• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,422040
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

War ja klar das sowas kommt.....

Für die, die's nicht mitbekommen haben: link
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

lol, spyware 1 + spyware 2 = PWNED!!!!! :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

Wie verzweifelt ( um nicht zu sagen: krank ) muss man denn sein, um auf solchen Quatsch zu kommen ? Mal ganz abgesehen davon, dass Cheaten in WoW ja wohl anstrengender ist, als "ehrlich" zu spielen :confused:
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

magelheis am 04.11.2005 09:49 schrieb:
Wie verzweifelt ( um nicht zu sagen: krank ) muss man denn sein, um auf solchen Quatsch zu kommen ? Mal ganz abgesehen davon, dass Cheaten in WoW ja wohl anstrengender ist, als "ehrlich" zu spielen :confused:

Woher weisst du wie anstrengend cheaten ist? Sprichst du aus Erfahrung?*g* :B

Edit: Danke für den Link... kann ich jedem nur empfehlen der es noch nicht gelesen hat, ist echt der Oberhammer mit Sonys Kopierschutzsoftware....
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

magelheis am 04.11.2005 09:49 schrieb:
Wie verzweifelt ( um nicht zu sagen: krank ) muss man denn sein, um auf solchen Quatsch zu kommen ? Mal ganz abgesehen davon, dass Cheaten in WoW ja wohl anstrengender ist, als "ehrlich" zu spielen :confused:

Mit $sys$ ist es dann auch schon getan... Der Mechanismuss von sony suchte alle datein mit dem Anfang und versteckt sie :( Toll Sony!!!
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

ich glaube sony will damit nicht nur das ihre cd's "geschützt" sind, sondern sie wollen sicher auch wissen welche gewohnheiten jeder hat (welche musik er hört usw.)...

ich finde es eine totalle frechheit, da jeder versucht viren-, und trojanerfrei zu bleiben...

und ausserdem wie soll es bei windows vista, weitergehen?
windows vista verhindert nämlich das solche programme im hintergrund installiert werden....
kann ich dann meine cd's auf vista nicht mehr abspielen???

das sind fragen, die sich sony mal stellen sollte!!!
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

GeneralMartin am 04.11.2005 11:16 schrieb:
...
und ausserdem wie soll es bei windows vista, weitergehen?
windows vista verhindert nämlich das solche programme im hintergrund installiert werden....
kann ich dann meine cd's auf vista nicht mehr abspielen???

das sind fragen, die sich sony mal stellen sollte!!!

Dann bist du de facto Raubkopierer, auch wenn du die CD legal besitzt! Absoluter Schwachsinn :B
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

hahaha, das find ich ja geil! :top: :-D
ich lache mir jedesmal ins fäustchen, wenn ein neuer kopierschutzskandal die runde macht. vielleicht checken sie es irgendwann, dass sie nichts verhindern aber dafür ehrliche käufer vergraulen. vielleicht auch nicht. es wäre aber wesentlich besser für sie, wenn sie würden.
raubkopierer haben's da schon besser. zwei, drei klicks und man zieht nicht nur das album sondern die ganze diskographie, man hat die volle kontrolle über den content und Sony bekommt keinen cent. also sollte Sony doch versuchen, ehrlichen käufern einen mehrwert zu bieten statt sie zu vergraulen. aber sie tun es nicht. also wird die musikindustrie, wie wir sie heute kennen, nicht mehr allzu lange existieren. labels braucht man in zeiten von internet auch nicht mehr wirklich.
Sony hat seine finger ja in vielen sparten des marktes, ihr glück, das musikbusiness tragen sie nämlich gerade selber zu grabe.
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

GeneralMartin am 04.11.2005 11:16 schrieb:
... und ausserdem wie soll es bei windows vista, weitergehen?...
Wer braucht denn Windows Vista ?
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

Worrel am 04.11.2005 11:30 schrieb:
GeneralMartin am 04.11.2005 11:16 schrieb:
... und ausserdem wie soll es bei windows vista, weitergehen?...
Wer braucht denn Windows Vista ?
jetzt? keiner. in drei jahren? jeder, weil dann der support von XP auslaufen wird.
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

bevor ich mir eine cd mit trojaner kauf, lad i mir die musikstücke lieber (legal) runter!!!

und zum thema brennen: man muss nicht immer raubkopierer sein wenn man eine cd brennen will, oder hast noch nie was von "sicherheitskopie" gehört...

und wie du schon gehört hast: man kann jeden kopierschutz umgehen (zurzeit: siehe Blue-Ray)

und windows vista ist für alle gut die nichts mit freeware, shareware oder illegalen sachen hantieren (denn das funzt. nicht)

sprich: DAU (Dümmster Anzunehmender User)
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

GeneralMartin am 04.11.2005 11:36 schrieb:
und windows vista ist für alle gut die nichts mit freeware, shareware oder illegalen sachen hantieren (denn das funzt. nicht)
quatsch, wieso sollte freeware nicht installierbar sein auf Vista? wegen "trusted computing"? das kommt erstens in abgeschalteter form daher und ist zweitens sowieso nicht für homeuser gedacht. und es gibt auch schon länger ansätze, wie man es vermutlich wird aushebeln können. *g*
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

HanFred am 04.11.2005 11:41 schrieb:
GeneralMartin am 04.11.2005 11:36 schrieb:
und windows vista ist für alle gut die nichts mit freeware, shareware oder illegalen sachen hantieren (denn das funzt. nicht)
quatsch, wieso sollte freeware nicht installierbar sein auf Vista? wegen "trusted computing"? das kommt erstens in abgeschalteter form daher und ist zweitens sowieso nicht für homeuser gedacht. und es gibt auch schon länger ansätze, wie man es vermutlich wird aushebeln können. *g*


...warum fakultativ ..man wird ihn aushebeln können ..man kann und wird alles aushebeln
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

belbono am 04.11.2005 12:45 schrieb:
...warum fakultativ ..man wird ihn aushebeln können ..man kann und wird alles aushebeln
sicher, ich habe das auf den ansatz bezogen. es geht um ein recoverysystem, das ja vorhanden sein muss, um den HD-inhalt wieder entschlüsseln zu können, wenn mal ein TCM-chip den geist aufgibt (sonst wär dann ja alles futsch). und über dieses recoverysystem wird man vermutlich an den schlüssel kommen können.
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

HanFred am 04.11.2005 12:51 schrieb:
belbono am 04.11.2005 12:45 schrieb:
...warum fakultativ ..man wird ihn aushebeln können ..man kann und wird alles aushebeln
sicher, ich habe das auf den ansatz bezogen. es geht um ein recoverysystem, das ja vorhanden sein muss, um den HD-inhalt wieder entschlüsseln zu können, wenn mal ein TCM-chip den geist aufgibt (sonst wär dann ja alles futsch). und über dieses recoverysystem wird man vermutlich an den schlüssel kommen können.

wollen wir es hoffen - ich mag einfach das gefühl nicht, der gläserne user zu sein... (und nein, ich mag auch den neuen reisepass nicht und die wm tickets und...)
al zum thema: das ist schon ziemlich heftig, ich für meinen teil bin froh, das ich meine cds (eigentlich) nie über den rechner abspiele. nuja, hoffen wir, das sony in grund und boden geklagt wird, auch ich sehe nämlich (wie so viele) nicht ein, das ich als 'ehrlicher käufer' (ich find diesen ausdruck so blöd, aber es gibt ja keinen besseren) ständig darunter zu leiden habe, das die musik-industrie zu blöd ist die eigentlichen gründe fürs raubkopieren zu sehen:

1. überteuerte ware (früher hat man für heutige cd-preise n doppelalbum bekommen), welche dazu führt, das vor allem jugendliche nicht mehr so viel geld haben um sich mehrere cds zu leisten

2. schnelllebiges geschäft und ein derartiger müll, der veröffentlicht wird, das es kein wudner ist, wenn man hergeht und sagt: die cd lad ich runter, in einem halben jahr hör ich die eh nicht mehr... (das ist auch mal wieder ein großer unterschied zwischen z.b. techno und metal: im metal gibts noch klassiker, die auch nach 20 jahren gehört und für gut befunden werde, im techno ist das doch eher selten...)
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

BitByter am 04.11.2005 13:54 schrieb:
al zum thema: das ist schon ziemlich heftig, ich für meinen teil bin froh, das ich meine cds (eigentlich) nie über den rechner abspiele.
ch spiele sie eigentlich gar nicht ab sondern rippe alles mit iTunes und höre entweder damit am rechner oder halt mir dem iPod.
was nicht gerippt werden kann, kauf ich nicht, denn es entspricht nicht meinen bedürfnissen. wenn ich doch mal eine solche CD erwische, nehme ich halt den weniger legalen weg, da wird wohl niemand was zu meckern haben, ich hab dann ja das original.
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

HanFred am 04.11.2005 11:32 schrieb:
Worrel am 04.11.2005 11:30 schrieb:
Wer braucht denn Windows Vista ?
jetzt? keiner. in drei jahren? jeder, weil dann der support von XP auslaufen wird.
Und ? Ich kann doch meinen Rechner auch weiterhin mit XP betreiben, auch wenn der Support eingestellt ist.
Außerdem gibt's ja auch noch Alternativen (zB: Linux), die langsam aber sicher mehr und mehr Spiele unterstützen.
 
AW: News - World of Warcraft: Cheats durch Musik-Kopierschutz möglich

Wow, die Jungs von Sony haben ja wirklich ein hartes Geschütz geschrieben.

Aber es gibt ja auch Plattformen, wo es das zum Glück noch nicht gibt, diese Art von Software.
 
Zurück