben wegen der kostenpflichtigen addons. "wir spielen GW weil es dort die patches und addons gratis gibt und keine monatsgebühr fällig wird."
 
Shamander am 16.11.2005 16:12 schrieb:
ein großes :finger: an alle leute die immer über WoW, DAoC und Co. gelästert haben wegen der kostenpflichtigen addons. "wir spielen GW weil es dort die patches und addons gratis gibt und keine monatsgebühr fällig wird."

Öh, dass die GW Addons Geld kosten werden war von Anfang an klar. Wer gesagt hat, dass diese auch kostenlos wären hat sich nicht richtig informiert.
 
Shamander am 16.11.2005 16:12 schrieb:
ein großes :finger: an alle leute die immer über WoW, DAoC und Co. gelästert haben wegen der kostenpflichtigen addons. "wir spielen GW weil es dort die patches und addons gratis gibt und keine monatsgebühr fällig wird."

Du hast doch auch keine Ahnung...

Es ging niemals um Addons, dies Gratis geben soll, das war von Anfang an klar, dass es kostenpflichtige Addons gibt/geben wird. Es ging lediglich darum, dass sich viele spieler die Monatsgebühren nicht leisten wollten/konnten und dafür, dass es nicht noch monatlich kostet, ist Guild Wars einfach ein sehr gutes Spiel.

Überhaupt: Blizzard und alle anderen bringen auch kostenpflichtige Addons, irgendwie versteh ich dein :finger: nicht?

@topic: Ich freu mich auf das Addon und werds mir wohl kaufen, obwohl ich im Moment nicht so viel GW spiele, der Assasine würde mich noch reizen...
 
Shamander am 16.11.2005 16:12 schrieb:
ein großes :finger: an alle leute die immer über WoW, DAoC und Co. gelästert haben wegen der kostenpflichtigen addons. "wir spielen GW weil es dort die patches und addons gratis gibt und keine monatsgebühr fällig wird."

Fast richtig, patches gibt es gratis und keine Monatsgebühr, dass Addons was kosten war schon immer klar und bekannt.
Nur das tolle ist, dass du auch ohne spielen kannst, dass heißt du bist nicht so krass gebunden wie in WoW. Ich selbst weiß, dass mir WoW auch Spaß machen würde, aber ich hab halt jetzt zwischendrin mal bei Guildwars 2 Monate lang nicht gespielt (CSS, BF2 usw.) und nun hab ich grad mal wieder ne Zeit lang Bock und kann auch problemlos weiterspielen ohne 2 Monate für nix gezahlt zu haben.
 
AuronX am 16.11.2005 16:43 schrieb:
Ich selbst weiß, dass mir WoW auch Spaß machen würde, aber ich hab halt jetzt zwischendrin mal bei Guildwars 2 Monate lang nicht gespielt (CSS, BF2 usw.) und nun hab ich grad mal wieder ne Zeit lang Bock und kann auch problemlos weiterspielen ohne 2 Monate für nix gezahlt zu haben.

Das ist ein entschiedender Punkt. Ich kann mein Verhalten nicht immer eindeutig festlegen. Es kann sein, dass ich GW jeden Tag spiele, aber auch, dass ich das zwei Monate nicht anfass.
Außerdem kann/will ich mir keine monatl. Gebühren von ~12€ leisten.

Edit:
@topic:
Bin mal gespannt wie sich der Assassin auswirkt.
Bei PvE kann ich mir das sehr gut vorstellen, aber bei PvP? Naja, die Zukunft wirds uns zeigen.
 
Solon25 am 16.11.2005 13:39 schrieb:
Assassinen sollen über neue Kampf- und Tarnfertigkeiten verfügen.
Mal ehrlich, was soll das in einem Online RPG bringen :confused:

Nix gegen Assassine, ich liebe sie im Spiel Summoner-2, aber da ist es auch Missionsbedingt zum Teil erforderlich das sie lautlos vorgeht. Oder man schickt sie voraus um schon mal ungesehen und lautlos bissl "aufzuräumen" ;)

Sehe aber diese Klasse in einem solchen Spiel als nutzlos an... :-o

:S Eine Charakterklasse die sich tarnen kann und den Feind damit von hinten mit erhöhten Schaden angreifen können soll? Womöglich noch die Fähigkeit besitzt diesen, sofern menschlich, ständig zu betäuben?
Unmöglich in einem MMORPG umzusetzen... :schnarch:
 
was mich mal mehr interessiern würde wie gross der rollenspielpart sein wird im addon weiss man da schon etwas?

pvp is nunmal gar nicht mein ding....
 
Naja erstmal freu ich mich das das addon endlich angekündigt ist :) hab solang drauf gewartet........ naja und dann hoffe ich noch das es vllt mal andere Rassen geben wird, ich find es ein bissel langweilig das es nur menschen gibt.^^ :]
Aber das es eine neue Klasse gibt ist ja auch schonmal sehr erfreulich zu hören.
 
Also, ich würde die Assassine natürlich auch gerne im PvE spielen. Hoffentlich gewährt Arena-Net dem Spieler dann die Möglichkeit, einen 5. Slot mit einem Charakter zu belegen --> sehr wichtig

Ich befürchte jedoch, dass es schwer sein wird, eine ausgeglichene Party zusammenzustellen, da sicherlich jeder nach Installation des Add-Ons erst einmal die neue Klasse ausprobieren will, was dazu führen wird, dass sich in den neuen Gebieten nur Assassinen tummeln werden.
 
Ich habe vor kurzem gelesen das das Add-on keine Pflicht ist, und damit muss dann wohl auch keine monatliche Gebühr Zahlen. :)
 
also wie jetzt, muss man, wenn man das addon kauft, eine monatliche gebühr bezahlen? des wär ja scheisse!

assasin würde mich eigentlich nicht so reizen, aber sicher gibt es da viele neue quests und gegenstände!
 
Iceman am 16.11.2005 16:14 schrieb:
Shamander am 16.11.2005 16:12 schrieb:
ein großes :finger: an alle leute die immer über WoW, DAoC und Co. gelästert haben wegen der kostenpflichtigen addons. "wir spielen GW weil es dort die patches und addons gratis gibt und keine monatsgebühr fällig wird."

Öh, dass die GW Addons Geld kosten werden war von Anfang an klar. Wer gesagt hat, dass diese auch kostenlos wären hat sich nicht richtig informiert.




Fallt jetzt beim ADDON eine monatl. Gebühr an oder nicht???
 
Lest ihr eigentlich nie die PC GAMES!
Grundgrbühr fällt natürlich keine an. FACTIONS weiß wies läuft ;)
 
Und FACTIONS ist kein ADD-ON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist ein eigenständiges Game und läuft auch ohne den Vorgänger!
 
Zurück