• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - RTL Skispringen 2006: Ansicht von Schanzen und Athleten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,413380
 
Hab ich bisher auch noch nie so richtig verstanden... was soll sich denn schon grossartig veraendern, wenn jemand die Schanze runterfaehrt und springt???
Vielleicht erklaert mir mal jemand dieses Feuerwerk der Heiterkeit.
 
Blackwater am 15.10.2005 03:18 schrieb:
Hab ich bisher auch noch nie so richtig verstanden... was soll sich denn schon grossartig veraendern, wenn jemand die Schanze runterfaehrt und springt???
Vielleicht erklaert mir mal jemand dieses Feuerwerk der Heiterkeit.

Grafisch ??? Weil es im News steht.
 
Ich spiele RTL Skispringen jetzt seit der Erstausgabe im Jahre 1999. Doch bei den aktuellen Screenshots für die 2006er version stellt sich mir doch eine Frage: Was bitte hat sich denn da geändert? Neben etwas detailierterer texturen, die aber auch auf den Screenshots geschönt sein könnten, habe ich keine Unterschiede zur 2005er Version ausmachen können. Obwohl, halt: Das Feuerwerk gabs letztes JAhr soweit ich wieß nicht und die Geschwindigkeitsanzeige ist jetzt mit einer anderen Farbe unterlegt. Sei es drum: Dann wird das Spiel wenigstens sicher auf meiner 9600XT laufen und da EA ab jetzt die Spiele vertreibt hoffe ich, dass es diesmal weniger Bugs als in den vergangenen Jahren geben wird.

Wirklich toll wäre es, wenn man endlich mal eine echte Lizenz einbringen würde. Wenn ich 30 Euro für ein Spiel zahle und auf dem Cover auch noch das Logo der FIS prangt, gehe ich davon aus, dass ich ür mein geld auch originale Namen bekomme. Jedes Jahr 30 Euro für ein kaum wahrnehmbares grafisches Update sind mir einfach nicht genug.

Hier mal ein Vergleich:

PCGRTLSki2005000g.jpg

2005er Version

http://www.49games-rz.com/typo3/49games/typo3temp/pics/781f0aaa65.jpg
2006er Version
Das Bild der 2006er Version ist direkt von der Herstellerseite. Ich sehe da keinen Unterschied, ihr etwa? Hoffentlich tut sich da noch etwas dran.


Dafür hat sich wohl marginal etwas am Gameplay getan, wie man dem infotext auf der herstellerseite entnehmen kann. Ich hoffe aber, dass es neben der Ego-perspektive auch eine Schulterperspektive geben wird.

Über 1,1 Millionen verkaufte Exemplare sprechen für sich und zeichnen RTL Skispringen als eine der beliebtesten Wintersport-Reihen weltweit aus.



Im nunmehr siebten Teil, RTL Skispringen 2006, legen Jung-Profis den Grundstein ihrer Karriere für die Saison 2005/2006.



Auf 41 Schanzen inklusive der diesjährigen Weltcupaustragungsorte fühlen sie sich wie zu Hause: Wahlweise als Wettkämpfer oder Trainer nehmen Spieler in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und weiterentwickeltem Management-Modus ihr Sportsgeschick in die Hand. Begleitet von über 800 neuen Kommentatorensprüchen sowie mitreißender Stadien-Atmosphäre gehen sie in der frei anwählbaren First-Person-Perspektive an den Start.



Angelehnt an das TV-Vorbild, verhelfen originalgetreue Wertungstabellen und Ingame-Anzeigen zu optimalem Überblick.



Nach Skisprung-Feierabend prüfen Sachkundige anhand des integrierten Quiz-Games mit über 500 themenbezogenen Fragen ihr Fachwissen.
 
Zurück