• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Regiment: Bilder vom SAS-Angriff

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,424264
 
hmm...sieht ja mal nicht schlecht aus, aber es würde mich interessieren, ob hier sowas, wie ein Co-Op Modus geplant ist. Dass kooperatives Spielen sehr viel Spaß macht scheinen manche Spielefirmen noch nicht zu wissen. Warum sonst lässt man sich diesen (eigentlich dann doch geldbringenden) Kaufgrund entgehen? Da muss Aufklärung betrieben werden!
 
Die Screens sehen IMHO viel zu "steril" aus, irgendwie gibt's da keinen wirklichen Blickfang.
 
Dumbi am 10.11.2005 16:41 schrieb:
Die Screens sehen IMHO viel zu "steril" aus, irgendwie gibt's da keinen wirklichen Blickfang.

Erinnert mich an die Optik von SWAT3. Aber um die Optik geht es mir eigentlich kaum. Es kommt mir auf die taktischen Inhalte an. Der Titel braucht schon viel an taktischem Tiefgang um an das Schwergewicht Raven Shield ranzukommen. An diesen Titel kommt IMO ATM nichts ran. SWAT4 war ein guter Versuch, scheiterte aber an der nicht vorhandenen Planungsphase, IMO war der Titel eher ein "Einsteigerspiel" für Rainbow Six.
Wird mal wieder Zeit das so ein Programm auf den Markt kommt. Bei Raven Shield hat damals eigentlich alles gepaßt, gute SP-Einsätze und tolle MP-COOP oder TDM-Missionen.

Würde gerne mal wieder sowas spielen, die ganzen momentan erhätlichen Shooter bieten allesamt kein "Fummelpotential" so wie RvS damals. Welche Waffe paßt zum Einsatz? Kommt Agent Hanley besser mit einer Steyr Aug oder einer schallgedämpften MP5 aus? Lasse ich Team 1 die Flash werfen wenn Team 2 zuvor den Eingang gesichert hat? Brauche ich einen Scharfschützen, falls ja mit welchem Gewehr? Sind 2 simultan operierende "Basic"-Teams besser als 1 spezialisiertes welches aus "Elite"-Truppen besteht? Fummelspaß ohne Ende, sowas würde ich gerne wieder sehen.

Regards, eX!
 
nf1n1ty am 10.11.2005 16:28 schrieb:
hmm...sieht ja mal nicht schlecht aus, aber es würde mich interessieren, ob hier sowas, wie ein Co-Op Modus geplant ist. Dass kooperatives Spielen sehr viel Spaß macht scheinen manche Spielefirmen noch nicht zu wissen. Warum sonst lässt man sich diesen (eigentlich dann doch geldbringenden) Kaufgrund entgehen? Da muss Aufklärung betrieben werden!
- Schulung im Teamspiel für mehrere Spieler: Perfektioniere die Fähigkeiten deines Teams mit mehreren Spielern, bevor ihr andere Teams online herausfordert.

Hab ich von der The Regiment Website =)
 
so lange es keine wände gibt die unter beschuss nachgeben, oder bei granateneinwirkung wennigstens ein wennig den blick ins andere zimmer freigeben, ist das ganze noch weit vom dem entfernt was ich mir für einen shooter wünsche, da können sonst wie viele berater mit wirken, es bleibt einfach unreal
 
BLACKDIMMU am 10.11.2005 23:38 schrieb:
so lange es keine wände gibt die unter beschuss nachgeben, oder bei granateneinwirkung wennigstens ein wennig den blick ins andere zimmer freigeben, ist das ganze noch weit vom dem entfernt was ich mir für einen shooter wünsche, da können sonst wie viele berater mit wirken, es bleibt einfach unreal

Dann sind realistische Taktikshooter aber generell nix für dich...
 
BLACKDIMMU am 10.11.2005 23:38 schrieb:
so lange es keine wände gibt die unter beschuss nachgeben, oder bei granateneinwirkung wennigstens ein wennig den blick ins andere zimmer freigeben, ist das ganze noch weit vom dem entfernt was ich mir für einen shooter wünsche, da können sonst wie viele berater mit wirken, es bleibt einfach unreal

Ich will eine Steinwand sehen die unter dem Beschuß mit 5.56mm Munition einer G36 oder M4 nachgibt. Gleiches gilt für 9mm Kugeln einer MP5 oder gängiger Handwaffen (P8, Beretta, etc.). Auf eine gewöhnliche Betonwand kannst du 30 5.56mm Kugeln schießen, mehr als den Putz wirst du wohl nicht runterbekommen. RvS ging zumindest soweit das gewisse Waffenkaliber (5.56mm, 9mm, 12.3mm) durch Holz dringen konnten und Gegner so tödlich treffen konnten.

Es ist einfach kaum realisierbar ein Taktik-Spiel so nah an die Realität zu bringen wie man sich das gerne wünscht. Es ist IMO extrem schwer am PC einen Rückstoß oder das realistische Nachladen einer Waffe zu simulieren. Auch will ich mal einen Soldaten sehen der wie in CSS mit der AK47 im Dauerfeuer durch die Karte läuft und dabei noch relativ zielgenau die Gegner trifft. Als ob 7.62mm so leicht zu kontrollieren wären. Eigentlich kann man den Begriff "realistisch" kaum sinnvoll bei PC-Shooter einsetzen, egal ob Taktik-Shooter oder normaler Fun-Shooter. OFP hat versucht Aspekte zu integrieren und ist der "Realität" so näher gekommen als kaum ein anders Spiel. Aber dies resultierte im langsamen Vorgehen und behutsamen Beobachten der Umgebung. Wer rusht verliert.

Lange Rede kurzer Sinn: Niemand würde hyperrealistische Shooter spielen die akkurat Waffenfeuer und Co. simulieren, da man so eigentlich nur kriechend durch die Level watscheln würde und maximal 3 Ersatzmagizine mitführen könnte. Spielspass? Für Hardcore-Fans. Schnelle Action? Nein. Massenmarkttauglich? Nicht wirklich.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 11.11.2005 15:39 schrieb:
BLACKDIMMU am 10.11.2005 23:38 schrieb:
so lange es keine wände gibt die unter beschuss nachgeben, oder bei granateneinwirkung wennigstens ein wennig den blick ins andere zimmer freigeben, ist das ganze noch weit vom dem entfernt was ich mir für einen shooter wünsche, da können sonst wie viele berater mit wirken, es bleibt einfach unreal

Ich will eine Steinwand sehen die unter dem Beschuß mit 5.56mm Munition einer G36 oder M4 nachgibt. Gleiches gilt für 9mm Kugeln einer MP5 oder gängiger Handwaffen (P8, Beretta, etc.). Auf eine gewöhnliche Betonwand kannst du 30 5.56mm Kugeln schießen, mehr als den Putz wirst du wohl nicht runterbekommen. RvS ging zumindest soweit das gewisse Waffenkaliber (5.56mm, 9mm, 12.3mm) durch Holz dringen konnten und Gegner so tödlich treffen konnten.

Es ist einfach kaum realisierbar ein Taktik-Spiel so nah an die Realität zu bringen wie man sich das gerne wünscht. Es ist IMO extrem schwer am PC einen Rückstoß oder das realistische Nachladen einer Waffe zu simulieren. Auch will ich mal einen Soldaten sehen der wie in CSS mit der AK47 im Dauerfeuer durch die Karte läuft und dabei noch relativ zielgenau die Gegner trifft. Als ob 7.62mm so leicht zu kontrollieren wären. Eigentlich kann man den Begriff "realistisch" kaum sinnvoll bei PC-Shooter einsetzen, egal ob Taktik-Shooter oder normaler Fun-Shooter. OFP hat versucht Aspekte zu integrieren und ist der "Realität" so näher gekommen als kaum ein anders Spiel. Aber dies resultierte im langsamen Vorgehen und behutsamen Beobachten der Umgebung. Wer rusht verliert.

Lange Rede kurzer Sinn: Niemand würde hyperrealistische Shooter spielen die akkurat Waffenfeuer und Co. simulieren, da man so eigentlich nur kriechend durch die Level watscheln würde und maximal 3 Ersatzmagizine mitführen könnte. Spielspass? Für Hardcore-Fans. Schnelle Action? Nein. Massenmarkttauglich? Nicht wirklich.

Regards, eX!

Doch es gibt einen Shooter der dem sehr nahe kommt.
AAO entwickelt von der US Army.
Extrem realistische Waffen super nachlade animationen. Perfektes Aiming system.
Kimme und Korn bzw scope bei jeder waffe.
Wirklich treffen kann man nur über kimme korn aus der hüfte trifft man nix:)
Auch die position ist entscheidend Im liegen gehts besser wie im stehen.
Selbst die Angst und Erschöpfung des Spielers ist integriert. Wenn auf Dich geschossen wird oder man blutet ist das Aiming wesentlich schlechter - ist hingegen der Teamleader in deiner nähe trifft man nochmal besser.
Man könnte diese Liste ewig weiter führen, aber schaut euch das Game einfach an.
Auch die balistische Flugbahn der Projektiele wird berechnet.
Man braucht aber schon nen verdammt leistungfähigen Rechner, besonder CPU :)
Das beste zum schluss es ist für jeden kostenlos im netz zu laden.
Grafik ist Top unreal engine. Das game wird ständig weiterentwickelt.
Von 1.0 bis zur Zeit 2.5.
Es ist kein Vergleich zu arcade Shootern wie CS, dafür braucht es aber auch lange bis man mal was in dem Spiel trifft, man braucht am anfang ein dickes Fell.
Im clan mit netten leuten im Teamspeak ist es perfekt und macht super vielö spaß.
Schaut rein unter http://www.sysoverload.de/news.php
P.S.: Bei AAO hat die normale rifle 6 magazine:)
 
eX2tremiousU am 11.11.2005 15:39 schrieb:
BLACKDIMMU am 10.11.2005 23:38 schrieb:
so lange es keine wände gibt die unter beschuss nachgeben, oder bei granateneinwirkung wennigstens ein wennig den blick ins andere zimmer freigeben, ist das ganze noch weit vom dem entfernt was ich mir für einen shooter wünsche, da können sonst wie viele berater mit wirken, es bleibt einfach unreal

Ich will eine Steinwand sehen die unter dem Beschuß mit 5.56mm Munition einer G36 oder M4 nachgibt. Gleiches gilt für 9mm Kugeln einer MP5 oder gängiger Handwaffen (P8, Beretta, etc.). Auf eine gewöhnliche Betonwand kannst du 30 5.56mm Kugeln schießen, mehr als den Putz wirst du wohl nicht runterbekommen. RvS ging zumindest soweit das gewisse Waffenkaliber (5.56mm, 9mm, 12.3mm) durch Holz dringen konnten und Gegner so tödlich treffen konnten.

Es ist einfach kaum realisierbar ein Taktik-Spiel so nah an die Realität zu bringen wie man sich das gerne wünscht. Es ist IMO extrem schwer am PC einen Rückstoß oder das realistische Nachladen einer Waffe zu simulieren. Auch will ich mal einen Soldaten sehen der wie in CSS mit der AK47 im Dauerfeuer durch die Karte läuft und dabei noch relativ zielgenau die Gegner trifft. Als ob 7.62mm so leicht zu kontrollieren wären. Eigentlich kann man den Begriff "realistisch" kaum sinnvoll bei PC-Shooter einsetzen, egal ob Taktik-Shooter oder normaler Fun-Shooter. OFP hat versucht Aspekte zu integrieren und ist der "Realität" so näher gekommen als kaum ein anders Spiel. Aber dies resultierte im langsamen Vorgehen und behutsamen Beobachten der Umgebung. Wer rusht verliert.

Lange Rede kurzer Sinn: Niemand würde hyperrealistische Shooter spielen die akkurat Waffenfeuer und Co. simulieren, da man so eigentlich nur kriechend durch die Level watscheln würde und maximal 3 Ersatzmagizine mitführen könnte. Spielspass? Für Hardcore-Fans. Schnelle Action? Nein. Massenmarkttauglich? Nicht wirklich.

Regards, eX!

na und? selbst apgeplatzter putz wäre was, oder einen holzstam mit einem m60 zu behaken ist optisch auch sehr schön und danach hat man nette zahnstocher rum liegen, sowas fehlt mir einfahc zu sehr in den shootern, es ist immer sehr steril keine veränderungen durch nix, nicht mal wenn ein panzer einen normalen zaun oder einen holzabsperrung berührt, ehr bleibt das schwere fahrzeug stecken, als das der bretterzaun umkippt
 
halbleben am 13.11.2005 16:09 schrieb:
Also die Grafik sieht ja nicht sehr überzeugend aus...
wieso machen eigendlich immer fast alle von der grafik her aus, ob das game gut ist oder nicht???
das wichtigere ist doch, wie sich das spiel überhaupt spielt.

naja, jedem die seine ...
 
FossilZ am 13.11.2005 16:12 schrieb:
wieso machen eigendlich immer fast alle von der grafik her aus, ob das game gut ist oder nicht???
das wichtigere ist doch, wie sich das spiel überhaupt spielt.

naja, jedem die seine ...

Weil viele Spieler anscheinend "Grafikgeil" sind und ein Spiel mit ultrarealistischer Grafik brauchen, damit sie vor ihren Freunden mit dem neuesten High-End Rechner angeben können.

So sieht das bei denen aus:

Tolle Grafik = Tolles Spiel
Durchschnittliche Grafik = Schei* Spiel

Das ist einfach nur noch traurig.
:rolleyes:
 
FossilZ am 13.11.2005 16:12 schrieb:
halbleben am 13.11.2005 16:09 schrieb:
Also die Grafik sieht ja nicht sehr überzeugend aus...
wieso machen eigendlich immer fast alle von der grafik her aus, ob das game gut ist oder nicht???
das wichtigere ist doch, wie sich das spiel überhaupt spielt.
Natürlich gibt es grafikgeile Spieler, so wie Shadow es beschreibt. Wenn sich hier aber jemand über die altbackene Grafik beschwert (einschließlich mir), dann stempelt er nicht gleich das ganze Spiel als schlecht ab. Die Grafik ist nunmal das einzige, was man nach Betrachtung Screens beurteilen kann, ist ja auch irgendwie logisch. ;)
 
Dumbi am 13.11.2005 22:47 schrieb:
Natürlich gibt es grafikgeile Spieler, so wie Shadow es beschreibt. Wenn sich hier aber jemand über die altbackene Grafik beschwert (einschließlich mir), dann stempelt er nicht gleich das ganze Spiel als schlecht ab. Die Grafik ist nunmal das einzige, was man nach Betrachtung Screens beurteilen kann, ist ja auch irgendwie logisch. ;)

Hast recht Dumbi. Die Leute, die nur die Screenshots beurteilen sind auch von der Kritik ausgenommen. Ich meinte damit ja die Leute, die nur anhand der Screenshots etwas über die Gesamtqualität des Spieles aussagen.
 
Shadow_Man am 13.11.2005 22:17 schrieb:
FossilZ am 13.11.2005 16:12 schrieb:
wieso machen eigendlich immer fast alle von der grafik her aus, ob das game gut ist oder nicht???
das wichtigere ist doch, wie sich das spiel überhaupt spielt.

naja, jedem die seine ...

Weil viele Spieler anscheinend "Grafikgeil" sind und ein Spiel mit ultrarealistischer Grafik brauchen, damit sie vor ihren Freunden mit dem neuesten High-End Rechner angeben können.

So sieht das bei denen aus:

Tolle Grafik = Tolles Spiel
Durchschnittliche Grafik = Schei* Spiel

Das ist einfach nur noch traurig.
:rolleyes:

Ich sehe hier keine "Grafikgeilheit"...es geht hier wohl mehr um Physik. Dass alles verallgemeinert wird ist wohl eher traurig.
 
Zurück