• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Onlinespieler sind bereit, mehr zu zahlen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,418801
 
Nevio am 27.10.2005 14:48 schrieb:
Welch ein unglücklicher Name der Marktforscher...

Man kann ja nicht die ganze Welt überprüfen, ob sich die Abkürzung nicht mit einer anderen Partei überlagert ;)
 
Nevio am 27.10.2005 14:48 schrieb:
Welch ein unglücklicher Name der Marktforscher...


als würde sich irgendwer in den usa für eine popelige deutsche rechtsextreme partei interessieren
oder für sonst irgendwas, was in deutschland passiert
 
Bonkic am 27.10.2005 14:54 schrieb:
Nevio am 27.10.2005 14:48 schrieb:
Welch ein unglücklicher Name der Marktforscher...


als würde sich irgendwer in den usa für eine popelige deutsche rechtsextreme partei interessieren
oder für sonst irgendwas, was in deutschland passiert

naja, in den staaten gibt es afaik (vielleicht ist das aber auch schon wieder vorbei) die nsdap-us... jeder kann sich vorstellen, was das für ein laden ist...
 
BitByter am 27.10.2005 15:06 schrieb:
Bonkic am 27.10.2005 14:54 schrieb:
Nevio am 27.10.2005 14:48 schrieb:
Welch ein unglücklicher Name der Marktforscher...


als würde sich irgendwer in den usa für eine popelige deutsche rechtsextreme partei interessieren
oder für sonst irgendwas, was in deutschland passiert

naja, in den staaten gibt es afaik (vielleicht ist das aber auch schon wieder vorbei) die nsdap-us... jeder kann sich vorstellen, was das für ein laden ist...

Hey Leute der Name ist doch nicht der Grund dieser Artikel also hört mal auf darüber zu streiten.

Und nun zum Artikel:
Am liebsten hätte ich es wenn so online Rollenspiele wie World of Warcraft umsonst angeboten würden also ohne Monatliche gebühren. Gut ich verstehe das das wohl für immer nur ein wunsch bleiben wird aber wenigstens die Preise könnten sie senken, dann würden die Userzahlen noch weiter steigen. Außerdem könnten dann auch Leute wie z.B. Schüler, Studenten die nicht so viel Geld in der Tasche haben, sich den Spaß leisten.
 
Genius2 am 27.10.2005 15:25 schrieb:
Und nun zum Artikel:
Am liebsten hätte ich es wenn so online Rollenspiele wie World of Warcraft umsonst angeboten würden also ohne Monatliche gebühren. Gut ich verstehe das das wohl für immer nur ein wunsch bleiben wird aber wenigstens die Preise könnten sie senken, dann würden die Userzahlen noch weiter steigen. Außerdem könnten dann auch Leute wie z.B. Schüler, Studenten die nicht so viel Geld in der Tasche haben, sich den Spaß leisten.

Am besten so niedrig, dass die Entwickler/betreiber nichts mehr verdienen? :rolleyes:
 
"Und nun zum Artikel:
Am liebsten hätte ich es wenn so online Rollenspiele wie World of Warcraft umsonst angeboten würden also ohne Monatliche gebühren. Gut ich verstehe das das wohl für immer nur ein wunsch bleiben wird aber wenigstens die Preise könnten sie senken, dann würden die Userzahlen noch weiter steigen. Außerdem könnten dann auch Leute wie z.B. Schüler, Studenten die nicht so viel Geld in der Tasche haben, sich den Spaß leisten. "


- Guild Wars
 
Ein großer Teil der Spieler ist dazu bereit für mehr Maps, Quests usw. mehr zu bezahlen :confused: :haeh: Entweder die haben absolute Fanboys befragt, oder einige Leute haben wirklich zu viel Geld. Online-Rollenspiele z.B. interessieren mich schon von daher nicht, da ich nicht bereit bin monatlich da Geld abzudrücken, obwohl man schon 50 Euro fürs Spiel bezahlt hat. Und einige würden jetzt freiwillig noch mehr bezahlen wollen? Denen geht es wohl wirklich zu gut *gg*.

Mfg Shadow_Man
 
Bei Spielen wie WoW kann ich das verstehen. Was mich daran Stören würde is die WoW- "Flat" da ich bestimmt höchstens 30Std/Mon. spielen würde.
Aber wenn ich mir vorstelle ich solle für BF2 jeden Monat geld abdrücken :B
 
Shadow_Man am 27.10.2005 15:53 schrieb:
Ein großer Teil der Spieler ist dazu bereit für mehr Maps, Quests usw. mehr zu bezahlen :confused: :haeh: Entweder die haben absolute Fanboys befragt, oder einige Leute haben wirklich zu viel Geld. Online-Rollenspiele z.B. interessieren mich schon von daher nicht, da ich nicht bereit bin monatlich da Geld abzudrücken, obwohl man schon 50 Euro fürs Spiel bezahlt hat. Und einige würden jetzt freiwillig noch mehr bezahlen wollen? Denen geht es wohl wirklich zu gut *gg*.

Mfg Shadow_Man
Volle Zustimmung. Deswegen spiel ich wenn überhaupt nur Guild Wars.
 
TheNightShadow am 27.10.2005 16:17 schrieb:
Bei Spielen wie WoW kann ich das verstehen. Was mich daran Stören würde is die WoW- "Flat" da ich bestimmt höchstens 30Std/Mon. spielen würde.
Aber wenn ich mir vorstelle ich solle für BF2 jeden Monat geld abdrücken :B

Man muss sich das Ganze auch mal vorstellen. Da sagen Leute, dass sie bereit sind freiwillig für eine Sache mehr zu bezahlen. Ich würde sowas doch nie sagen %)
 
Shadow_Man am 27.10.2005 16:33 schrieb:
TheNightShadow am 27.10.2005 16:17 schrieb:
Bei Spielen wie WoW kann ich das verstehen. Was mich daran Stören würde is die WoW- "Flat" da ich bestimmt höchstens 30Std/Mon. spielen würde.
Aber wenn ich mir vorstelle ich solle für BF2 jeden Monat geld abdrücken :B

Man muss sich das Ganze auch mal vorstellen. Da sagen Leute, dass sie bereit sind freiwillig für eine Sache mehr zu bezahlen. Ich würde sowas doch nie sagen %)
irgendwie fehlt mir auch zu der überschrift die stelle in den news...
wenn ich bereit bin zu zahlen ("Laut Statistik ist ein großer Teil der Spieler bereit, dafür auch die Brieftasche zu zücken."), heisst das nicht, dass ich bereit bin, mehr (!) zu zahlen... klingt imo etwas missverständlich, wenn damit zu dem eigentlichen spiel noch zusätzliche gebühren im allgemeinen gemeint sein sollen. (es gibt ja auch einige, die schon jetzt mehr zahlen als den kaufpreis des spiels alleine)

noch mehr für diejenigen, die eh schon monatlich zahlen, wird wohl kaum gemeint sein. und ganz uninteressant ist dabei sicher auch nicht, dass internet in den us afaik auch einiges günstiger sind als bei uns, oder?

meine schmerzgrenze ist mit 12,99 bei wow jedenfalls erreicht. und ewig wird wow auch nicht meine geldbörse belasten....
 
höhö, wer isn bereit für neue Maps[...] Geld zu zahlen..
die beziehen sich da doch hoffentlich nur auf auf MMPORGs (oder wie auch immer)
"für diese Map reicht ihr Guthaben leider nicht mehr aus, damit sie weiterhin wie gewohnt spielen können, bitten wir sie ihr Guthaben wieder aufzufüllen"

"leider können sie sich diese Monition derzeit nicht leisten, probieren sie es später nochmal"

"diese Waffe kann nur von Premium-Abonenten aufgehoben werden"

ich wette das Ging schonmal durch die Köpfe der EA Chefetage ;)
 
Leute, jetzt macht mal hier nicht so einen Wind. Da steht "laut Statistik". Und die werden meistens von der Wirtschaft geschmiert/geschönt.
Und wer von Euch kann behaupten, schon einmal eine Statistik gesehen zu haben, die 100%ig der Wahrheit entsprach? Hm?
 
Shadow_Man am 27.10.2005 16:33 schrieb:
TheNightShadow am 27.10.2005 16:17 schrieb:
Bei Spielen wie WoW kann ich das verstehen. Was mich daran Stören würde is die WoW- "Flat" da ich bestimmt höchstens 30Std/Mon. spielen würde.
Aber wenn ich mir vorstelle ich solle für BF2 jeden Monat geld abdrücken :B

Man muss sich das Ganze auch mal vorstellen. Da sagen Leute, dass sie bereit sind freiwillig für eine Sache mehr zu bezahlen. Ich würde sowas doch nie sagen %)

Das sind halt Amis,die sind so doof!
 
SYSTEM am 27.10.2005 14:48 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wenn ein Spiel eine vernünftige Community hat, gibt es Sachen wie Maps, Levels, Rennstrecken, Skins... nach kurzer Zeit auf den Fanseiten zum (meist) kostenlosen Download. Ist ja auch von Zockern für Zocker gemacht (privat). Also ich habe bisher für solche Sachen noch nichts gezahlt und habe es auch nicht vor. Aber das sind die Singleplayer-Games. Bei Onlinspielen wird ohnehin mit allem Geld gemacht, Items... Ob ich dafür überhaupt bzw. sogar mehr zahlen würde, ist mal dahingestellt. Kommt darauf an, was geboten wird. So pauschal zücke ich nicht meine Geldbörse. Deshalb ging auch WoW bisher an mir vorbei. :P
 
Shadow_Man am 27.10.2005 16:33 schrieb:
TheNightShadow am 27.10.2005 16:17 schrieb:
Bei Spielen wie WoW kann ich das verstehen. Was mich daran Stören würde is die WoW- "Flat" da ich bestimmt höchstens 30Std/Mon. spielen würde.
Aber wenn ich mir vorstelle ich solle für BF2 jeden Monat geld abdrücken :B

Man muss sich das Ganze auch mal vorstellen. Da sagen Leute, dass sie bereit sind freiwillig für eine Sache mehr zu bezahlen. Ich würde sowas doch nie sagen %)

Meine Vermutungen:

1. Es ist eine Gefälligkeitsstudie. Wenn keine Sau sich für den Bezahl-Multiplayer-Bereich interessieren würde, würde die NPD keine neuen Aufträge für die weitere Erforschung des Bezahl-Multiplayer-Bereichs bekommen.
oder
2. Es ist ein forcierte Studie, um den Geld-defensiven Verbraucher zu täuschen und seines Geldes zu berauben; alle Welt sei dazu bereit, sei gefälligst auch dazu bereit, oder willst Du etwa zu einer Randgruppe gehören?
 
Zurück