• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 4: Noch mehr Hinweise

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,425300
 
Ich finde die Infos zum neuen Splinter Cell einfach nur genial. Schon allein die Präsentation der Website ist eine gleichermaßen einfache wie auch außergewöhnliche Idee einen Teil der Story jetzt schon spannend der Community zugänglich zu machen und gleichzeitig Spekulationen zur Story von der Community selbst entwickeln zu lassen. Und was gibts denn schöneres als sich schon Monate vor dem Release um die Story gedanken zu machen und damit die Vorfreude ins Unermessliche zu treiben?!Einfach nur spitze für meinen Geschmack!

So, dann schließ ich mich gleich mal an und poste hiermit noch meine gewagte kleine Theorie zum Thema Story:
Es kommt mir so vor als würde Sam von irgendjemandem erpresst...
Mal ehrlich, der Tod seiner Tochter und eine Reihe von Banküberfällen bei denen er fast 4 Millionen $ erbeutet haben soll (Sam ist meiner Meinung alles andere als geldgierig), da besteht eigentlich kein Zusammenhang oder?
Außer dass (wie schon gesagt) Sam erpresst wird, er erst nicht nachgibt, die Sache aufklären will und dann seine Tochter getötet wird (natürlich als Beweis dass die Erpresser es ernst meinen).
Wer wäre denn besser für Banküberfälle geeignet als unser Sam...?

Bin jetzt schon auf weitere Storyhäppchen gespannt!!!
 
Ach... wie schon andere gemutmaßt haben is die Lösung bestimmt voll gewöhnlich: er wurde von Echelon da eingeschleußt um Infos von jemandem zu besorgen oder so.
 
Richii am 15.11.2005 12:49 schrieb:
Ich finde die Infos zum neuen Splinter Cell einfach nur genial. Schon allein die Präsentation der Website ist eine gleichermaßen einfache wie auch außergewöhnliche Idee einen Teil der Story jetzt schon spannend der Community zugänglich zu machen und gleichzeitig Spekulationen zur Story von der Community selbst entwickeln zu lassen. Und was gibts denn schöneres als sich schon Monate vor dem Release um die Story gedanken zu machen und damit die Vorfreude ins Unermessliche zu treiben?!Einfach nur spitze für meinen Geschmack!

Normalerweise bin ich kein Fan von Flashseiten, aber die Seite hat schon etwas. Häppchenweise Storydetails preiszugeben, find ich auch nicht schlecht.
Meine Erwartungen an Splinter Cell 4: Bitte keinen weiteren ausgelutschten Splinter Cell Teil. Teil eins war extrem innovativ. Teil 3 war dagegen schon ziemlich langweilig. Naja, bin mal gespannt...
 
Richii am 15.11.2005 12:49 schrieb:
So, dann schließ ich mich gleich mal an und poste hiermit noch meine gewagte kleine Theorie zum Thema Story:
Es kommt mir so vor als würde Sam von irgendjemandem erpresst...
Mal ehrlich, der Tod seiner Tochter und eine Reihe von Banküberfällen bei denen er fast 4 Millionen $ erbeutet haben soll (Sam ist meiner Meinung alles andere als geldgierig), da besteht eigentlich kein Zusammenhang oder?
Außer dass (wie schon gesagt) Sam erpresst wird, er erst nicht nachgibt, die Sache aufklären will und dann seine Tochter getötet wird (natürlich als Beweis dass die Erpresser es ernst meinen).
Wer wäre denn besser für Banküberfälle geeignet als unser Sam...?

Bin jetzt schon auf weitere Storyhäppchen gespannt!!!

das klingt an sich schlüssich und finde ich auch durchaus ganz gut, aber einen haken hat die sache in meinen augen: womit wollen die erpresser drohen, wenn sie die tochter umbringen? von weiteren sachen, die sam betreffen ist doch bisher noch nichts bekannt, oder?
 
Also ich persönlich tippe auf folgende Story:
Sam agiert in den ersten paar Missionen weiterhin für Third Echelon. Dann muss er in der Bank einige wichtige Dokumente mitgehen lassen. Er wird dabei von der Polizei festgenommen weil die Mission in die Hose geht und er wird
fälschlicherweise als Einbrecher identifiziert.

Da ja Agenten die bei einer Mission auffliegen von der NSA abgestoßen werden (das heißt die NSA bricht jeden Kontakt zum Agenten ab, vernichtet alle Daten von ihm, distanziert von all seinen Aktivitäten-das heißt er sich ab dann auf sich allein gestellt) wird er verurteilt und kommt ins Gefängnis. Auf die NSA, die ihn auf Grund ihrer Kontakte die Sache aufklären könnte, wird ihm jetzt nicht mehr helfen.

Im Gefängnis kriegt er nun mit , dass seine Tochter entführt und getötet wurde und das ist dann der Anlass nicht die Gefängnisstrafe abzusitzen sondern heimlich zu entkommen. Dann macht er sich auf die Suche nach den Entführern.

Er muss dann herausfinden wer das war und in den restlichen Mission Informationen über den Entführer herausfinden und ihn dann schließlich stellen.

Das Motiv von dem Entführer könnte die Rache eines wichtigen Charakters aus den frühen Splinter Cell Teilen sein.
 
mastersam am 15.11.2005 19:59 schrieb:
Im Gefängnis kriegt er nun mit , dass seine Tochter entführt und getötet wurde und das ist dann der Anlass nicht die Gefängnisstrafe abzusitzen sondern heimlich zu entkommen. Dann macht er sich auf die Suche nach den Entführern.

Sie wird nicht entführt sondern wird auf dem Heimweg von einer Party von einem 21-jährigen überfahren. Steht im Artikel auf der Website. ;)
 
Zurück