• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NfS Underground: EA schließt Server am 13.01.06

AW: News - NfS Underground: EA schließt Server am 13.01.06

Ziemlich krass, gradmal 2 Jahre darf man ein gekauftes Spiel mittlerweile noch online zocken... :hop:

Butterbemme am 01.11.2005 12:25 schrieb:
Ziemlich krass, gradmal 2 Jahre darf man ein gekauftes Spiel mittlerweile noch online zocken... :hop:

Jo, finde ich auch recht derbe. Naja, Most Wanted hole ich mir sowieso nicht. Evtl. Als Budget :finger:

Da sage ich nur Phui EA!!!!!!!!!!
Das ist ja wirklich ein starkes Stück!!!
Nur weil diesen Monat NFS Most Wanted erscheint, schätze ich mal.
Ich bin nähmlich immer noch begeisterter Underground1 zocker :-$ :finger2: :hop:
Wenn mann daran denkt das EA der größte Publisher der Welt ist nenn ich das einfach nur wirklich miserablen Support!
Ich kann einfach nur zustimmen,bei einem Spiel das keine zwei Jahre alt ist und eine so riesige Fangemeinde besitzt ist es wirklich eine SCHANDE die Server abzuschalten!!!
Ich würde mir wünschen das diese Nachricht bei allen Fans für Empörung sorgt und das EA es sich noch einmal überlegt, aber davon ist wohl leider nicht auszugehen
;-(
Und ich muss einfach nochmal sagen das dass mit Abstand das Schwächste ist was ich je von EA gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!! :confused: :-S :oink:

ReDsPiKe am 01.11.2005 12:40 schrieb:

Jo, finde ich auch recht derbe. Naja, Most Wanted hole ich mir sowieso nicht. Evtl. Als Budget :finger:
LOL! Das wird dann 2 Jahre nach Release sein, dann kannste es nich mehr online Zocken ;-)

die wissen schon wie sie den verkauf iher spiele ankurbeln können...
und wenn sich user jedes jahr ne neuversion mit (nahezu) unveränderten inhalt zum vollspielpreis andrehen lassen kann man auch die server nach 2 jahren abschalten....

Mal eine Frage nebenbei: Spielen denn noch viele Leute Underground 1 online ? Ich habe mein Exemplar nämlich 6 Monate nach dem Erscheinen vertickt und mir den 2. Teil geholt.

Rollora am 01.11.2005 14:37 schrieb:
ReDsPiKe am 01.11.2005 12:40 schrieb:

LOL! Das wird dann 2 Jahre nach Release sein, dann kannste es nich mehr online Zocken ;-)

hm.. nö ^^ Underground 1 habe ich auch schon verdamt lange als Budget... :-)

NfS Underground: EA schließt Server am 13.01.06

Das ist wirklich eine unverschämtheit von EA. Erst locken sie einem das Geld aus der Tasche und dann, wenn sie nicht in der lage sind zusätzliche Server bereitzustellen, schliessen sie einfach die Onlinefunktion für ein älteres Spiel.
Schon ein hartes stück und ne bodenlose Frechheit...
Schade das man gegen sowas nichts machen kann...

So lange es Kunden gibt, die naiv genug sind, diese Support-Politik durch ihre Einkäufe zu finanzieren, wird das leider nicht aufhören, fürchte ich. :hop: Zwei Jahre sind für ein solches Spiel wirklich nicht besonders viel, vor allem nicht, wenn es recht erfolgreich war.

Das sind doch echt Schweine! Da wollen die direkt nach der Veröffentlichung einer Budgetversion den Server dicht machen! Hey Redaktion, schreibt bitte mal einen Beschwerdebrief an EA! Das kann doch nicht angehen! :pissed:

Da wäre jetzt wirklich interessant zu wissen, wie viele Leute noch NfS:U online spielen. Falls es noch viele sind, ist es von EA wirklich eine Unverschämtheit. Ok, die ist es eigentlich auch, wenn nur mehr 100 Spieler zocken würden, schließlch zahlen sie ja immernoch Geld für das Spiel und wollen dafür auch die versprochene Gegenleistung haben.

spassiger am 01.11.2005 21:59 schrieb:
Zwei Jahre sind für ein solches Spiel wirklich nicht besonders viel, vor allem nicht, wenn es recht erfolgreich war.

naja gut erfolgreich wars vielleicht aber wirklich langzeitmotivation kommt bei so was ja nicht auf...

Also ich muss zugeben, dass ich EA schon ein wenig verstehen kann! Wenn man bedenkt, dass nun schon das 2. Spiel nach NFSU rauskommt und sowieso die Mehrzahl der User NFSU2 online spielt (das sage ich jetzt einfach mal so pauschal), dann würde ich mir diesen Schritt auch vorbehalten. Zum anderen hat wohl keiner von uns eine Ahnung, wieviel es kostet, die Server zu betreiben und wenn ich ein Mitarbeiter von EA wäre, dann würde ich auch die Server abschalten, bevor die Kosten dafür das eingenommene Kapital übersteigen!

Ich weis nicht, ob irgendeine meiner Vermutungen zutrifft, aber lasst euch das trotzdem mal durch den Kopf gehen!

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 02.11.2005 08:12 schrieb:
Also ich muss zugeben, dass ich EA schon ein wenig verstehen kann! Wenn man bedenkt, dass nun schon das 2. Spiel nach NFSU rauskommt und sowieso die Mehrzahl der User NFSU2 online spielt (das sage ich jetzt einfach mal so pauschal), dann würde ich mir diesen Schritt auch vorbehalten. Zum anderen hat wohl keiner von uns eine Ahnung, wieviel es kostet, die Server zu betreiben und wenn ich ein Mitarbeiter von EA wäre, dann würde ich auch die Server abschalten, bevor die Kosten dafür das eingenommene Kapital übersteigen!

DAs stimmt schon, nur ich habe auch keine Ahnung wegen der Server, aber kann da pro Server nur ein Spiel darauf ölaufen? Oder geht es nicht, dass auch NFS U1+2 auf ein und demselben Server laufen?

Also ich finde das schon ein wenig komisch, denn so ein Server kostet glaube ich um die 30€ pro monat oder weniger zu mieten, also das ist nun wirklich nicht die welt!

Also ich kann nur Blizzard loben mit Starcraft und Diablo 2, die Spiele gibt es schon seit über 5 Jahre und sie sind immer noch beliebt! Welch eine Langzeitmotivation :top:

Ich bin auch extrem enttäuscht und traurig das EA den Underground1 Server zum 13.01.2006 schließt.
Ich spiele Underground1 noch heute mit der gleichen Begeisterung wie am ersten Tag, sowohl online als auch offline.
Mir persöhnlich gefällt auch Underground1 wesentlich besser als der zweite Teil.
Dies kann ich auch begründen.

1) Underground1 ist in der Geschwindigkeit um Welten schneller als der zweite Teil ( Da schlaf ich ja fast ein )

2) Die Steuerung gefällt mir in Underground1 wesentlich besser als in Teil 2 weil die Autos sich leichter anfühlen und sich dadurch leicht, präzise und schnell lenken lassen ( Teil2 fühlen sich die Autos schwer an und lassen sich dementsprechend schwerfällig und zäh lenken ).

3) Die Grafik ist in Underground1 wesentlich detailierter und feiner als in Teil2 ( Versteht mich nicht falsch, die Grafik in Teil2 ist schön keine Frage aber eben nicht mit soviel Liebe zum Detail gemacht wie bei Teil1 )

4) Man merkt Teil 2 an das er unter enormen Zeitdruck entstanden ist. Viele Grafikfehler, teils deutliche Performanceeinbrüche ( Die eindeutig an der Programmierung liegen ) trotz sehr guter Hardware

Für mich ist Underground1 einfach der!!!!!! Arcade-Kracher schlechthin.

MFG

x

xxxxxxxxxx am 02.11.2005 17:04 schrieb:
Ich bin auch extrem enttäuscht und traurig das EA den Underground1 Server zum 13.01.2006 schließt.
Ich spiele Underground1 noch heute mit der gleichen Begeisterung wie am ersten Tag, sowohl online als auch offline.
Mir persöhnlich gefällt auch Underground1 wesentlich besser als der zweite Teil.
Dies kann ich auch begründen.

1) Underground1 ist in der Geschwindigkeit um Welten schneller als der zweite Teil ( Da schlaf ich ja fast ein )

2) Die Steuerung gefällt mir in Underground1 wesentlich besser als in Teil 2 weil die Autos sich leichter anfühlen und sich dadurch leicht, präzise und schnell lenken lassen ( Teil2 fühlen sich die Autos schwer an und lassen sich dementsprechend schwerfällig und zäh lenken ).

3) Die Grafik ist in Underground1 wesentlich detailierter und feiner als in Teil2 ( Versteht mich nicht falsch, die Grafik in Teil2 ist schön keine Frage aber eben nicht mit soviel Liebe zum Detail gemacht wie bei Teil1 )

4) Man merkt Teil 2 an das er unter enormen Zeitdruck entstanden ist. Viele Grafikfehler, teils deutliche Performanceeinbrüche ( Die eindeutig an der Programmierung liegen ) trotz sehr guter Hardware

Für mich ist Underground1 einfach der!!!!!! Arcade-Kracher schlechthin.

MFG

x

ich finde du hast irgendwie recht! ich hatte bei dem underground1 auch viel mehr spass als beim zweier und mit dem zeitdruck ist vollkommen korrekt!

Das mit dem Server schliessen is halt schon shit weil wenn sie schon ein online fähiges spiel auf dem markt bringen und es sich leute kaufen und es auch wirklich online nutzen dann finde ich es sehr dumm von EA!!!

ciao sagt der Simon

Typhusone am 01.11.2005 14:16 schrieb:
Da sage ich nur Phui EA!!!!!!!!!!
Das ist ja wirklich ein starkes Stück!!!
Nur weil diesen Monat NFS Most Wanted erscheint, schätze ich mal.
Ich bin nähmlich immer noch begeisterter Underground1 zocker :-$ :finger2: :hop:
Wenn mann daran denkt das EA der größte Publisher der Welt ist nenn ich das einfach nur wirklich miserablen Support!
Ich kann einfach nur zustimmen,bei einem Spiel das keine zwei Jahre alt ist und eine so riesige Fangemeinde besitzt ist es wirklich eine SCHANDE die Server abzuschalten!!!
Ich würde mir wünschen das diese Nachricht bei allen Fans für Empörung sorgt und das EA es sich noch einmal überlegt, aber davon ist wohl leider nicht auszugehen
;-(
Und ich muss einfach nochmal sagen das dass mit Abstand das Schwächste ist was ich je von EA gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!! :confused: :-S :oink:

Ich habe nichst anderes von EA erwartet. Dieser Publisher trimmt seine Firmenpolitik einzig nach finanziellem Erfolg.
Wenn man sich NFSU1+2 mal genauer anschaut, erkennt man bei beiden, dass das Spiel wohl früher auf den Markt gebracht wurde als es von den Programmierern geplant war. Man siehe nur z.B. die Hintergrundstory.
Die NFSU-Spiele sindaber bei weitem nicht die einzigen, die ein solches Schicksal ereilt hat.
Wird ein auf Weihnachten versprochenes Spiel nicht zu hundertprozent fertig, wirft man es unfertig auf den Markt un patcht es dann nach (wenn überhaupt). Hauptsache das Spiel ist wie versprochen an Weihnachten erschienen und hat EA ne Menge Kohle eingebracht.

Da Lob ich mir Spieleschmieden wie (früher) Blizzard (in der heutigen Zeit rund um WoW traue ich dieser bröckelnden Spieleschmiede auch nicht mehr übern Weg), Valve oder Bioware.

Die Realität sieht aber meistens so aus, dass die finanzkräftigen Grosspublisher den Entwicklern im Nacken sitzen und nur auf das grosse Geld aus sind. Dass die Entwicklerteams nach einem Programmiertechnischen flop des Spiels (zuviele Bugs, markante Schnittkorrekturen an der Story) die Gunst der Spieler verlieren und somit zukünftige Titel nicht mehr so erfolgreich werden --> Entwicklerteam Konkurs anmelden muss, ist diesen Publishern scheissegal. Es gibt noch genug andere Entwicklerteams, die man aufkaufen und zu Grunde richten kann.

Thats Business :-$

Das ist meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit.
Da bezahlt n Kunde für das Spiel, was als Gegenleistung auch das Onlinespiel enthält. Man kann zwar wie gesagt noch über das Internet spielen, allerdings nur kompliziert.

Mir fällt kein anderer Hersteller ein der sich sowas erlaubt !

Das letzte EA Spiel was ich mir gekauft hab war Generals Deluxe, dabei bleibts auch. GTR zähl ich mal nicht dazu, aber der Service ist mal um LÄNGEN besser.

Die machen so einen Gewinn, da gehört es für micht nur zum Guten Ton, dass man seine Produkte weiter pflegt, es ist eine Selbstverständlichkeit.

ArcticWolf am 07.11.2005 14:50 schrieb:
Die machen so einen Gewinn, da gehört es für micht nur zum Guten Ton, dass man seine Produkte weiter pflegt, es ist eine Selbstverständlichkeit.
doch nicht bei EA, sonst würde ja keiner mehr ihre alljährlichen nauaufgüsse kaufen.

Zurück