• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Angeblich ein Online-Rollenspiel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,419500
 
huch news am samstag ?
was ist denn jetzt passiert ? :B

zum thema :
halte ich für höchst unwahrscheinlich - zumindest für die nächsten 2-3 jahre - denn warum sollte sich blizzard selbst konkurrenz machen ?
 
Bonkic am 29.10.2005 08:35 schrieb:
zum thema :
halte ich für höchst unwahrscheinlich - zumindest für die nächsten 2-3 jahre - denn warum sollte sich blizzard selbst konkurrenz machen ?
Ja glaubst du Diablo 3 würde nächsten Monat kommen. ;) Bei Blizzard dauert es immer einige Jahre ab der ersten Ankündigung.
Sollte es sich allerdings wirklich herausstellen, daß D3 leider nur Onlinerollenspiel zu haben ist, dann wird Blizzard von mir keinen Cent sehen. Schade, möchte die Games bislang immer sehr. :|
 
Hier habe ich über diese Möglichkeit selbst schon spekuliert, und nun gibt es auch ein offizielles Gerücht das meine Witzeleien stützt. lacht Ich sollte echt mal wieder Lotto-Spielen. ;)
 
Goddess am 29.10.2005 09:02 schrieb:
Hier habe ich über diese Möglichkeit selbst schon spekuliert, und nun gibt es auch ein offizielles Gerücht das meine Witzeleien stützt. lacht Ich sollte echt mal wieder Lotto-Spielen. ;)


ist ja auch eine sehr gewagte behauptung. :B
 
Bonkic am 29.10.2005 08:35 schrieb:
denn warum sollte sich blizzard selbst konkurrenz machen ?
Weil der Markt scheinbar gross genug ist. Und WoW Profis werden wohl bald die nächste Herausforderung suchen.
Ob Diablo 3 oder nicht - das nächste Online RPG von Blizzard wird wohl mit grosser Sicherheit kommen.

mfg
 
Dimebag am 29.10.2005 09:41 schrieb:
Bonkic am 29.10.2005 08:35 schrieb:
denn warum sollte sich blizzard selbst konkurrenz machen ?
Weil der Markt scheinbar gross genug ist. Und WoW Profis werden wohl bald die nächste Herausforderung suchen.
Ob Diablo 3 oder nicht - das nächste Online RPG von Blizzard wird wohl mit grosser Sicherheit kommen.

mfg


denke eigentlich eher, das wow immer weiter ausgebaut wird und bis zum sankt- nimmerleinstag laufen wird.

natürlich schliesst das nicht aus, dass blizzard noch ein 2. mmorpg bringt, aber dann wohl eher mit komplett anderem setting ( ein starcraft - mmorpg ? ) .
 
Tja, schade. Für mich weil ich mich auf Diablo3 gefreut hab, und für Blizzard weil ich nicht monatlich geld für ein Spiel ausgebe.

:hop:
 
Hauptsache D3 wird wirklich nur noch ein Onlinerollenspiel.

D2 war ja im SP sooooooo laaaangweilig... :schnarch:
 
Kann nur hoffen, daß das wirklich nur ein Gerücht ist. Diablo ist gut so wie es ist, und ich kann mit MMORPGs nun mal so rein gar nichts anfangen :S Also macht keinen Scheiss, Blizzard!^^
 
DJ_of_Borg am 29.10.2005 11:08 schrieb:
Kann nur hoffen, daß das wirklich nur ein Gerücht ist. Diablo ist gut so wie es ist, und ich kann mit MMORPGs nun mal so rein gar nichts anfangen :S Also macht keinen Scheiss, Blizzard!^^

Ich denke es ist nur ein Gerücht. Schon allein die Aussage es spielt diesmal im Himmel ist doch total lächerlich und schreit nach Aprilscherz...

Oder wer kann sich vorstellen mit seinem Totenbeschwörer oder Barbaren von Wölken zu Wölkchen zu springen, vorbei an Regenbögen aber auch finsteren Gewitterwolken um die Welt in Diablo-typischer Schlachtmanier zu befreien :B
Lächerlich- wenn das so wäre, dann könnten die sich ihr himmliches Spiel sonst wo hin schieben... :finger:
 
Yikrazuul am 29.10.2005 11:03 schrieb:
Hauptsache D3 wird wirklich nur noch ein Onlinerollenspiel.

D2 war ja im SP sooooooo laaaangweilig... :schnarch:

Ist das ernst gemeint? :confused:

D2 war eines der wenigen Spiele die ich mehrmals durchgespielt habe, sogar mein Vater (46Jahre) war von D2 begeistert und es insgesamt 3mal durchgespielt :]
 
DJ_of_Borg am 29.10.2005 11:08 schrieb:
Kann nur hoffen, daß das wirklich nur ein Gerücht ist. Diablo ist gut so wie es ist, und ich kann mit MMORPGs nun mal so rein gar nichts anfangen :S Also macht keinen Scheiss, Blizzard!^^
Genau!
 
Wenn schon den Himmel als Setting, dann sollen aber bitte auch sämtlichen gefallen HC-Chars aus D2 die Verteidiger spielen, Endboss wäre dann ein dicker 99er :rolleyes:

Ich hoff ja mal, dass D3 (sofern es in absehbarer Zeit überhaupt angekündigt wird) so wie das zweier wird. Noch ein Blizz-MMORPG, von dem man auf LAN nix hat würde ich mir nicht holen.
 
SYSTEM am 29.10.2005 08:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wenn es wirklich so wäre, überrascht es einen nicht wirklich. Blizzard hat erkannt, daß auf diese Tour die Kuh am Besten gemolken werden kann. Außerdem hat man weniger Probs mit den Verlusten aus dem Bereich der Raubkopien. Hat jemand eine Kopie, muß er trotzdem monatlich zahlen.Steam von Valve ist fast das Gleiche. Nur daß hier die Daten direkt auf den Rechner des Zockers geladen werden. Alles wird langsam aber sicher nur noch Online gespielt werden können, da der Publisher so die meiste Kontrolle über sein Spiel hat und das Kopieren somit eingedämmt bzw. sinnlos wird. Ob Diablo allerdings online funktionieren würde, denke ich mal nicht. Für meinen Geschmack geht damit das Flair der Serie vor die Hunde. :$
 
INFOCOM am 29.10.2005 14:28 schrieb:
Wenn es wirklich so wäre, überrascht es einen nicht wirklich. Blizzard hat erkannt, daß auf diese Tour die Kuh am Besten gemolken werden kann. Außerdem hat man weniger Probs mit den Verlusten aus dem Bereich der Raubkopien. Hat jemand eine Kopie, muß er trotzdem monatlich zahlen.Steam von Valve ist fast das Gleiche. Nur daß hier die Daten direkt auf den Rechner des Zockers geladen werden. Alles wird langsam aber sicher nur noch Online gespielt werden können, da der Publisher so die meiste Kontrolle über sein Spiel hat und das Kopieren somit eingedämmt bzw. sinnlos wird. Ob Diablo allerdings online funktionieren würde, denke ich mal nicht. Für meinen Geschmack geht damit das Flair der Serie vor die Hunde. :$


:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
Meller am 29.10.2005 12:13 schrieb:
Yikrazuul am 29.10.2005 11:03 schrieb:
Hauptsache D3 wird wirklich nur noch ein Onlinerollenspiel.

D2 war ja im SP sooooooo laaaangweilig... :schnarch:

Ist das ernst gemeint? :confused:

D2 war eines der wenigen Spiele die ich mehrmals durchgespielt habe, sogar mein Vater (46Jahre) war von D2 begeistert und es insgesamt 3mal durchgespielt :]
ich kann bei so einem spiel gar nicht von "durchspielen" sprechen. natuerlich war es anfangs interessant, mal die story zu sehen, chars durchzuprobieren, aber wer mal im closed (!) b-net gespielt hat, sollte den singleplayer egtl gar nicht vermissen. mich wundert es, dass ueberhaupt so viel open gespielt wurde, aber da bin ich meistens eh nur cheatern begegnet.
fuer mich war d2 ein reines onlinespiel.

und zu vielen anderen aeusserungen in diesem thread: wer hat denn was von MMorpg gesagt? in der news steht nichts von diesem MM und auch nichts von monatlicher gebuehr und trotzdem sagen hier manche "och nöö, mmorpg" oder "och nöö, jeden monat geld bezahlen" und stempeln es auch gleich ab :|
 
ArnoldGS am 29.10.2005 18:22 schrieb:
Meller am 29.10.2005 12:13 schrieb:
Yikrazuul am 29.10.2005 11:03 schrieb:
Hauptsache D3 wird wirklich nur noch ein Onlinerollenspiel.

D2 war ja im SP sooooooo laaaangweilig... :schnarch:

Ist das ernst gemeint? :confused:

D2 war eines der wenigen Spiele die ich mehrmals durchgespielt habe, sogar mein Vater (46Jahre) war von D2 begeistert und es insgesamt 3mal durchgespielt :]
ich kann bei so einem spiel gar nicht von "durchspielen" sprechen. natuerlich war es anfangs interessant, mal die story zu sehen, chars durchzuprobieren, aber wer mal im closed (!) b-net gespielt hat, sollte den singleplayer egtl gar nicht vermissen. mich wundert es, dass ueberhaupt so viel open gespielt wurde, aber da bin ich meistens eh nur cheatern begegnet.
fuer mich war d2 ein reines onlinespiel.

und zu vielen anderen aeusserungen in diesem thread: wer hat denn was von MMorpg gesagt? in der news steht nichts von diesem MM und auch nichts von monatlicher gebuehr und trotzdem sagen hier manche "och nöö, mmorpg" oder "och nöö, jeden monat geld bezahlen" und stempeln es auch gleich ab :|

In dem Artikel steht schwarz auf weiß, daß es ein Online Rollenspiel im Stil von Wow werden soll un das ist nunmal ein mmorpg, also liegt die Vermutung ja nahe daß Diablo 3 auch ein MMORPG werden wird. Also liegen die Leute die davon recen nicht so falsch, du solltest den Artikel mal genauer lesen.
 
Goil :-D
Diablo 3 als MMORPG *freu*

Naja war ja klar wohin die Entwicklung der Games geht ;)
Wenn unser Internet mal so ausgebaut und preisgünstig wär wie anderswo :B
Naja ich hab DSL...gut is.

Ausserdem gibt besser Kohle für Blizz ;) haben dann ja schon Erfahrungen aus WoW...also kann D3 nur besser werden ;)
Kosten wirds ja sicher auch so ähnlich wie WoW...ist auch gut so damits die Altersgruppe etwas eingeschränkt bleibt...

Bis es soweit ist spiel ich noch WoW (+BC :-D )

Das das Feeling vor die Hunde geht glaub ich gar nicht...wird sicher richtig geil.
Diablo 2 war schon geil AddOn auch sehr..hab ich sehr sehr lange gezoggt...aber irgendwie hat man im "Alter" keine Lust auf stumpfes SP gehacke...lieber mit paar Leuten lostigern ..wirkt viel "echter".

SP Games sucken!! (idR)
 
Bonkic am 29.10.2005 09:45 schrieb:
Dimebag am 29.10.2005 09:41 schrieb:
Bonkic am 29.10.2005 08:35 schrieb:
denn warum sollte sich blizzard selbst konkurrenz machen ?
Weil der Markt scheinbar gross genug ist. Und WoW Profis werden wohl bald die nächste Herausforderung suchen.
Ob Diablo 3 oder nicht - das nächste Online RPG von Blizzard wird wohl mit grosser Sicherheit kommen.

mfg


denke eigentlich eher, das wow immer weiter ausgebaut wird und bis zum sankt- nimmerleinstag laufen wird.

natürlich schliesst das nicht aus, dass blizzard noch ein 2. mmorpg bringt, aber dann wohl eher mit komplett anderem setting ( ein starcraft - mmorpg ? ) .

Würde ich auch denken. Zumal es so Standard ist, das MMORPGs einige Jahre laufen. D3 also MMOG fänd ich nicht so gut. Erweiterte Onlinefähigkeiten ok, aber keine "World of Diablo".

Was ich wiederum sehr geil fänd wäre ein SC MMORPG ... das könnte mich durchaus reizen, zumal sich da eine erwachsenere Grafik anbieten würde, daher könnte man es vielleicht auch ohne Augenkrebs spielen ;P

World of Starcraft :finger:
 
Zurück