• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,425641
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

Is`n Scherz, oder? :confused: :B
Scheisse! Die Engländer spinnen wirklich.... *kopfschüttel*
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

Dann würde man in Doom 3 wohl gegen Killerplüschbären kämpfen :B
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

Süüüß... :-D

Ernsthaft: Es gab doch schon immer Spiele mit gewalttätigen Inhalt und das wird sich auch nie ändern. Spiele sind IMO genau so ein Bestandteil unserer Kultur wie z.B. Filme, und deshalb decken sie halt jedes Spektrum ab. (Von zart bis hart :S :-D ) Die interessante Frage ist doch nicht "Wie kriegen wir die Banane an den Duke?" ( :B ), sondern bestenfalls: "Wie verhindern wir, dass Kinder und Jugendliche an ungeeignete Medien gelangen?"
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

Wenn man ca. 5% dieser Idee in einem Spiel realisieren würde, käme auch noch ein innovatives Game dabei raus!

Man plättet Gegner nicht mehr mit Wummen, nein man schmeisst Ihnen Bananen an den Kopf oder wirft ihnen die Schalen vor die Füße. Verdorbene Bananen werden als Biowaffe eingesetzt und führen zu lähmenden Blähungen.
Ich denke eine Banane hat durchaus das Zeug zur Multifunktionswaffe!

Könnte was draus werden! :finger:


Aber warum soll ein Himmel immer blau sein?
Wofür gibts denn 32 Bits für die Farbtiefe? :confused:

:B

PS:
Killerteddies würd ich auch ma gern in einem Spiel sehn!
:-D
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

Hyperhorn am 15.11.2005 15:48 schrieb:
Süüüß... :-D

Die interessante Frage ist doch nicht "Wie kriegen wir die Banane an den Duke?" ( :B ),

Sondern, wie kriegen wir die Banane in den Duke.
Wuhaaaaah!!!!!!!!!!!! Das wäre doch mal ne nette Idee....
(Ja, lieber Forumsleser, jetzt ist Phantasie gefragt! :-D )

Horatio
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

Chemenu am 15.11.2005 15:59 schrieb:
Wenn man ca. 5% dieser Idee in einem Spiel realisieren würde, käme auch noch ein innovatives Game dabei raus!

Man plättet Gegner nicht mehr mit Wummen, nein man schmeisst Ihnen Bananen an den Kopf oder wirft ihnen die Schalen vor die Füße. Verdorbene Bananen werden als Biowaffe eingesetzt und führen zu lähmenden Blähungen.
Ich denke eine Banane hat durchaus das Zeug zur Multifunktionswaffe!

Könnte was draus werden! :finger:


Aber warum soll ein Himmel immer blau sein?
Wofür gibts denn 32 Bits für die Farbtiefe? :confused:

:B

PS:
Killerteddies würd ich auch ma gern in einem Spiel sehn!
:-D


Hm, Killerteddies ???
Das fällt mir eigentlich nur Conker für die Xbox ein ;)
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

Cool Bananen statt waffen. Nur das dumme anner Banane ist das geringe Magazin :-D . Man könnte es maximal noch als schlagwaffe benutzen aber der Schaden wäre durch einen kleinen Heiltrank behoben und die Waffe ist nur für weniege Schläge zu gebrauchen (wird matschig ;) ).
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

jaja Bananen statt Waffen...
und dann genießen wir alle unser Leben im Honigkuchenland auf der Butterblumenwiese summ summ ist das Leben nicht schön lalalala... *muchosarkastico* :B :$
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

WAs habt ihr alle gegen Bananen??
Die Dinger sind gefährlich!
Noch nie Worms gespielt?
Und der Himmel iss auch blau.
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

Psycho-Patee am 15.11.2005 16:13 schrieb:
WAs habt ihr alle gegen Bananen??
Die Dinger sind gefährlich!
Noch nie Worms gespielt?
Und der Himmel iss auch blau.
:B

worms is ja quasi wie von denen gewünscht :-D :finger:

und ich wette mit ner kleinen modifikation kann man bei postal auch bananen einbaun (blauer himmel is ja schon vorhanden ;) )

MfG :S :rolleyes: ;)
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

ich stell mir das grad vor mit den neuen standardgegnern zB bei quake4...

http://www.directupload.net/show/d/517/KtRf8H44.jpg

:rolleyes: ;)
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

Herbboy am 15.11.2005 16:37 schrieb:
ich stell mir das grad vor mit den neuen standardgegnern zB bei quake4...

http://www.directupload.net/show/d/517/KtRf8H44.jpg

:rolleyes: ;)

Weia, Herb hat wieder gemalt... :B

Zum Thema:
Bei NOLF2 gabs auch Bananen, konnte man den Gegner vor die Füße werfen (bzw. die Schale).
Allerdings war da die Banane, wie bei Worms, ne Waffe :B
Ich glaube die Jungs von der Studie haben einfach einen an der Waffel.

Oder denken wir an den Hippiemodus in Serious Sam, der das Blut gegen Blümchen und Obst austauschte.
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

Es sollte auch nur noch Cartoons geben und Lebkuchen Häuser gebaut werden *wirr*
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

ich mag bananen! Gut das die immer darauf bestehen, in Spielen was zu ändern, und z.B. die Filme außer acht lassen!
Ist natürlich kein Problem, die Waffen gegen Bananen auszutauschen: Man hat viele Waffen, also braucht man auch viele Bananen: kleine als Uzis, große als Paras, Chiquita Bananen als M4s,....
Schön find ichs auch für Entwickler von z.B. Weltkriegsshootern, die dann den Leuten glauben lassen müssen, man hätte sich in den Weltkriegen mit Bananen beworfen.
Harte Sache!

Also Leute, kauft euch Bananen, und der Krieg kann beginnen!
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

Wollen die etwa die Ideen aus Donkey Kong-64 klauen :confused:

Hab da bis letzte Woche noch dran gespielt und Bananen eingesammelt. Waffen gibt es auch:

Kokos-Kanone, Peanut-Pistole, Trauben-Blasrohr oder Ananas Atomisator sowie besonders gefährliche Musikinstrumente wie Krawall-Klampfe, Sabotage-Saxophon, Primaten-Posaune und eine Terror-Triangel die allesamt die Gegner aus den Socken hauen :-D
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

Ich glaub in der Welt in der die Damen und Herren von "Blue Sky in Games" leben fließt Milch und Honig in den Bächen, Häuser sind aus Schokolade und arbeiten braucht man auch nicht, da Geld an Bäumen wächst.
- Piep, Piep, Piep wir haben uns alle lieb -

Naja, willkommen in der Wirklichkeit...
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

boardersnoopy am 15.11.2005 17:35 schrieb:
ich mag bananen! Gut das die immer darauf bestehen, in Spielen was zu ändern, und z.B. die Filme außer acht lassen!
Ist natürlich kein Problem, die Waffen gegen Bananen auszutauschen: Man hat viele Waffen, also braucht man auch viele Bananen: kleine als Uzis, große als Paras, Chiquita Bananen als M4s,....
Schön find ichs auch für Entwickler von z.B. Weltkriegsshootern, die dann den Leuten glauben lassen müssen, man hätte sich in den Weltkriegen mit Bananen beworfen.
Harte Sache!

Also Leute, kauft euch Bananen, und der Krieg kann beginnen!
da hats doch mal so ne Half-Life mod gegeben...Monkey-Strike!
läuft leider nicht unter Steam, is aber trotzdem witzig =) : http://www.monkeystrike.com/
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

netwolf am 15.11.2005 18:08 schrieb:
Ich glaub in der Welt in der die Damen und Herren von "Blue Sky in Games" leben fließt Milch und Honig in den Bächen, Häuser sind aus Schokolade und arbeiten braucht man auch nicht, da Geld an Bäumen wächst.
- Piep, Piep, Piep wir haben uns alle lieb -

Naja, willkommen in der Wirklichkeit...

naja, ich habe eher das gefühl da haben ein paar möchtegern-hippies ein bissl zu viel bananen geraucht! ^^ :-D :P

mal im ernst leute, was das fun-genre angeht, so mag dieser vorschlag ja durchaus annehmbar sein. aber wenn ich mir da so ein "Command & Conquer: Alarmstufe Chiquita", ein "Rome: Total Banana War" oder gar ein "Star Banana: Knights of the Old Plantagen 3" vorstelle. :confused: :B
naja, ich kann mich da halt echt nicht so ganz für begeistern, sorry!!!

bis dann,
euer Pate
 
AW: News - Webfundstück: Iniative fordert "Bananen statt Waffen" in Spielen

ja und dann bekommen wir alle eine Schreck, wenn wir Mama mit ner Banane bewerfen und sie nicht tot ist :B

Mal im Ernst, wo kommen die denn her? (ich weiß, England, aber so war das nicht gemeint.)
Wer soll den sowas gut finden? Da lachen sogar die Mitglieder der PBC. :finger:
 
Zurück