• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,422440
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

Die junge Dame hat 100% recht mit ihrer Beschreibung, aber der Grund scheint ihr unklar: 90% der Internet-Spieler sind Jungens unter 20, die mit Frauen wenig oder keine Erfahrung haben. Sie wissen einfach nicht, wie sie korrekt mit Mädchen umgehen sollen und sie zu ignorieren ist der einfachste Weg...
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

vielleicht sollte man auch dazu sagen, dass es mMn vielen Online-Spielern relativ egal ist ob sich w oder m hinter einem charakter befindet. Also zumindest ich bin da geschlechterneutral, mir ist egal wieviele weibliche Spieler WoW spielen, wer's spielen will solls spielen, aus. Wenn jemand jemanden kennenlernen will... dazu gibts doch chatrooms und singlebörsen...
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

Technocrat am 07.11.2005 10:25 schrieb:
Die junge Dame hat 100% recht mit ihrer Beschreibung, aber der Grund scheint ihr unklar: 90% der Internet-Spieler sind Jungens unter 20, die mit Frauen wenig oder keine Erfahrung haben. Sie wissen einfach nicht, wie sie korrekt mit Mädchen umgehen sollen und sie zu ignorieren ist der einfachste Weg...

das ist ziemlich großer bullshit, wie ich finde. das mag vllt gerade so auf cs zutreffen aber wenn ich zb am abend guild-wars zocke und ne gruppe für riss oder unterwelt mit ts2 suche, treffe ich meistens auf menschen über 20 (oft sogar über 30). außerdem ist fast immer min. 1 frau im team.... das fazit also: man sollte nichts verallgemeinern
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

IcedRick am 07.11.2005 10:53 schrieb:
vielleicht sollte man auch dazu sagen, dass es mMn vielen Online-Spielern relativ egal ist ob sich w oder m hinter einem charakter befindet. Also zumindest ich bin da geschlechterneutral, mir ist egal wieviele weibliche Spieler WoW spielen, wer's spielen will solls spielen, aus. Wenn jemand jemanden kennenlernen will... dazu gibts doch chatrooms und singlebörsen...
in MMORPGs haben sich auch schon viele kennengelernt. leute, die sich wegen UO kennen, haben auch schon geheiratet.
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

hm 40% aller Amerikaner glauben an die existenz von Ausserirdischen,
75% aller Infomatikstudenten glauben an die Existenz von Frauen.
*g*
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

HanFred am 07.11.2005 12:21 schrieb:
in MMORPGs haben sich auch schon viele kennengelernt. leute, die sich wegen UO kennen, haben auch schon geheiratet.

davon habe ich auch schon gehört/gelesen. Das liegt mMn einfach daran dass man in MMORPGs, genauso wie in der Realität auch, mit seinen Mitmenschen/Mitspielern interagiert und viel Zeit verbringt. Wenn sich daraus eine Beziehung ergibt, schön und gut, aber ich glaube nicht dass sehr viele Leute MMORPGs spielen um Frauen kennenzulernen, genauso wenig wie viele Leute arbeiten um Frauen kennenzulernen und dennoch entstehen sehr viele Beziehungen durch gemeinsame Arbeit...
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

IcedRick am 07.11.2005 10:53 schrieb:
Wenn jemand jemanden kennenlernen will... dazu gibts doch chatrooms und singlebörsen...

Oder ... das echte Leben? Ach ja, dazu muss man ja sein Computerzimmer verlassen ... :-D
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

kann den artikel bestätigen. mit female nick zocken, ist selbstmord. dumme kommentare, geile user und voller postkasten sind noch die "harmlosen" folgen >:|

also neutralen nick und gut ist. dafür merken die kerle dann eben nicht, wie hoch der zockerweibchenanteil ist :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

Infanteristin am 07.11.2005 16:09 schrieb:
kann den artikel bestätigen. mit female nick zocken, ist selbstmord. dumme kommentare, geile user und voller postkasten sind noch die "harmlosen" folgen >:|

also neutralen nick und gut ist. dafür merken die kerle dann eben nicht, wie hoch der zockerweibchenanteil ist :finger:
mir ist das eigendlich egal, wie der name ist.
es gibt sie, und gut ist! (hm, der satz klingt grade etwas frauenfeindlich, bitte aber nicht so verstehen :-o )
und gut zocken, können sie teilweise auch, schon am eigenen leibe durch die hier erfahren :S :X :X :X (inkl. bestätigung später im TS)
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

also ich hab nichts gegen zockerweibchen. im gegenteil, ich find das sogar ziemlich aufgeschlossen und cool, wenn mädels zocken. nicht solche dummen zicken, die meinen "zocken ist nur was für dumme"
edit: ROFL wieviele leute glauben eigentlich dass es keine girls im i-net gibt?????
[boy1] Teleios is a girl.
[boy2] omg, r u serious?
[boy1] yup, i heard her on vent.
[boy2] omg pics, now.
[Teleios] No.
[boy1] c'mon. you're not a girl if u don't show us pics.
[Teleios] I am a girl.
[boy2] then show us a pic.
[Teleios] no.
[boy1] teleios is probably a guy using a voice thing cuz she won't show a pic.
[boy2] ya, there are no girls on the intarweb.


"Who was that?"
"Was that Teleios?"
"No, it couldn't have been."
"Whose girlfriend was that?"
"Get your girlfriend off Vent!"


ROFL

kennen die keine female cs squads??
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

BLACKDIMMU am 07.11.2005 12:31 schrieb:
hm 40% aller Amerikaner glauben an die existenz von Ausserirdischen,
75% aller Infomatikstudenten glauben an die Existenz von Frauen.
*g*
lol der ist gut.
Aber der Satz ist war, bzw. ich kanns bestätigen. Ich selbst spiele RainbowSix Ravenshield und ich selbst bin jetzt bei meinem 2. Clan und jeder hat mindestens eine Frau im Team gehabt (sogar mit Orgaaufgaben) und von den anderen Clans haben auch sehr viele, mindestens ein Zockerweibchen und die sind teilweise sehr sehr gut.
Und falls es jemand noch nicht glaubt, jedes Bundesland hat sogar ein Counterstrike Female Team und dementsprechend haben wir sogar ein Frauennationalteam...
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

vor ein paar Jahren war es noch so, dass z.B. auf einem CS Server alle durchgedreht sind, wenn man mit einem weiblichen Nick aufgetaucht ist (und beharrlich dabei blieb, auch wirklich ein Mädel zu sein), aber mittlerweile ist es den meisten egal, ob sie jetzt gegen eine Frau oder einen Mann spielen
nur ist es für manche Männer halt schwerer zu ertragen, von einem Mädel "geowned" zu werden *fg*

fast jeder Clan hat mindestens ein weibliches Mitglied, wenn nicht sogar ein female Squad und irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Frauenanteil bei Onlinerollenspielen sogar bei 48 % liegt, imo sind "Zockerweibchen" deshalb schon lange kein Mythos oder gar eine Seltenheit mehr
man trifft auch auf Lan Parties genug Mädels an (und es sind nicht immer nur Freundinnen, die ihren "Schatz" begleiten :B )
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

Also mir ist das völlig egal, ob jemand im Internet oder bei einem Online Match männlich oder weiblich ist.
Selbst wenn eine weibliche Person mal besser z.B. bei einem MP-Shooter ist, so fühle ich mich nicht gleich in meiner männlichen Ehre verletzt :B
Es ist doch schön, wenn sich Frauen für's Internet und Computerspiele interessieren. Diese haben dann doch auch viel mehr Verständnis für unser Hobby, als Frauen die damit gar nix zu tun haben.
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

Also ich hab schon viel und oft mit Frauen / Mädchen im Internet / LAN gespielt. Auf den LANs, wo ich spiele ist auch ein BF / BF2 Clan. In dem spielen 2 Girls mit. die sind echt der hammer. Muß sagen, dass sind so die besten "Captain" die ich kenne. Kaum Nachschub angefordert schon da. Coole Taktik, wer mit den beiden Spielt ist echt der Winner.
Bei WoW hab ich keine guten Erfahrungen mit Girls gemacht...irgendwie war dass auch deren erstes (oder eins der ersten) Spiele die sie gespielt haben.
Da musste man immer aufpassen, dass man net unter die Räder kommt (ich sag nur: Monster-Mob und pull) und gewürfelt haben die um alles, egal ob "need" oder nicht.
Bei CS hab ich bisher nur Faker getroffen, noch nie wirklich n Girl im spiel getroffen.
------
Edit: also ich hab den Artikel jetzt mal ganz gelesen. Also wenn die Reaktionen wirklich so sind wie sie es beschreibt, dann ist das echt schlimm. Also das is ja echt heftig. Mir ist es auch relativ Wayne ob ich n Girl im Team hab oder nicht, hauptsache die Pflicht wird erfüllt.
Ich würd mal gern ein paar Worte mit einer echten Zockerin sprechen, und werd die Mädels von der LAN mal ansprechen, und mal so n bischen über das Thema reden.
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

Pretender_1st am 08.11.2005 07:06 schrieb:
Ich würd mal gern ein paar Worte mit einer echten Zockerin sprechen, und werd die Mädels von der LAN mal ansprechen, und mal so n bischen über das Thema reden.


:-D da bin ich, leg los ^^

grüße,
soho76

man schießt sich@bf2 ^^
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

soho76 am 08.11.2005 13:36 schrieb:
:-D da bin ich, leg los ^^

grüße,
soho76

man schießt sich@bf2 ^^

Hey Super! =)

also du bist herzlich eingeladen: www.lanarena.info :B

wenn du zu weit weg wohnst...schade ;(

@topic: erzähl mal, ist das bei dir auch so? kann ich ja fast nicht glauben, dass so tollerante Menschen, wie die heutigen Männer so reagieren
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

Pretender_1st am 08.11.2005 07:06 schrieb:
Ich würd mal gern ein paar Worte mit einer echten Zockerin sprechen, und werd die Mädels von der LAN mal ansprechen, und mal so n bischen über das Thema reden.
yeah, wir hören dir zu :B fragen, wünsche, anmerkungen? :-D

btw. JA, es ist so wie im artikel. zumindest meiner erfahrung nach.
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

Infanteristin am 09.11.2005 10:48 schrieb:
yeah, wir hören dir zu :B fragen, wünsche, anmerkungen? :-D

btw. JA, es ist so wie im artikel. zumindest meiner erfahrung nach.

Ist ja erschreckend! Da schäm ich mich aus tiefstem Herzen, dass es solche ignoranten Männer / Jungs gibt.

Welche Games zockst du bzw ihr (die Mädels), und bei welchem sind die Reaktionen besonders schlimm. Muß sagen mir ist sowas bisher nicht aufgefallen. Spiele schon seit Jahren Online (CS / CSS / WC3 / WoW / UT/ uvm). Und wenn man wirklich eine Frau / ein Girl auf dem Server war, wurde da entweder nicht näher drauf eingegangen, oder man hat n bischen smalltalk gemacht.
Ich kann es nicht verleugnen, und hab das ja auch schon geschrieben, dass ich mich gern mit den Damen unterhalte. Bisher war das halt nur Online im Spiel, und ich muß sagen ich hab auch sofort aufgehört zu fragen bzw zu schreiben, wenn Sie darum gebeten hat. War ja nicht böse gemeint, aber es ist doch sicher verständlich, dass es immernoch etwas besonderes ist eine Frau an der Spitze der CS-Stats zu sehen.

Also auf die LAN sind alle eingeladen!!
 
AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

Pretender_1st am 10.11.2005 07:33 schrieb:
Welche Games zockst du bzw ihr (die Mädels), und bei welchem sind die Reaktionen besonders schlimm.

also ich bin leidenschaftliche BF2- Zockerin, davor war es Joint Operations :)
CS habe ich mal kurz angetestet aber das wars dann auch... ist nicht so meine Welt.

In unserer kleinen Zockerfamilie sind meine Freundin und ich die Ausnahmen unter den sonst männl. Spielern.

"Belästigt" wurden wir noch nie, was soll das auch...
Letztendlich ist es ja auch egal, der Spaß und das Teamplay stehen im Vordergrund. Ich glaube das Beleidigungen etc. eher von pubertären und pickelgesichtigen Jungs kommen... lol naja... ich nehme es ihnen nicht übel... sie lernen ja noch ^^

Eher das Gegenteil ist der Fall... die meisten sind überrascht und fragen erstmal "wie alt bist du kind eigentlich?" ("danke, 29.") oder "was du bist echt n mädel?? goil" ("finde ich auch ^^).. na gut, manchaml sind auch welche dabei die sich erstmal aufplustern....nach wenigen minuten gemeinsamen zocken hat sich das aber erledigt ;)

Wann merkt man das man mit einer Frau spielt? Nur im Teamspeak/Ventrilo, VoIP etc... die meisten Namen sind oft doch auch sehr "neutral" und bieten keinen Aufschluss über das Geschlecht der am Boden liegenden röchelnden Pixelfigur lol.


Wir schiessen uns ;)
soho

p.s: das mit der lan wird nix, zu weit ;) aber DANKE!
_______
www.sAHVg.ch (nette SpielerInnen aus DE und CH)
 
Zurück