• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Kostenloses Windows durch Werbung denkbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,425800
 
Öhm, wie soll das gehen? Explorer splashscreen "Sponsored by CocaCola" ?
Und woher wollen die wissen, was ich mag? Ständige Anbindung ans Internet? Internet schon bei Installation? Steam lässt grüßen *g*
Und ist die Werbung gleich komplett bei Windows dabei oder wird die bei Bedarf geladen? Dürfte für Modem-Benutzer lustig werden :-D
 
Solang es dann eine Antispy-Version gibt, die diese Werbung wieder entfernt habe ich nichts dagegen ;) .
mfg Olstyle
 
ferrari2k am 16.11.2005 09:52 schrieb:
Öhm, wie soll das gehen?

Mal etwas schwarzmalen :S :
Ich befürchte dass einfach Schlüsselwörter markiert sind so wie bei den google-ads auch und wenn man über die drüberfährt geht ein Tooltip auf. Das könnte soweit gehen, dass sogar Wörter unter Buttons und in Menüleisten Werbung darstellen oder auch der Text den ich gerade selber im Word geschrieben habe. Das ganze wird über's Internet aktuell gehalten und wenn man nicht im Internet hängt dann wird die Werbung aus einem mitgelieferten Repository (Datenbank) von erzeugt die halt dann irgendwann nicht mehr ganz aktuell ist...

Genug schwarzgemalt... hoffen wir dass es beim Brainstorming bleibt oder, dass wenn sowas kommt, man die Werbung irgendwie rauskriegt, obwohl ich das sehr bezweifle, weil die Werbung dann sicher tief im OS integriert sein wird... :B :hop:
 
IcedRick am 16.11.2005 11:06 schrieb:
ferrari2k am 16.11.2005 09:52 schrieb:
Öhm, wie soll das gehen?

Mal etwas schwarzmalen :S :
Ich befürchte dass einfach Schlüsselwörter markiert sind so wie bei den google-ads auch und wenn man über die drüberfährt geht ein Tooltip auf. Das könnte soweit gehen, dass sogar Wörter unter Buttons und in Menüleisten Werbung darstellen oder auch der Text den ich gerade selber im Word geschrieben habe. Das ganze wird über's Internet aktuell gehalten und wenn man nicht im Internet hängt dann wird die Werbung aus einem mitgelieferten Repository (Datenbank) von erzeugt die halt dann irgendwann nicht mehr ganz aktuell ist...

Genug schwarzgemalt... hoffen wir dass es beim Brainstorming bleibt oder, dass wenn sowas kommt, man die Werbung irgendwie rauskriegt, obwohl ich das sehr bezweifle, weil die Werbung dann sicher tief im OS integriert sein wird... :B :hop:
Na die Profesionel Versionen werden wohl werbefrei bleiben. Kann man den geliebten Geschäftskunden doch nicht antun.
Werbung darstellen könnte man zum Beispiel als Hintergrudbild im Explorer oder auf dem Desktop. Oder in so ziemlich jedem Programm. Das Startmenue kostet dann 50000 Dollar pro Werbeblock/Tag, der Desktop 200000.
Jaja, die Werbung. In X oder UT könnte man sowas einbinden um das Spiel billiger in den Handel zu bringen, das fördert zudem die Atmosphäre :-D (Hat schon in G-Police funktioniert (Falls das noch wer kennt))
 
MrBigX am 16.11.2005 11:18 schrieb:
IcedRick am 16.11.2005 11:06 schrieb:
ferrari2k am 16.11.2005 09:52 schrieb:
Öhm, wie soll das gehen?

Mal etwas schwarzmalen :S :
Ich befürchte dass einfach Schlüsselwörter markiert sind so wie bei den google-ads auch und wenn man über die drüberfährt geht ein Tooltip auf. Das könnte soweit gehen, dass sogar Wörter unter Buttons und in Menüleisten Werbung darstellen oder auch der Text den ich gerade selber im Word geschrieben habe. Das ganze wird über's Internet aktuell gehalten und wenn man nicht im Internet hängt dann wird die Werbung aus einem mitgelieferten Repository (Datenbank) von erzeugt die halt dann irgendwann nicht mehr ganz aktuell ist...

Genug schwarzgemalt... hoffen wir dass es beim Brainstorming bleibt oder, dass wenn sowas kommt, man die Werbung irgendwie rauskriegt, obwohl ich das sehr bezweifle, weil die Werbung dann sicher tief im OS integriert sein wird... :B :hop:
Na die Profesionel Versionen werden wohl werbefrei bleiben. Kann man den geliebten Geschäftskunden doch nicht antun.
Werbung darstellen könnte man zum Beispiel als Hintergrudbild im Explorer oder auf dem Desktop. Oder in so ziemlich jedem Programm. Das Startmenue kostet dann 50000 Dollar pro Werbeblock/Tag, der Desktop 200000.
Jaja, die Werbung. In X oder UT könnte man sowas einbinden um das Spiel billiger in den Handel zu bringen, das fördert zudem die Atmosphäre :-D (Hat schon in G-Police funktioniert (Falls das noch wer kennt))
Juhu, G-Police, wie alt? 1998? 99?
DAS waren noch Zeiten, da hat Spielen noch *richtig* Spaß gemacht :)
 
Dann wird es wohl doch noch mal war:

"Diese Fehlermeldung wird Ihnen Präsentiert von Krombacher." :B
 
kommando am 16.11.2005 11:27 schrieb:
Dann wird es wohl doch noch mal war:

"Diese Fehlermeldung wird Ihnen Präsentiert von Krombacher." :B

:-D :-D :-D :-D

"Willkommen! powered bei Puntigamer."

"Drücken sie F1 um die Hilfe aufzurufen, sie werden dann automatisch an Google weitergeleitet"
 
Im Prinzip kann jeder Windows gratis bekommen und das ganz ohne lästige Werbung. Zugegeben, Microsoft würde damit Ihr Geschäft fördern, und mehr Normale, Pro, und andere Versionen Verkaufen. Ich glaube dies deshalb, weil sicher niemand es gerne sieht, wenn Eingegebene Daten für "Costum-Commercials" missbraucht werden Aufgrund der Eingabe von "Key-Words". Mir würde es nicht gefallen wenn da, während ich Arbeite, ein Dokument Verfasse, oder ein Excel Chart erstelle, plötzlich nervige Werbung Aufpopped. Ich werde mich Ohnehin von Produkten wie dem neuen Windows fernhalten solange es nur Möglich ist. Denn mit dem neuen Windows, das allein schon in 7 Unterschiedlichen Versionen auf den Markt gebracht wird, wird von MS die perfekte Plattform für derartiges wie Werbeeinblendung geboten. Am ehesten würde ich darauf tippen, das derartiges in den Basic Versionen des neuen Windows, falls diese Idee Umgesetzt wird, Anwendung findet. Da es sich bei beinahe allen Versionen nur um Abgespeckte Versionen, und bei der Ultimate Pro Edition um die Einzig echte Vollversion des Produkts handelt, könnte dies auch auf mehrere Versionen Angewendet werden. Solang mir die Wahl bleibt, greife ich da lieber in die Tasche und Zahle, als das ich mit Werbeeinblendungen leben muss. ;)
 
kostenfreie windows auch mit werbung würde ich voll bevorzugen. dann kann ich zumindest das prog erstmal ausprobieren, bevor ich es im laden für wucherpreise kaufe. auch wenn ich letzteres eh nicht macht :P

ab und an von werbung gestört zu werden, nehm ich gern in kauf, wenn ich dabei ~200 € oder mehr spare.
 
gratin microsoft windows bedeutet für mich etwa 100000000000 mal mehr viren. hat bill schon einmal daran gedacht.

der soll lieber ein bisschen geld spenden

mfg
milen :$
 
Hi.

===

Nur mein Senf:
komori schrieb:
[...]ab und an von werbung gestört zu werden, nehm ich gern in kauf, wenn ich dabei ~200 € oder mehr spare.
Windows XP Professional Student Edition: 89.-€

milen schrieb:
gratin microsoft windows bedeutet für mich etwa 100000000000 mal mehr viren. hat bill schon einmal daran gedacht.

der soll lieber ein bisschen geld spenden

mfg
milen :$
Bill Gates hat schon gespendet... und zwar vermutlich mehr Geld als wir alle zusammen jemals sehen werden: schon über 20.000.000.000 $

Ausserdem... glaubst du echt dass es weniger Viren, Trojaner und Spyware geben würde wenn Linux auf 3 von 4 Privatrechnern drauf wär? Dann gäb's halt jeden Tag 10 neue Viren für Linux und nicht für Windows.

Ich glaub es ist allgemein anerkannte Tatsache dass Leute die Viren programmieren versuchen die meisten Rechner "zu erreichen"... und daher ihre mentalen Ergüsse nur für Windows verbreiten.

===

Grüße,
_Ra-Tiel.
 
Ra-Tiel am 17.11.2005 18:52 schrieb:
Hi.
Ausserdem... glaubst du echt dass es weniger Viren, Trojaner und Spyware geben würde wenn Linux auf 3 von 4 Privatrechnern drauf wär? Dann gäb's halt jeden Tag 10 neue Viren für Linux und nicht für Windows.
Wenn du dein Admin Password dann eingibst sicherlich.

Die Idee wird bestimmt sowieso wieder verworfen, denn es wird dann genug Tools geben um die Werbung abzuschalten (egal ob legal oder illegal).

Außerdem...... Wenn man kein Internet hat = keine Werbung möglich :-D
von daher glaube ich kaum das Microsoft das wirklich versucht, bzw. (je nach Werbemenge) der benutzer nicht doch lieber sich die Version kauft bzw. zu einem anderen Betriebssystem wechselt.
 
das mit bill sollte doch nur ein scherz sein :rolleyes:

aber das mit den viren: mir ist es egal, wenn es dann für linux mehr viren gibt. ich habe zwar linux schon gehabt, bin aber immer wieder zu windows umgestiegen.
 
Zurück