• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Im Sinne des Verbrauchers

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,417801
 
interessanter vorschlag, welcher aber wohl leider nie realität werden wird.
 
Das wäre ja mal ein vernünftiger Ansatz, wäre Prima, wenn das immer und Überall funktioniert (z.B. bei HD-DVD und Blue Ray)
 
godmichi am 25.10.2005 11:17 schrieb:
interessanter vorschlag, welcher aber wohl leider nie realität werden wird.
Natürlich, die XBox360 unterstützt jetzt schon alle Geräte. Du findest im Netz genügend Berichte wo schon die Zusammenarbeit mit der Bsp. der PSP vorgeführt wurde
 
die ps3 wird abwärtskompatibel sein bis ps one!! find ich ziemlich geil.........

ich finde eine offene peripherie zu haben wäre toll und ich glaube das es in idese richtung gehen muss weil sonst alle kunden verlieren werden und das wäre schade und würde allen schaden .........offener wettbewerb bei spielen ok bei der perpherie würd ich allard zustimmen
 
SithlordDK am 25.10.2005 12:22 schrieb:
yaun am 25.10.2005 11:40 schrieb:
godmichi am 25.10.2005 11:17 schrieb:
interessanter vorschlag, welcher aber wohl leider nie realität werden wird.
Kann eigentlich die PS3 auch alte PS2 games abspielen, und normale DVD?

Ja kann sie.

und wie sieht das bei der 360 aus? gibt ja noch einige interesante titel für die normale xbox!!!
 
milicml am 25.10.2005 12:50 schrieb:
und wie sieht das bei der 360 aus? gibt ja noch einige interesante titel für die normale xbox!!!
teilweise abwärtskompatibel.
geht nicht mit allen games, hat evtl. etwas damit zu tun, dass vorher ein nVidia- und jetzt ein ATI-chip drin ist.
 
hmm naja microsoft denkt bei "zusammenarbeit" wohl eher an "gemeinsamme preisabsprachen" um nicht zu sagen: egal was M$ es macht es geht nur ums geld meistens zum unwohl des (nich nicht vergraulten) Kunden....
 
Der Wettbewerb zwischen Microsoft, Sony und Apple dürfe nicht auf dem Rücken der Verbraucher ausgetragen werden, sagt Microsofts Vizepräsident J Allard im Interview mit IGN

Ja und das glauben wir dir jetzt J. dass du so ein Menschenfreund bzw. Verbraucherfreund bist. All die Jahre der proprietären Entwicklung von seiten Microsofts waren ja auch nur ein Versehen und nicht böse gemeint, gell...

:B :finger: :P
 
interessant:
in sachen betriebssystem, office,... blockt m$ ab wie nichts, aber wenn es um produkte geht, bei denen man selbst keinerlei rolle spielt, für die der verbraucher aber unterstützung will, dann will man auf einmal "zusammenarbeiten"..
oder anders: sony und apple sollen dabei helfen, dass gut laufende sony und apple produkte auf m$ schrott laufen, den viele eh nicht wollen?
 
ruyven_macaran am 25.10.2005 14:49 schrieb:
oder anders: sony und apple sollen dabei helfen, dass gut laufende sony und apple produkte auf m$ schrott laufen, den viele eh nicht wollen?
woher nimmst du deine einschätzung? gibt es irgendwo statistiken aus denen man ( du ) entnehmen kann, das "viele den schrott eh nicht wollen!"? ;)
 
Sehr interessant, aber war es nicht Microsoft selbst, bei denen man ein teures DVD-Kit kaufen musste, um Filme auf seiner XBox zu schauen? Jaja...
 
Rabowke am 25.10.2005 14:55 schrieb:
ruyven_macaran am 25.10.2005 14:49 schrieb:
oder anders: sony und apple sollen dabei helfen, dass gut laufende sony und apple produkte auf m$ schrott laufen, den viele eh nicht wollen?
woher nimmst du deine einschätzung? gibt es irgendwo statistiken aus denen man ( du ) entnehmen kann, das "viele den schrott eh nicht wollen!"? ;)

nunja, es sind genug, das reicht für die pauschale aussage "viele".
aber dieser satz spielt eh keine rolle zum thema ;)

ich habe mir bei dem artikel auch gedacht, dass microsoft es so formuliert als seien sie vorkämpfer der sache, und sie quasi diese offenheit von ihren konkurrenten erkämpfen - dabei bieten sie ja in erpresserische weise um hilfe von sony und apple :-D
 
LondoMolari am 25.10.2005 16:11 schrieb:
ich habe mir bei dem artikel auch gedacht, dass microsoft es so formuliert als seien sie vorkämpfer der sache, und sie quasi diese offenheit von ihren konkurrenten erkämpfen - dabei bieten sie ja in erpresserische weise um hilfe von sony und apple :-D

bitten natürlich, nicht bieten :)
 
milicml am 25.10.2005 12:50 schrieb:
und wie sieht das bei der 360 aus? gibt ja noch einige interesante titel für die normale xbox!!!
Es soll demnächst ne Liste geben, welche Games laufen. Es wird jedoch weiter an daran gearbeitet und es soll Online Updates für den Emulator geben. Infos
 
Rabowke am 25.10.2005 14:55 schrieb:
ruyven_macaran am 25.10.2005 14:49 schrieb:
oder anders: sony und apple sollen dabei helfen, dass gut laufende sony und apple produkte auf m$ schrott laufen, den viele eh nicht wollen?
woher nimmst du deine einschätzung? gibt es irgendwo statistiken aus denen man ( du ) entnehmen kann, das "viele den schrott eh nicht wollen!"? ;)

hab grad keine griffbereit, aber afaik verkauft sich die ps2 deutlich besser als die xbox und nitendo hat ja auch noch nen recht großen anteil - im vergleich zu den 75% marktanteil eines ipods ist die xbox jedenfalls nicht gerade markbeherschend.
in sofern war das natürlich überspitzt formuliert, aber ich denke, es ist eindeutig, dass m$ mehr von ner ipod kompatiblen xbox profitiert, als apple - denen kann das nämlich nahezu egal sein.
 
hab grad keine griffbereit, aber afaik verkauft sich die ps2 deutlich besser als die xbox und nitendo hat ja auch noch nen recht großen anteil - im vergleich zu den 75% marktanteil eines ipods ist die xbox jedenfalls nicht gerade markbeherschend.

das ist korrekt - die ps2 ist weltmarktführer (im segment der stationären konsolen) - xbox und gc liegen in etwa gleichauf auf rang 2.
mit der nächsten generation könnte sich das aber unter umständen ändern.
aber davon, dass die microsoft- konsole "keine rolle"spielen würde, kann schon jetzt keine rede sein.

in sofern war das natürlich überspitzt formuliert, aber ich denke, es ist eindeutig, dass m$ mehr von ner ipod kompatiblen xbox profitiert, als apple - denen kann das nämlich nahezu egal sein.

aufgrund der verkaufszahlen des letzten quartals gehen viele schon davon aus, dass der ipod- hype demnächst beendet sein dürfte.

und ein nachfolge-produkt, dass diesen erfolg auch nur ansatzweise nwiederholen könnte hat apple meines wissens nach (noch) nicht in der pipeline.
 
egal was ms sagt....es gibt immer genug trolls die sowieso nur negatives dazu zu sagen habt.
freut euch einfach dass ihr alles anstöpseln könnt spart euch euren pseudo kritischen mist-.-
 
Zurück