• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Namco Museum 50th Anniversary: 50. Geburtstag wird gefeiert

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,417541
 
"zur feier" "neue generation entdecken" "klassiker" - soweit hörte sich ja alles nach einem "abandonware endlich freigegeben zur feier des tages gibts n großes downloadpackage", aber dann.... "EA". :$
 
ruyven_macaran am 24.10.2005 20:56 schrieb:
"zur feier" "neue generation entdecken" "klassiker" - soweit hörte sich ja alles nach einem "abandonware endlich freigegeben zur feier des tages gibts n großes downloadpackage", aber dann.... "EA". :$

hehe, das dachte ich auch *g*
Wenn man sich die Liste mal anschaut, dass ist einfach Nostalgie pur :X
Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich damals Spiele wie Dig Dug oder Pac-Man gezockt hatte. Damals hat man solche Spiele auch noch wochen- oder monatelang gezockt, nicht wie heute, wo man ein Spiel in 2-3 Tagen durchspielt und es dann in der Ecke landet. Ja, das waren noch Zeiten :|

Mfg Shadow_Man
 
Deja-vu... die selbe "Compilation" gab es doch schon vor etlichen Jahren mit genau den selben Spielen! Nur trug sie da den einfachen Titel "Namco Museum". Die alte Compilation gibt es sicher noch irgendwo in der "Low-Budget" Ecke. Eine Neuauflage hätte es da meiner Meinung nach nicht gebraucht. ;)
 
Shadow_Man am 25.10.2005 01:01 schrieb:
ruyven_macaran am 24.10.2005 20:56 schrieb:
"zur feier" "neue generation entdecken" "klassiker" - soweit hörte sich ja alles nach einem "abandonware endlich freigegeben zur feier des tages gibts n großes downloadpackage", aber dann.... "EA". :$

hehe, das dachte ich auch *g*
Wenn man sich die Liste mal anschaut, dass ist einfach Nostalgie pur :X
Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich damals Spiele wie Dig Dug oder Pac-Man gezockt hatte. Damals hat man solche Spiele auch noch wochen- oder monatelang gezockt, nicht wie heute, wo man ein Spiel in 2-3 Tagen durchspielt und es dann in der Ecke landet. Ja, das waren noch Zeiten :|

Mfg Shadow_Man

Ich weiss ja nicht - ich bin ganz froh, dass PC Spiele nicht mehr so arcade mässig sind wie in den 80ern oder teils noch Anfang der 90er.Die lange Spielzeit wurde oft mit übermenschlich schweren sich ständig wiederholenden Levels erkauft.... und das bei Kosten um die 80 - 90 DM ....

Natürlich kriege ich auch nostalgische feelings bei Pac Man (und Co ) aber ehrlich gesagt reizt mich der Gedanke nicht besonders, z.B. mehr als 2 - 3 Levels Dig Dug oder so zu zocken...
Ich finde es schon ganz nett dass heutzutage die meisten Spiele versuchen eine Geschichte zu erzählen und nicht mehr reine Geschicklichkeitstest sind..(obwohl man da sicher drüber diskutieren kann :confused: )
Was natürlich stimmt ist damals die Bereitschaft etwas neues auszuprobieren bei den Entwicklern und den Spielern grösser war während man in letzter Zeit das Gefühl hat, dass die gleichen 4 Spiele in X Varianten angeboten werden...(was man schon an den Versionen sieht - Quake 4 Tombraider 7 etc. :schnarch:
 
Nunja, ich finde die Idee eigentlich cool dass auch die Kids von heute noch in den Genuss von solchen Spielen kommen sollen. Schliesslich hat ja beispielsweise Pac-Man (das einzige aus der Liste das ich kenne) für sehr viel Spass gesorgt und sicher auch massgeblich zum Werdegang der Games beigetragen.
Mir stellt sich nur die Frage ob die Spieler von heute dies denn überhaut noch zocken werden. Die Kids sind sich doch schon längst aufwändige 3D-Animationen und Special Effects wie Bump Mapping, etc. gewohnt. Und wenn ich mir zum Teil Posts von jüngeren Spielern hier durchlese wie sie z.b. Doom3 oder HL2 langweilig fanden. Dabei ist IMO vor allem letzteres zwar überbewertet, aber nichts desto trotz verdammt unterhaltsam geworden. Was wollen die Kiddies von heute denn? Nonstop-Action à la Serious Sam oder Max Payne? Sinnloses multiplayer Geballer wie Unreal Tournament? Oder doch lieber virtuelles Räuber & Gendarme mit Counter-Strike? Man weiss es nicht so genau. Tatsache ist aber, dass die meisten Spieler Ego-Shooter, Racer und Strategiespiele bevorzugen und da wird, leider, keiner von Namcos Jubiläumstiteln mithalten können.

Ich für meinen Teil werd mir die Sammlung auch nicht zulegen. Liegt zum einen daran, dass ich auf Shooter und Adventures stehe und nebenbei diesen Montag mein Studium begonnen habe und deshalb über null Einkommen verfüge :|
 
Zurück