• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ESL Europe: Neue Software gegen Cheater in CS & Co

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,415221
 
AW: News - ESL Europe: Neue Software gegen Cheater in CS & Co

Find ich 'ne super Sache.
Vorallem weil auch alle config Dateien von Counter-Strike mitgesendet werden, darunter fällt womöglich auch die berüchtigte valve.rc. Dadurch könnten wirklich LAN-ähnliche-Bedingungen geschaffen werden... falls kräftig genug gegen Regelverstößte vorgegangen wird!
Auf jeden Fall ein guter Schritt der ESL, der allerdings noch weiter ausgebreitet werden könnte, zumal sich Unitedadmins (Cheating-Death) ja nun anscheinend gar nicht mehr um Anti-Cheating kümmern und VAC2 für Cheater auch kein wahres Hindernis ist.
 
AW: News - ESL Europe: Neue Software gegen Cheater in CS & Co

Naja, das artet ja schon fast in Spyware aus...

Wird eh nit lange dauern, bis auch diese Software gecrackt ist - einfach so modifizieren, dass er zu gewünschten Zeiten Screenshots macht, Configs werden einfach nur zum Schein "richtig" gesendet (und in Wahrheit extra Configs), etc..
 
AW: News - ESL Europe: Neue Software gegen Cheater in CS & Co

Gleichzeitig untersucht Aequitas alle laufenden Prozesse und die Konfigurationsdateien der Spieler.
also welcher idiot sich sowas aussetzen will, ist selber schuld. ich werde sicher keine solche spyware installeiren, das grenzt nicht daran, das ist nichts anderes.
 
AW: News - ESL Europe: Neue Software gegen Cheater in CS & Co

HanFred am 19.10.2005 16:08 schrieb:
Gleichzeitig untersucht Aequitas alle laufenden Prozesse und die Konfigurationsdateien der Spieler.
also welcher idiot sich sowas aussetzen will, ist selber schuld. ich werde sicher keine solche spyware installeiren, das grenzt nicht daran, das ist nichts anderes.

Fühlt sich da ein unfairer Spieler angegriffen? ;)
 
AW: News - ESL Europe: Neue Software gegen Cheater in CS & Co

faZe am 19.10.2005 16:51 schrieb:
HanFred am 19.10.2005 16:08 schrieb:
Gleichzeitig untersucht Aequitas alle laufenden Prozesse und die Konfigurationsdateien der Spieler.
also welcher idiot sich sowas aussetzen will, ist selber schuld. ich werde sicher keine solche spyware installeiren, das grenzt nicht daran, das ist nichts anderes.

Fühlt sich da ein unfairer Spieler angegriffen? ;)

Er hat schon recht, aber Kontrolle heißt (leider) immer Spionage in einem gewissen(legalen) Rahmen.
Muss jeder selbst entscheiden, aber in wievielen game sind solche kleinen Dateien versteckt die ehnliches tun(z.B. in WoW).
 
AW: News - ESL Europe: Neue Software gegen Cheater in CS & Co

Was ich mich ja frage, warum ist es eigentlich nicht möglich, oder besser gefragt, wäre es überhaupt möglich ein Spiel von vornherein so zu programmieren das Cheaten kategorisch nicht möglich wäre?

Vielleicht kenn ich mich da zu wenig aus, aber das müsste doch möglich sein?
 
AW: News - ESL Europe: Neue Software gegen Cheater in CS & Co

Warte schon auf den ersten Hack womit man mittels Aequitas auf andere Computer zugreifen kann auf denen dieses Programm läuft ;)

Btw. das ist lustig:
ESL Aequitas macht bei mir extrem viele Screenshots?!
Dieser Fehler kann 2 Gründe haben.
1)Du warst auf einem Server mit HLGuard, wobei die Alias Detection an war und in deiner Konsole extrem viele Befehle ausgeführt wurden.
2)Du hast keine Standardconfig (normale Bindings, nur für die wichtigsten Sachen), sondern eine bei der relativ viele "unnötige" Befehle ausgeführt werden.
Da werden bei einigen Scriptkiddies dann wohl pro Sekunde 2 Screens gemacht bis die Festplatte voll ist :-D
 
AW: News - ESL Europe: Neue Software gegen Cheater in CS & Co

Blackout am 19.10.2005 17:28 schrieb:
Was ich mich ja frage, warum ist es eigentlich nicht möglich, oder besser gefragt, wäre es überhaupt möglich ein Spiel von vornherein so zu programmieren das Cheaten kategorisch nicht möglich wäre?

Vielleicht kenn ich mich da zu wenig aus, aber das müsste doch möglich sein?

Um alles abzudichten und zu testen wäre ein so hoher Entwicklungseinsatz nötig, daß sich das Spiel kein normalsterblicher Zocker mehr kaufen würde. Der Aufwand steht einfach nicht dafür - Es ist ja nur ein Spiel!!!
 
Zurück