• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,422740
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

Glaube kaum, das den Publishern eine Preissteigerung hilft, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die illegalen Downloads werden weiterhin zunehmen, besonders im Zuge einer Preissteigerung, und wer will es den Kids verdenken? Ich hätte in meiner Jugend auch keine 120 DM für ein Spiel.Und jede Woche kommen Knüller in der Vorweihnachtszeit raus.
Ich persönlich bin der Meinung, es ist ein Schritt in die falsche Richtung. Spiele werden zwar aufwendiger, dafür immer kürzer und einfallsloser....
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

SYSTEM am 07.11.2005 15:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

lol 60€ :B

Da können die sich die Spiele in Zukunft sonstwo hinnklemmen :finger2:
man muss nicht immer jeden scheiss haben
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

Hallooo????? 60€ das schon ein bisschen viel würd ich mal sagen - und dann noch für so spiele wie quake4...
Is ja klar, dass dann die Anzahl illegaler Downloads ansteigen wird...
Und dann noch die 20% Mehrwertsteuer die bald auf uns zukommt!!!
Na dann gute nacht...
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

SYSTEM am 07.11.2005 15:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich glaube das da etwas in die ganz falsche richtung läuft... Ich als schüler fühle mich mit einem preis von knapp 50€ schon "überfordert". So werden illegale
tauschbörsen etc pp noch viel mehr zulauf erhalten ( dsl flatrates werden ja auch immer billiger). Für mich ist dieser schritt gänzlich unverständlich!
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

Ich finde, 35EUR sind ein guter Preis. Da macht es viel mehr Spaß, was zu kaufen!!!

Übrigens erschreckend, wie die Spiele-Preise in den USA und UK sind - teils viel billiger!

Beispiel SWAT 4: vor 4 Wochen hier warens immernoch ~45 EUR, über CDWOW 15 GBP!
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

Also ich finde über 50 € (100 Mark) sollten Spiele nicht kosten, zumindest jetzt noch nicht. In 3 Jahren wird sich das aufgrund der Inflation eh nicht verhindern lassen...
Mehr als 50 € hab ich auch noch nicht für ein Spiel ausgegeben.

:|
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

bitte melden, wer hat 120€ im monat über um sich 2 pc games zu kaufen, die man dann je in 15 Stunden durch hat?
das ist ein schritt in die falsche richtung.
gut, wer kanns den spieleherstellern übel nehmen, es wird viel kopiert, sie verkaufen weniger, also müssen preise höher...
andersrum: wer kann es den raubkopierern übel nehmen, die keine 1000€ für pc games augeben wollen/können...
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

Ich habe mir schon lange kein "Vollpreisspiel" gekauft. Das letzte Spiel war KotoR 2. In der Zwischenzeit kamen Gothic 1 und 2, Spellforce, Far Cry und Sacret Gold dazu.
Warum? Weil es sehr gute Spiele für wenig Geld sind.
Es muss schon wirklich ein Kracher sein, damit ich 50,- Euro oder sogar 60,- bezahle. Ich fand es damals schon unverschämt, für C&C 3 100,- DM zu verlangen. Heute ist der Preis bei Spielen normal (50,- Euro).
Aber mal ehrlich: Wer möchte für ein Quake 4, dass nicht mal besonders originell ist und deren Engine schon vorhanden war, 60,- Euro bezahlen? Selbst, wenn es DAS Spiel wäre! Für das letzte "Vollpreisspiel" (KotoR 2) habe ich auch nur 40,- Euro bei Amazon bezahlt und ich glaube, dass bei mir die Grenze bei max. 45,- Euro liegt.
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

SirTobi am 07.11.2005 16:03 schrieb:
Ich finde, 35EUR sind ein guter Preis. Da macht es viel mehr Spaß, was zu kaufen!!!
jo 35€ wäre ne gute sache. dann kaufen sich das vielleicht auch nen par raubkopierer, weil sies online spielen wollen, oder einfach den publisher mal unterstützen wollen.

ich finde nicht, dass man sagen kann "das spiel hab ich doch in 12 Stunden durch, das ist keine 40€ wert"
dafür ist das spiel vielleicht viel knackiger als langezogen..
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

Würde gerne mal wissen, wer da so intelligent is und sich sowas ausdenkt...

An Alle Firmen, die auch so Hirnies einstellen: für 60€ gibts 100 DVD Rohlinge! Und da sinken die Preise!! :rolleyes: ;) :B :finger:
 
Der dumme ehrliche Käufer

Wie "clever" ist das denn? Jetzt schon beschweren sie sich über die enorme Zahl an Raubkopien, und glauben mit höheren Preisen den ehrlichen Kunden diese Rechnung auszugleichen? Das dürfte schwerst nach hinten losgehen.

Neulich hatte ich eine Diskussion mit einem, nach eigener Aussage, sehr ehrlichen Menschen der meinte, wenn jeder seine Spiele ehrlich kauft, würden sie billiger. Es gab mal eine Zeit, da waren Spiele beinah Kopierschutzsicher. Als die CD-Rom auf den Markt kam, und Brenner so teuer wie ein ganzer Rechner war. Die Folge: Die Spiele wurden teurer.

"Ehrlichkeit" wird bei weitem nicht immer belohnt, schon gar nicht in der sogenannten "freien Marktwirtschaft".
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

Bin letztens schon lachend aus Saturn rausgegangen weil Civ 4 dort 49.99€ gekostet hat.

und jetzt 60€????
sorry, dann eben doch Raubkopien :finger:
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

Wie schön, dass sich die Spieleindustrie ein Beispiel an der Musikindustrie nimmt. :B Da sind die Preise auch viel zu hoch. Folge: mehr Raubkopien.
Ich find 50€ nämlich auch schon einen Haufen Geld für ca. 20 Std. Unterhaltung, verglichen mit anderen Medien.
Man muss zwar auch sehen, dass die Entwicklung immer aufwändiger wird, die Spiele qualitativ (meistens) immer hochwertiger werden, und und und. Für mich war aber 50€ immer oberste Grenze, meistens hab ich sogar auf niedrigere Preise gewartet. Wie schon gesagt wurde: 20-30 € wären für diese Art Unterhaltung IMO angemessen.

Liebe Publisher. Wen ihr das Raubkopieren fördern und euere Kunden verlieren wollt, erhöht den Preis doch gleich auf 70 € :rolleyes:

mfg JtR
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

DevilFFM am 07.11.2005 15:51 schrieb:
Glaube kaum, das den Publishern eine Preissteigerung hilft, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die illegalen Downloads werden weiterhin zunehmen, besonders im Zuge einer Preissteigerung, und wer will es den Kids verdenken? Ich hätte in meiner Jugend auch keine 120 DM für ein Spiel.Und jede Woche kommen Knüller in der Vorweihnachtszeit raus.
Ich persönlich bin der Meinung, es ist ein Schritt in die falsche Richtung. Spiele werden zwar aufwendiger, dafür immer kürzer und einfallsloser....

ich studiere grafik und dabei haben wir auch marketing als fach. als ich meinen dozenten, der keine ahnung von der spieleindustrie hat, gefragt habe, was er davon hält, meinte er, dass 10 euro ausreichen würden. wenn jede software nur noch 10 piepen kosten würde, dann hätten "raubkopierer" oder solche, die das nur privat machen keine gelegenheit mehr und man würde denen das wasser weggraben.
ich persönlich habe q4 für 44€ bei medimax bekommen. das fand ich allerdings auch schon knackig, denn dafür kann man sich einiges an essen kaufen - was solls. wenn die hohen herren sich dabei was gedacht haben, die haben eh mehr marktübersicht als wir kleinen spieler da unten... die werdens schon wissen.

wer allerdings nichts mehr kauft von activision etc, wenn sich viele dran halten, ist der publisher gezwungen die preise zu senken, so siehts doch auch aus. genauso wie beim benzin. tanken wir nicht mehr bei der gelben muschel, müssen die die preise senken. aber wer schafft das schon....
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

ich persönlich habe q4 für 44€ bei medimax bekommen. das fand ich allerdings auch schon knackig, denn dafür kann man sich einiges an essen kaufen - was solls. wenn die hohen herren sich dabei was gedacht haben, die haben eh mehr marktübersicht als wir kleinen spieler da unten... die werdens schon wissen.


also ich hab es für 29 euro im saturn chemnitz erstanden - is doch mal was, oder?
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

Auch wenn dieser Vergleich vielleicht total bekloppt ist und das was ich jetzt frage/sage vielleicht schon bis zum :S durchgenudelt wurde, würd' ich mich gern dazu äußern!

Was kostet durchschnittlich eine Neuerscheinung von einer Film-DVD (20€?)!
Dann stellt sich noch die Frage kosten Spiele in der Produktion mittlerweile genauso viel wie Filme (EA = Ja ?)!

Ein Spiel hat eine Unterhaltungsdauer von ca. 10-60 Stunden und je nachdem einen hohen Wiederspielwert (Multiplayer)! Ein Film kommt da mit wesentlich weniger! Also kann die Unterhaltung beim Spiel wesentlich höher sein!

Einnahmen bei Filmen sind Kino, Verleih, Verkauf! Beim Spiel "nur" Verleih und Verkauf! D.h. die DVD hat einen klaren Vorteil da die Produktionskosten schon durch's Kino eingeholt werden, beim Spiel wesentlich "nur" durch den Verkauf!

Habe jetzt natürlich genug Faktoren weggelassen aber vielleicht reichts für nen groben Umriss! Ich frage mich, wenn Spiele in der Produktion nicht mehr kosten als Filme müssen sie dann wirklich (min.) das doppelte bis dreifache und mehr kosten?

Also ich finde 60€ persönlich zu viel, wenn EA meint sich so vieler Mittel bedienen zu müssen um ein Spiel zu machen und es damit wesentlich teurer wird, kann ich auch auf diese Verzichten! Ich freue mich auf G3 und hoffe es bleibt unter 50€ :B !

thx, mfG gam0r %)
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

Ich kaufe grundsätzlich nur noch Budgetspiele.
Wegen der Masse an guten Spielen und der wenigen Zeit, hinke ich spieletechnisch sowieso Monate hinterher. Bis ich den (seltsamerweise nie schrumpfenden) Stapel an Spielen neben meinem PC "abgespielt" habe, kosten die Titel, die mich interessieren, dann sowieso meistens nur noch 15,- bis 20,- Euro.

Das hat für mich auch den Vorteil, daß ich nicht immer sofort die neueste Grafikkarte brauche und mir eine neue Karte erst dann kaufe, wenn ich sie tatsächlich nutze. Dann sind die Karten schon viel günstiger.

Wenn ich bedenke, daß die Spieldauer mancher Titel immer kürzer wird, bin ich mal gespannt, ob auch Ego-Shooter teurer werden.
Davon abgesehen, waren die Activision-Spiele schon immer teurer, als andere Spiele.
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

immer diese 20 Stunden Spielspass=60 Euro Vergleiche...das sind meist die Leutz, die sich 2 Film DVDs für 35 Euro kaufen...Laufzeit je 2 Stunden...in einem Film stecken 3 Monate Arbeit, in einem Spiel Jahre...

Klar, ich bin auch niemand der in den Laden rennen würde, wenn es heißt das ein Spiel 60 Euros kostet...wart ich halt bis es 1 Jahr später in der Budgetecke steht...das is nämlich das Hauptproblem der meisten...sie können nicht warten und brauchen immer das neueste als erstes...kann gern mit der handysparte verglichen werden...wenn sich die mentalität da mal ein wenig ändern würde (was nie passieren wird) müßten sie neue Spiele günstiger in die Regale stellen.

Auf lange sicht, bei immer schnelleren downloadtechniken, hat die spieleindustrie eh nur eine chance auf konsequentere Verfolgung der Downloader um se dann mit Brachialstrafen zu verknacken.
 
AW: News - Activision (DE): Der Preis für Spiele steigt

Ich denke das man für Spiele genrell schon 40 - 50€ verlangen kann. Allerdings nur, wenn man gute Qualität
und zumindest mittelfristig auch einem hohen Unterhaltungswert bieten kann. Spiele die nach 10 oder 15 Stunden um sind kauft kein Mensch für 50€!
Man könnte seitens der Publisher allerdings auch was Richtung Kundenbindung tun, wenn man schön höhere Preise durchdrücken will. Zum Beispiel könnten nach Release kostenlose Add-Ons veröffentlicht werden , die den Spielspaß um einige Stunden verlängern.
 
Zurück