• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,412840
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

Richtig so. :)
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

Der wird ja seines Lebens nicht mehr froh!
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

NintendoLord am 13.10.2005 12:52 schrieb:
Der wird ja seines Lebens nicht mehr froh!
Ja und? Scheinbar kapiert er es ja nicht anders.
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

NintendoLord am 13.10.2005 12:52 schrieb:
Der wird ja seines Lebens nicht mehr froh!

Naja, das finde ich ziemlich hart und nicht den Tatsachen angemessen wie ich finde. Manch Sexualstraftäter (auch bei Kindern) bekommt weniger Strafe.

Ok, über Gefängnis sage ich nix. Das hat er wohl wirklich verdient. Aber nicht nur das er jetzt sehr lange in den Bau wandert, nein er muss auch noch sein ganzes Leben lang Geld zurück bezahlen. Also das finde ich mal einen Richterspruch der einem das ganze Leben versaut.

Meiner Meinung nach hätten die fast 4 Jahre Gefängnis gereicht.

Allerdings stimme ich der harten Bestrafung bei Raubkopierern die das gewerblich machen absolut zu.

Gruss
Morgott
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

Morgott am 13.10.2005 12:59 schrieb:
Naja, das finde ich ziemlich hart und nicht den Tatsachen angemessen wie ich finde. ...

Ok, über Gefängnis sage ich nix. Das hat er wohl wirklich verdient. Aber nicht nur das er jetzt sehr lange in den Bau wandert, nein er muss auch noch sein ganzes Leben lang Geld zurück bezahlen. Also das finde ich mal einen Richterspruch der einem das ganze Leben versaut.

Meiner Meinung nach hätten die fast 4 Jahre Gefängnis gereicht.

Bin ich anderer Meinung!

Den einzigen Schaden, den er damit angerichtet hat, ist wirtschaftlicher Art. Wenn der jetzt knapp 4 Jahre im Gefängnis sitzt und damit auch noch den Staat belastet, ist niemandem gedient.

Dass er aber die finanziellen Schäden erstatten muss, finde ich vollkommen in Ordnung. Diese sollten aber dann den geschädigten Unternehmen zukommen und nicht vom Staat kassiert werden.

qwertz347
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

wer einen kommerziellen nutzen aus der raubkopiererei zieht hat in meinen augen nix anderes verdient. :hop:
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

Zumal der finanzielle Schaden für Ihn wohl gar nicht so hoch ausfallen wird -schließlich hat er ja schon ne Menge Geld durch seine Raubkopieen kassiert...die 192.000 $ sind sicher nur das was eindeutig festgestellt wurde...würde mich nicht wundern wenn er deutlich mehr Umsatz gemacht hätte -u.U. sogar noch mehr als die Strafe war...

...also ich finde da gibt es deutlich heftigere Urteile -gerade in Amerika und wenn man noch bedenkt das es sich hier um einen Wiederholungstäter handelt, halte ich diese Strafe eigentlich für angemessen...
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

Morgott am 13.10.2005 12:59 schrieb:
Naja, das finde ich ziemlich hart und nicht den Tatsachen angemessen wie ich finde. Manch Sexualstraftäter (auch bei Kindern) bekommt weniger Strafe.

Wir leben im Kapitalismus - da ist das schlimmste Verbrechen das, welches der Wirtschaft schadet und wird entsprechend bestraft. Sexualstraftäter schaden ja "nur" der Seele, und die hat für Kaufleute einen geringeren Wert.
Klingt vielleicht zynisch, aber entspricht leider der Realität wie die Rechtsprechung immer wieder zeigt.
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

Wir leben im Kapitalismus - da ist das schlimmste Verbrechen das, welches der Wirtschaft schadet und wird entsprechend bestraft. Sexualstraftäter schaden ja "nur" der Seele, und die hat für Kaufleute einen geringeren Wert.
Klingt vielleicht zynisch, aber entspricht leider der Realität wie die Rechtsprechung immer wieder zeigt.

ja genau so sehe ich das auch...wenns um geld geht dann wird am liebsten gleich die todesstrafe verhängt und die nachkommen müssen alles geld was sie je verdienen abdrücken...jetz mal übertrieben dargestellt

und was bekommt einer für ne vergewaltigung... 3 jahre? wenn überhaupt...wenn er betrunken war oder unter drogen stand vielleicht nur n jahr auf bewährung oder psychiatrische behandlung...

ich kann die anghörigen von vergewaltigungsopfern die zur selbstjustiz schreiten gut verstehen...den diese kapitalistisch eingestellte rechtssprechung ist in meinen augen zu keiner akzeptablen urteilbildung mehr fähig...

gute führung ist bei gewaltstraftätern meiner meinung nach auch abzuschaffen...
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

Frossty am 13.10.2005 15:20 schrieb:
Wir leben im Kapitalismus - da ist das schlimmste Verbrechen das, welches der Wirtschaft schadet und wird entsprechend bestraft. Sexualstraftäter schaden ja "nur" der Seele, und die hat für Kaufleute einen geringeren Wert.
Klingt vielleicht zynisch, aber entspricht leider der Realität wie die Rechtsprechung immer wieder zeigt.

ja genau so sehe ich das auch...wenns um geld geht dann wird am liebsten gleich die todesstrafe verhängt und die nachkommen müssen alles geld was sie je verdienen abdrücken...jetz mal übertrieben dargestellt

und was bekommt einer für ne vergewaltigung... 3 jahre? wenn überhaupt...wenn er betrunken war oder unter drogen stand vielleicht nur n jahr auf bewährung oder psychiatrische behandlung...

ich kann die anghörigen von vergewaltigungsopfern die zur selbstjustiz schreiten gut verstehen...den diese kapitalistisch eingestellte rechtssprechung ist in meinen augen zu keiner akzeptablen urteilbildung mehr fähig...

gute führung ist bei gewaltstraftätern meiner meinung nach auch abzuschaffen...

Also wenn man zum Psychiater muss dann ist das Leben eh versaut weil die einen mit Psychopharmaka vollstopfen und behaupten er sei "Hyperaktiv" etc.
:hop:
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

Sag ich auch mal was:
1.) Raubkopieren ist illegal. Wenn man nicht bereit ist, für etwas Geld auszugeben, muss man es halt sein lassen. Aber darüber wurde hier ja schon genug diskutiert, also:

2.) Eine hohe Geldstrafe finde ich prima: das schmerzt, macht aber keinen Menschen kaputt. Wer sich falsch verhält, muss halt mit Konsequenzen rechnen.

3.) Über den Sinn von Gefängnisstrafen lässt sich lange diskutieren. Fakt ist, dass ich nicht weiß, aus was für einem Umfeld der Verurteilte kommt, das Fehlen sozialer Kontakte (auch bedingt durch finanzielle Probleme) oft zu Kriminalität führt und Gefängisstrafen dann nicht wirklich hilfreich bei einer Integration in die Gesellschaft sind.
Hätte man ihn zu vielen vielen Sozialstunden verdonnert, wäre der Gesellschaft sicher mehr geholfen.

Sie hätten ihn auch dazu verdonnen können, die 3 Jahre die Fenster einer geschädigten Firma XY zu putzen, dann würde eher auch gleich mitbekommen, dass es Leute gibt, die hart für Software/Filme/Musik arbeiten. Auch wenn man das nicht immer merkt.... ;)
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

Frossty am 13.10.2005 15:20 schrieb:
Wir leben im Kapitalismus - da ist das schlimmste Verbrechen das, welches der Wirtschaft schadet und wird entsprechend bestraft. Sexualstraftäter schaden ja "nur" der Seele, und die hat für Kaufleute einen geringeren Wert.
Klingt vielleicht zynisch, aber entspricht leider der Realität wie die Rechtsprechung immer wieder zeigt.

ja genau so sehe ich das auch...wenns um geld geht dann wird am liebsten gleich die todesstrafe verhängt und die nachkommen müssen alles geld was sie je verdienen abdrücken...jetz mal übertrieben dargestellt

und was bekommt einer für ne vergewaltigung... 3 jahre? wenn überhaupt...wenn er betrunken war oder unter drogen stand vielleicht nur n jahr auf bewährung oder psychiatrische behandlung...

ich kann die anghörigen von vergewaltigungsopfern die zur selbstjustiz schreiten gut verstehen...den diese kapitalistisch eingestellte rechtssprechung ist in meinen augen zu keiner akzeptablen urteilbildung mehr fähig...

gute führung ist bei gewaltstraftätern meiner meinung nach auch abzuschaffen...
:) absolut richtig--------- :finger2:
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

Frossty am 13.10.2005 15:20 schrieb:
Wir leben im Kapitalismus - da ist das schlimmste Verbrechen das, welches der Wirtschaft schadet und wird entsprechend bestraft. Sexualstraftäter schaden ja "nur" der Seele, und die hat für Kaufleute einen geringeren Wert.
Klingt vielleicht zynisch, aber entspricht leider der Realität wie die Rechtsprechung immer wieder zeigt.

ja genau so sehe ich das auch...wenns um geld geht dann wird am liebsten gleich die todesstrafe verhängt und die nachkommen müssen alles geld was sie je verdienen abdrücken...jetz mal übertrieben dargestellt

und was bekommt einer für ne vergewaltigung... 3 jahre? wenn überhaupt...wenn er betrunken war oder unter drogen stand vielleicht nur n jahr auf bewährung oder psychiatrische behandlung...

ich kann die anghörigen von vergewaltigungsopfern die zur selbstjustiz schreiten gut verstehen...den diese kapitalistisch eingestellte rechtssprechung ist in meinen augen zu keiner akzeptablen urteilbildung mehr fähig...

gute führung ist bei gewaltstraftätern meiner meinung nach auch abzuschaffen...

Ihr vergleicht hier das amerikanische Strafmaß für Finanzdelikte mit dem deutschen Strafmaß für Gewaltverbrechen. Das kann ja nichts werden!
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

die strafe ist mal wieder typisch amerikanisch: drakonisch.
über da sstrafmass kann man sicher streiten, da wäre ich aber sehr oft nicht einvestanden bei amerikanischen urteilen. ist halt ein anderes system als hier.
aber dass der typ bestraft wurde, finde ich völlig ok. denn er hat nicht einfach nur für sich kopiert sondern geld mit der arbeit anderer verdient - mit der arbeit der entwickler und nicht zu vergessen mit der unentgeltlichen arbeit der warezgroups. sowas ist einfach jedem zuwider, sowohl den ehrlichen leuten als auch den releasegroups.
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

Mitwisser am 14.10.2005 09:43 schrieb:
Ihr vergleicht hier das amerikanische Strafmaß für Finanzdelikte mit dem deutschen Strafmaß für Gewaltverbrechen. Das kann ja nichts werden!


ein wahres wort gelassen ausgesprochen... :rolleyes:
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

was für ein schwachkopf!
macht er es einmal macht er es noch mal. sollte vielleicht mal nachdenken wenn er son sch**ß baut.

ps. gibts in amerika auch werbung gegen raubkopierer?
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

Bonkic am 14.10.2005 10:01 schrieb:
Mitwisser am 14.10.2005 09:43 schrieb:
Ihr vergleicht hier das amerikanische Strafmaß für Finanzdelikte mit dem deutschen Strafmaß für Gewaltverbrechen. Das kann ja nichts werden!


ein wahres wort gelassen ausgesprochen... :rolleyes:


Finanzdelikte werden auch in Deutschland härter bestraft als Gewaltdelikte. Da gibt es nur eine Ausnahme: Je größer der Konzern, der ein Finanzdelikt begeht, desto kulanter die Justiz. Und zur Schätzung des Gewinns von diesem Typen: Die runden gerne auf, man kennt das vom Finanzamt. :top:

PS: Ich find Raubkopiern gut, wenn man dadurch Monopolisten schädigen kann. Da tut man dann was gutes.... =)
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

JumpingHubert am 17.10.2005 09:36 schrieb:
Finanzdelikte werden auch in Deutschland härter bestraft als Gewaltdelikte.


unfug .

PS: Ich find Raubkopiern gut, wenn man dadurch Monopolisten schädigen kann. Da tut man dann was gutes....

wie ernst gerade microsoft das "problem" raubkopierer nimmt, sieht man unter anderem daran, dass kritische updates immer noch ohne key- kontrolle verfügbar sind (und "unwichtige" nicht) .
 
AW: News - Urheberrechte: Über 1 Mio Dollar Strafe & Gefängnis für US-Raubkopierer

@ Bonkic

Du bist mir ein Foren-Monkey: Hauptsache doof widersprechen. :finger:
Du scheinst keine Ahnung zu haben.
 
Zurück