• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,423560
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

"Wesentlichster Unterschied sei, dass man bei der Microsoft-Konsole von einer stabilen Performance ausgehen kann, während die PC-Version auf tausenden unterschiedlichen Systemen funktionieren muss."

Das ist ja ganz neu! :finger2:

Greetz Genesis
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Der Unterschied besteht oft in der Bedienung: Konsolenspiele auf PC haben eine Sch....Bedienung.

Grüße

Seebaer
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Seebaer am 09.11.2005 09:34 schrieb:
Der Unterschied besteht oft in der Bedienung: Konsolenspiele auf PC haben eine Sch....Bedienung.

Grüße

Seebaer
Bei WASD-Standard-Steuerung kann wohl nix schiefgehen. ;)

MfG
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

HKDLordReaper am 09.11.2005 12:04 schrieb:
Seebaer am 09.11.2005 09:34 schrieb:
Der Unterschied besteht oft in der Bedienung: Konsolenspiele auf PC haben eine Sch....Bedienung.

Grüße

Seebaer
Bei WASD-Standard-Steuerung kann wohl nix schiefgehen. ;)

MfG

Na da wollen wir doch nur hoffen, dass sie die Maus gescheit implementieren und nicht so ein "ich hangle mich mit den Pfeiltasten durch die Menüs" Mist wie es bei Konsolenumsetzungen üblich ist.

Wenn diese Geilheit auf die X360 mal nur gut geht...ich hab da leider so meine Zweifel.

Gruss Mike
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Haha, na soviel zum Geplärre der Konsolenkiddies, dass der Titel auf ihrer 360 selbstverständlich besser aussieht. :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

HKDLordReaper am 09.11.2005 12:04 schrieb:
Seebaer am 09.11.2005 09:34 schrieb:
Der Unterschied besteht oft in der Bedienung: Konsolenspiele auf PC haben eine Sch....Bedienung.

Grüße

Seebaer
Bei WASD-Standard-Steuerung kann wohl nix schiefgehen. ;)

MfG

Steht das fest, dass eine WASD-Steuerung eingefügt wird, oder war das vielmehr eine Vermutung deinerseits?
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Spruso am 09.11.2005 13:36 schrieb:
Na da wollen wir doch nur hoffen, dass sie die Maus gescheit implementieren und nicht so ein "ich hangle mich mit den Pfeiltasten durch die Menüs" Mist wie es bei Konsolenumsetzungen üblich ist.

Wenn diese Geilheit auf die X360 mal nur gut geht...ich hab da leider so meine Zweifel.

Gruss Mike

In dem riesen-trailer iso dings, hat man ja schon das menü und so gesehen, und da war die maus voll da.....
die steuerung von morrowind war ja auch ok... denk nicht, dass sich sehr viel ändern wird
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Butterbemme am 09.11.2005 13:49 schrieb:
Haha, na soviel zum Geplärre der Konsolenkiddies, dass der Titel auf ihrer 360 selbstverständlich besser aussieht. :-D


Junge, sieh erstmal zu, daß das Spiel auf Deinem Rechner läuft!
Außerdem lese ich zwischen den Zeilen, daß vorrangig für den PC entwickelt wurde, also diese Version die 360-Version "gebremst" hat.
Der PC am oberen, die 360 am unteren Limit.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Der PC am oberen, die 360 am unteren Limit.

das is halt immer ne gradwanderung nicht jeder pc wird beim erscheinen des spiels 100% gefordert sein....vermutlich sehr viele aber sicher nicht alle also kann man das nicht so pauschal sagen wie von dir oben geschrieben....
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

tommyh am 09.11.2005 14:45 schrieb:
Der PC am oberen, die 360 am unteren Limit.

das is halt immer ne gradwanderung nicht jeder pc wird beim erscheinen des spiels 100% gefordert sein....vermutlich sehr viele aber sicher nicht alle also kann man das nicht so pauschal sagen wie von dir oben geschrieben....


Klar meiner sicherlich nicht *g* an dem kann sich die w..box ein beispiel nehmen^^

Athlon Fx 57
Asus 8N Sli Deluxe
2x Geforce 7800GTX
2048 DDR-Ram
Sb Audigy 2 Zs
..

Ist eigentlich schon bekannt ob das Game 2048x1024 unterstützt?
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Butterbemme am 09.11.2005 13:49 schrieb:
Haha, na soviel zum Geplärre der Konsolenkiddies, dass der Titel auf ihrer 360 selbstverständlich besser aussieht. :-D

Öhm davon ist auszugehen. Oder hast du "PCKiddie" einen 4000+ und ein oder zwei 7800gtx in deinem System. :confused: Ich glaube nicht. Toller Beitrag jedenfalls. :top:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

ngc2403 am 09.11.2005 15:03 schrieb:
tommyh am 09.11.2005 14:45 schrieb:
Der PC am oberen, die 360 am unteren Limit.

das is halt immer ne gradwanderung nicht jeder pc wird beim erscheinen des spiels 100% gefordert sein....vermutlich sehr viele aber sicher nicht alle also kann man das nicht so pauschal sagen wie von dir oben geschrieben....


Klar meiner sicherlich nicht *g* an dem kann sich die w..box ein beispiel nehmen^^

Athlon Fx 57
Asus 8N Sli Deluxe
2x Geforce 7800GTX
2048 DDR-Ram
Sb Audigy 2 Zs
..

Ist eigentlich schon bekannt ob das Game 2048x1024 unterstützt?

Toll! Dafür hast du für dein System 2000 Euro ausgegeben und ein anderer für seine XBOX 400. Und letztere wird in 1 - 2 Jahren, wenn das Potential der Hardware komplett ausgereit wird Grafiken auf die Displays zaubern, die bis dahin am PC sicherlich noch nicht Standard sein werden (weil man ja leider als PC-Spiel Entwickler immer auf die Leute mit Uralt-Systemen Rücksicht nehmen muss).

Versteht mich nicht falsch, ich spiele GUTE spiele auch lieber am pc. Aber die meisten Spiele bieten im Moment auch nicht mehr als eine höhere Auflösung gegenüber einer XBOX, die nicht einmal ein Achtel der Leistung hat.

Und das ständige Aufrüsten des PCs ist nur Geld zum Fenster rauswerfen. Was nützt mit die neueste Grafikkarte um 500 Euro, wenn es noch 2 Jahre dauert bis alle Features voll ausgereizt werden???

Gruß,
Efco
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

efco am 09.11.2005 15:29 schrieb:
Und das ständige Aufrüsten des PCs ist nur Geld zum Fenster rauswerfen. Was nützt mit die neueste Grafikkarte um 500 Euro, wenn es noch 2 Jahre dauert bis alle Features voll ausgereizt werden???

Gruß,
Efco

sorry, aber dann ist man doch selber schuld. ich meine, wenn man so behämmert ist und sich laufend das neueste und teuerste zeug holen muss obwohl man es noch lange nicht braucht, darf man sich doch nicht auch noch beschweren, dass es nix nützt.
dann kauft man halt lieber mittelklasse bzw. untere oberklasse zum "geringeren" (trotzdem zu teuer) preis und rüstet dann halt mal von zeit zu zeit ein bisschen nach, wenn es notwendig wird.

nicht die hersteller, die diese total überhöhten preis verlangen sind die dummen, sondern die, die den mist auch noch bezahlen!!!
so sieht es doch aus. also jammert gefälligst nicht rum, denn ihr seid doch grade selber schuld.


MfG,
euer Pate
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

efco am 09.11.2005 15:29 schrieb:
Toll! Dafür hast du für dein System 2000 Euro ausgegeben und ein anderer für seine XBOX 400. Und letztere wird in 1 - 2 Jahren, wenn das Potential der Hardware komplett ausgereit wird Grafiken auf die Displays zaubern, die bis dahin am PC sicherlich noch nicht Standard sein werden (weil man ja leider als PC-Spiel Entwickler immer auf die Leute mit Uralt-Systemen Rücksicht nehmen muss).

Versteht mich nicht falsch, ich spiele GUTE spiele auch lieber am pc. Aber die meisten Spiele bieten im Moment auch nicht mehr als eine höhere Auflösung gegenüber einer XBOX, die nicht einmal ein Achtel der Leistung hat.

Und das ständige Aufrüsten des PCs ist nur Geld zum Fenster rauswerfen. Was nützt mit die neueste Grafikkarte um 500 Euro, wenn es noch 2 Jahre dauert bis alle Features voll ausgereizt werden???

Gruß,
Efco

Obwohl ich von dem Gerangel PC vs. Konsole nicht viel halte, muss ich leider sagen, dass zwischen einer normalen Xbox und nem PC doch ein wenig mehr Unterschied besteht als nur die Auflösung ( z.B AA usw. )

Mit ner Xbox kann man auch nur zocken, wär ja auch schade wenn nicht mal das mit ner Konsole könnte :B

Ob die neue Konsole ihre 400 euro wert ist wird sich zeigen, mal abwarten was dafür an Spielen herbei gezaubert wird. TES 4 ist schon nen guter Anfang, aber das erscheint ja auch auf dem PC ;D
die 1500+ Euro für nen Full HDTV ( kann die xbox360 eigentlich FullHD? )
hab ich leider auch nicht....
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

ngc2403 am 09.11.2005 15:03 schrieb:
Klar meiner sicherlich nicht *g* an dem kann sich die w..box ein beispiel nehmen^^


die xbox360 ist - zumindest theroretisch - sogar um einiges leistungsstärker als dein rechner ( wenn mans denn unbedigt vergleichen will).
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Wenn ich schon an die Vielfalt der Spiele denke, die der PC liefern kann - da will eine Konsole mithalten???


Und warten wir mal ab, wie gut die Grafiken auf der XBOX 360 sein werden, bisher habe ich nur viele Screens gesehen, aber nur selten welche, die auch wirkliche Spielgrafik dargestellt hatten.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Paindemonium am 09.11.2005 17:26 schrieb:
Wenn ich schon an die Vielfalt der Spiele denke, die der PC liefern kann - da will eine Konsole mithalten???


Und warten wir mal ab, wie gut die Grafiken auf der XBOX 360 sein werden, bisher habe ich nur viele Screens gesehen, aber nur selten welche, die auch wirkliche Spielgrafik dargestellt hatten.


sagt mal :
macht ihr euch alle in die hose, nur weil der start einer neuen konsole bevorsteht ? durch die teilweise überaus aggressiven und auch vulgären beiträge - hier und ansonsten im forum - könnte man nämlich eben diesen eindruck gewinnen.
:B


ps:
und mit aussagen bzgl. spielevielfalt auf konsolen wäre ich als pc-only- nutzer äusserst vorsichtig.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Wenn man schon über die Unterschiede zwischen der Pc- und der w..xbox360 (sorry, als ich das gelesen hab musste ich wirklich erstmal übelst lachen, geile namensabwandlung ^^) Version quatscht, dann sollte wohl auch mal wer die Steuerung ansprechen !
Ich war früher begeisterter Konsolero (snes und n64) bis ich meinen ersten pc hatte und als ich dann zum ersten mal einen 3d shooter gezockt hab am pc, da war ich so unglaublich begeistert... die Steuerung von first person Spielen ist auf der Konsole (und da ist es vollkommen egal ob microsoft, sony, nintendo oder bumsfallera draufsteht) einfach um Längen unkomfortabler als am PC. Ist zwar nur ein kleiner Teilaspekt der ganzen Diskussion, aber ich denke es gehört dazu und als Egoshooter Fan werd ich mir sowieso nie wieder ne Konsole zulegen ^^
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

efco am 09.11.2005 15:29 schrieb:
Toll! Dafür hast du für dein System 2000 Euro ausgegeben und ein anderer für seine XBOX 400. Und letztere wird in 1 - 2 Jahren, wenn das Potential der Hardware komplett ausgereit wird Grafiken auf die Displays zaubern, die bis dahin am PC sicherlich noch nicht Standard sein werden
Oh, ein Hellseher. Woher weisst du, was es für PC´s in 1-2 Jahren geben wird? Kannst du nicht wissen...
Vielleicht hat schon die Geforce8 neue Grafikfeatures, die die Bildqualität enorm steigern. Dann könnten schon in einem Jahr Games auf dem Markt sein, die alles bisher Bekannte alt aussehen lässt.

Bei jeder neuen Konsolengeneration kommen doch die gleichen Diskussionen auf. Und am Ende gewinnt immer der PC ;) . Wer´s hat, der hat´s. Konsolen sind auch nur PC´s, die supventioniert werden. PC bietet mehr Freiheiten und Grafik ist nicht alles.
 
Zurück