• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,422560
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

Da frage ich mich doch glatt, wo die Millionen hin sind??
Wahrscheinlich für die xbox 360 Version und Kopierschutzlizenzen. Denn so ein großer Unterschied zum ersten Teil besteht nicht. Da ein paar Sprachausgaben mehr, dort ein paar K.I. Scripte mehr. Und die Grafik hat sich auch nicht super spektakulär verändert.
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

munsterbuster am 07.11.2005 12:36 schrieb:
Da frage ich mich doch glatt, wo die Millionen hin sind??
Wahrscheinlich für die xbox 360 Version und Kopierschutzlizenzen. Denn so ein großer Unterschied zum ersten Teil besteht nicht. Da ein paar Sprachausgaben mehr, dort ein paar K.I. Scripte mehr. Und die Grafik hat sich auch nicht super spektakulär verändert.


:B Also ich weis ja net auf welcher Auflösung du zockst und was du so alles angeschalten hast. Aber ab 1200ter Auflösung alles auf High und AA 4x oder 8x AA und AF 10x ist die Grafik ja wohl der Hammmmmer Junge. Und wenn du halt ein altes System hast tja :P
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

Smoka am 07.11.2005 12:47 schrieb:
munsterbuster am 07.11.2005 12:36 schrieb:
Da frage ich mich doch glatt, wo die Millionen hin sind??
Wahrscheinlich für die xbox 360 Version und Kopierschutzlizenzen. Denn so ein großer Unterschied zum ersten Teil besteht nicht. Da ein paar Sprachausgaben mehr, dort ein paar K.I. Scripte mehr. Und die Grafik hat sich auch nicht super spektakulär verändert.


:B Also ich weis ja net auf welcher Auflösung du zockst und was du so alles angeschalten hast. Aber ab 1200ter Auflösung alles auf High und AA 4x oder 8x AA und AF 10x ist die Grafik ja wohl der Hammmmmer Junge. Und wenn du halt ein altes System hast tja :P


das kann ich nur unterstreichen grafisch präsentiert sich das game sehr wohl next gen. tauglich 1A... :X und atmospherisch profitiert es dadurch auch noch nie einen WK-shooter gespielt der einen so in die lage eines soldaten dieser zeit versetzt...
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

"der einen so in die lage eines soldaten dieser zeit versetzt..."

RICHTIG und die zeit wahr meist sehr kurz und endete tödlich. Wie im spiel, vom tod mal abgesehen :rolleyes: , denn selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe habe ich das spiel innerhalb von 3 Tagen und ca. 8 std. Spielzeit durchgespielt.
Was aber an der Qualität Titels nichts ändert. Die ist nämlich super :top: . Mal von der ki der Gegner abgesehen.
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

Bedeutet etwa 300.000 Spiele, die zu verkaufen sind, um die Kosten reinzuholen - also nicht saugen, sondern ev. kaufen.
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

neukrapohl am 07.11.2005 15:59 schrieb:
Bedeutet etwa 300.000 Spiele, die zu verkaufen sind, um die Kosten reinzuholen - also nicht saugen, sondern ev. kaufen.


äh was ?
300.000 * 50 $ = 15.000.000 oder was haste da gerechnet ?
das ist ja wohl nicht dein ernst. :B
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

munsterbuster am 07.11.2005 12:36 schrieb:
Und die Grafik hat sich auch nicht super spektakulär verändert.


wie meinen ?
entweder reden wir von verschiedenen spielen, oder du spielst lediglich im dx7 modus in 320x200 ohne details.
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

Die sind selber Schuld wenn sie soviel dran ausgeben, andre Hersteller chaffen es auch mit weniger und bringen bessere Games raus.
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

Rauwman am 07.11.2005 17:27 schrieb:
Die sind selber Schuld wenn sie soviel dran ausgeben, andre Hersteller chaffen es auch mit weniger und bringen bessere Games raus.


wäre mal interessant zu wissen, was andere aktuelle projekte so verschlingen.
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

Bonkic am 07.11.2005 17:08 schrieb:
neukrapohl am 07.11.2005 15:59 schrieb:
Bedeutet etwa 300.000 Spiele, die zu verkaufen sind, um die Kosten reinzuholen - also nicht saugen, sondern ev. kaufen.
äh was ?
300.000 * 50 $ = 15.000.000 oder was haste da gerechnet ?
das ist ja wohl nicht dein ernst. :B
Sooo verkehrt ist das doch auch nicht ... oder hab ich nen Rechenfehler bei mir??

1 € ~ 1,18 $ ; bei 14,5 Mio. $ macht das ~ 12,3 Mio €

Rechnet man mal ca. 45 € pro Spiel, dann liegen wir bei ~ 273.000 Stück ... oder hab ich was übersehen??
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

memphis76 am 07.11.2005 17:38 schrieb:
Bonkic am 07.11.2005 17:08 schrieb:
neukrapohl am 07.11.2005 15:59 schrieb:
Bedeutet etwa 300.000 Spiele, die zu verkaufen sind, um die Kosten reinzuholen - also nicht saugen, sondern ev. kaufen.
äh was ?
300.000 * 50 $ = 15.000.000 oder was haste da gerechnet ?
das ist ja wohl nicht dein ernst. :B
Sooo verkehrt ist das doch auch nicht ... oder hab ich nen Rechenfehler bei mir??

1 € ~ 1,18 $ ; bei 14,5 Mio. $ macht das ~ 12,3 Mio €

Rechnet man mal ca. 45 € pro Spiel, dann liegen wir bei ~ 273.000 Stück ... oder hab ich was übersehen??


ja und zwar `ne ganze menge.
von diesen 12,3 mio (oder wieviel auch immer...) bleibt vielleicht gerade mal ein viertel beim publisher hängen (und beim entwickler dementsprechend noch weniger).
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

memphis76 am 07.11.2005 17:38 schrieb:
Bonkic am 07.11.2005 17:08 schrieb:
neukrapohl am 07.11.2005 15:59 schrieb:
Bedeutet etwa 300.000 Spiele, die zu verkaufen sind, um die Kosten reinzuholen - also nicht saugen, sondern ev. kaufen.
äh was ?
300.000 * 50 $ = 15.000.000 oder was haste da gerechnet ?
das ist ja wohl nicht dein ernst. :B
Sooo verkehrt ist das doch auch nicht ... oder hab ich nen Rechenfehler bei mir??

1 € ~ 1,18 $ ; bei 14,5 Mio. $ macht das ~ 12,3 Mio €

Rechnet man mal ca. 45 € pro Spiel, dann liegen wir bei ~ 273.000 Stück ... oder hab ich was übersehen??

die rechnung würde stimmen,wenn von den 45 euro nich noch abzüge in bezug logistik, vermarktung und publisher sein würden.
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

Sieh mal einer an... Trotz der kurzen Spiellänge, ist das ein ziemlich teures Unterfangen geworden. Aber wie entscheidend das nun ist, lassen wir an dieser Stelle mal außen vor. ;)

Wie dem auch sei, eine "Rückfinanzierung" meinerseits können sie vergessen. Ich sehe es nicht ein, knappe 45€ für einen achtstündigen und stupiden Ballerspaß auszugeben. Diese geniale Mittendrin-Atmosphäre, welche Call of Duty angeblich bieten soll, konnte mich noch nie so richtig begeistern. Zudem hat mich die Demo kaum beeindruckt, sondern eher weiter abgeschreckt. Wenn die Zeit reif ist, dann kommt der Titel eventuell zum Budgetpreis in's Regal. Ansonsten kann er mir gestohlen bleiben... =)

MfG, Killtech
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

14,5 Millionen Euro? Die Grafik ist ok, aber kein Oberhammer. Das Spiel hat keine Physik, was HL2 schon lange hat. Wirft man eine Granate vor ein paar Tonnen bei CoD2 bleiben die wie festgeschweißt und von Gottes Hand beschützt regungslos stehen. Das nenne ich nicht unbedingt realismus.

Die Rauchgrafik ist super, aber daran kann man sich wirklich nicht lange aufgeilen als Entwickler, oder?
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

Bonkic am 07.11.2005 17:29 schrieb:
Rauwman am 07.11.2005 17:27 schrieb:
Die sind selber Schuld wenn sie soviel dran ausgeben, andre Hersteller chaffen es auch mit weniger und bringen bessere Games raus.


wäre mal interessant zu wissen, was andere aktuelle projekte so verschlingen.

ich denke keine 14,5 mio.
Aber eins muss man den Entwicklerne lassen, die Grafik ist hammer geil ...
@´munsterbuster, für so leude die noch an ihrer gf4 halten sind die Games von Heute nun mal net gedacht :finger:

ich selbst zocke auf 1280*1024 und allen details auf höchster stufe mit full aa und af. GF7800gtx rules ^^
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

...was du so alles angeschalten hast....

EINGESCHALTET


Nach 16 Jahren ohne Mauer müsste dieses WOrt doch endlich mal begriffen werden :)
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

Was aber an der Qualität Titels nichts ändert. Die ist nämlich super :top: . Mal von der ki der Gegner abgesehen.

:rolleyes:
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

Rauwman am 07.11.2005 17:27 schrieb:
Die sind selber Schuld wenn sie soviel dran ausgeben, andre Hersteller chaffen es auch mit weniger und bringen bessere Games raus.
Sag mir schnell eins... mir fällt gerade keins ein. Hmm. Vielleicht Doom 3? Nein, hat etwa das doppelte gekostet. Vielleicht Half Life 2? Nein hat alleine 40 Millionen von ATI bekommen. Na, jetzt hab ichs :"Hugo Adventures"

zu den 14 Millionen sollte man sagen, dass die Rechnung ähnlich wie beim Buchverkauf geht: 10% des Verkaufspreises Landen beim Autor. Da musste also an deine 300.000 noch einen Nuller dran machen.
Da Konsolenkäufer aber bekanntlich nicht ganz so viele Raubkopien machen wie PC-User, und da Konsolenspiele von vorneherein mehr kosten, wird die Finanzierung weiterer Projekte sicher klappen.
 
AW: News - Call of Duty 2: 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

Das ganze schöne Geld!! Und was ist rausgekommen? Doom 3 im zweiten Weltkrieg ein spiel ohne jegliche Spieltiefe wo man nur Gegnermassen niedermetzeln muss!! :rolleyes: Die Programmierer waren warscheinlich so von der Grafikpracht geblendet das man einfach kein anderes Gameplay machen konnte :pissed: !! Für mich der Fehlkauf des Jahres!!
 
Zurück