• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,413700
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

mich würde vorallem interessieren, wer dieses system entwickelt und sich mit der nächsten Zoom-stufe vergnügt! Da muss mir keiner sagen, der von Googleearth
sei der grösstmögliche den es gibt. Ich find edas eine Freichheit, die gucken per Satelit überall hin und das bestimmt "hautnah"
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

Yope am 17.10.2005 10:55 schrieb:
mich würde vorallem interessieren, wer dieses system entwickelt und sich mit der nächsten Zoom-stufe vergnügt! Da muss mir keiner sagen, der von Googleearth
sei der grösstmögliche den es gibt. Ich find edas eine Freichheit, die gucken per Satelit überall hin und das bestimmt "hautnah"

Da kannst du aber von ausgehen, dass das was Google Earth zeigt nicht das Beste ist. Aber das wusste man ja auch schon bevor es Google Earth gibt.
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

Dumm???
Du "Terror", ich kenne da ne ganz dolle Seite die heißt www.google.com/de/at...
Einfach da suchen und fündig werden.


Es gibt doch viel bessere Seiten mir viel Hörern Auflösungen, was regen die sich so auf über alte SATbilder.
Das Problem beim billig Raketen sind nicht die Koordinaten zu finden, sondern die genauigkeit und ob die auch wörklich explodieren.
Alternative können die ja auch SCUD Type B Mittelstreckenraketen kaufen, Nachteil: die kamen leichter abschießen und die sind zu groß(schwer zu schmuggeln).

Aber das ist nicht gerade neu, die haben sich schon vor ein paar Monaten aufgeregt.
:$ :$ :$ :pissed: ;( KRANK

Appropro "Terror", zeit wieder cs:s zu zocken(bosartiges süchtig machendes Spiel von VALVE)
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

Meller am 17.10.2005 11:21 schrieb:
Da kannst du aber von ausgehen, dass das was Google Earth zeigt nicht das Beste ist. Aber das wusste man ja auch schon bevor es Google Earth gibt.

davon muss man auf jeden fall ausgehen!
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

Das is doch nix neues...
bestimmte flecken in Amerika btw ein paar häfen wurden schon bereits eingeschwärzt^^
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

BWAlucarD am 17.10.2005 13:52 schrieb:
Das is doch nix neues...
bestimmte flecken in Amerika btw ein paar häfen wurden schon bereits eingeschwärzt^^
Hab ich noch nicht gesehen, du kannst sogar noch dieses Gebiet in der Wüste von Nevada sehen........

Auf welchen Seiten gibt es denn bessere Bilder?
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

Naja Hauptsache in Amerika is alles Zensiert :rolleyes:

Die anderen Länder sind egal. Ich kann z.B. die Kaserne bei mir in der nähe
in Google Earth sehr gut erkennen.
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

Gorazul am 17.10.2005 15:06 schrieb:
Naja Hauptsache in Amerika is alles Zensiert :rolleyes:

Die anderen Länder sind egal. Ich kann z.B. die Kaserne bei mir in der nähe
in Google Earth sehr gut erkennen.
Gib mal Link
edit: ähh Koordinaten. :B
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

elminster am 17.10.2005 12:55 schrieb:
Meller am 17.10.2005 11:21 schrieb:
Da kannst du aber von ausgehen, dass das was Google Earth zeigt nicht das Beste ist. Aber das wusste man ja auch schon bevor es Google Earth gibt.

davon muss man auf jeden fall ausgehen!
Aktuelle Satelliten wie SPOT schaffen im panchromatischen Bereich eine Auflösung von bis zu 2,5 Meter pro Pixel.
Die modernsten schaffen mittlerweile aber auch Auflösungen von bis zu 10cm/Pixel, ich denke da zB. an Satelliten wie IKONOS, QUICKBIRD, ORBVIEW etc.

All diese Bilder sind aber teuer und werden mit Sicherheit nicht bei Google auftauchen.
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

moderne spionage satelliten schaffen auflösungen, da kann man problemlos nummernschilder oder die headline der tageszeitung im kiosk lesen.
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

Shamander am 17.10.2005 16:04 schrieb:
moderne spionage satelliten schaffen auflösungen, da kann man problemlos nummernschilder oder die headline der tageszeitung im kiosk lesen.

haha, was fürn schlechten satteliten hast du denn benutzt ich konnte den ganzen artikel lesen.

PS: wo du mich grad erinnerst. da stand doch tatsächlich das merkel bundeskanzlerin wird, also war das wahrscheinlich doch nur ein alptraum, dass ich diese sat-bilder gesehen habe...moment mal, merkel wird ja WIRKLICH Kanzlerin. :$
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

Ihr wisst aber schon. daß ein Großteil der Google Earth-Bilder nicht von Satelliten stammen, sondern von hoch fliegenden Flugzeugen, oder?
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

Ich hatte mal vor einiger Zeit nen Link gefunden da gabs nen Satelliten Bild von einer Stadt im Irak. Das Bild war mehr als 50MB groß und dauerte ewig zum öffnen. Als dann mal endlich offen war, konnte man deart ranzoomen wo man wollte das man wirklich im Detail erkennen konnte was die Leute in der Hand hatten, das fand ich dem Moment echt schon krass wie hochauflösend das war.

Das nächste mal beim Sex im freien, winkt nach oben http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/ugly/lugly.gif
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

Shamander am 17.10.2005 16:04 schrieb:
moderne spionage satelliten schaffen auflösungen, da kann man problemlos nummernschilder oder die headline der tageszeitung im kiosk lesen.
Quark, sowas sieht man vielleicht in Spielfilmen, ist aber noch längst nicht Realität. Wenn die modernsten Militärsatelliten eine Auflösung von ca. 5cm/pixel haben, wie sollte man damit eine Zeitungsüberschrift lesen?

Bilder mit höherer Auflösung sind Luftbilder, aufgenommen von Flugzeugen, nicht Satelliten.
 
AW: News - Google: Satellitenbilder für Terroristen?

Blackout am 17.10.2005 18:10 schrieb:
Ich hatte mal vor einiger Zeit nen Link gefunden da gabs nen Satelliten Bild von einer Stadt im Irak. Das Bild war mehr als 50MB groß und dauerte ewig zum öffnen. Als dann mal endlich offen war, konnte man deart ranzoomen wo man wollte das man wirklich im Detail erkennen konnte was die Leute in der Hand hatten, das fand ich dem Moment echt schon krass wie hochauflösend das war.

kannste mir vielleicht mal den link geben

:) danke phil
 
Zurück