• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,418880
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

Yippieee, bins gerade am runterladen. Wenn das wirklich so ein Hardwarefresser is, muss das verdammt gut aussehen.
Man muss (wie immer bei Updates) übrigens Steam neustarten um das Level herunterladen zu können.
Wollte das bloss kurz erwähnen, bevor wieder 1000ende Leute fragen, warum es denn bei ihnen nen geht
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

Schredder am 28.10.2005 07:14 schrieb:
Yippieee, bins gerade am runterladen. Wenn das wirklich so ein Hardwarefresser is, muss das verdammt gut aussehen.
Man muss (wie immer bei Updates) übrigens Steam neustarten um das Level herunterladen zu können.
Wollte das bloss kurz erwähnen, bevor wieder 1000ende Leute fragen, warum es denn bei ihnen nen geht

Läd bei mir gauch grade, malsehn wies bei mir läuft. :X
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

Meller am 28.10.2005 07:33 schrieb:
Schredder am 28.10.2005 07:14 schrieb:
Yippieee, bins gerade am runterladen. Wenn das wirklich so ein Hardwarefresser is, muss das verdammt gut aussehen.
Man muss (wie immer bei Updates) übrigens Steam neustarten um das Level herunterladen zu können.
Wollte das bloss kurz erwähnen, bevor wieder 1000ende Leute fragen, warum es denn bei ihnen nen geht

Läd bei mir gauch grade, malsehn wies bei mir läuft. :X

Ich lade gerade auch (94% @ 118KB/s)
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

kamarjaeger am 28.10.2005 07:52 schrieb:
Meller am 28.10.2005 07:33 schrieb:
Schredder am 28.10.2005 07:14 schrieb:
Yippieee, bins gerade am runterladen. Wenn das wirklich so ein Hardwarefresser is, muss das verdammt gut aussehen.
Man muss (wie immer bei Updates) übrigens Steam neustarten um das Level herunterladen zu können.
Wollte das bloss kurz erwähnen, bevor wieder 1000ende Leute fragen, warum es denn bei ihnen nen geht

Läd bei mir gauch grade, malsehn wies bei mir läuft. :X

Ich lade gerade auch (94% @ 118KB/s)

Bin jetzt bei 96%, seit also knapp 25min hat er gerade mal 5% geschafft, weil bei 91% hat er angefangen :B
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

Meller am 28.10.2005 07:57 schrieb:
kamarjaeger am 28.10.2005 07:52 schrieb:
Meller am 28.10.2005 07:33 schrieb:
Schredder am 28.10.2005 07:14 schrieb:
Yippieee, bins gerade am runterladen. Wenn das wirklich so ein Hardwarefresser is, muss das verdammt gut aussehen.
Man muss (wie immer bei Updates) übrigens Steam neustarten um das Level herunterladen zu können.
Wollte das bloss kurz erwähnen, bevor wieder 1000ende Leute fragen, warum es denn bei ihnen nen geht

Läd bei mir gauch grade, malsehn wies bei mir läuft. :X

Ich lade gerade auch (94% @ 118KB/s)

Bin jetzt bei 96%, seit also knapp 25min hat er gerade mal 5% geschafft, weil bei 91% hat er angefangen :B

Ich bin dann mal zocken, es ist Fertig!
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

kamarjaeger am 28.10.2005 08:05 schrieb:
Meller am 28.10.2005 07:57 schrieb:
kamarjaeger am 28.10.2005 07:52 schrieb:
Meller am 28.10.2005 07:33 schrieb:
Schredder am 28.10.2005 07:14 schrieb:
Yippieee, bins gerade am runterladen. Wenn das wirklich so ein Hardwarefresser is, muss das verdammt gut aussehen.
Man muss (wie immer bei Updates) übrigens Steam neustarten um das Level herunterladen zu können.
Wollte das bloss kurz erwähnen, bevor wieder 1000ende Leute fragen, warum es denn bei ihnen nen geht

Läd bei mir gauch grade, malsehn wies bei mir läuft. :X

Ich lade gerade auch (94% @ 118KB/s)

Bin jetzt bei 96%, seit also knapp 25min hat er gerade mal 5% geschafft, weil bei 91% hat er angefangen :B

Ich bin dann mal zocken, es ist Fertig!



habs grad durch download war nach 10 min. erledigt :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

danke für den tip, ich zieh dann auch mal. hab mir auch noch ne SP-mod gezogen, die noch witzig ist: "Minerva: Metastasis".


edit: *lol* ich will Lost Coast installieren und da steht:
"recommended: CPU 2.2GHz - your system: CPU -23.6GHz " :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

HanFred am 28.10.2005 08:11 schrieb:
danke für den tip, ich zieh dann auch mal. hab mir auch noch ne SP-mod gezogen, die noch witzig ist: "Minerva: Metastasis".


edit: *lol* ich will Lost Coast installieren und da steht:
"recommended: CPU 2.2GHz - your system: CPU -23.6GHz" :-D



IGNORIEREN!!!!!!!!!!!!!!! hat bei mir auch gemeckert (hab bloß 1,9 (2600+))
läuft trotzdem super !!!
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

stephan3572 am 28.10.2005 08:15 schrieb:
IGNORIEREN!!!!!!!!!!!!!!! hat bei mir auch gemeckert (hab bloß 1,9 (2600+))
läuft trotzdem super !!!
ich hab 2x 2.4GHz. ;)
erkennt wohl dualcores nicht ganz einwandfrei, hehe.
ist eh klar, dass ich es trotzdem installeire, bin schon bei 91%.
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

das ist ja wohl laächerlich 5min. toll hdr hat ich schon in farcry, dod source und da machen die so ein theater für 5 min zocken naja ne halbe stunde hätte schon drin sein sollen!
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

henemann am 28.10.2005 08:22 schrieb:
das ist ja wohl laächerlich 5min. toll hdr hat ich schon in farcry, dod source und da machen die so ein theater für 5 min zocken naja ne halbe stunde hätte schon drin sein sollen!




stimmt schon aber die wollen doch nur demonstrieren wo es hingeht.
ich find den weg gut :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

stephan3572 am 28.10.2005 08:24 schrieb:
henemann am 28.10.2005 08:22 schrieb:
das ist ja wohl laächerlich 5min. toll hdr hat ich schon in farcry, dod source und da machen die so ein theater für 5 min zocken naja ne halbe stunde hätte schon drin sein sollen!




stimmt schon aber die wollen doch nur demonstrieren wo es hingeht.
ich find den weg gut :-D

Es ist einfach nur Arm das sich heutzutage immer alles NUR um Grafik dreht. Grafik hier, Grafik da.
Scheißt mal auf die Grafik liebe Spiele Entwickler.

Ich würde mich auch mit einer schlechterne Grafik durchaus zufrieden geben, wenn endlich mal wieder die Spieltiefe etc. so wäre wie früher zu Zeiten von Fallout etc.

Paradebeispiel Doom3. Sieht geil aus, Spiel ansich einfach nur LAME !

Wollt ich mal loswerden
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

LightOne am 28.10.2005 08:33 schrieb:
Paradebeispiel Doom3. Sieht geil aus, Spiel ansich einfach nur LAME !
nö, m ir hat's gefallen. und es hatte auch genau dieselbe "spieltiefe" wie DOOM damals. *g*
tolle grafik und spieltiefe müssen sich doch nicht ausschliessen. aber ich geb dir teilweise recht: es wird viel zuviel wert auf grafik und viel zuwenig auf inhalt gelegt.
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

HanFred am 28.10.2005 08:38 schrieb:
aber ich geb dir teilweise recht: es wird viel zuviel wert auf grafik und viel zuwenig auf inhalt gelegt.

Da wollte ich ja eigentlich drauf hinaus ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

LightOne am 28.10.2005 08:40 schrieb:
HanFred am 28.10.2005 08:38 schrieb:
aber ich geb dir teilweise recht: es wird viel zuviel wert auf grafik und viel zuwenig auf inhalt gelegt.

Da wollte ich ja eigentlich drauf hinaus ;)
es gibt aber immer noch ausnahmen und solche, die beides vereinen können.
nur hab ich manchmal auch das gefühl, das sich entwickler sagen:
"hey, machen wir doch ein spiel, in 3D natürlich, es wird folgendermassen aussehen. hat jemand ne idee für eine story?"
eigentlich sollte es ja umgekehrt laufen.
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

HanFred am 28.10.2005 08:42 schrieb:
LightOne am 28.10.2005 08:40 schrieb:
HanFred am 28.10.2005 08:38 schrieb:
aber ich geb dir teilweise recht: es wird viel zuviel wert auf grafik und viel zuwenig auf inhalt gelegt.

Da wollte ich ja eigentlich drauf hinaus ;)
es gibt aber immer noch ausnahmen und solche, die beides vereinen können.

Das hab ich ja nicht bestritten. Aber es ist leider die Seltenheit.

Richtig gute Spiele der letzten Jahre kann man an 10 Fingern abzählen. Ich finde solche Technologie Demos alla Half Life 2 absoluten Blödsinn, weil ich mir sicher bin das der Nachfolger LAME wird (ich lass mich gerne eines besseren belehren). HL2 war schon gut. Aber es kam von der Tiefe her ja wohl KAUM an HL1 ran.

Früher wars halt einfacher. Die technologie war begrenzt, man hatte mehr Zeit sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Heute geht ja keine Ahnung wieviel zeit nur für Grafik drauf und viele lassen den Rest dann hinten runter fallen (The Fall, Vampire 2 und und und)

Ich bin gespannt wie Bethesda Fallot 3 realisieren will. Mal sehen ob sie nur mit Grafik protzen oder ob es ein würdiger Inhaltlicher Nachfolger zu 1 und 2 wird.

Die würden schon den ersten Fehler machen wenn sie KEIN Rundenbasiertes Spiel machen (oder die Option zwischen runden und echtzeit zu wählen)
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

Vampire2 fand ich persönlich super, The fall überhaupt nicht.
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

HanFred am 28.10.2005 08:54 schrieb:
Vampire2 fand ich persönlich super, The fall überhaupt nicht.

Ja ich muss auch vorher lesen was ich schreibe damit das rüberkommt was ich eigentlich meine. *gg*
Ham doch gar keiN montag !

Inhaltlich war Vampire TOP klar, genau wie der erste Teil.
ich hatte die beiden (Vampire, The Fall) als Beispiel genommen weil da halt auch zu sehr Augenmerk auf grafik gelegt wurde und andere Dinge (Balancing, Debugging etc. voll hinten runtrergeplumst ist. Beide mussten gepatcht werden (Tha Fall weitaus mehr klar *g*) Vampire lief ja auch erst "vernünftig" nach dem 2ten oder 3ten Patch.

Dungeon Lords auch z.B. Grafik hier Grafik da. Und ? Spiel is schlecht. Einfach nur schlecht.

Vielleicht hab ich auch zu hohe Ansprüche aber Fakt ist früher waren die Spiele 1. Inhaltlich besser und 2. nicht so verbuggt. (Außnahmen von heute gibts immer, klar.)

So jetzt bin ich zu weit vom Thema abgeschweift.
Ich bin endlich wieder für Spiele die auf Inhalt Wert legen (Gothic 3) !!
 
AW: News - Half-Life 2: Lost Coast: Über Steam verfügbar & Anforderungen

LightOne am 28.10.2005 08:33 schrieb:
stephan3572 am 28.10.2005 08:24 schrieb:
henemann am 28.10.2005 08:22 schrieb:
das ist ja wohl laächerlich 5min. toll hdr hat ich schon in farcry, dod source und da machen die so ein theater für 5 min zocken naja ne halbe stunde hätte schon drin sein sollen!




stimmt schon aber die wollen doch nur demonstrieren wo es hingeht.
ich find den weg gut :-D

Es ist einfach nur Arm das sich heutzutage immer alles NUR um Grafik dreht. Grafik hier, Grafik da.
Scheißt mal auf die Grafik liebe Spiele Entwickler.

Ich würde mich auch mit einer schlechterne Grafik durchaus zufrieden geben, wenn endlich mal wieder die Spieltiefe etc. so wäre wie früher zu Zeiten von Fallout etc.

Paradebeispiel Doom3. Sieht geil aus, Spiel ansich einfach nur LAME !

Wollt ich mal loswerden


Sicherlich ist Grafik nicht alles. Aber wenn man es schafft Grafik mit Spieltiefe zu vereinen (und das ist Valve nun mal in HL² definitiv gelungen), bringt das ein noch besseres Spielgefühl. Ausserdem sind manche Sachen eben erst dank einer guten Grafik möglich. Zudem sorgen grafische Effekte bei mir immer wieder für ein Wohlgefühl, da ich dann sehe, wofür ich die ganze Kohle für meinen Rechner rausgehauen hab.
Wenn man wirklich auf die Grafik schei*** würde, gäbe es auch keine Weiterentwicklungen (und hätte sie nie gegeben) und wir würden wohl immernoch durch pixelige Gänge hetzen auf der Jagd nach dem nächsten 2D-Sprite Feind. Ausserdem wären wohl die Rechner nicht halb so schnell wie sie es wirklich sind, denn office Anwender hätten den Markt nie so ankurbeln können, wie es Spieler tun.

Zu Lost Coast muss ich sagen, dass es wirklich im Spiel nochmal besser aussieht, als es die screenies und videos hätten erahnen lassen. Auch die Kommentarfunktion fand ich für diese Grafikdemo recht gut, da das Auge des Betrachters nochmal speziell auf die Feinheiten der Neuerungen gelenkt wird, die man sonst vielleicht übersehen hätte. Aber in zukünftigen Spielen könnte ich mir das nur schwer vorstellen, da es während eines Spiels wohl nerven würde. Zudem ist das ein zusätzlicher Zeit-Kostenaufwand und diese Zeit sollen die Entwickler lieber in mehr Levels investieren.
Hab Lost Coast einmal mit und einmal ohne Kommentare gespielt, da es den Spielfluss schon ein wenig einschränkt (zudem konnte ich mich auch irgendwie nicht an der Grafik satt sehen - bin immer wieder den Durchgang hoch und runtergehetzt um den Iriseffekt anzukucken :B :top: ) .
Nur leider is LC wirklich ein wenig kurz geraten, dafür dass man jetzt schon soo ewig darauf gewartet hat. Aber es ist auch sehr viel zeitaufwendiger die ganzen Details, die eben enthalten sind einzubauen.
Und wirklich arg viel mehr habe ich eigentlich auch nicht erwartet, da es ja "nur" eine Grafikdemonstration ist.
Und wie sagt man doch so schön? "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."
 
Zurück