• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: PC-Spiele schon im Laden testen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: PC-Spiele schon im Laden testen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,419860
 
AW: News - Webfundstück: PC-Spiele schon im Laden testen

Also ich kann mich noch erinnern dass früher im Mediamarkt in Salzburg in der Softwareabteilung auch PCs herumstanden zum Probespielen von PC-Spielen. Ich hab zum Beispiel damals dort Dungeon Keeper ausprobiert (das dürfte so 1997 gewesen sein)...

Würde ich gut finden dies wieder einzuführen, am besten für diejenigen Spiele, für die es keine Demos gibt...
 
AW: News - Webfundstück: PC-Spiele schon im Laden testen

IcedRick am 31.10.2005 10:37 schrieb:
Also ich kann mich noch erinnern dass früher im Mediamarkt in Salzburg in der Softwareabteilung auch PCs herumstanden zum Probespielen von PC-Spielen. Ich hab zum Beispiel damals dort Dungeon Keeper ausprobiert (das dürfte so 1997 gewesen sein)...

Würde ich gut finden dies wieder einzuführen, am besten für diejenigen Spiele, für die es keine Demos gibt...

Ja in den 90ern kannte ich auch einen Laden bei dem man PC-Spiele testen konnte. "Mediapoint" falls das jemand was sagt, haben auch deutschlandweit versandt. Sind aber schon seit mindestens 2000 insolvent. Liegt wahrscheinlich daran, dass man beim PC mehr kaputt machen kann, Einstellungen und so weiter. Bei einer Konsole besteht die Gefahr ja kaum und teurer ist es natürlich auch, wenn man Vorführgeräte aufstellt (1500 €).
 
AW: News - Webfundstück: PC-Spiele schon im Laden testen

Allerdings beschränkt sich das Angebot auf eine Handvoll ausgewählter Top-Titel.
Das ist schonmal nicht schlecht, aber IMO wäre es noch wichtiger, wenn man gerade die unbekannteren Titel anspielen könnte. Ist mir nicht selten so ergangen, dass ich ein Spiel (welches eigentlich recht interessant aussah) doch nicht gekauft habe, weil ich fast nichts darüber gehört habe. Da wäre eine Probier-Möglichkeit im Laden eine nette Sache! %)
 
AW: News - Webfundstück: PC-Spiele schon im Laden testen

auf einem 42"-Bildschirm??? Also ich hab so ein Plasma-Fernseher im Wohnzimmer hängen, da muss man aber 3m Abstand haben um ein gutes Bild zu haben. Wenn man zu nah dran sitzt ist es doch arg pixelig. Warum stellen die nicht einfach einen 19"-Monitor hin? Da weiß man auch gleich wie es zu Hause aussieht...
 
AW: News - Webfundstück: PC-Spiele schon im Laden testen

SteGERSTENBERG am 31.10.2005 12:36 schrieb:
auf einem 42"-Bildschirm??? Also ich hab so ein Plasma-Fernseher im Wohnzimmer hängen, da muss man aber 3m Abstand haben um ein gutes Bild zu haben. Wenn man zu nah dran sitzt ist es doch arg pixelig. Warum stellen die nicht einfach einen 19"-Monitor hin? Da weiß man auch gleich wie es zu Hause aussieht...
Find das irgendwie auch zu gross... :-o Angabe 42 Zoll auch richtig :confused: Denn 19" entspricht doch schon einem 36er TV Monitor...

@Dumbi
Genau die Spiele sind es dann die Jahre später als VV auf Heft DVD kommen und man sich ärgert es nicht schon früher gekauft zu haben.. Sind imho gute bei, denen man aber nicht so recht "traut". Hat man es dann gespielt isses toll, wünscht sich Teil-2, aber kommt nicht weil Teil-1 im Regal versauert ist.. :S ;) :-D
 
42 Zoll....

42 Zoll das gibt (laut dem was ich im internet grad gefunden hab) über einen Meter!
Das is ziemlich übertrieben....
 
AW: 42 Zoll....

GN-Murray am 31.10.2005 14:04 schrieb:
42 Zoll das gibt (laut dem was ich im internet grad gefunden hab) über einen Meter!
Das is ziemlich übertrieben....

Diese Monitore hängen doch immer überall rum (also wenn da Videos drauf laufen) und sind dann ewas weiter vom Spieler entfernt, damit nicht nur der Spieler was sehen kann, sondern auch "Schaulustige". Macht Sinn...Es wird wohl nicht nur mal ein Einzelner sein, der was sehen will...
 
AW: 42 Zoll....

GN-Murray am 31.10.2005 14:04 schrieb:
42 Zoll das gibt (laut dem was ich im internet grad gefunden hab) über einen Meter!
Das is ziemlich übertrieben....

das sind ziemlich genau 106,68 cm (42 * 2,54) :)
 
Zurück